Die große Nextgen-Wette

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
Gohma schrieb:
Au ja da mach ich mit. :)

Jahr | Microsoft | Sony | Nintendo |
--------------------------------------------
2006 | 60% | 25% | 15% |
2007 | 50% | 40% | 10% |
2008 | 55% | 40% | 05% |
2009 | 55% | 45% | ----- |
2010 | 60% | 40% | ----- |

@gohma
um was wollen wir wetten, dass es ganz sicher nicht so ausfallen wird? ;)

da würd ich also SEHR viel verwetten dass das NICHT so kommt :lol:

was ist denn eigentlich 2009 und 2010 mit dem revo?

Wenn man die X360 und PS3 Marktanteile verdreht könnte es sogar hinkommen.

Ich glaube der Rev wird sogar schon 2008 sterben.

Swisslink schrieb:
Pfanne schrieb:
Gohma schrieb:
Au ja da mach ich mit. :)

2006 | 60% | 25% | 15% |
2007 | 50% | 40% | 10% |
2008 | 55% | 40% | 05% |
2009 | 55% | 45% | ----- |
2010 | 60% | 40% | ----- |

@gohma

da würd ich also SEHR viel verwetten dass das NICHT so kommt :lol:

Lass den Brotbox Fanatiker doch träumen :)

Swisslink schrieb:

R.I.P. :lol: :P

Jamaica Joe schrieb:
Lass den Brotbox Fanatiker doch träumen :)

Hey, ich kauf mir beide NextGen-Konsolen, nur hat MS das größere Portemonnaie. ;)

Pfanne schrieb:
@gohma

Um deine heißgeliebte Super Mario und Captain Olimar Bettwäsche! :D

verplant
2006 | 65% | 25% | 10% |
2007 | 45% | 40% | 15% |
2008 | 37,5% | 45% | 17,5% |
2009 | 30% | 50% | 20% |
2010 | 22,5% | 60% | 17,5% |

Eine Sache vorneweg. Das größte Problem an diesen Prognosen wird vor allem am Release der beiden anderen Next Gen Konsolen PS3 und Revolution liegen. Da man leider bis auf irgend welche Andeutungen keine feste Termine hat und man im Grunde nur beim Revolution weiß das er erst nach der Präsentation 09 Mai 06 erscheint.

Sollten beide Konsolen erst in der zweiten Hälfte 2006 erscheinen kann sich die X360 natürlich einen kurzweiligen sehr guten Marktanteil sichern. Verplants Prognosen sind imo die am realistischsten und nicht von Fanatismus geplagt wie z.B. bei NeSS, Gohma, Arikado usw.

Ein weiteres Problem ist das man wahrscheinlich nur ganz selten Zahlen aus Europa bekommen würde *schade*

Meine Prognosen (bei einem Start von PS3 und Revolution gegen September)

2006 | 55% | 20% | 25% |
2007 | 45% | 35% | 20% |
2008 | 35% | 40% | 25% |
2009 | 30% | 45% | 25% |
2010 | 23% | 50% | 27% |

Konsequenz - Sony verliert gegen beide Konkurrenten im Vergleich zu dieser Generation mächtig an Marktanteilen, dürfte aber erneut deutlich Marktführer werden.

Hmm ich tippe mal so:

2006 | 65% | 20% | 15% |
2007 | 45% | 45% | 10% |
2008 | 45% | 50% | 5% |
2009 | 40% | 55% | 5% |
2010 | 35% | 60% | 5% |

Cloud87 schrieb:
Eine Sache vorneweg. Das größte Problem an diesen Prognosen wird vor allem am Release der beiden anderen Next Gen Konsolen PS3 und Revolution liegen. Da man leider bis auf irgend welche Andeutungen keine feste Termine hat und man im Grunde nur beim Revolution weiß das er erst nach der Präsentation 09 Mai 06 erscheint.

Sollten beide Konsolen erst in der zweiten Hälfte 2006 erscheinen kann sich die X360 natürlich einen kurzweiligen sehr guten Marktanteil sichern. Verplants Prognosen sind imo die am realistischsten und nicht von Fanatismus geplagt wie z.B. bei NeSS, Gohma, Arikado usw.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Rev erst Ende 2006 erscheint, die PS3 schon früher... daher der anfänglich große Unterschied zwischen PS3 und Rev - obwohl sich Nintendo-Konsolen am Launch immer gut verkaufen.

Der hohe Marktanteil 2006 der Xbox ist logisch... schließlich ist sie das komplette Jahr verfühbar.

Trotz gegenteiliger Behauptungen rechne ich nicht mit einem Launch von PS3 und Rev 2006 in Europa... für mich ist es erst im Frühjahr 2007 so weit!

2010 | 35% | 60% | 5% |

-euch ist aber schon klar was so eine aufteilung bedeuten würde?

angenommen 2010 werden 10.000.000 konsolen verkauft:

0.500.000 Revolution
3.500.000 Xbox 360
6.000.000 PS3

Ich halte so eine einschätzung für absolut unwahrscheinlich, zumal der Revolution einen besseren Preis haben wird und das alleine schon die Massen anlocken wird(sicherlich besser als beim Cube). Auch Sony traue ich keine 60% zu(in Japan werden sie gegen den innovativen Rev kein leichtes Spiel haben), MS dürfte mit 35% allerdings hinkommen stimmt.

@ verplant... beim revo kann man von einem revo launch ine europa in 2006 100% überzeugt sein... es spricht eigentlich alles dafür und nichts dagegen ;)

Jamaica Joe schrieb:
2010 | 35% | 60% | 5% |

0.500.000 Revolution
3.500.000 Xbox 360
6.000.000 PS3

Ich halte so eine einschätzung für absolut unwahrscheinlich, zumal der Revolution einen besseren Preis haben wird und das alleine schon die Massen anlocken wird(sicherlich besser als beim Cube). Auch Sony traue ich keine 60% zu(in Japan werden sie gegen den innovativen Rev kein leichtes Spiel haben), MS dürfte mit 35% allerdings hinkommen stimmt.

Dir ist schon klar das die Hardware des Revo net besonders dolle ist (laut Gerücht) und dadurch im Jahre 2010 hoffnungslos überfordert ist. Das ist für mich der Hauptgrund warum ich so werte. Der neue Kontroller muss sich erstmal beweisen (ggf. änder ich meine Meinung). Das gute Grafik sich verkauft ist ja nix neues ;)

PlasTique schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
2010 | 35% | 60% | 5% |

0.500.000 Revolution
3.500.000 Xbox 360
6.000.000 PS3

Dir ist schon klar das die Hardware des Revo net besonders dolle ist (laut Gerücht) und im Jahre 2010 hoffnungslos überfordert ist. Das ist für mich der Hauptgrund warum ich so Werte. Der neue Kontroller muss sich erstmal beweisen. Das Grafik sich verkauft ist ja nix neues ;)
also traust du nintendo, wenn man davon ausgeht, dass sich der markt auf 200.000.000 geräte erweitern sollte keine 10 millionen einheiten zu?
hmm nja ok.... wenn du meinst..

hier mein senf! bitte nachtragen!

2006 | 40% | 30% | 30% |
2007 | 35% | 30% | 35% |
2008 | 30% | 40% | 30% |
2009 | 30% | 40% | 30% |
2010 | 30% | 40% | 30% |

am anfang wird der preis der ps3 noch die käufer abschreken und nur die hardcore-gamer zum kauf bewegen. denke aber ab 2008 wird sich jedoch das preisniveau in zu finanzierende regionen eingependelt haben, der rev. controller kopiert sein und die spiele uns die augen rausfallen lassen! die box hat durch das jahr vorsprung schon eine gute userbasis erreicht und der revolution wird bei vielen die 2. geige spielen, bzw. seinen platz (braucht nur ganz wenig ;-) ), neben ps3 und x-box360 finden! ab 2009 wirds dann vergleichsweise schleuderpreise geben, an der marktaufteilung wird sich nicht viel ändern!

das war's von meiner seite, ich wünsch ihnen noch einen schönen abend, wie das wetter wird erfahren sie nach einer kurzen werbeunterbrechnung!

Überfordert womit? :lol:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Rev in Japan auch noch 2010 ziemlich gut verkauft wird. Man sieht schon am DS das solche Konzepte dort besonders offen aufgenommen werden, mit 4 millionen verkauften DS innerhalb eines Jahres..

Was amerika betrifft könntest du allerdings tatsächlich recht haben! Europa... nach dem Nintendogs Erfolg(hat sich ja in EU erheblich besser als in Japan oder US verkauft) sollte man diesen Markt wohl besser nicht abschreiben ;)

@Jamaica Joe

Japan ist nicht alles und ob sich nun Nintendogs verkauft oder nicht. Das Gerät muss sich für mich erstmal unter Beweis stellen bevor ich meine Meinung änder. Wenn Ihr euch sicher seid, bitte schön :)

@Pfanne

Naja 10 Millionen sollte drin sein ;) war ja eh nur ne grobe Schätzung :)

PlasTique schrieb:
@Jamaica Joe

Japan ist nicht alles und ob sich nun Nintendogs verkauft oder nicht. Das Gerät muss sich für mich erstmal unter Beweis stellen bevor ich meine Meinung änder. Wenn Ihr euch sicher seid, bitte schön :)

Das Problem ist vielmehr, daß deine Meinung ja schon garnicht zählt DU bist Europa ;) Europa kauft nintendogs und DS wie verrückt. Und ich denke auch, daß der Rev bei dem weiblichen Zielpublikum besonders punkten wird können, wie schon der DS zuvor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom