Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
genau meine meinung. resi 5 zählt zu den best aussehenden titeln dieser gen und das dazu noch als spilt co-op spiel.

das einwählen eines zweiten spielers klappt wunderbar und benötigt nicht einen extra modus. quasi on the fly
du immer mit deinem scheiß coop^^

Was hat das eigentlich mit der Grafik zu tun?

Und wie gesagt auf der 360 mag das sicherlich stimmen aber auf der Box fehlen einfach fähige first partyentwickler wie Naughty Dog oder Guerilla.

von den charakter modellen finde ich mgs4 um einiges hübcher und technisch besser umgesetzt als bei resi dafür is der rest bei resi 5 besser aber kein wunder bei den releases der beiden games!

sind aber eindeutig einer der schönsten games dieser gen, zusammen mit killzone, uncharted und gears 2 natürlich!

ich denke mir mal uncharted 2 wird wiedermal alles zerfetzen es sieht einfach zu brachial aus die detailverliebtheit von naughty dog is echt ein wahnsinn und bei den texturen bruachen wir uns ja keine sorgen machen wenn um Nathan geht ;)

titel die warscheinlich beim grafischen aspekt mitreden können sind warscheinlich assasins creed 2, heavy rain, rage und god of war 3 natürlich, maybe alan wake aber daran glaub ich irgendwie nichtmehr :)

mal schauen was die E3 bringt

Naja zwischen den beiden Games liegt weniger als 1 Jahr, ansonsten Dito :)

nochmal. PS3 = andere ansprüche. Wii games bekommen auch 8 oder 9er WErtungen in sachen grafik.

Und nochmal für dich (JD hats schon verstanden ;) ) warum werden dann gleich gute Spiele wie z.B. Far Cry 2, Soul Calibur 4 oder Pure gleich bewertet?

Und redet euch nicht immer mit der Wii raus, hier gehts gerade um die PS3 und xbox360 weil die in einer Liga spielen.

nochmal. PS3 = andere ansprüche. Wii games bekommen auch 8 oder 9er WErtungen in sachen grafik.

richtig.

deshalb stellt das unspektakuläre mgs4 auch die spitze der ps3 optik dar und bei der xbox360 ist sogar bei re4 noch luft nach oben.

hast jetzt direkt nen zocker hingelegt.

Das ist wieder mal so ein "ich hab ein Brett vorm Kopf" Argument und kann es leider nicht abnehmen.

Meine Güte, bei einigen ist das echt schon ausgeufert mit ihrem Wahn. Das sind nur Videospiele.:)

@MGS4 vs Resi5

Kann man sie spielerisch vergleichen? Bisschen schon, weil man MGS4 auch als Shooter zocken kann, Resi5 ja ein 3rd-Person Shooter geworden ist, sag ich jetzt einfach mal so.

Also ich war skeptisch was Resi5 angeht, aber es macht einfach Fun zu spielen. Vor allem im Online-Coop. Präsentation ist absolut gelungen, musische Untermalung, Grafik und und und, da stimmt alles.

MGS4 habe ich bisher einmal durchgezockt und danach nicht mehr angerührt. Es ist ein Top-Game, aber Kojima hat es mit einigen Dingen übertrieben, mit Cutscenes und künstlicher Dramaturgie...

Grafisch ist MGS4 auch top, das will ich ja gar nicht bestreiten, aber Resi5 erlaubt sich nicht soviele Schwächen wie MGS4. ;)

Lost Planet 2 sieht auch sehr nice aus.

1943593-vollbild.jpg

lost2-03.jpg

lost2-03.jpg

1943618-vollbild.jpg

lost2-08.jpg
lost2-05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lp2 sieht wirklich super aus hat jedoch diesen ue3 look.

ps. hört auf euch wegen mgs und re die köpfe einzuschlagen und spielt diese fantastischen spiele besser.

was für ein schwachsinn. kann man doch auch bei multi spielen sehen die gleich gut sind da bekommen auch beide die gleiche grafik wertung. :lol: habt ihr eigentlich sony euere sele verschenkt? aber anders kennt man das ja nicht von den sonys. damals hate ja die ps2 auch bessere grafik als der ngc. man muss sich echt schämen eine ps3 zu besitzen:aargh2:

Naja zwischen den beiden Games liegt weniger als 1 Jahr, ansonsten Dito :)

hey du machst mir angst wieso sind wir in letzter zeit so oft einer meinung? :D

thade 2001: du hater gib mgs4 noch ne chance :ugly:

ner ernst zock es nochmal dann wirst du sehen wie detailverliebt kojima vorgegangen ist bei den charas und der umgebung :)

vorallem die mimik weiß ja zu überzeugen, was ich so in noch keinem game gesehen habe.

aber mann kann schon sagen das sich die games auf sehr hohem niveau bewegen und jeder der eines der games (gears 2, uncharted, killzone, mgs4, resi5) versucht schlecht zu machen hat sie nicht mehr alle!

ich mein ja es stimmt schon das die games ein paar schwächen haben dafür aber umso mehrere stärken.

wobei ich sagen muss das dabei uncharted und killzone für mich den saubersten eindruck machen also quasi fast ohne fehler wo killzone noch eine stufe höher einzustufen ist da es nicht teart wie uncharted!

mir kommt es langsam so vor als würden die meisten entwickler doch schon sehr gut mit den beiden hadwares umgehen kann wenn mann sich die kommenden multis anschaut :) egal ob es hier und da bei einer konsole besser aussieht, es besticht trotzdem durch geile effekte und mittlerweile sehr hohem textur und lighting niveau!

wenn mann sich mal vorstellt wie die ersten HD games noch aussahen (army of two)

ansonsten bin ich dafür das leute die die games noch nie gezockt haben nicht mitreden sonst kommen immer wieder diese unwahrheiten weswegen dann weider gestritten wird.

ich habe fertig

keine Ahnung, aber "diese" Diskussion dreht sich doch echt im Kreis, oder nicht?
Sind wir nicht irgendwie auf einem Punkt angelangt in Sachen Grafik wo man technisch gesehen einfach nicht mehr machen kann? Bzw dass dies eben nur kurz ein Eindruck verleiht aber man sich dann wieder aufs nächste Spiel stürzt? Und ist dies finanztechnisch nicht ein Fiasko für die Entwickler?

Wenn ich teilweise so gucke was einige Entwickler aus alten Engines rausholen und da mit Tricks und Stiltechnisch punkten so ist dies für mich weitaus beeindruckender. Ich hol hier einfach mal als Beispiel die Source Engine. Sie ist schon recht alt (4 Jahre?) und wohl auch mittlerweile sehr günstig. Wenn ich mir da HL2 Episode 2 angucke so empfinde ich es als "wohltuender" sprich schöner als es zB Gears 2 oder Killzone 2 sind. Auch wenn es technisch nie und nimmer rankommt. Aber ich fand die Szene zB wo die Combine Armee über die Brücke marschiert und man dies von weitem sieht - oder der Combine Wurm (wie heissen die nochmal?) praktisch das ganze Haus niederreisst...oder auch wo die Hunter draussen sind und wir selbst im Haus....das ist so wahnsinnig genial gemacht worden und kommt einem so "nahe" dass es einem praktisch egal ist dass die Engine schon so saualt ist. Solche Szenen fehlten mir zum Beispiel in den neuren Shooter. Oder Half Life 2, am Anfang....ganz 1984-like durch City 17....genial. Ich finde Spiele sollten einfach mehr durch solche Sachen punkten als durch nur "mehr Power". Oder die ganzen Indie-Projekte...auch hier kann die Source Engine wieder punkten, vor allem haben imo Indieentwickler mehr Freiheit was der Stil des Spieles angeht...und das merkt man dann auch einfach.

nachtrag zu meinem Post : Und da ist es mir echt egal ob nun PS3, Xbox360, Wii oder PC!
Ein Final Fantasy CC (dieses neue^^) gefällt MIR grafisch zB genau so gut wie ein opulentes FF13....beides empfinde ich als schön.

nein das stimmt nicht army of two hat sehr schlechte texturen, call of duty 3 hat sehr schlechte texturen!

bei killzone bewegen sie sich von gut bis sehr gut aber sehr schlecht gibt es bei dem game nicht egal wie oft du das betonst crazy :)

ich glaube du hast wohl noch nie sehr schlechte texturen gesehen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom