Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Resi5 würde ich auch deutlich über MGS4 setzen. Real-time Cutscenes zwar nicht, aber ansonsten schon. Bessere Quarmodelle, bessere Texturen, bessere Effekte, besseres Lighting, also Resi5 schlägt MGS4 eindeutig! MGS4 ist wirklich teilweise absolut häßlich, wenn ich da an Akt 1 denke und einige Stellen, grausam was sich Konami dabei gedacht hat...

Wie ich sagte, locker unter die Top5, wenn nicht sogar mit Gears2, Uncharted und K2 das schönste Spiel bisher.

re5 sieht ohne zweifel super aus und gehör zu den schönsten spielen der gen. jedoch sieht mgs auch super aus jedoch ist mgs unauffälliger und benutzt nicht so satte farben wie re5, mgs hat außerdem bessere char modelle. ich finde die verschiedenen stiele gut und will sie nicht missen da es führ abwechslung sorgt. ich will ja nicht da alle spiele gleich aussehen. *auf ue3 schiel*

Hab heute Resi 5 bekommen und mal das erste Kapitel gezockt.
Fazit: KZ2, Uncharted, MGS4 und GTA IV gefallen mir immernoch am Besten.

such dir einen guten kumpel und spiele es zu zweit. so wirste damit am längsten spaß haben

und was hat das mit der grafik zu tun?

Wo soll MGS4 da mithalten? Ich weiß auch nicht, aber teilweise hat Konami echt verbockt.

blödsinn,das spiel ist und bleibt grafisch eins der bestaussehnsten next gen games,du kannst in jedem spiel hässliche stellen finden,aber mgs4 hat die top grafik wertungen net ohne grund bekommen

Also meiner Meinung nach werden sowohl MGS4 als auch RE5 beide von Uncharted zerfetzt..aber das ist auch Geschmackssache.

@ AllesBa$h0r:

Mal wieder genialer Bash ;). Weiter machen.
Aber ich schrieb ja nicht umsonst "Überraschungen".
Wer weiß, was auf der 360er noch kommt dieses oder nächstes Jahr, bin gespannt..

Mir haben sowohl RE5 als auch MGS4 grafisch nicht soo gut gefallen.
Uncharted fand ich klar besser.

Resi5 sieht schon besser aus, als MGS4 (rein von der Technik her)! Man schaue sich einfach nur die Gestiken, Mimiken, das Licht auf der Haut, die Poren, den Schweiss usw. an... Da ist Resi5 schon eine klasse für sich! Aber auch in vielen anderen Belangen (z.B. Explosionen, Feuer) ist Resi5 eine Runde Sache!

Naja, und Resi5 hat mehr Farben :-P (es sei denn, man aktiviert nen Filter xD) .... Aber das fällt ja wieder unter die Kategorie Stilmittel...

Nichts gegen MGS4, aber etwas auf dem Boden bleiben sollte man schon....

Resi5 sieht schon besser aus, als MGS4 (rein von der Technik her)! Man schaue sich einfach nur die Gestiken, Mimiken, das Licht auf der Haut, die Poren, den Schweiss usw. an

das sieht man doch alles nur in cutscenes,im spiel selber siehst du nix davon,im gegenteil das wirkte sogar recht last gen weil die animationen und alles 1:1 von re4 übernommen wurden

die games nehmen sich nix

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080502025210434.jpg

resident-evil-5-20081217031513788.jpg

von den charakter modellen finde ich mgs4 um einiges hübcher und technisch besser umgesetzt als bei resi dafür is der rest bei resi 5 besser aber kein wunder bei den releases der beiden games!

sind aber eindeutig einer der schönsten games dieser gen, zusammen mit killzone, uncharted und gears 2 natürlich!

ich denke mir mal uncharted 2 wird wiedermal alles zerfetzen es sieht einfach zu brachial aus die detailverliebtheit von naughty dog is echt ein wahnsinn und bei den texturen bruachen wir uns ja keine sorgen machen wenn um Nathan geht ;)

titel die warscheinlich beim grafischen aspekt mitreden können sind warscheinlich assasins creed 2, heavy rain, rage und god of war 3 natürlich, maybe alan wake aber daran glaub ich irgendwie nichtmehr :)

mal schauen was die E3 bringt

Resi5 sieht schon besser aus, als MGS4 (rein von der Technik her)! Man schaue sich einfach nur die Gestiken, Mimiken, das Licht auf der Haut, die Poren, den Schweiss usw. an... Da ist Resi5 schon eine klasse für sich! Aber auch in vielen anderen Belangen (z.B. Explosionen, Feuer) ist Resi5 eine Runde Sache!

Naja, und Resi5 hat mehr Farben :-P (es sei denn, man aktiviert nen Filter xD) .... Aber das fällt ja wieder unter die Kategorie Stilmittel...

ich bitte dich wo sieht man schweiss etc ? im game null nur in szenen.
Also RE5 sieht für viele so schön aus wegen dem Setting, der oft einfach oft viel licht mit einander verbindet, aber schaut euch mal im ganzen an es ist RE4 nur sozusagen auf HD, die technick die selbe, die bewegungen sind sogar noch lepscher bzw langsamer, Chris und Seva haben halt paar moves bekommen das wärs, Kisten fallen gleich, maijin wieder die selbe struktur und fallen auch genauso

MGS ist da viel geschmeidiger aber ist ja nun auch egal, vorallem im Punkto Charas soviel details gabs vlt nur in Killzone bei den leuten

Bei Gears of War 2 gibts halt so ein Blur effekt der total blöd ist, auch wenn die texturen super schön sind, kommt es vor das die selbe textur durch dieses blur total verbilligt aussieht.

MGS4 ist ein Kunstwerk und das wohl mit Abstand bessere Spiel. Keine Ahnung was man an RE5 grafisch besser finden kann, aber wenn ihr das so seht, bitteschön. Spielen werde ich RE5 dennoch nicht.. Die Luft ist einfach raus, zudem ist es der wohl langweiligste Teil.

Achja, bei dem Video z.B. ab 2:43 sieht man wie es Echtzeit aussieht.. ne, ehrlich. Gefällt mir einfach nicht! Da lassen sich einige wohl ein wenig blenden, und wissen nichtmal was ingame bei MGS4 abgegangen ist.

Umso mehr MGS4 Videos ich mir reinziehe, umso lächerlicher finde ich die Aussage RE5 soll besser aussehen.. :D

http://www.youtube.com/watch?v=H7GQslg679Q

Zuletzt bearbeitet:
ich find/fand MGS4 sieht zwar technisch sehr sehr sauber aus, dafür aber auch reichlich unspektakulär und mir persönlich bisschen zu steril... die Cutscenes sind aber natürlich großartig inszeniert

Resi 5 und MGS 4 nehmen sich beide nicht viel, beide sehen hervorragend aus und beide lassen Uncharted wie ein billiges Studenten Projekt aussehen. :-)

Aber ist auch nicht schwer, hat auch schon that game company mit flower geschafft, uncharted komplett alt aussehen zu lassen. :scan:

Okay, die Mimiken bekommt man nur in den Cutscenes zu sehen! Aber die sind ja wohl in Echtzeit, oder...
Ich bleib bei meiner Meinung!
Es sind beides klasse aussehende Spiele! Aber Resi5 ist technisch schon stärker!
Die Animationen mögen von Resi4 teilweise übernommen worden sein, diesen Kritikpunkt hört man oft und es stimmt auch, wenn man die Spiele vergleicht! Aber ich finde, sie waren in Teil4 schon klasse!
Ich weiss nicht, wie man da jetzt groß an den Charaktermodellen rumreden kann! Die sind bei beiden Spielen klasse! Nur ist die Beleuchtung der Oberfläche der Resicharas IMO um einiges besser gelungen!
Okay, vielleicht liegt es an den knalligeren Farben!

Ohne jetzt mit Datenblättern zu spielen! Ich habe beide Spiele gezockt, MGS4 habe ich aber mehr zugesehen! Bei mir hat Resi5 jedenfalls einen besseren Eindruck in Sachen Grafik hinterlassen...

@Hagi:
Also bei Chris fällt es sogar ziemlich oft, durch die ziemlich genial gemachten Lichtbrechungen auf der Hautoberfläche auf! Es sieht aus, als würde er schwitzen...

genau meine meinung. resi 5 zählt zu den best aussehenden titeln dieser gen und das dazu noch als spilt co-op spiel.

das einwählen eines zweiten spielers klappt wunderbar und benötigt nicht einen extra modus. quasi on the fly

MGS4 PS3:

10 Graphics
The visuals in MGS 4 are as cutting-edge as you can rightfully expect from the latest videogame blockbuster, boasting as much style as technical expertise.

RE5 XBOX360:

9.5 Graphics
It's an absolutely gorgeous game, with simply staggering character animations, environments and sheer attention to detail.

quelle: IGN

Noch Fragen?

IGN:

Gears of War Grafik: 10

Uncharted Grafik: 9,0
KZ2 Grafik: 9,5

Noch Fragen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom