Retro Die grössten Grafikflashs eurer Gamingzeit

Grafisch geflasht hat mich u.a.:

- Lost Eden für PC damals
- die Techdemos (Dino/Manta) für PSone
- Videosequenz bei Heart of Darkness (PSone) - das war die erste Videosequenz in meinem Leben und auf dem SNES war mir bis dato kein vergleichbares Spiel begegnet
- FF8 Videosequenzen (PSX)
- Final Fantasy X auf der PS2 :o
- Kameo- Elements of Power (X360) - was für ein Grafiksprung von einer Gen auf die Nächste!
- Gears of War
- Crysis (zwischen Gears und Crysis lagen/liegen keine Welten, sondern ganze Universen!)
- Wipeout 2048, Killzone Mercenary, Uncharted Golden Abyss (PS Vita) - als einziger Handheld haut mich die Vita auch jetzt noch um :shaded:
- The Last of Us (PS3)
- Killzone Shadow Fall (PS4)
 
Mario 64, Wipeout Pure, Daxter, Wipeout2048

Das hier 2005 auf einem Handheld.
Die Partikeleffekte, der Regen, die Lichter, Schatten usw...
[video=youtube;0n6G3a8lyVE]http://www.youtube.com/watch?v=0n6G3a8lyVE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Defender of the crown, indy 4 fate of Atlantis , FIFA 98, resident evil, Final Fantasy VIII, Mass Effect, uncharted,
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern definitiv Infamous Second Son!!!!
Holy Shit :o :o
Allein die Zwischensequenzen, ungläubiges Staunen.
 
Star-Wars-Rogue-Squadron-III-Rebel-Strike-4.jpg

Das Spiel war einfach der Wahnsinn!

resident-evil-remake-gamecube-2002-zombie-chris-redfield.jpeg

Viele sagen teil 4 aber ich fand die alten cube teile einfach wahnsinnig beeindruckend, die sehen heute noch spitze aus.

deadoralive32.jpg

Dead or Alive 3 für die alte Xbox. Die Charaktere, die animationen, die stages. Damals für mich der wahnsinn irgendwie
 
Keine Ahnung mehr was mich damals so wirklich geflasht hat, ist zu lange her. Ich erinnere mich nur noch, dass ich OoT so beeindruckend fand, als ich's bei nem Freund gesehen habe, dass ich's am Tag darauf selbst gekauft habe.


In der letzten Gen hat mich Uncharted 2 echt beeindruckt, das Spiel sieht selbst jetzt noch beeindruckend aus imo - und das obwohl ich nen PC habe der die PS3 zerstampft in Sachen Power.
UNCHARTED2-E309HD.jpg


Noch neuer Mario 3D World... nicht weil es technisch jetzt so hervorstechen würde, aber ich finde es designmäßig einfach unglaublich hübsch - und es hilft sicherlich, dass dieser Comicgrafikstil ansonsten recht selten geworden ist und entsprechend nicht schon durch PS3 und X360 Titel übersättigt wurde.
original.jpg


Außerdem - und das mag eine komische Nennung sein - Kerbal Space Program.
Das Spiel ist grafisch natürlich eigentlich nicht viel besser als ein Cube/PS2/Xbox Spiel, aber es war für mich einfach ein magischer Moment in einer selbst gebauten Rakete aus der Atmosphäre zu fliegen und die Sonne am Horizont verschwinden zu sehen.
[video=youtube;orLHj_eJMOs]https://www.youtube.com/watch?v=orLHj_eJMOs[/video]
[video=youtube;RkDOOsGg-9I]https://www.youtube.com/watch?v=RkDOOsGg-9I[/video]
Ist aber natürlich eine etwas andere Art des Grafikflashs als pure Technik oder sogar Design.
 
Mario 64
Halo
Unreal 2
Resident Evil GC
FFVIII
FF X
Uncharted 2
Résistance 2
The Last of US
Sonic Adventure
Shen Mue
XIII
 
Für mich war es der Sprung von der Grafik eines Gran Turismo 2:

Gran_Turismo_2_-_1999_-_Sony_Computer_Entertainment.jpg

Zur Grafik meines ersten XBOX -Titels Sega GT 2002:

74016_full.jpg

und dann natürlich noch GoW :-D.

Gears-of-War.jpg

Das hat was, was ich heute noch oft vermisse: Parallax Occlusion mapping
 
Zuletzt bearbeitet:
Samurai Showdown auf dem Neo Geo auf Mega Drive und Snes waren es nur gewöhnliche 0815 Beat em up´s erst die NeoGeo Power zeigte das wahre Potenzial eines guten Prüglers mit dem Zoom Effekt und den feinen Animationen. Das wahr so Ende der 90er gewesen sein. Danach hat mich Street Fighter auch nur noch kalt gelassen.

Und

Test Drive Unlimited erster Nextgen Racer wo man wirklich auch von Nextgen reden konnte, Autos besichtigen, Probe fahren und dann kaufen. Hey und ich konnte tatsächlich das Auto auf offener Strasse jedesmal den Motor neu starten und hörte sich auch sehr authentisch an.
 
Als erstes Spiel wohl Ocarina of Time.
Habe Stunden mit meinem besten Freund damals darüber geredet, wie realistisch doch alles aussähe.

Dann wieder Resident Evil 1 auf dem Gamecube.

Jahre später Bioshock 1/2, was aber auch mit dem Artstyle zu tun hat, gleiches gilt für Mirrors Edge und Remember Me ...
God of War 3, die Videos von Final Fantasy 13, Journey und kürzlich erst und immer noch Battlefield 4 auf der PS4.
 
aktuell infamous second son (ps4). die open world welt ist echt geil und es sieht so schön aus :)
 
aktuell haut mich wirklich south park - der stab der wahrheit aus den socken. jetzt nicht im eigentlichen sinne des threads, aber ich find's echt krass, das erste mal wirklich gar keinen optischen unterschied zwischen einer serie und einem spiel zu sehen :nerd:
 
Den größte Grafikflash gab es bei mir damals mit Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty auf der Playstation 2.
Den E3 2000 Trailer, der damals auf VHS einer Zeitschrift bei lag, habe ich mir bestimmt 100 mal angesehen damals.:blushed:
 
Meine Top 3 waren wohl:

  • Terranigma auf dem SNES (Meiner Meinung nach konnten die "Videosequenzen" sogar mit der PSX mithalten. ...wie naiv war ich denn damals?! XD)
  • Call of Duty 4 - Modern Warfare (Mein erstes Spiel, das ich auf einem 40" Full HDTV genießen durfte)
  • Final Fantasy XIII (Zu dieser Grafik muss man glaube ich nicht viel sagen ;-) ...wenigstens etwas, das das Spiel richtig gemacht hat oO)
 
Generell hatte ich die größten Grafkflashs in der PS1-PS2 Ära muss ich gestehen. Schon MGS1 fand ich toll damals, MGS2 hat mich aber echt vom Hocker gehauen, ich konnte mir lange nichts besseres mehr vorstellen. :v:
MGS3 war dann ebenfalls sehr beeindruckend.
Außerdem hat mich Final Fantasy VIII damals beeindruckt, deutlich mehr als FFVII (das ich erst nach FFVIII zockte) oder FFIX (dessen Stil ich damals nicht mochte). FFX auf der PS2 hat mich dann richtig geflasht.
Jo..war schon ne coole Zeit damals.:blushed:
 
Zurück
Top Bottom