Retro Die grössten Grafikflashs eurer Gamingzeit

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller salidu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mario 64 97 (so butterweich in 3D einfach gigantisch damals)

Fifa 98 (das erste Fussballspiel für mich in 3D)

Zelda OoT 98 (einfach genial, gefällt mir sogar heute noch recht gut)

Shenmue 2001 (für die damalige Zeit einfach eine unheimlich realistische Grafik)

Metal Gear Solid 2 2002 (damals als ich es das erste mal bei Giga Games gesehen habe wusste ich, das muss ich haben)

Splinter Cell 2002 (diese Lichteffekte und überhaupt die super Grafik..einfach super)

Half Life 2 2004 ( die neue Enginge und die schicke Grafik)

HD Grafik Flash 2007 (Ich hatte die PS3, mein Kumpel den HD Fernseher. Oblivion und Heavenly Sword sahen einfach so geil aus, 2 Tage später habe ich mir nen HD Fernseher gekauft :v:)

Assassins Creed 2008 (was für eine Grafik, die tollen Städte und der Detailreichtum)

Das Wasser von GTA 4 2008

Crysis mit Grafik Mods 2009 (erst die ganzen Grafik Mods zeigten wie genial das Spiel aussieht, bis heute noch eines der bestaussehendsten Spiele)

UC2 2009 (Wahnsinn was ND da gezaubert hat)

GTA4 Icehancer Mod (auch GTA 4 war durch den Icehancer Mod kaum wiederzuerkennen)

Skyrim mit Grafik Mods (Skyrim sah mit den ganzen Grafik Mods mal richtig genial aus)

Battlefield 4 Anfangssequenz auf PS4 ( ok, so extrem geflasht hat es mich nicht, aber es sah schon verdammt gut aus)
 
wing commander 1
strike commander
comanche

solche sprünge gibt es heute leider nichtmehr. ich erkenne z. b. wenig unterschied von ps4 zu ps3 grafik. das läuft nurnoch fließend ab und ich lege mittlerweile wesentlich mehr wert auf einen guten artstyle...

das erste mal wirklich begeistert von grafik war ich als ich auf dem c64 im flight simulator 2 doch tatsächlich die freiheitsstatue entdeckte. :)

flight-simulator-ii.gif




und ja... mortal combat war auch wirklich beeindruckend... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 2
God of War 3
Beyond Two Souls (stellenweise nich so toll, an anderen stellen überragend gutaussehend)
 
1996: Super Mario 64
Es war damals schon richtig geil zu sehen wie 3D Grafik ohne Fehler über das Bild flimmerte

1997: Goldeneye
Mein erster Ego-Shooter und gleichzeitig war ich über die Art der Präsentation geflachst.

1998: Half Life
Diejenigen die schon etwas älter sind werden es verstehen. Alles so sauber, scharf und realistisch. Und als Klitzekleines Extra: Eines der besten Shooter-Gameplays.

2001: Resident Evil Remake
Wow, war damals bis dato das Beste Spiel welches ich gesehen habe. Grafisch wirklich fulminant. Vorgerechnete Hintergründe sind doch super.

2006: Oblivion
Ja GoW sah in dem Jahr auch fett aus aber Oblivion hat mir die Augen geöffnet. Eine riesige Welt, frei begehbar und dann noch HDTV.

2013: GTA V
Nicht nur diese extrem modellierte Welt und Abwechslung in der Pampa, einfach alles sieht in GTA V super aus. Für mich momentan die Speerspitze der Grafik.
 
Auf dem C64 haben mich Elite, Giana Sisters, Last Ninja, IK+ und Nebulus (dat 3D effect) sehr geflasht. R-Type war auch eine ziemlich gute Automaten-Umsetzung.
Auf dem Amiga waren es Turrican, Wings, Defender of the crown (eigentlich alle cinemaware games), Lotus Turbo Challenge 2, Pinball Dreams. Auf dem ST war Xenon 2 Megablast der absolute Hammer.



Und dann kam Doom...




Auf der 360 hat mich Gears, der Timesquare bei Nacht und Regen in GTA4 und der erste Blick auf Damaskus in Assassins Creed sehr beeindruckt.

All die Games haben nicht nur tolle Grafik sondern auch kicking ass Musik und Soundeffekte. Bin zu sehr von der Demoszene beeinflusst, das muss alles zusammenpassen.
 
Bin zu sehr von der Demoszene beeinflusst, das muss alles zusammenpassen.

Kenn ich gut, seh ich ebenso...

Abgesehen vom geliebten CeVi (Katakis, Turrican usw., und eben Demos & Co) damals war einer der größten "Boah!" Momente wohl das erste mal Playstation einschalten. Allein die Demo-CD... hammer damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top 3 wären:

Metroid Prime
Metal Gear Solid 4 (mein erstes PS3 Spiel)

und erst vor wenigen Wochen The Last of Us
:)
 
am aller beeindruckendsten fand ich damals die vorstellung von killzone/motorstorm (e3 war das?).da dachte ich mir das erste mal,fuck,das sieht aus wie echt
 
Erstaunlich selten eigentlich.

Ich weiß noch, das ich minutenlang bei DONKEY KONG COUNTRY den Controller zur Seite gelegt, und die Hintergründe bewundert habe. Gerade bei den Unterwasser und Schneeleveln. Schon da war aber eine Mischung aus Artstyle, Musik und Technik. Also Atmo.

Ebenso könnte ich MARIO 64 nennen, aber auch da bin ich mir ziemlich sicher, das es weniger eine rein technische Sache war, als grundsätzlich die Verschiebung des Gameplays in 3-D.

Ansonsten gab es sicherlich genügend Spiele, bei denen ich dachte : "Ah, okay, cool", aber generell haben mich Fortschreibungen des Gameplays, und Zusammenspiel aus allen möglichen technischen Aspekten (eben Musik, Artstyle, Mechanik) immer mehr beeindruckt, als der rein grafische Aspekt.
 
Erstaunlich selten eigentlich.

Ich weiß noch, das ich minutenlang bei DONKEY KONG COUNTRY den Controller zur Seite gelegt, und die Hintergründe bewundert habe. Gerade bei den Unterwasser und Schneeleveln. Schon da war aber eine Mischung aus Artstyle, Musik und Technik. Also Atmo.

Ebenso könnte ich MARIO 64 nennen, aber auch da bin ich mir ziemlich sicher, das es weniger eine rein technische Sache war, als grundsätzlich die Verschiebung des Gameplays in 3-D.

Ansonsten gab es sicherlich genügend Spiele, bei denen ich dachte : "Ah, okay, cool", aber generell haben mich Fortschreibungen des Gameplays, und Zusammenspiel aus all
en möglichen technischen Aspekte (eben Musik, Artstyle, Mechanik) immer mehr beeindruckt, als der rein grafische Aspekt.

Kann ich blind unterschreiben.
Deshalb konnte mich auch Bioshock Infinite oder Rayman Origins mehr begeistern, als es ein CryTek-Spiel jemals können wird.
 
Kann ich blind unterschreiben.
Deshalb konnte mich auch Bioshock Infinite oder Rayman Origins mehr begeistern, als es ein CryTek-Spiel jemals können wird.

Und das kann ich so unterschreiben.
Gerade Jumper sind ein gutes Beispiel. Ich glaube ich hab in meinem Leben öfter "Wow !" bei einem Jump´n´Run gesagt, als bei irgendeinem 1st-Person-Grafikbrecher. Artsytle und Ideenreichtum in der Präsentation hinterlassen einen viel größeren Eindruck, als reine Leistung.
 
Mir fällt spontan nur Luigi's Mansion und Resident Evil für den Gamecube ein. LM war das erste Spiel der Generation nach PSX/N64, dass ich bewusst mitbekommen habe. War grafisch einfach überwältigend für mich. An das Spiel von Licht und Schatten erinnere ich mich noch am meisten. Kannte ich vorher ja so noch nicht.

Zum REmake muss ich nicht viel sagen, denke ich. Das originale RE gehörte schon damals zu meinen Lieblingsspielen und der Sprung vom fast quitschbunten Herrenhaus von 96 ins diesmal WIRKLICh sehr düstere Pendant von 2002 war grandios. Ich finde das REmake grafisch eigentlich immer noch Recht ansprechend. Auch 12 Jahre später noch. Trotz Alterserscheinungen
 
gears of war fand ich damals unglaublich geil von der grafik her :)

und in der gen davor war es extreme g3 für den gamecube, einfach weil es mein erstes game dieser generation war :D

und letztes jahr crysis 3, für meinen PC, den ich kurz davor aufgerüstet habe
 
Jim Powers, Shadow of the Beast 2-3 - Amiga 500
Donkey Kong Country - Snes
Super Mario 64 - N64
Sonic Adventure und Shenmue - Dreamcast
Halo, DoA 3, Wreckless - Xbox
Metroid Prime, Starfox Adventure - Gamecube
Alan Wake und The Witcher 2 - Xbox 360
God of War 3, Uncharted 1, - Ps3
Xenoblade - Wii
GTA V - besonders das Wasser
 
Fand damals als Kind Heroes of Might and Magic 2 sehr beeindruckend von der Grafik her:
HoMM2_screenshot.png

und auch Commandos Behind Enemy Lines:

369373-commandos-behind-enemy-lines-windows-screenshot-africas.png
waren natürlich in Wirklichkeit nicht wirklich grafisch aufwendige Spiele :blushed:

Dann kamen FF7, FF8 und FF9
sephiroth-screen.jpg
waren für mich eigentlich die schönsten Spiele bis zur Playstation 2.
Auf der Playstation 2 war es dann natürlich der Gott des Krieges. Sah so unfassbar gut aus.
932295_20070312_screen008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der grösste Grafikflash?

Ganz klar:

PSONE ->

Fifa 96 und Resident Evil....


ich war bis dahin NUR SNES gewohnt...und plötzlich.....echte Videos mit echten Schauspielern (Residen Evil anfgangsszene)....Soundausgabe kristallklar...und dann im Spiel...3D Grafik! Wow!

Vor allem aber Fifa----
ich bin von dem hier gekommen mit meine SNES Fifa96):
FIFA International Soccer (2).jpg

Und bin dann zum Kumpel und hab die PS1 Version bei ihm gesehen Fifa96:
fifa99_47.jpg




Das war dann später noch schlimmer---
ich mit dem SNES....mein Kumpel mit der PS1
Beider Fifa98:
Was war ich allein auf das Intro mit meiner SNES version neidisch :lol:
SNES (Ich)
[video=youtube;q1jC1RbaOT8]http://www.youtube.com/watch?v=q1jC1RbaOT8[/video]

Ps1 (kumpel)
[video=youtube;8H4EzEAeMQ0]http://www.youtube.com/watch?v=8H4EzEAeMQ0[/video]


ZIEHT EUCH DAS PS1 VIDEO REIN! DAS SPIEL WAR SOOOOO GEIL AUF DER PS1!
Das war ein riesen Sprung...allein schon beim Einschalten der Konsole die unterschiedlichen Titel und Menüs und Einleitungssequenzen...was für ein Sprung vom SNES zur PS1!

Danke Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom