***Die größte Atombombe der Welt***

Wie Schrecklich :evil:
Wie können Menschen nur so unfassbar dumm sein so etwas zu tun?
Ich war als 16 Jähriger in Hiroshima im Friedensmuseum und konnte Wochen nicht mehr ruhig schlafen danach und trotzdem haben die Menschen sich nicht davon abschrecken lassen. Atomwaffenforscher sind für mich die verabscheuungswürdigsten Menschen die es gibt.
Ach nur nebenbei, wer n kleinen Geschmack davon haben will wieviel menschliches Leid eine Atombombe verursacht:
http://www.pcf.city.hiroshima.jp/virtual/index.html

Was? Die Zar-Bombe?

Das nenn ich n Böller. 8-)

---> 8-) <--- natürlich nur, wenn niemand dabei umkommt.

Arikado schrieb:
Was? Die Zar-Bombe?

Trotzdem ist es unpassend. Und soweit ich weiß hat die Zar bombe in wirklichkeit noch 5MT mehr sprengkraft als gesagt worden ist.
Sprich anstatt 57MegaTonnen 62MT.

Atomwaffen sind schon was schlimmes :neutral:
Ein "Glück" das sich die Menschheit nicht schon selbst hochgejagt hat.
Naja unter dem schlechten Ruf der Kernwaffen hat leider die gesamte Atomindustrie zu leiden.

Sonny Black schrieb:
Arikado schrieb:
Was? Die Zar-Bombe?

Trotzdem ist es unpassend. Und soweit ich weiß hat die Zar bombe in wirklichkeit noch 5MT mehr sprengkraft als gesagt worden ist.

am anfang sollten es sogar 100 bis 150 MT sein ...
atomwaffen sollte man abschaffen und jeden daran hindern neue zu bauen!

Vamp schrieb:
Sonny Black schrieb:
Arikado schrieb:
Was? Die Zar-Bombe?

am anfang sollten es sogar 100 bis 150 MT sein ...
atomwaffen sollte man abschaffen und jeden daran hindern neue zu bauen!
Wäre auch dafür, doch leider wird es wohl nie soweit kommen, bis alle Länder einen Pakt schließen, der den Bau von Atomwaffen oder gleichgroßen Massenvernichtungswaffen verbietet....

Da passt das Zitat, ich glaube von Einstein gut:
"Es gibt zwei Sachen die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen." :shakehead:

Eine gewisse Faszination kann man den A - und H - Bomben aber nicht absprechen!
Es ist klar, dass derartige Waffen geächtet werden und für immer von der Bildfläche verschwinden sollten, für mich als Physikbegeisterten ist die Technik dieser Bomben und vor allem die Bildaufnahmen der Explosionen aber nach wie vor enorm spektakulär und atemberaubend, und (das ist jetzt völlig wertefrei) man kommt nicht umhin auch eine gewisse Bewunderung für diese ingenieurstechnische Leistung zu empfinden.

Naja, hoffentlich werden solche Bomben nie wieder eingesetzt.

seienchin schrieb:
Ich war als 16 Jähriger in Hiroshima im Friedensmuseum und konnte Wochen nicht mehr ruhig schlafen danach und trotzdem haben die Menschen sich nicht davon abschrecken lassen. Atomwaffenforscher sind für mich die verabscheuungswürdigsten Menschen die es gibt.
Ach nur nebenbei, wer n kleinen Geschmack davon haben will wieviel menschliches Leid eine Atombombe verursacht:
Nicht die Atomwaffenforscher sind verabscheuungswürdig, sondern die Politiker. Einstein verriet den Bauplan der Bombe nur, weil er dachte Hitler hätte ihn auch. Eigenlich war er gegen die Benützung der Atombombe.

es ist einfach nur ein jammer, dass die menscheit die kernspaltung entdeckht hat...
wenn man wissen von der erde verbannen könnte, dann dieses...

imo hat die Atombombe uns vor einem dritten Weltkrieg bewahrt. Wer weiss was passiert wäre wenn es diese Abschreckung im kalten Krieg nicht gegeben hätte.

Was sagte Einstein noch

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg gekämpft werden wird, aber den vierten kämpfen wir mit Knüppeln"

Wenn man sich jetz das anschaut und bedenkt, dass seitdem eine Menge Zeit vergangen ist.
Wenns wirklich zum dritten Weltkrieg kommt, wird wirklich nciht mehr viel von der Erde übrig bleiben befürchte ich...

Naja also ich denke dass die Zeit der Atombomben vorbei ist da man mit herkömmlichen Waffen viel zielgerichteter und vermutlich sogar billiger einen Krieg führen kann. Die westlichen Länder sind ja möglichst darauf bedacht nicht die Zivilbevölkerung zu treffen sondern das Militär um ungewünschte Regierungen zu stürzen.

An Atombomben könnten nur noch Terroristen oder irgendwelche Terrorregime Interesse haben. Der Westen nutzt die ja eigentlich nur zu Abschreckung.

Wenn ihr soo interessiert seit über Atimbomba etc. dann würd ich euch die aktuelle Ausgabe 07/2006 des "Welt der Wunder - Magazins" empfehlen. Da iss ein 5 Seiten-Bericht über den Bau der Atombombe & auch welches die zuküntigen Ziele der Atom-Terroristen sein könnete.
Surft auch hier drauf:
Studie zu Waffenfähigem Uran: (englisch)
www.armscontrol.org/act/2006_01-02/JANFEB-heuFeature.asp

Wie baut man eine Atombombe:
http://www.zeit.de/2005/29/0atom_2?page=1

mfg Nexus

ps: Das soll aber jetzt nicht heissen dass ich für Atombomben bin, sonder dagegen.

Pfanne schrieb:
es ist einfach nur ein jammer, dass die menscheit die kernspaltung entdeckht hat...

:lol:
Und der Strom kommt ja aus der Steckdose und nicht aus'm Kernkraftwerk :rolleyes:

Eine gewisse Faszination kann man den A - und H - Bomben aber nicht absprechen!
Es ist klar, dass derartige Waffen geächtet werden und für immer von der Bildfläche verschwinden sollten, für mich als Physikbegeisterten ist die Technik dieser Bomben und vor allem die Bildaufnahmen der Explosionen aber nach wie vor enorm spektakulär und atemberaubend, und (das ist jetzt völlig wertefrei) man kommt nicht umhin auch eine gewisse Bewunderung für diese ingenieurstechnische Leistung zu empfinden.

Naja, hoffentlich werden solche Bomben nie wieder eingesetzt.

Vollste Zustimmung!
Auch wenn sie noch so schrecklich sind, die Technologie die dahinter steckt ist phänomenal!

Was es für Zufälle gibt: Hab den Thread erst heute entdeckt. Und gestern, als er erstellt wurde hab ich das erste mal bei wikipedia etwas über die Zar-Bombe gelesen.
Ausserdem hab ich mir gestern das Nevada-TestGelände in GoogleEarth mal aus der Luft angesehen. Schon krass was es da für Krater gibt. Und die Area51 direkt nebenan.

Ich muss aber auch sagen, dass mich die Technik dahinter schon fasziniert. Am Anfang von Emmerichs Godzilla gibt es auch ein paar solcher Detonationen zu sehen, da ist mir auch der Atem stehen geblieben.

Ganz beseitigen können wird man sie aber wohl nicht. Immerhin gibts ein paar tausend Atom-Sprengköpfe. Ausserdem würden die Russen und Amerikaner wohl nie auf ihren grössten Schutz verzichten.

duss88 schrieb:
seienchin schrieb:
Nicht die Atomwaffenforscher sind verabscheuungswürdig, sondern die Politiker. Einstein verriet den Bauplan der Bombe nur, weil er dachte Hitler hätte ihn auch. Eigenlich war er gegen die Benützung der Atombombe.
Sorry aber das ist LOL. Einstein hat die Atom-Bombe nicht erfunden. Er hat nur beraten. Aber die Wissenschaftler die aktiv dran mitgemacht haben (Oppenheimer anyone?) waren die verblendetsen Überhaupt. Die dachten die Atombombe wäre so mächtig, dass sie zukünftige Kriege verhindern könne (Übrigens eine Inspiration für G. Lucas Todesstern ;) ) und die waren auch ganz klar für den Einsatz. Nichts ist passiert, Kriege gibt es immer noch. Ach ja 2 Dinge: Viele Wissenschaftler haben A-Bomben auch an Menschen getestet. Die USA hat 1947 ne Atombombe über einem Atoll im Pazifik abgeschmissen und die 341 Bewohner des Atolls zum Strahlentod verdammt (Hab ich in Japan im Fernsehen gesehen einfach schrecklich) um den zu erforschen. Von den Russen will ich gar nicht erst anfangen....
Ach und für Silberdrache: Sollte es mal wieder n Tschernobyl mäßigen Fall out geben, wirst du wahrscheinlich auch gegen A-Strom sein. Wer sowas für unmöglich hält sollte mal auf die Landkarte gucken, welche Staaten alle Atom-Strom haben und wie vertrauenswürdig die Kontrollen da wohl sein mögen.

@ Nightelve: Dir ist schon klar das diese "Weltkriegsverhinderer" 1963 um ein Haar die Welt ausgelöscht hätten oder? Die Russen und Amerikaner hatte nihre Raketen schon gerichtet und die Kubaner haben ein Amerikanisches Flugzeug abgeschossen. Wären damals Stalin und Nixon an der Macht gewesen= BOOM.

Silberdrache schrieb:
Pfanne schrieb:

:lol:
Und der Strom kommt ja aus der Steckdose und nicht aus'm Kernkraftwerk :rolleyes:
du verstehst nicht im geringsten worauf ich hinaus will...
gib der menschheit die waffe sich selbst zu vernichten und sie wird es tun...

Zurück
Top Bottom