***Die größte Atombombe der Welt***

Spiralschlauch

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2006
Beiträge
297
ja ich weis die PS3 :lol:

nein jetzt mal im ernst, ich beschäftige mich in letzter Zeit mit dem Thema Kernphysik auch aus schulischen Gründen, nun wollte ich mal wissen welche die größte je gezündete A- oder H-Bombe war?

Atomtests wurden ja auf der ganzen Welt verstreut von Amerikanern, Russen, Franzosen, Chinesen durchgeführt

hier mal ein Bild von der NTS in Nevada in der Untergrundtests durchgeführt wurden:

Tpothornet.jpg


NTS5_640c20.jpg


Ntscrater4.jpg


http://www.lasg.org/images/nts.jpg
 
wow, kannte die zarbombe noch nicht, beeindruckend. O.o

sowas würde niemals im krieg eingesetzt werden. das war halt eher wieder ein exempel für den kräftevergleich im kalten krieg.
 
whow, ich kannte die Zaren-Bombe ebenfalls noch nicht! ich dachte die amerikanische Castle-Bravo mit 25MT war die größte!!

muss mich gleich mal dazu näher informieren!
 
Die Zar-Bombe ist ja wirklich monströs. :blushed: Mehr als 3800 mal stärker als die "little-boy". Unvorstellbar. Was heutzutage wohl alles möglich wäre... daran will ich lieber nicht denken. :suprised:
 
Zum Glück sind solche Tests heute nicht mehr... vorhanden.
Ein Fehler in der Kalkulation und die Atmosphäre könnte verbrennen :shakehead:

Tzarbo1.jpg


auaha :blushed:
 
Wirklich Beeindruckend wozu die heutige Technik im Stande ist.
Da braucht man keine Angst mehr vor einem göttlichen Armageddon zu haben... :rolleyes:
Es reicht auch ein amerikanischer,russischer oder chinesischer Präsident.
 
Arbiter Elite schrieb:
Wirklich Beeindruckend wozu die heutige Technik im Stande ist.

Heutige Technik? Das war die Technik der frühen 60er.

Was die Gefährdung der Umwelt angeht: Die oberirdischen Atombombentests wurden nicht ohne Grund eingestellt. Nicht nur die Testgebiete und die direkte Umgebung wurden Strahlenverseucht. Die Radioaktiven Rückstände haben sich durch die Atmosphäre in der ganzen Welt verteilt.
 
Zitat aus Wiki:

Grössenvergleich

Ein Kubikmeter TNT wiegt 1650 kg. Wollte man die gleiche Explosionswirkung der Zar-Bombe (57 Megatonnen) mit konventionellem Sprengstoff erreichen, so müsste man theoretisch einen Würfel TNT von 326 Metern Kantenlänge (= 34,5 Mio m³) zünden. Das entspricht in etwa dem 14-fachen Volumen und 9-fachen Gewicht der Cheops-Pyramide.

einfach unglaublich!

stellt euch nur mal eines vor! und zwar das eine solche Bombe in einer Stadt wie Tokio oder New-York explodiert!

@ Makbai

die größte Verseuchung durch radioaktives Material war auch nicht Chernoby, sondern Kyshtym im tiefen Ural-Gebirge in einem militärischen Labor und wiederaufbereitungsanlage!

in der nähe fand man 40 jahre später ungewöhnliche lebensformen! z.B. dieses, es konnte auf zwei Beinen gehen!!!

kyshtym.jpg
es gab mal ne repotage in national geographics darüber!

http://www.necton.lv/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=271&forum=28
 
einfach unglaublich!

stellt euch nur mal eines vor! und zwar das eine solche Bombe in einer Stadt wie Tokio oder New-York explodiert!<<<


Die Zar Bombe ist doch schon 40 Jahre alt. Die heutigen Atomwaffen sind da noch um einiges extremer.
 
Spiralschlauch schrieb:
@ Makbai

die größte Verseuchung durch radioaktives Material war auch nicht Chernoby, sondern Kyshtym im tiefen Ural-Gebirge in einem militärischen Labor und wiederaufbereitungsanlage!

in der nähe fand man 40 jahre später ungewöhnliche lebensformen! z.B. dieses, es konnte auf zwei Beinen gehen!!!

ist dies nicht ein mensch? ich meine, es kann sich ja wohl kaum um ein mutiertes tier handeln... oder etwa doch? :blushed:
 
solid2snake schrieb:
Spiralschlauch schrieb:
@ Makbai

die größte Verseuchung durch radioaktives Material war auch nicht Chernoby, sondern Kyshtym im tiefen Ural-Gebirge in einem militärischen Labor und wiederaufbereitungsanlage!

in der nähe fand man 40 jahre später ungewöhnliche lebensformen! z.B. dieses, es konnte auf zwei Beinen gehen!!!

ist dies nicht ein mensch? ich meine, es kann sich ja wohl kaum um ein mutiertes tier handeln... oder etwa doch? :blushed:

lol das ist doch nie im leben ein mutiertes tier?! Ist sicher ein Menschenkind. Eine radioktive Mutation führt doch nicht zum aufrechten Gang usw.
 
aber wie er es gesagt hat, kam es mir so vor. dachte schon, dass ich im spiel "Stalker" bin ;)
 
solid2snake schrieb:
aber wie er es gesagt hat, kam es mir so vor. dachte schon, dass ich im spiel "Stalker" bin ;)

hehe wäre ja makaber es sich auch anhört) neue Lebensformen erschaffen könnte. Und damit meine ich jetzt nicht übernatürlich lange Würmer oder so.
 
Zurück
Top Bottom