Die Glaskugel

Vita 324.859 => 72.479 => 42.648

Die Sicht auf die Glaskugel wird langsam deutlicher...

Wobei 20k nochmal was Anderes sind. Das ist quasi die "Unter-Ferner-Liefen"-Grenze. Ich glaube eher dass die Wii sich unter 20k einpendeln wird - gerade weil der Nachfolger noch dieses Jahr kommt und sie sich bereits gut verkauft hat. Aber die Vita... wäre schon hart.

edit@Nerazar: 30k pro Monat? Unter 10k die Woche? Sorry, glaube ich nicht.

Ich glaskugle:

Nächste Woche MediaCreate:

3DS: 95.000
Vita: 30.000

die darauffolgende Woche:

3DS: 70.000
Vita: 25.000

die Wochen darauf:

werden jeweils 10% abbauen, Vita wird ab Februar Probleme haben überhaupt über die 20.000er Marke zu kommen.

Beim 3DS sehe ichs ähnlich wie du, die Vita wird imo in der übernächsten woche aber schon deutlich unter 25k liegen.

Das Teil verkauft ja selbst in einer der verkaufstärksten Wochen des Jahres nur 42k, wie soll man es da im schwachen Endjanuar auf 25k bringen??

Glaub ich weniger das die Vita in 2 Wochen auf 25k fällt.
Am 26.1 kommt für die Vita erstmal Tales of Innocence R raus und am 2.2. kommt in Japan Ragnarok Odyssey raus.
Eine Woche drauf folgt Gravity Daze.
Schon alleine das Tales of Innocence R wird die Vita nicht sinken lassen sondern ehr steigen.

Glaub ich weniger das die Vita in 2 Wochen auf 25k fällt.
Am 26.1 kommt für die Vita erstmal Tales of Innocence R raus und am 2.2. kommt in Japan Ragnarok Odyssey raus.
Eine Woche drauf folgt Gravity Daze.
Schon alleine das Tales of Innocence R wird die Vita nicht sinken lassen sondern ehr steigen.

Da bin ich mir nicht sicher. Wir reden von einem Remake und da ist die Frage ob es Japaner gibt die für das Game sich ne Vita für € 250,00 plus Speicherkarte plus Spiel holen. Würde ich persönlich nicht machen!

Die Vita wird auch mit nem Tales Remake nicht wirklich groß ansteigen.

Zuletzt bearbeitet:
lunarabbit schrieb:
Es wird nur wenige Wochen dauern, bis die Vita unter die 20k rutscht. Im Januar ist der Einbruch allgemein ziemlich heftig.
Mal ne Aussage in die andere Richtung. Also Januar abwarten...

Media Create Sales: Week 2, 2012 (Jan 09 - Jan 15)

Playstation Vita: 18.361

layton.jpeg

quod erat demonstrandum

Zurück
Top Bottom