Die Glaskugel

Ich hole auch mal die Glaskugel raus und sage, dass die Wii U kein so großer Erfolg wird wie die Wii. Weiß zwar nicht genau warum, aber hab da so ein Gefühl. Eigentlich weiß man aber noch zu wenig über die Wii U. Nintendo könnte jetzt echt langsam mal ein paar mehr Infos rüberwachsen lassen.

Der Playstation 3 das beste Line-Up zu bescheinigen ist ja schon blanke ironie, aber ihr auch noch das beste online-system zusprechen zu wollen (Stichwort PSN-Hack) ist ja der pure sarkasmus-wahnsinn...

Der Playstation 3 das beste Line-Up zu bescheinigen ist ja schon blanke ironie, aber ihr auch noch das beste online-system zusprechen zu wollen (Stichwort PSN-Hack) ist ja der pure sarkasmus-wahnsinn...

Die PS3 hat allein in diesem Jahr schon 4 exklusive 90%+ Games. Von den ganzen 80ern ganz zu schweigen. Das kann keine andere Konsole von sich behaupten. Und in den letzten Jahren war es auch nicht anders. Falls es trotzdem noch Unklarheiten gibt guck einfach in meine Sig. :goodwork:

SCHÖN, die wii hat mit Galaxy 1 und 2 die beiden bestbewertesten Videogames der letzten 13 Jahre exclusiv, noch Fragen???

SCHÖN, die wii hat mit Galaxy 1 und 2 die beiden bestbewertesten Videogames der letzten 13 Jahre exclusiv, noch Fragen???

Nicht immer alles so oberflächlich betrachten. Du vergisst nämlich einen ganz wichtigen Punkt: jede Wertung gilt nur unter Berücksichtigung der jeweiligen Konsole (bei SMG also: "für Wiiverhältnisse").
Vergleichen wir doch mal die IGN-Reviews von Uncharted 3 und SMG 2. Beide Spiele haben in allen Kategorien 10 von 10 Punkten. Allerdings ist objektiv betrachtet die Grafik von Uncharted 3 erheblich besser als die von SMG2. Demnach sind die 10 Punkte bei der Grafik von Uncharted 3 viel mehr Wert als die 10 Punkte von SMG2.
Jetzt kommt aber der interessante Teil: dieser Unterschied in der Bewertung betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Kategorien. Die 10 Punkte beim Gameplay sind analog dazu logischerweise auch bei Uncharted 3 mehr wert.

Lange Rede, kurzer Sinn: 97% für Wiiverhältnisse sind objektiv betrachtet erheblich schlechter als bspw. 90% für PS3-Verhältnisse. :goodwork:

haha, dieses Rausreden ist einfach köstlich...

beim Grafikvergleich mag deine argumentation noch halbwegs sinn machen, beim gameplayvergleich ists jedoch lächerlich.
Es gibt wohl keinen Menschen auf diesem Planeten der ernsthaft behaupten würde, dass Uncharted ein besseres Gameplay hat als Super Mario Galaxy!

Die PS3 hat allein in diesem Jahr schon 4 exklusive 90%+ Games. Von den ganzen 80ern ganz zu schweigen. Das kann keine andere Konsole von sich behaupten. Und in den letzten Jahren war es auch nicht anders. Falls es trotzdem noch Unklarheiten gibt guck einfach in meine Sig. :goodwork:
Echt? Ich habe bloß 2 im Kopf. LBP2 und Uncharted3. Welche games meinst du?

MacMuffin schrieb:
Die Wii U wird ein Flop, das kann man nicht wegdiskutieren.

Nintedo Fans gibt es einfach nicht so viele, die sich dann auch noch eine Konsole nach der anderen Kaufen. Die Casuals sind mit der Wii bedient und die Core Gamer mit PS360, also wozu noch die Wii U, die auch noch immer wieder und wieder die gleichen Spiele bekommt(Mario 1000, Zelda 2001). Irgendwann ist Schluss.

Nintendo braucht einfach neue Ideen, muss sich selbst neu erfinden, um wirklich erfolg zu haben.

Momentan können die Überglücklich sein, wenn die Wii U so gut laufen wird wie der "Cube". Das scheint momentan einfach das maximum an Erfolg für Nintendo zu sein, den Sie mit der Wii U erreichen können.
Frage mich was die Grafikgamer machen, die immer die aktuellste Grafik aber keinen PC haben wollen? Ich schätze 1-2 Jahre keine Grafikgamer sein und dann ne PS4 kaufen und über die schlechte Grafik der Konkurrenz motzen :lol:

Galaxy ist sowas von überbewertet.
Ein Musterbeispiel warum Wertungen für Videospiele nutzlos sind.
Habe beide Teile gespielt und fand sie gut. Den Zweiten habe ich aber nie zu Ende gespielt, wurde mir irgendwann zu langweilig. Beim ersten Teil hatte ich auch keine Lust nach dem Endgegner weiterzumachen um die restlichen Sterne zu sammeln. Mario ist irgendwie immer das Gleiche. Für eine Runde zwischendurch ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit sowas wie Uncharted oder Batman. Ist aber nur meine Meinung. Gibt ja genug die die Spiele ganz toll finden. Ich kann die hohen Wertungen auch nicht ganz nachvollziehen. Wertungen zwischen 80 und 90 Prozent wären realistisch.

Habe beide Teile gespielt und fand sie gut. Den Zweiten habe ich aber nie zu Ende gespielt, wurde mir irgendwann zu langweilig. Beim ersten Teil hatte ich auch keine Lust nach dem Endgegner weiterzumachen um die restlichen Sterne zu sammeln. Mario ist irgendwie immer das Gleiche. Für eine Runde zwischendurch ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit sowas wie Uncharted oder Batman. Ist aber nur meine Meinung. Gibt ja genug die die Spiele ganz toll finden. Ich kann die hohen Wertungen auch nicht ganz nachvollziehen. Wertungen zwischen 80 und 90 Prozent wären realistisch.
Ist natürlich Geschmackssache. Mir gings mit UC so. Die Charaktere waren toll, das Spiel schön insziniert. Wie Popkornkino. aber auch mit dem Nebeneffekt, dass es mich nie richtig gefesselt hat. Gegen Ende war ich froh als es vorbei war (wobei der Punkt gut war, noch keine Langeweile, aber auch keine Lust auf mehr) obwohl das Spiel nicht so lange war. Da hat mich ein Bioshock wegen dem Flair und der Story oder ein DeadSpace wegen der Spannung oder ein Mario wegen dem Gameplay mehr gepackt. Bin mit den Wertungen so eigentlich zufrieden. Habe in meinem Archiv *kurz stöber* UC2 90%, Bioshock 95%, DeadSpace 95%, Mario Galaxy 94% gegeben.

Meine Glaskugel sagt, dass Zelda SS sich bei Mario Galaxy 1 und 2 einreihen wird.

Zurück
Top Bottom