hab bis jetzt nur die Sony und Nintendo PK gesehen, MS to follow:
von der Developer Seite her (die E3 is ne Dev Messe) hat Sony die Nase vorn, die Statistiken konnten überzeugen, sowie die Techdemos/vergleich zu PS2/PS3 und sonst die Möglichkeiten der kommenden Internet Platform.
Nintendo hatte da rein gar nichts zu bieten, möchte jetzt nicht sagen das sie keine Statistiken hätten die sie vorlegen könnten, doch glaub ich war das kein so guter Schachzug das Releasedatum nicht zu nennen.
Is ja nicht so das man ein Spiel so mir nix dir nix produzieren kann, man muss ja nen Budgetplan einhalten und um den zu machen is es wichtig das man weis wann das Spiel rausgehen kann und Geld reinkommt.
Bin mir aber sicher das die Controller Vorstellung den einen oder anderen Developer neugierig gemacht hat.
Von der Consumer Seite her einfach herrlich->
Ps1 Games auf PSP (sehr wahrscheinlich

)
VoIP/GPS auf PSP
Platinum Reihe für PSP
PSP als Rückspiegel in F12006(PS3) nutzbar
sehr geile Eyetoytechnologie (wird imo unterbewertet)
Internetplatform kann überzeugen da Friendlist/Videomessagein,.. gratis ist und über kewle andere Sachen verfügt die bei Singstars zur Geltung kommt aber leider kostenpflichtig, dafür in noch nie dagewesener Form
alternativ noch nen Kippsensor drinnen als Draufgabe
wie gewohnt Abwärtskompatibilität (PS1/PS2)->gratis
PS3<->PSP Verbindungsmöglichkeiten
bei Nintendo war ja eigentlich nur der Controller zu sehen, mit einigen interesannten Spielmethoden
Virtual Console wurde zu wenig gezeigt und is leider kostenpflichtig
24h Connectivität, ob das jetzt ein + oder - ist, darüber läßt sich streiten
bei beiden war der Stream zu schlecht um was vernünftiges über die Spielgrafik zu sagen aber Wii sah doch etwas schwach aus
Da kann man schön sehen was beide Firmen für eine Firmenpolitik betreiben, der Multimediakonzern mit dem rundum sorglos Paket und der "only games" Konzern.
Wird Nintendo schwer haben sich auf Platz eins zu hiefen, zu mal Sony nen starken Support durch ehem PS2 Developer bekommt und die Richtung in "all in one" geht.
Braucht sich nur Drucker mit int. Scanner/Fax, Ipod mit Video, MP3 Player mit Hdd anschauen
Als 2.Konsole neben PS3/X360 kann sie aber durchaus überzeugen