Die E3 Konferenzen sind vorbei, Euer Fazit?

Sony:

Teilweise ordentliches Bildmaterial. SCHOCK: Der Preis, Controller ohne Rumble feature. (Und das restlilche geklaute zeug halt)

Note: 4

Nintendo:

Hat mich sehr überzeugt. Spielt für mich nach wie vor eher in der Gelegenheitszocker und Kinder Liga, aber war gelungen

Note: 2

Microsoft:

Viele Gute Exklusivtitel. Peinlicher auftrit mit GTA. Wurde aber durch die mieße Sony PK gepushed, also:

Note: 2

mein fazit als über 20 jähriger multi-zocker fällt diese jahr ganz kurz aus.

danke nintendo das ihr mein hobby gerettet habt, langsam aber sicher hab ich alles schon mal in grün, in transparent und in kariert gezockt und manche konsolen sogar permanent mit einem pad ;)
auf grafik leg ich schon lange keinen wert mehr, da kann ich mit dem gezeigten verdammt gut leben! wenn mario galaxy nicht fantastisch aussieht, dann :rolleyes:

im grunde genommen brauch eigentlich nur nen DS lite und den Wii und ich bin die nächsten 2 jahre verdammt gut bedient. danach kauf ich mir ne ps3 für 350 euro und freu mich!

Siskarad schrieb:
Ich hoffe jedoch inständig sie machen noch was an dem Renspiel

Ne, das ist geil wie es ist:

ign schrieb:
[...]I found ExciteTruck to be immediately accessible and surprisingly entertaining, even if its premise is straightforward and its control method relatively simple. Using the Wii-mote to move tilt and turn about levels is easily performed and feels downright natural, in my opinion. When writing this hands-on, I went back and listened to some of the audio notes I took as I played the game. I'll end this hands-on preview by quoting my notes: "I had some concerns about whether or not driving games would work with the Wii remote. Not anymore. ExciteTruck feels great and I'm having a lot of fun."

hands on

Zelda sah schlecht zu steuern aus und das gezeigte fand ich alles andere als GOTY, aber ist ja auch alles geschmackssache!

Liegt wohl daran, daß es nur ein demo dungeon war, das so auch nicht im Spiel vorkommen wird, finde ich gut von Nintendo, daß sie einen nicht zuspoilern!

kimi schrieb:
mein fazit als über 20 jähriger multi-zocker fällt diese jahr ganz kurz aus.

danke nintendo das ihr mein hobby gerettet habt, langsam aber sicher hab ich alles schon mal in grün, in transparent und in kariert gezockt und manche konsolen sogar permanent mit einem pad ;)
auf grafik leg ich schon lange keinen wert mehr, da kann ich mit dem gezeigten verdammt gut leben! wenn mario galaxy nicht fantastisch aussieht, dann :rolleyes:

im grunde genommen brauch eigentlich nur nen DS lite und den Wii und ich bin die nächsten 2 jahre verdammt gut bedient. danach kauf ich mir ne ps3 für 350 euro und freu mich!

Sehe ich genauso. Exakt vom Gedanken bishin zur PS3 nach Preissenkung. Bei mir kommt noch die Droge Team Ninja und Bungie hinzu. Deren Games brauche ich einfach! :D :)

Wäre ich nicht so heiss auf BD Filme, dann würd ich mit dem Kauf einer PS3 auch noch abwarten. Selbst die Xbox360 alleine wird einem bis dahin genug Software bieten... die PS2 bis Ende 2007 sicher auch noch. Und dann wäre noch der Wii...

Jedoch kenne ich mich zu gut *g* Selbst ohne BD Film Fähigkeit würd ich mir die PS3 gleich kaufen sobalt es ein Spiel drauf gäbe was ich haben will^^

nightelve schrieb:
Wäre ich nicht so heiss auf BD Filme, dann würd ich mit dem Kauf einer PS3 auch noch abwarten. Selbst die Xbox360 alleine wird einem bis dahin genug Software bieten... die PS2 bis Ende 2007 sicher auch noch. Und dann wäre noch der Wii...

Jedoch kenne ich mich zu gut *g* Selbst ohne BD Film Fähigkeit würd ich mir die PS3 gleich kaufen sobalt es ein Spiel drauf gäbe was ich haben will^^

Was ist BD? Meinst Du BluRay? Wozu brauchst Du das denn schon?

kimi schrieb:
Zissou schrieb:
@kimi

ff12 polarisiert im gegensatz zu zelda auch um einiges mehr, da gibt es genug previews die die politischen 40/40 famitsu punkte arg anzweifeln bzw. widersprechen!

meinst du jetzt die 95% schnittwertung auf gamerankigs oder all die "über 90%"-wertungen in den mags. ;-)

ja genau, ich mein die 2 gamerankingswertungen o_O
und ich mein die schon überall in allen mags gewertete japano version o_O

also ich sehe nen unterschied zwischen 5 und 2. *g*

und ja... ich rede auch von der bewerteten jap version, die überall nur über 90% kriegt. *g*

Mog schrieb:
nightelve schrieb:

Was ist BD? Meinst Du BluRay? Wozu brauchst Du das denn schon?

BlurayDisc.

Hab ja schonmal gesagt, ich bin Filmfreak, fasst sogar noch mehr als Konsolenfan. Und natürlich will ich dann auch dass mein HDTV eben auch bei Filme ausgenutzt wird ;)
Der Unterschied zwischen Filme in 720p/1080i und PAL sind schon recht massiv. Da sind mir dann die Preise von 25-30€ pro Film schon wert. 40€ werden es mit Sicherheit nicht sein.

Zissou schrieb:

und ich weiss wo das mit dir endet, wenn ich jetzt darauf antworte *g*

von daher, ich kaufs mir auch, ende - aus - micky maus ;)

Zissou schrieb:
kimi schrieb:
Zissou schrieb:

und ich weiss wo das mit dir endet, wenn ich jetzt darauf antworte *g*

von daher, ich kaufs mir auch, ende - aus - micky maus ;)

ich hasse disney... ;-)

:D

dann kauf dir kein KH2, welches das beste beispiel für überagende famitsu wertungen ist. wenn ff12 eine punkt besser als die 39/40 für KH2 ist, dann wirds.... ach lassen wir das... ist meine persönliche meinung :)

Nun mal meine Meinungen:

Sony - Note 4, da:

Zu dem Bildmaterial was Echtzeit war hab ich nach Crysis und co. nicht mehr wow gesagt. Ansonsten wurde man nur schockiert. Fehlende neue Ideen (sowohl Microsoft als auch Nintendo haben neue Ideen hunzugebracht, Sony nicht), zusätzlich ser unübersehbar STARKE 'Inspiration' bei der Konkurrenz (Logo zum Klicken von 360, Sensor von Wii), Preis-Schock, Billige Lite Version um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zusätzlich noch das wenig begeisterte Publikum... Das gibt der Konferenz den Rest. Nur dank der guten 3rd Party Games (Final Fantasy) eine 4, die Konferenz selbst wäre aber eine 4-5 wert.

Nintendo - Note 2+ bis 1-2, da:

Man hat keine bis kaum Zeit mit viel Marketinggelaber verbracht, es war wirklich all about Games. Über eine Stunde wurden Spiele, Spiele und nochmal Spiele gezeigt. Manhat auch nich ne halbe Stunde über das neue Aussehen der WiiMote geredet, da diese eh im Messebetrieb zu sehen ist. Auch war die Atmosphäre top, das Publikum wurde von Reggie, dem Dirigenten Miyamoto und dem genialen Tennis Match schön unterhalten. Gewürzt mit tonnenweise Spieleankündigungen. Zusätzlich noch die ausführliche Erklärung zu Twilight Princess und Red Steel. Endlich wurde bei einer Konferenz mal in den Mittelpunkt gestellt, was wirklich wichtig ist, die Spiele. Auch konnte Nintendo tatsächlich mit neuen Franchises überraschen. Eigentlich hätte ich nur noch mehr harte Fakten erwartet (Preis, Releasedatum etc), mal schauen,w as noch im Messebetrieb durchsickert.

Microsoft - Note 2-3, da:

Microsoft hatte eine gute PK mit sehr schönen Spielen und auch sehr guten Spielen (Halo 3 etc), allerdings war die Konferenz imo nicht so spannend wie die von Nintendo. Denn die 360 ist ja schon komplett auf dem Markt und wurde ja schon letztes Jahr enthüllt, wirkliches spannendes zur Hardware war nicht zu erwarten. Microsoft hat seinen Job also gut gemacht, dei 2-3 ist wiegesagt weil es eben keine Enthüllungskonferenz war. Dafür kann Microsoft aber nichts, ist ja ganz normal so.

Mog schrieb:
kimi schrieb:
Mog schrieb:
Zelda jetzt schon als GOTY neben solchen Spielen wie FFXII das 40/40 bekommen hat anzupreisen halte ich auch zu verfrüht. Aber im Bereich des Möglichen. Abwarten.

hallo, hast du den trailer un die wii vorführung gesehen... wenn nicht zelda das übergame des jahres wird, wleches dann?

ff12 polarisiert im gegensatz zu zelda auch um einiges mehr, da gibt es genug previews die die politischen 40/40 famitsu punkte arg anzweifeln bzw. widersprechen!

FF12 kommt Dir polarisierend vor weil die richtigen Fans die stärksten Kritiker sind. Unter den N-Boys gibts leider viel zu viele die das Game hochloben selbst wenn sie es nicht mögen würden.

BS........wer schreibt bitte das er en Game geil findet wenn ers net mag,man kanns wirklich übertreiben..... :rolleyes:

Für mich ist nach den PKs MS in meiner Gunst weit nach oben gestiegen und meine Einkaufsliste sieht momentan so aus

1) Wii
2) Xbox360

PS3 momentan nicht, vielleicht irgenwann mal wenn sie billig wird, allerdings bezweifel ich ob ich überhaupt 3 Konsolen brauchen werde

Sony hat mich sehr enttäuscht, bis auf 3-4 Knallerspiele war da nicht wirklich viel dabei

Bei Nintendo hatte ich gemischte Gefühle, die Grafik ist ...naja... nicht sonderlich toll, dafür hat mich der Rest überzeugt und jetzt mal abwarten was da noch alles kommt (Online, etc.)

MS konnte ein paar Knaller zeigen die die X360 für mich immer interessanter werden lassen und wenn diese erscheinen (2007 oder so) dann werde ich auch hier wohl oder übel zuschlagen müssen

Zony ist imo eindeutig der verlierer der ganzen PKs und der E3.
nix bahnbrechendes (bis MGS4), teurer preis, das presse-publikum musste sogar an manchen stellen zum klatschen aufgefordert werden und zum schluß noch eine dicke lachnummer: ich hab erst meinen augen nicht getraut daraufhin meine reaktion: "och nee, nich schon wieder die dual shock-kacke!"
ps-ego-shooter werden also wieder eine gicht-qual für die finger und das is ja noch nicht alles: rumble weg dafür aber ein super-doller-neigungssensor - boah, was ein crap.

M$ dagegen war aus sicht des unglaublichen spieleangebots der gewinner. ein knaller jagte den anderen, besonders der schluss mit Halo 3 - hammer!!!

Nintendos PK war genauso wie man's erwatet hat: der Wii läutet eine neue innovative spieleära ein: games wie Wii Sports mit Tennis + co. und Red Steel sind genial und haben bei mir mehr interesse als ein Resistance.

bei mir hat nintendo eindfeutig gewonnen...
die pressekonferenz ging einfach ab... war spannend (naja bis auf unseren georgie) und es gab viele interessante dinge!
sie hat einfach gefetzt..
bei der sony pk bin ich eingeschlafen...
ms hab ich net gesehen...

Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue,ist es fast überflüssig weiterzuposten,da bis auf kleine Differenz ein Grundkonsenz herrscht.

2 große Konzerne haben eine Hypeblase aufgebaut,und einer ist darüber gestolpert.Während die N-Konferenz inzwischen sogar zahlreiche Kritiker und Basher verstummen lässt,findet die S-Konferenz sogar in Fan-Kreisen Missmut.
Und ausgerechnet die diesmal eher ungewohnt leisen Msoftler waren wohl die Mittgewinner schlichthin,da man betont lässig,der Launchdruck ist ja schon aus den Aterien gespült,mit Software auftrumpfte- und so zum einen den Fokus auf sich zog , und die Randale den Mitkonkurrenten überließ.

Zurück
Top Bottom