Die CW-Prognose für 2007 (keine Kommentare)

Verkaufszahlen:
PS3: 9 Millionen
XBOX 360: 21 Millionen
Wii: 12,2 Millionen
Begründung:
Die 360 wird erstmal davonziehen, wegen Preissenkung + bestes Line Up 2007. Wii wird einiges von seinem Verkaufstempo verlieren, aber trotzdem noch gut weggehen und in Japan ein Hit bleiben.

Software Ratio
PS3:2,6
SBOX 360:4,4
Wii:2

Die meisten Exclusives bekommt:
2007 nur die Xbox.

Top 3 der Spiele 2007:
1. Halo 3
Das Game wird endlos gehyped werden und sich absolut klasse verkaufen. Da kommt nichts ran.

2. Super Mario Galaxy
Ist halt Mario

3.Metal Gear Solid 4

Statement:

2007 wird das Jahr der Xbox 360. Wii wird sich weiterhin verkaufen und die PS3 wird auf dem dritten Platz rumdümpeln.[/b]

Jinpachi schrieb:
@Canada

weil ich genauso denke lasse ich das mal so stehen..

dito

Objektiv kommt das hin, aber Subjektiv? :P

Schließe mich dem Beitrag von Canada auch an, auch wenn ich etwas anders darüber denke (Der Gedanke wird nicht veröffentlicht)! :)

Mich wundert nur, wie manche auf so utopisch hohe PS3 und 360 Verkaufszahlen kommen, alleine der Preis der PS3 wird 10+ Mio Verkaufszahlen verhindern und ich glaube nicht, dass Sony so bald den Preis senken wird, die Vergangenheit hat gezeigt, dass das bei Sony bis zu 2 Jahre nach Launch braucht!

-Bei der 360 kann ich es fast noch nachvollziehen, die Preissenkung steht wohl vor der Türe oder nicht?

MTC001 schrieb:
Mich wundert nur, wie manche auf so utopisch hohe PS3 und 360 Verkaufszahlen kommen, alleine der Preis der PS3 wird 10+ Mio Verkaufszahlen verhindern und ich glaube nicht, dass Sony so bald den Preis senken wird, die Vergangenheit hat gezeigt, dass das bei Sony bis zu 2 Jahre nach Launch braucht!

-Bei der 360 kann ich es fast noch nachvollziehen, die Preissenkung steht wohl vor der Türe oder nicht?

war da nicht was von wegen keine Kommentare?

PS3: 10 Mio - was 360 schafft, das übertrifft Sony locker.
X360: 13 Mio - mehr wirds heuer nicht
Wii: 15 Mio - aber das wird das letzte große Jahr des Wii

PS3:10-12 millionen

XBOX 360:17-18 millionen

Wii:15-18 millionen

Ich hab mal die PS3 recht optimistisch geschätzt. Also wenn die monatlichen Zahlen höher als bei der xbox360 liegen werden. Software wird sich aber durchgehend schlechter, auch relativ gesehen, verkaufen.
Tja und zum Wii braucht man nicht viel zu sagen, sollte der Spiele Nachschub rollen wird die Kiste tierisch abgehen, besonders wenn es dieses Jahr noch eine Preisreduzierung geben sollte.

Was sogar passieren könnte ist dass der Wii die PS2 als die Mainstreamkonsole schlechthin ablöst.
Damit würde der Katastrophenfall für Sony eintreten und die PS3 würde einen ähnlichen Weg wie die PSP gehen.

edit: ich meine natürlich insgesamte Durchverkaufzahlen. Nicht nur 2007

Verkaufszahlen:
PS3: 7 Millionen
XBOX 360: 16 Millionen
Wii: 12 Millionen
Begründung:

Die X360 läuft weiterhin "in Ordnung", kurzzeitiger Schub durch Preissenkung, wegen fehlender Mainstream-Hits (in Größe eines GTAo der Halo 3) bleiben die Verkäufe aber eher schleppend. Dennoch fehlt MS ein ganzer Markt, daher betrachte ich 7 Mio weitere verkaufte X560 zu den bisher verkauften 9 als Erfolg.
Nintendo bekommt hoffentlich die Produktionsschwierigkeiten in Griff und kann dann weltweit nahezu alles verkaufen was produziert wird. Getragen von der großen Nintendo-Hardcore-Fanbase und dem "Neu"-Gefühl der Hardware beim Mainstream liegen die Verkaufszahlen vor allem im ersten Jahr auf Höchstniveau. Dazu erscheinen 3 Mega-Hits, von denen 2 absolute Mainstrea-Qualitäten aufweisen, direkt schon 2007.
Sony wird zwar allmählich Produktionsschwierigkeiten beseitigen können, der Wii-Hype in Japan, der Erfolg von Dragon Quest Swords und überraschende Ankündigungen seitens Square-Enix für Wii werden die PS3 dennoch enorm ausbremsen im Land der aufgehenden Sonne. In den USA verkauft sich die Konsole nach Launch-Hype so gut wie gar nicht mehr, 600$ für eine Konsole ist dem Ami entscheidend zuviel, sind es ja sogar 400$ bei der X360 teilweise schon. Und wie Preis-abhändgig der Erfolg in den USA ist, haben NDS vs. PSP gezeigt.
In Europa hat Sony zwar den Launchhype-Bonus, andererseits behandelt Sony den europäischen Markt mal wieder dreist wie gewohnt und liefert lächerliche Stückmengen an Konsolen. Zudem fangen bei 600 Euro auch die Europäer mal an, über den Preis nachzudenken, und der fehlende HD-DVD/BluRay-Hype tut sein Übriges.

Software Ratio (bedeutet: wieviele Spiele gibt es pro Konsole)
PS3:1,6 (Leidet am PSP-Sydrom (billige Multimedia-Maschine)
XBOX 360: 4,7 (ist mittendrin im Lebenszyklus und hat genug Auswahl)
Wii: 3,4 /Dank WiiSports ist eins eh dabei^^)

Wer bekommt die meiste Software?

Ich schätze mal X360. Wii nicht wesentlich weniger, der PS3 bricht der Support, wenigstens fürs Erste, weg.

Wii, aufgrund der Steuerung kombiniert mit echten Exklusiv-Entwicklungen.
Zudem teilen sich X360 und PS3 den Großteil der Toptitel.

Top 3 der Spiele 2007:
1. Mario Galaxy
warum?

Mehr "Polish" hab´ ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Das Setting bietet enormes Potential, das Spiel sieht wie aus einem Guss aus, und Miyamoto arbeitet daran. Zudem scheint Nintendo endlich eine funktionierende automatische Kamera hinbekommen zu haben. Dazu lassen sich a la Spore jede Menge WiiConnect24-Features einbauen.

2. Super Smash Brothers Brawl
warum?

Weil kein anderes Spiel es schafft, einem Videospiel-Veteran dermaßen viele Tränen in die Augen zu zaubern. Die ultimative Retro-Collection, ultimativer Multiplayer-Spaß und die Entscheidung, ob Nintendos Online-Gaming diese Generation steht oder fällt. Lasst Square-Enix Squall Leonhart als Charakter einbauen und es wird das perfekte Spiel ^^

3. Metroid Prime 3: Corruption
warum?

Stets wirft man Nintendo vor, deren Spiele böten zu wenig Story. Die Prime-Serie ist voll davon. Teil 3 scheint das ganze auf den Höhepunkt zu bringen, dank Sprachausgabe, höherfrequentem Kontakt mit anderen Charakteren und noch immersiverer Steuerung.
Wenn diesmal weitläufigere, realistischere Areale zum Einsatz kommen, ein paar echt neuartige Funktionen zum Upgraden und die Story insgesamt üppiger erzählt wird, kann nichts schief gehen. Zusätzlich einen Experte und Extreme-Modus für Leute wie Ness einbauen ;-)

Statement:

2007 wird zwischen X360 und Wii ausgemacht. Wer das breiteste Software-Angebot will, kauft Wii60. In Sachen High-Quality-Games schlägt das Nintendo-Trio (siehe meine Top3) die Konkurrenz, die allerdings insgesamt durch mehr erscheinende Mid-Top-Games mithalten bzw. sogar bessere Verkäufe erzielen kann.
Insgesamt aber wird erst 2008 oder sogar 2009 interessant, eben dann, wenn alle Nintendo-Fans ihren Wii haben und sich die Konsole an Non-Fans verkaufen muss.

PS: Wie wärs mit nem Comment-THread zu diesem Topic, so wie im Syndicate mit dem Userbilder-Thread? Wenn man hier nichts diskutieren kann, was andere schreiben , machts keinen Sinn imo.

Hardwarebasis Ende 2007 :
JAP:
PS3: 3,0 Millionen
XBOX 360: 0,75 Millionen
Wii: 4,5 Millionen

Weil:
In Japan greift Nintendos Konzept am besten. Hier scheinen sie wie beim DS offenbar den Nerv der potentiellen Kundschaft am besten zu treffen. Ich gehe deshalb mittelfristig hier von einer Wii-Marktführerschaft aus. (allein die niedrigeren Entwicklungskosten der Spiele sichern Nintendos Konsole einen guten Support)

USA:
PS3: 5,0 Millionen
XBOX 360: 9,0 Millionen
Wii: 3,5 Millionen

Weil:
Hier wird sich Microsoft nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Alle "mature"-Titel von Interesse werden zumindest "auch" für die XB360 erscheinen. Da der amerikanische Geschmack naturgemäß Spiele bevorzugt, die sich mit den verschiedenen Tötungsformen befassen, werden auch in Zukunft diese Spiele zusammen mit Madden die Charts bestimmen. Somit kann natürlich Nintendo hier nur einen Achtungserfolg vorweisen.

EU+Rest:
PS3: 2,0 Millionen
XBOX 360: 6,0 Millionen
Wii: 5,0 Millionen

Weil:
Hier ist es natürlich ein ungleicher Wettbewerb, da Sonys Markteintritt erst im März stattfindet. Deshalb hier auch die Vergleichsweise geringe Absatzmenge. Nintendos Wii scheint sehr gut zu laufen.

Gesamt Ende 2007:
PS3: 10,0 Millionen
XBOX 360: 15,75 Millionen
Wii: 13,0 Millionen

PS3: 2,5
XBOX 360: 4,5
Wii: 3,5

XBOX 360 durch die größte Verbreitung.

Nintendos Wii, da Nintendo allein schon so einen großen Output hat und auch wegen der Wiimote.

Top 3 der Spiele 2007:
1. Madden 2008
warum?
weil es am meisten gekauft werden wird.
2. Super Smash Bros Melee II
warum?
wird ebenso die Charts dominieren
3. Halo 3
warum?
weil es die erfolgreichste franchise der verbreitesten Konsole ist.

Verkaufszahlen:
PS3: 15 Millionen
360 10 Millionen
Wii5 Millionen

Die 360 wird im Hype um die PS3 untergehen, ein paar Spiele wie Bioshock, ME, und Halo 3 werden der 360 ein wenig pushen, trotzdem werden die Verkäufe weit hinter den erwartungen zurückbleiben.

Die Wii Verkäufe werden in den nächsten Wochen einbrechen und immer schlechter werden, es fehlen einfach die kracher. MP3 und MG reichen nicht aus um die Wii Verkäufe konstant Oben zu halten. Der Third Party support ist praktisch nicht vorhanden, und wenn sich ein Third Party entwickler gnädig erweisst und doch nen Wii Spiel rausbringt, dann sind das solche Meisterwerke wie COD3 oder red Steel...also nicht der rede wert.
Dazu kommt das die Technik einfach niemanden mehr begeistern kann.

Die PS3 wird 07 richtig rocken, zwar wird Sony am anfang noch das ein oder andere problem haben, aber sobald die ersten mega Spiele wie GTA, MGS4, HS, F1, MS, AC,VF5, Killzone 2, Burnout 5 und WKS erscheinen, werden die PS3 verkäufe Explodieren. Zum Jahresende dann wird der preis gesenkt, ein paar Bundles ala MGS4+PS3=OWNAGE-Bundle geschürt, und Geschichte nimmt ihren lauf :)

07 wird es noch die 360 sein, 08 dagegen die PS3!

Siehe oben

Top 3 der Spiele 2007:

1.

GTAIV
GTA halt, das Mainstream Spiel schlechthin!
2.
MGS4
Darauf wartet denke ich mal fast jeder, sogar Xbox Fans sind bereit ne PS3 wegen diesem Spiel zu kaufen!
3.
Halo3
Microsofts erfolgreichste Franchises wird wieder Rekorde brechen.

Jo, Sony wird trotz des hohen preises wieder einmal alles dominieren, das liegt einfach daran das Sony das beste Nextgen Packet hat, die besseren games, die beste technik, den bekanntesen Namen, BD Player und und und :)
Die beiden anderen haben zwar auch nette konsolen , nur ist keine dabei die auch nur in die nähe einer PlayStation kommt, seih es die Technik, oder eben die Software :)

@ Bayek
Komm, und jetzt mach eine ernste Liste :)

Edit:
Sry, keine Kommentare,hier meine:

Verkaufszahlen: (Gesamt)
PS3: 9 Mio.
360 18 Mio.
Wii 14 Mio.

Wii geht ab wie ein Zäpfchen am Anfang, die 6 Mio. werden bis spätestens Ende April auch alle durchverkauft sein, dann allerdings aufgrund des Spielemangels erst zu Weihnachtszeit und einer Preissenkung+Super Mario Galaxy wieder richtig anziehen. In Japan wird der Wii seine Marktfüherposition aufgrund der Software ausbauen.

Die Xbox360 verkauft sich weiterhin gut im Westen, aber in Japan wird das nix, ich tippe auf 9 Mio. Konsolen in diesem Jahr ink. Preissenkung, welche der Xbox360 im Westen dank der grossartigen Softwareunterstützung die Führung sichert.

Die PS3 verkauft sich aufgrund des horrenden Preises auf der ganzen Welt eher schleppend, auch die gute Software fehlt. Bis Ende des Jahres ist kein Systemseller in Sicht. Trotzdem läuft die PS3, für den Preis gesehen, immer noch okay, die Konsole wird aber erst 2008 und der ersten grossen Preissenkung aufdrehen und die Aufholjagd starten.

Die besten Spiele:
1. Super Mario Galaxy
Der Altmeister wird wieder zeigen, warum er die Nr. 1 der Jump'n Run Helden ist.

2. MGS4 (ev.)
Da muss man nicht viel sagen, Snakes letztes Abenteuer wird das erste ganz grosse Spiel für die PS3 und wird der Konkurrenz den Boden aufwischen, könnte für neue Standarts sorgen.

3. Halo 3
Wird der Xbox360 im Westen zur Marktführerschaft verhelfen, der Hype wird gigantisch sein und Gears of War hat gezeigt, wie gut sich ein Shooter auf der Xbox360 verkaufen kann, aber Halo 3 wird das locker toppen!

Sony wird der grosse Verlierer des Jahres 2007, zu hoher Preis, zu schwaches Lineup für alle Märkte, in Japan ist die Wiisoftware zugkräftiger, im Westen das Lineup der Xbox360. 2008 wird sich zeigen, ob Sony doch noch Marktführer wird, oder ob sie doch zu hoch gepokert haben. Für eine Marktführerschaft 2007 ist der Zug aber bereits heute abgefahren.

Allerdings glaube ich, dass am Ende der Gen. doch noch Sony die Spitze inne haben wird, aber im Gegesatz zur vorderen Gen mit wenig Vorsprung, Sony wird keine 100 Mio. Konsolen mehr verkaufen, die Konkurrentz dafür deutlich mehr als die jeweils 20-25 Mio. der letzten Gen.

Verkaufszahlen:
PS3: 6 Mio (nur 2007)
XBOX 360: 12 Mio (nur 2007)
Wii: 10 Mio (nur 2007)
Begründung: PS3 ist einfach noch zu teuer. Ausserdem erscheinen auf der 360 viel die besseren und viel mehr Spiele. Der Wii wird sich nicht wegen seiner Software gut verkaufen, sondern wegen seinem Preis und der neuen Technologie.

PS3: 2.2
SBOX 360: 5.5
Wii: 3.2

Xbox 360

Xbox 360

Top 3 der Spiele 2007:
1. Halo 3
warum? wird das online gaming revolutionieren und eine epische story beenden. göttlich

2. GTA 4
warum? noch mehr freiheiten, noch mehr möglichkeiten...

3. Fable 2
warum? wenn peter alles oder zumindest vieles einhält was es verspicht...

Statement:
wii60 owned

@Smoker. Kann so hinkommen. Aber du weißt schon, das du damit deine Wette mit mir verloren hättest oder glaubst du, das sich die PS3 im dezember mehr als 1.5 mio mal verkauft?^^

Darji schrieb:
@Smoker. Kann so hinkommen. Aber du weißt schon, das du damit deine Wette mit mir verloren hättest oder glaubst du, das sich die PS3 im dezember mehr als 1.5 mio mal verkauft?^^
Die Wette hälst du mit Howard, ich bin nur Schiri wegen den Europazahlen :P

Verkaufszahlen:

PS3: 9.478.431 - Europastart spät, zu teuer, gute Games kommen spät
XBOX 360: 17.345.095 - Sehr gute Software, bei Preissenkung viell. noch mehr; aber: Bis jetzt eng begrenzte Zielgruppe
Wii: 17.345.096, eine Konsole für Peter Moore :D - nein ok, war nicht ernstgemeint. Ernst gemeint sind 14.930.109 - hat sich am Anfang "ohne Spiele" verkauft, ist vielerorts immer noch ausverkauft; bis auf SPM aber wenig gute Spiele in nächster Zeit (es sei denn, MP3 kommt im Mai, aber kein Verkaufszahlenbringer).

PS3: 3
XBOX 360: 3,141592653589793
Wii: 2,718281828459

Wii. Ob die beste, ist ne andere Frage, aber die Nintendo-Games ragen da heraus. Wird aber auch viel Crap werden. Die meisten Toptitel pro Gesamttitel wird wohl die XBOX bekommen.

Wii, dank eigener großer Spieleschmiede.

Top 3 der Spiele 2007:

1. Super Mario Galaxy
warum? Was für ne Frage :P SMG verspricht viel :)
2. Super Paper Mario
warum? Vielleicht nicht wertungstechnisch, vielleicht nicht von den verkaufszahlen her, aber es sieht sehr liebevoll aus, was die Entwickler da zaubern...
3. Halo 3
warum? Ganz sicher von den Verkaufszahlen her, vom Gameplay... mal gucken, gilt aber genau so für SMG.

Statement: Wenn die Zahlen genau so eintreffen (insbesondere die Softwareratios von Pi für die Xbox und e für die Wii), was bekomme ich dann? ;) Die geratenen Werte sind aber allesamt ernst gemeint...
Und: Es wird spannend, imho aber erst so richtig 2008, wenn die Vor-/Nachteile zum Launch überwunden sind.

hmm naja also inzwischen dürfte wohl jedem klar sein, dass die wii 2007 die erfolgreichste konsole sein wird.
In japan wird die wii mit einem riesen abstand dominieren, in europa wird die wii wohl auch die erfolgreichste next-gen-konsole werden.
In den usa wird wohl die xbox360 das rennen machen, allerdings mit der wii dicht auf den fersen.
Ich meine inzwischen haben wir mitte märz und die wii ist weltweit immer noch fast überall ausverkauft, und das obwohl nintendo sehr viel liefert.
Bis ende märz dürften die sechs mille fast durchverkauft sein.
Insgesamt rechne ich für ende des jahres so:

xbox360:
Nordamerika: 10,0 mio.
Japan: 0,5 mio.
Eu+Rest: 7 mio
Gesamt: 17,5 mio.

Wii:
Nordamerika: 6,5 mio.
Japan: 6,0 mio.
Eu+Rest: 4,0 mio.
Gesamt: 16,5 mio.

ps3:
nordamerika:4,0 mio.
Japan: 2,5 mio.
EU+Rest: 2,0 mio
gesamt: 8,5 mio.

Die wii wird die 360 also fast eingeholt haben bis ende 07, anfang 08 wird die wii dann weltweiter marktführer sein.
Was viele bei der 360 immer vergessen: Es fehlt hier quasi der komplette japanische markt und das ist eben ein großes problem für microsoft
Außerdem: spiele wie mass effect oder bioshock mögen klasse werden, aber es sind keine systemseller, höchtens vielleicht noch ein bissel in amerika, aber ansonsten sind diese spiele nichts für die breite masse, hier steht nitendo mit ihren "non-games" und ein paar hardcore-highlights zwischendrin (metroid, mario, final fantasy) eben besser da.
Zur ps3 muss man nich viel sagen, die bisherigen verkaufszahlen sagen genug.
lg tialo

Miluaf schrieb:
Und wie Preis-abhändgig der Erfolg in den USA ist, haben NDS vs. PSP gezeigt.
Naja eigentlich nicht da die PSP in den USA sogar lange Zeit vor dem DS lag aber die Software (gehirnjoggig/ ACWW/usw.) dann das Blatt gedreht hat!

Miluaf schrieb:
Lasst Square-Enix Squall Leonhart als Charakter einbauen und es wird das perfekte Spiel ^^

Schön auchmal wieder einen FF8-Fan zu sehen da ich von der Leipziger Buchmesse (wo man ja auch merchandise zeug kaufen kann) noch sehr gut in erinnerung hab wie sehr die Serie (Final Fantasy) einzig und alein auf FF7 reduziert wird!

Miluaf schrieb:
PS3:1,6 (Leidet am PSP-Sydrom (billige Multimedia-Maschine)
XBOX 360: 4,7 (ist mittendrin im Lebenszyklus und hat genug Auswahl)
Wii: 3,4 /Dank WiiSports ist eins eh dabei^^)

Wii, aufgrund der Steuerung kombiniert mit echten Exklusiv-Entwicklungen.
Zudem teilen sich X360 und PS3 den Großteil der Toptitel.

Top 3 der Spiele 2007:
1. Mario Galaxy

2. Super Smash Brothers Brawl

3. Metroid Prime 3: Corruption

dem Stimme ich bedingungslos zu :D

Bayek schrieb:
Verkaufszahlen:
PS3: 15 Millionen
360 10 Millionen
Wii5 Millionen

Die Wii Verkäufe werden in den nächsten Wochen einbrechen und immer schlechter werden, es fehlen einfach die kracher. MP3 und MG reichen nicht aus um die Wii Verkäufe konstant Oben zu halten. Der Third Party support ist praktisch nicht vorhanden, und wenn sich ein Third Party entwickler gnädig erweisst und doch nen Wii Spiel rausbringt, dann sind das solche Meisterwerke wie COD3 oder red Steel...also nicht der rede wert.
Dazu kommt das die Technik einfach niemanden mehr begeistern kann.
da könnten wer doch glat ne wette machen :rofl3:

ich wette das ich dan am ende auf dem größer abgebildeten Kissen freidlich mit dem grinsen der Gewissheit zu Bette gehen könnte

pillow-winner-lg.jpg

micro_virus schrieb:
Verkaufszahlen:
PS3: 6 Mio (nur 2007)
XBOX 360: 12 Mio (nur 2007)
Wii: 10 Mio (nur 2007)
sehe ich als deutlich zu hoch gegriffen an da ich der box keine steigerung um 3 mio zutraue in einem Jahr in dem sie Konkurenz bekommt

tialo schrieb:
xbox360:
Nordamerika: 10,0 mio.
Japan: 0,5 mio.
Eu+Rest: 7 mio
Gesamt: 17,5 mio.

Wii:
Nordamerika: 6,5 mio.
Japan: 6,0 mio.
Eu+Rest: 4,0 mio.
Gesamt: 16,5 mio.

ps3:
nordamerika:4,0 mio.
Japan: 2,5 mio.
EU+Rest: 2,0 mio
gesamt: 8,5 mio.
das sind auch genau die Zahlen die ich Tippen würde wenn es BigN nicht schafft die Produktion anzukurbeln wenn sie es schaffen dann adiere ich nochmal 0.6-1mio auf jeden markt drauf für die Wii

Wenns nach Bayek geht, verkauft Nintendo ab jetzt keine Konsole mehr, weil die 5 Mios schon erreicht wurden :D ;)

Imo ist die Sache recht schwer einzuschätzen, kommt ja auch immer auf die Auslieferungen an.

Japan is imo recht klar, beim Rest muss man sehen, wie es sich entwickelt :)

Verkaufszahlen:
PS3: .......... 8mio
XBOX 360: ......... . 15mio
Wii: .......... 15mio
Begründung:.......... ps3 ist für ne videospielkonsole schlicht und ergreifend viel zu teuer und sinkende preise von stand-alone br und hddvd playern werden sie auch auf diesem markt bedrängen.......... die 360 wird dank weiterer ms-subventionen unschlagbar günstig zu haben sein.......... aber trotzdem werden sich mehr wii verkaufen, da das die einzige konsole ist, die was wirklich neues zu bieten hat........ und somit dürften wii und 360 am ende des jahren ziemlich gleichauf liegen.

Top 3 der Spiele 2007:

smg, mario&sonic in peking, halo und gta dürften das rennen unter sich ausmachen, wobei ich die vorteile bei den nintendotiteln sehe.

Zurück
Top Bottom