Stammtisch Die CW Castlevania Gruft - Vampirjäger, Peitschen und fetzige Soundtracks

Gerüchte über ein neues Castlevania gibt es ja nicht schon seit 2018...
Irgendwann wird schon noch ein neues kommen, da habe ich wirklich keinen Zweifel, aber vorher gibt es bestimmt noch ein Dutzend weitere Crossover.

Es heißt ja auch gerne, dass From die richtigen für ein CV in 3D wären, aber dann bitte mit durchgehend geilen Soundtrack und Platforming, gehört zu nem CV einfach dazu und beides gehört nicht zu den typischen Elementen der Games von From.
Den Artstyle würden sie perfekt treffen, aber ich möchte kein Castlevania-Souls.

Zuletzt bearbeitet:
Castlevania-Souls wäre schon geil um ehrlich zu sein. ^^ Ich finde aber lediglich den Stil von Bloodborne sehr passend, so dass ich mir diese Richtung wünsche.
Ja vielleicht bekommen wir erneut eine Collection. Symphonie of the Night gibt es noch nicht auf der Switch. :coolface:

Also ein Castlevania im Souls Stil brauch ich echt nicht. Bin dem Genre auch langsam überdrüssig. Lieber ein Charakter Actiongame mit feinem Levelprogress und Fähigkeitenausbau. Kein Openword Müll. Kompaktes Leveldesign im Metroidvania Stil. Draculas Schloss in 3D ,aber in gut ...dream

Ein neues Castlevania egal ob klassisch oder aus dem LoS-Universum würde ich mit Kusshand nehmen. Immer her damit! :laserfish:
Da ich die RPG-Ableger ab SoN eher nur gut fand, würde ich ein klassisches CV wirklich begrüßen.

Rondo of Blood in der PC Engine Version bleibt einfach Peak CV, :banderas:

LRG hat heute ma Versandbestätigung rausgehauen für die Castlevania Dominus Collection (Switch)
Hab aber auch hier, wie bei der Advance Collection dann doch einfach die Classic Version organisiert. Die ersten beiden BigBoxes waren mir wichtig, hier aber genügt es mir.
Reiht sich dann hier ein, sobald es eintrudelt:

111C9B6E-5994-4111-8E49-8DC6CEE3212D.jpeg

Als nächstes gerne noch ne kleine N64 Collection und was sonst noch an vernünftigem(!) rumliegt :D

Hab neulich die Dominus Collection gestartet und bin bislang sehr erfreut über die Ports.

Die magischen Zirkel in Dawn sind ja schon etwas nervig, hier aber erscheinen sie mir dank Tasteneingaben sehr viel leichter als mit dem DS Stylus... zumal einem sogar noch angezeigt wird, welche Tasten gedrückt werden müssen. :yeah:

Der Julius Mode war auch wieder fantastisch. Gerade die späteren Bosse (besonders Tod) erinnern hier wieder mehr an die klassischen Bossfights von früher, bei denen man oft stirbt und man erstmal die Bewegungs- und Angriffsmuster der Gegner erlernen muss, um erfolgreich bestehen zu können. :goodwork:

Jetzt suchte ich mich gerade durch Portrait of Ruin. :streber: Macht einfach so viel Laune und ich bin da schon sehr gespannt auf den Sisters Mode. Bislang sind die Touchscreen-Sachen gut übernommen und angepasst worden.... mal sehen, wie es bei einem Modus aussieht, der sich komplett darauf stützt. :)

Als nächstes gerne noch ne kleine N64 Collection und was sonst noch an vernünftigem(!) rumliegt :D

Die N64 CVs, die beiden PS2 Games sowie die beiden Chronicle Spiele (aka CV1 und Rondo Remakes) müssen unbedingt noch kommen, dann bin ich glücklich. Gegen einen Port der LoS Trilogie hätte ich auch nichts... und wenn sie dann noch irgendwo Legends, Vampire Killer und die Gameboy Version von Kid Dracula unterbringen würden, das wäre auch fein. :brit:

Hab ich doch geahnt, dass bei meiner Aufzählung was fehlt: CV The Adventure Rebirth muss natürlich auch noch gerettet/geported werden... den Wii Shop gibt's ja leider nicht mehr.

Portrait of Ruin ist mittlerweile wieder durch. Main Game ist sowieso klasse, aber ich finde es einfach immer noch so geil, dass es hier so viel Bonus Content gibt. :D

- Richter ist einfach so herrlich overpowered (auch wenn ich für den Endkampf auf Level 80 grinden "musste")

- Der Sisters Mode ist dafür schön kurzweilig und hat sogar ein wenig Story. Sehr gespannt war ich, wie gut hier die Touchscreen-Steuerung funktioniert. Hatte irgendwo auch schon mal gelesen, dass der Modus in der Dominus Collection unspielbar sei.... zum Glück totaler Blödsinn, das spielte sich wunderbar. =D

- Auf den Axe Armor Mode hatte ich mich auch schon wieder gefreut, ich finde den Charakter irgendwie drollig. Man hat hier ein ganz anderes und eingeschränktes Moveset, das man clever nutzen sollte, um durch das Spiel zu kommen. Danach hatte ich dann so richtig Bock, SotN mit der Axtrüstung zu spielen... aber leider müsste ich da wrst nochmal das normale Game durchspielen, darauf hatte ich dann irgendwie doch keine Lust. xD Aber ich behalte das mal im Hinterkopf. :yeah:

Eigentlich gäbe es noch so viel anderes, das ich mal zocken sollte, aber nun habe ich Order of Ecclesia gestartet. :krank:

Order of Ecclesia ist durch inklusive Albus Mode.

Hab diesmal sogar die Trainingshalle sowie die Große Höhle geschafft und den Jiang Shi besiegt... ausgerechnet mit Albus. :ugly:

Bin sehr zufrieden mit den Ports der DSvanias und die Touchscreenfunktionen wurden gut angepasst. So muss das! :yeah:

Jetzt muss ich mich bald mal an Haunted Castle Revisited wagen, das steht noch aus. ^^"

Order of Ecclesia ist durch inklusive Albus Mode.

Hab diesmal sogar die Trainingshalle sowie die Große Höhle geschafft und den Jiang Shi besiegt... ausgerechnet mit Albus. :ugly:

Bin sehr zufrieden mit den Ports der DSvanias und die Touchscreenfunktionen wurden gut angepasst. So muss das! :yeah:

Jetzt muss ich mich bald mal an Haunted Castle Revisited wagen, das steht noch aus. ^^"
Das neue Haunted Castle ist super!
Vielleicht ein bisschen kurz und nun auch schon ZU leicht, aber dafür eignet es sich hervorragend für immer mal nen Run zwischendurch.

Das neue Haunted Castle ist super!
Vielleicht ein bisschen kurz und nun auch schon ZU leicht, aber dafür eignet es sich hervorragend für immer mal nen Run zwischendurch.

Hast nicht zu viel versprochen, ich fand's klasse. :yeah: Man hat den Geist des Originals bewahrt und darauf aufgebaut.

War cool, dass die Weissen Drachen versteinern und zu Treppen werden. Oder dass das die Leiche beim Frankenstein Boss jetzt auch Teil des Geschehens ist. :D

Überhaupt gefällt mir, dass jetzt z.B. der Boss vom zweiten Level im Hintergrund rumschwebt oder Serena während dem Kampf gegen Dracula auf dessen Sarg liegt. Apropos Dracula, seine zweite Form ist zwar im Prinzip dieselbe, aber man hat sie etwas aufgepeppt.

Zurück
Top Bottom