Die coolsten Multiplayer Maps aller Zeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin nicht so der MP-Spieler, daher ist meine Auswahl nicht so groß.

Facility (Indizierter N64-Shooter):
Die beste Multiplayer Map, die ich kenne. Perfekt designt, nicht zu sehr verwinkelt und für Anfänger wie Profis gleichermaßen fordernd. Ich weiß noch genau, wie meine Freunde und ich uns im Spiel hinter irgendeiner Toilettentür versteckt haben und ein anderer Tür für Tür nachsehen musste. Nervenkitzel pur.

Ausgesperrt (Halo 2):
Am Anfang konnte ich diese Map nicht leiden. Doch nach ein paar Runden war sie meine absolute Lieblingsmap von Halo 2. "Ausgesperrt" ist nicht gerade sehr groß und man kann das ganze Feld leicht überblicken. Das besondere an dieser Map ist die Ausbalancierung. Der Spieler ist an keinen Ort auf der Map im Nachteil, es gibt überall Wege, die dich in kürzester Zeit auf die andere Seite der Map bringen. Selten befindet man sich in einer Sackgasse. Darüberhinaus können viele Tricks und Abkürzungen benutzt werden. "Ausgesperrt" zeigt die wahren Skills eines Spielers.

Blockfort (Mario Kart 64/Mario Kart DS):
Es müssen nicht immer Ego-Shooter sein. Auf den ersten Blick scheint Blockfort ziemlich simpel zu sein. Es gibt vier Basen und die Map ist symmetrisch aufgebaut. Der Spieler kann drei Stockwerke erreichen. Nichts Dolles, denkt man sich. Aber die Map hat ihren Reiz und sie funktioniert auch nur bei Rennspielen. Ich glaube jeder hat hier seine eigene Taktik und Fahrweise, so dass es immer spannende Duelle gibt.

Kubra Damm hab ich gehasst. Das war im Clan eine unserer schlechtesten Maps. Haben wir im War fast immer verloren. Daqing Oilfields fand ich immer klasse. Karkand natürlich auch :)

Was ich immer ätzend fand war "Dalian Plant" in der 64er Variante, wenn man UMSC war und irgendwelche feigen Noobs in Jets immer Spwankilling auf dem Träger oder in den Booten gemacht haben...

Blockfort (Mario Kart 64/Mario Kart DS):
Es müssen nicht immer Ego-Shooter sein. Auf den ersten Blick scheint Blockfort ziemlich simpel zu sein. Es gibt vier Basen und die Map ist symmetrisch aufgebaut. Der Spieler kann drei Stockwerke erreichen. Nichts Dolles, denkt man sich. Aber die Map hat ihren Reiz und sie funktioniert auch nur bei Rennspielen. Ich glaube jeder hat hier seine eigene Taktik und Fahrweise, so dass es immer spannende Duelle gibt.

in meine arme obi-twice!!! :-D

edit: da matt auch! :-)

Ich bin nicht so der MP-Spieler, daher ist meine Auswahl nicht so groß.

Facility (Indizierter N64-Shooter):
Die beste Multiplayer Map, die ich kenne. Perfekt designt, nicht zu sehr verwinkelt und für Anfänger wie Profis gleichermaßen fordernd. Ich weiß noch genau, wie meine Freunde und ich uns im Spiel hinter irgendeiner Toilettentür versteckt haben und ein anderer Tür für Tür nachsehen musste. Nervenkitzel pur.

oder mit der Magnum einfach durch die Tür schießen:lol:.Ich glaub das ging....:scan: (bin mir aber nicht hundert preo sicher)

Was ich immer ätzend fand war "Dalian Plant" in der 64er Variante, wenn man UMSC war und irgendwelche feigen Noobs in Jets immer Spwankilling auf dem Träger oder in den Booten gemacht haben...

Ja das stimmt. Das war in der ESL zum Glück verboten. Public hab ich selten gespielt, eben wegen Spawnkiller oder TKs die dich killen um das Fahrzeug zu bekommen.

Oh, da fällt mir ein

"Cloud City" / "Jedi Academy" / "Super Star Destroyer" als normale und
"Hangar" "Carbonite Chamber" als PvP Duell Maps aus Jedi Knight 2: Jedi Outcast ebenfalls sehr gelungen

oder mit der Magnum einfach durch die Tür schießen:lol:.Ich glaub das ging....:scan: (bin mir aber nicht hundert preo sicher)
Durch normale Türen gingse auf jeden Fall....

Zuletzt bearbeitet:
Battlefront 1:

Mos Isley und Dune Sea. Auf Imperialer Seite natürlich.
Da kommt immer gut Stimmung auf. Lange nicht mehr gezockt.Ich glaub ich installiers mal wieder auf meinen Rechnern.

um noch einen "nicht-ego-shooter" zu nennen:

der "wiesen-level" aus starfox64/lylatwars. super flieger-dogfights möglich, mit nicht zu unterschätzender jagd nach den raren items: hammer!

leider noch ne sache, die sie im nachfolger verbockt haben. :sad:

Bin mir auch nicht ganz sicher, aber mit dem Laser ging das 100%. Immer wenn einer bei den Einstellungen "Laser" aktivierte und Facility aussuchte, gab es immer Beschwerden ^^

Edit: Cloud City von Jedi Knight 2 war auch eine Hammer-Map.

Mich wunderts, dass hier bisher ausser mir noch keiner wc3 oder sc maps aufgezählt hat. gut ist halt auch ein Konsolenforum und kommt evtl. ja noch.

ach übrigens Strike at Karkand :goodwork:
und Kubra Damm :pff:

:lol:

was habt ihr bloß alle gegen meinen geliebten kubra damm? :cry: :-?

Zu groß, viel zu offenes Gelände und zuviele Fahrzeuge (und ohne erst recht zu groß)

*EDIT*

Der ganze Modus beruht eigentlich nur auf der einen Map, aber "the Beach" (oder "illegale Einwanderer" wie wir es nannten) aus Conkers Bad Fur Day
war godlike... :D

Zuletzt bearbeitet:
Alle aus Quake 3 Arena:
Q3DM6 The Camp Grounds
Q3DM16 Bouncy map
Q3DM17 The Longest Yard
Overkill
Grade nach einem Jahr mal wieder gezockt, kein Spiel hat so eine Spielbarkeit wie Q3A :)
Diese eine Ägyptenmap in UT2k3 war auch toll, Osiris oder so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom