Die coolsten Multiplayer Maps aller Zeiten

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.299
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Hossa... Wer kennt das nicht, hat jeder schon erlebt. Man zockt gemütlich mit Freunden (oder Bots, wer keine Freunde und/oder Internet besitzt xD) ein beliebiges Multiplayerspiel. Egal, ob die alle zusammensitzen oder übers Netz zocken... Ist meistens ohnehin schon eine Riesen Gaudi. Aber was den Spielspaß oftmals perfektioniert ist die Wahl des Schlachtfeldes", der Map. Egal welches Genre oder welche Plattform, so ziemlich jeder beliebte MP Titel hat Karten, die jeder Kennen und lieben dürfte, der betreffenden Titel mal gezocktz hat. Manche Maps sind sogar über das Spiel hinaus, aus welchem sie entstammen, legendär. Also will ich euere Meinung hören. Was denkt ihr, sind die "coolsten Multiplayer Maps" aller Zeiten? Noch ein paar wenge kleine Regeln. Das Spiel das ihr nennt ist egal, das Genre auch. Ihr könnt auch so viele Spiele aufzählen wie ihr wollt. Aber bitte keine Custommaps, die nicht standardmäßig zu einem Spiel gehören (dazu zählen auch Maps aus Patches, Updates, oder Map Packs) Also, fangen wir mal an.

  • "Facility" (Goldeneye/Perfect Dark) Für mich eine dieser legendären Maps, die weit über das Spiel hinaus bekannt sind und selbst für andere Titel nachgebaut wurden. Die Map ist relativ klein, logisch aufgebaut und es findet sich immer ein Gegner. Und verstecken kann man sich (fast) auch nirgens...

  • "Bunker" (Goldeneye)
    Ebenfalls sehr bekannte Map aus Goldeneye, die vorallem bei Fans von taktischen Sprengwaffen sehr beliebt gewesen sein dürfte ;-)

  • "Villa" (Perfect Dark)
    King of the Hill gegen mind. 2 Perfect Bots. All you need is [strike]love[/strike] Shotgun, AR54, Dragon, MagSec... 'Nuff said... :p

  • "Close Quarters Battle" ["auf engstem Raum"] (Turok 2)
    Der Name ist Programm und gerade mit 4 Spielern war Stimmung garantiert (und der Gehirnborer hart umkämpft)

  • "Dawnville" / "Brecourt" / "Carentan" / "Neuville" / "Railyard" / "Harbor" / "Pavlov" (Call of Duty)
    In der Normandie und der Ostfront war die Hölle los. :lol:

  • "DM-Deck 16" / "DM-Morpheus" / "CTF-Face" (Unreal Tournament)
    Klassiker. Mehr kann ich dazu nich sagen... ^^

  • "CS-Office" / "DE-Aztec" /"DE-Dust" / "CS-Italy" [Dust-2] (Counter Strike)
    Wer auch nur einmal CS angerührt hat, MUSS diese Maps kennen...

  • "TO-Rapid Waters" / "TO-Blister" (Tactical Ops)
    Quasi die TO-Pendante der CS Maps. Kennt auch jeder
 
Eindeutig Komplex aus Goldeneye/Perfect Dark! Mit Abstand die beste MP-Map, die ich kenne!
 
[*]"TO-Rapid Waters" / "TO-Blister" (Tactical Ops)
Quasi die TO-Pendante der CS Maps. Kennt auch jeder
[/list]

Ahh endlich jemand, welcher dieses geniale Game zu schätzen weis!
Ich würde so gern mal wieder es zocken :( Nur leider gibts keien Mac Version....

Halo/Halo2/(Halo3)
Blood gulch
Einfach eien geniale Map ;) Mehr muss man dazu nicht sagen
 
Ahh endlich jemand, welcher dieses geniale Game zu schätzen weis!
Ich würde so gern mal wieder es zocken :( Nur leider gibts keien Mac Version....

Halo/Halo2/(Halo3)
Blood gulch
Einfach eien geniale Map ;) Mehr muss man dazu nicht sagen

Für Mac gibts doch genug brauchbare Windows Emulatoren, oder? Und das Spiel selber kriegste neu für unter 5€ (Green Pepper oder SW-Pyramide)
 
find ich auch gut:

die Map E4M6, "The Ganglion Depths" aus einem "indiziertem Spiel, welches zu deutsch Blut heißen würde"



hach das Spiel war schon geil.Auch die Map "Footballfield" war gut.Öfters einfach nur Köpfe ins tor gekickt anstatt zu fraggen.
 
find ich auch gut:

die Map E4M6, "The Ganglion Depths" aus einem "indiziertem Spiel, welches zu deutsch Blut heißen würde"

hach das Spiel war schon geil.Auch die Map "Footballfield" war gut.Öfters einfach nur Köpfe ins tor gekickt anstatt zu fraggen.

Welcher [zensiert] kam eigentlich jemals auf die mimosenhafte Idee, indizierte Titel nicht auszusprechen oder auszuschreiben? Sind wir hier bei Harry Potter oder was? xD

Das regt mich in Magazinen auch immer auf, wenn "indizierter Bond-Shooter", "Silvereye" anstatt "Goldeneye" oder "Beben 3" "Q****3" anstastt "Quake 3".... Einfach nur eine dämliche, dämliche Unsitte...

Schreib doch einfach "Blood". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die beste multiplayer map aller zeiten ist block fort aus dem mario kart 64 battle mode! wer das spiel nicht bis zum erbrechen gespielt hat, weiss gar nicht, was intelligentes, variantenreiches arena - gaming bedeutet.

der clou bei der sache: der defensiv teil, der sich z.b. bei egoshootern aufs "hinter ne ecke springen" reduziert. ganz anders hier: es gibt tausende(millionen :) ) möglichkeiten deffensiv zu agieren und die umgebung spielt da eine nicht unwesentliche rolle. besonders zu zweit ein fest!

hier gibts tipps und tricks zu dem game und man kann auch klar sehen, wie nahe begeisterung und wahnsinn zusammen liegen :-D :

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52278
 
Flughafen aus Rainbow Six 3 .......... die hab ich am öftesten gezockt........
 
bei battlefield2 fand ich "KUBRA DAMM" und "STRIKE AT KARKAND" hammermäßig!
 
Für mich wären das:

UT (PC): Custom CTF_Hall_of_Giants (nur mit Low Gravity und InstaGib)

CS DE_Aztec (aber die alte Version) und Custom DE_Rats

All diese Maps habe ich Wochenlang bzw. teilweise Monatelang gezockt und zwar dann nur diese Maps und keine anderen.
 
@Raideen. Ja stimmt, das war eindeutig die beste MK Arena...

@Chisco.. Achja BF2... "Karkand" ist ein Klassiker. Macht aber nur OHNE Fahrzeuge wirklich Spaß finde ich. "Kubra Damm" gefällt mir persönlich weniger, da finde ich "Shar-schießmichtot Pensula" oder "Mashtuur City" besser...
 
So um mal ein anderes Genre reinzubringen ein paar geile WC3 Maps, die ich immer gern im battle.net gespielt hab:

Lost Temple
Two Rivers
Turtle Rock

Hab human gespielt und da konnt man immer schöne Sachen machen. Auf Two Rivers ging der towerrush immer ganz gut und auch auf turtle rock wenn die Position gestimmt hat. Auf Lost Temple immer ne fastexe hochgezogen und dann auf Tier2 ordentlich gepusht und noch 1-2 weitere Expansions gemacht. :shaded:

P.S. Wer kein wc3 gespielt hat wird mich nach dem post für den ultranerd halten glaub ich :lol:
 
auch ne spaßige CS-Map. Hat zwar nix mit dem klassischen CS zu tun.Trotzdem geil.
Die Map "Amglad" von American Gladiators :) macht echt fun.

fy_amglad.jpg
 
Kennt einer das PC Spiel Sin? Da gabs ne Map bei der man an den Wänden und an der Decke rumlaufen konnte. Das war so lustig :-D, ich weiss aber leider nicht mehr wie die heisst...
 
...

@Chisco.. Achja BF2... "Karkand" ist ein Klassiker. Macht aber nur OHNE Fahrzeuge wirklich Spaß finde ich. "Kubra Damm" gefällt mir persönlich weniger, da finde ich "Shar-schießmichtot Pensula" oder "Mashtuur City" besser...


ohja, mashtuur und peninsula --> herrlich!!! jetzt krieg ich richtig lust mal wieder bf2 zu zocken. installiert hätt ich's noch!!

:goodwork:

@Pisuke: Kubra damm hatte so ne irrsinnige grosse fläche, aber auch gewaltige höhenunterschiede und der damm sah einfach atemberaubend aus - ich mochte sie wirklich gern.
 
Strike at Karkand und Wake Island 2007. :-D

Achja, dust_2 bei CSS nicht zu vergessen. :shaded:
 
Zurück
Top Bottom