Die Controllerentwicklung - Übersicht

NeSS schrieb:
Kann es sein das euch ein wenig langweilig ist? :hmpf:

Wieso? Weil es so offensichtlich geklaut ist? ^^

EDIT:

Inzwischen kann Nintendo ganz ruhig irgendwelche Bilder rausbringen und als "fake" markieren um zu testen wie die Kunden reagieren. Irgendeiner von denen ist wohl echt und wir werden verarscht ^^ Oder anti-verarscht, oder anti-anti-verarscht.. hihihihi

Ich will den schwarzen glänzigen.. Mit leuchtenden Tasten usw.. OHNE BILLIGPLASTIK

/ajk

NeSS schrieb:
Wo ist da bitte was vom Wavebird geklaut? :shakehead:

Niemand klaut, das ist doch albern. Vor allem Microsoft hat eigene Stärken und interessiert sich nicht so für die Konkurrenz. Deswegen kommen auf der Xbox auch soviele Spiele raus die es auch auf Konkurrenz-Konsolen gibt.... :shakehead:

Nochmal zur Erinnerung: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Ob das Korn aber besser oder schlechter ist, als die Körner die die sehenden Hühner finden, wird das blinde Huhn wohl nie erfahren....

Wenn interesiert denn bitte die Vergangenheit?

Also ich will den Revo Controller sehen, die alten Controller hab ich schon genug gesehen.

2 Farben der Knöpfe sind gleich, die Anordnung der Sticks sind am gleichen ort, die Anordnung des digitalen Kreuzes ist am gleichen Ort.

Was heisst hier "niemand klaut"? Ich hab bis jetzt noch nicht gesehen das Nintendo von Sony geklaut hat, aber das Sony von Nintendo geklaut hat. Und eben MS von Nintendo.

Diese Aussagen sind wieder mal lustig.. Wisst ihr was das für eine Arbeit ist einen gscheiden Controller zu basteln? Ergonomie, design und stabilität und passend zum Marketing sollte es auch sein..

MS klaut sowieso viele Ideen von Nintendo. :) Prozessor von IBM, Graka von ATI, Controllergrundform. :) hihihhi

Tjo MS wie es leibt und lebt..
Nix selber machen aber mittelmässig kopieren, wobei deren Hardware ist schon ganz gut. Das kann MS besser als Software :P

/ajk

Jetzt macht mal halblang, der XBOX1 Controller hat die selbe Stickanordnung.

Oh man... :lol:

ja der is auch geklaut ;) aber der xsri sigsti sieht dem wavebird halt auch verdammt ähnlich wegen der farbe

Wavebird:

gcn_b.jpg

Xbox S:

xbox_b.jpg

Xbox 360:

xbox360.jpg

Dreamcast:

dc.jpg

Die Rücktasten und die Button-Anordnung sind von der Dreamcast ,genauso, wie die zwei Slots. Die Analog-Sticks sind ähnlich der PS/PS2. Die Position der Sticks und des Steuerkreuzes entspricht nicht dem Wavebird, sondern dem der Dreamcast bzw. des Saturn-3D-Pads. Der zweite Analog-Stick wird beim Wavebird sogar öfters als C-Knopf verwendet, so heißt er ja auch. Was klaut jetzt M$ so viel bei Nintendo??? :oops: Und im Endeffekt ists mir wurscht, wer wo klaut, hauptsache, ich kann damit gut meine Spiele spielen... Dass es euch immer so um die Marke geht. :rolleyes:

Schlussendlich schauen alle (BIGN, PS, Mircosoft) der Muetternatur ab... Controller werden der Hand angepasst... viel Spielraum git es da nicht, daher schauen die meisten Controller auch gleich aus!

Problem nur das hier nicht beachtet wird welche Konsole zuerst rausgekommen ist ;)

garnicht wahr.
Nintendo entwickelt die Hände und Sony benutzt sie besser als Nintendo. M$ kauft sie dann auf um sie nur für sich zu nutzen......

Nicht ernst nehmen :P

Was ich aber interessant finde ist das sich Nintendo das Patent für das Digipad gesichert hat. Nur sie dürfen in der Konsolen ein Digipad in Kreuzform haben.

Deshalb haben Sony und MS auch diese stylischen Digipads, nur bei der Dreamcast kann irgenwas nicht stimmen...

Stimmt, aber das DC-Digipad ist eh übelst schwammig! :D Wahrscheinlich siehts nur so aus, ist aber was anderes. ;)

Frenck schrieb:
Was ich aber interessant finde ist das sich Nintendo das Patent für das Digipad gesichert hat. Nur sie dürfen in der Konsolen ein Digipad in Kreuzform haben.

Deshalb haben Sony und MS auch diese stylischen Digipads, nur bei der Dreamcast kann irgenwas nicht stimmen...
sowie beim s controller obwohl is ja nich nur ein kreuz ...

Frenck schrieb:

Haben die das wirklich`?
Ich dachte immer, dass Sony und MS die nicht nutzen, weil die zu ungenau sind (merkt man bei GCN-Kreuz).

Bei den neueren Geräten nutzt Nintendo ja auch eine bessere Technik.

Breac schrieb:
Frenck schrieb:

Haben die das wirklich`?
Ich dachte immer, dass Sony und MS die nicht nutzen, weil die zu ungenau sind (merkt man bei GCN-Kreuz).

Bei den neueren Geräten nutzt Nintendo ja auch eine bessere Technik.
beim cube isses nur ungenau weil es zu klein is die anderen sind sehr gut (nes,snes,n64,gameboy...)

Sega hat für den DC-Controller sowohl das Patent zum Analog-Stick als auch das vom Digi-Kreuz von Nintendo gekauft, und durfte es somit verwenden.

Zurück
Top Bottom