Die Community-GOTY Awards!!!

seienchin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2005
Die Ergebnisse der Erstplatzierten dürften erwartungsgemäß sein aber die Verfolger dürften einige Überraschungen enthalten.

1. Kategorie: Game of the year

The Legend of Zelda: Twillight Princess

Verfolger: Gears Of war, The Elder scrolls IV: Oblivion, Dead Risising.

2. Kategorie: Beste Graphik

Gears of war

Verfolger: Zelda: TP, Viva Pinata, (SotC,Dead Rising,DQ8 auf Rang4)

3. Kategorie: Bester Sound

Verfolger: Gears of war, Oblivion, SotC

4. Kategorie: Bestes Handheldgame

New super Mario brothers

Verfolger: GTA:VCS, (Yoshis Island, Phoenix Wright, LocoRoco und animal Crossing teilen sich Platz 3)

5. Kategorie: Innovationspreis

WII-Sports

Verfolger: Viva Pinata, Dr.Kawashimas Gehirnjogging. LocoRoco

Das waren die Kategorien. Viel Spass bis zum nächsten Jahr Freunde. Guten Rutsch.

WiiSports als innovativstes Spiel des Jahres kann man nicht durchgehen lassen.

Schiebung durch zu hohe Beteiligung von Nintendos! :sorry:

Will zwar nicht rumbashen, muss mich aber Taddl anschließen. Wii Sports als innovativ zu bezeichnen ist schon ziemlich seltsam. Würde gerne wissen, wieviele Leute dafür gestimmt hätten, wenn das Spiel jetzt ohne den Wiimote zu steuern gewesen wäre.

Jari Mäenpää schrieb:
Würde gerne wissen, wieviele Leute dafür gestimmt hätten, wenn das Spiel jetzt ohne den Wiimote zu steuern gewesen wäre.

Keiner! Dann wäre es ein Top Spin mit Comicgrafik! Da es aber nicht so gesteuert wird und neuartig gespielt ist es das Innovativste Spiel des Jahres!

DJDREAM schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
Würde gerne wissen, wieviele Leute dafür gestimmt hätten, wenn das Spiel jetzt ohne den Wiimote zu steuern gewesen wäre.

Keiner! Dann wäre es ein Top Spin mit Comicgrafik! Da es aber nicht so gesteuert wird und neuartig gespielt ist es das Innovativste Spiel des Jahres!
Nur wurde in der Umfrage eben ausdrücklich erwähnt, dass es nur um das Spiel selbst (also den Inhalt), nicht um Hardware (Controller) ging...

Und ohne Controller ist das Spiel absolut 08/15 mit grausiger Grafik und minimalistischem Umfang. :rolleyes:
Aber wenn wir schon den pseudorevolutionären Controller ins Rampenlicht rücken wollen, dann wäre immer noch Rayman Raving Rabbids die zehnmal geeignetere Wahl. Das Ding hat wenigstens sowas wie Charme... sein großer Nachteil aber: es war nicht von Nintendo und wurde auch nicht jedem Wii-Käufer für 50€ Aufpreis aufgezwungen. :shakehead:

DJDREAM schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:

Nach dieser Logik hätte genauso ein NFS: Carbon oder Red Steel gewinnen können. Ich finde, Innovationen liegen immer noch in der Hand der Entwickler, nicht der Steuerungseinheit. Nunja, ist mir aber auch ziemlich wurscht das Ganze.

Jari Mäenpää schrieb:
Nach dieser Logik hätte genauso ein NFS: Carbon oder Red Steel gewinnen können. Ich finde, Innovationen liegen immer noch in der Hand der Entwickler, nicht der Steuerungseinheit. Nunja, ist mir aber auch ziemlich wurscht das Ganze.

Nö - in Wii Sports wurde der Controller perfekt integriert und ein komplett neues Spielgefühl geschaffen :) Bei RS und NFS ist das net so...

Naja wie auch immer guten Rutsch bis 2007 ;)

OMG! Absoloute Fehtentscheidung. Wie kann man Midi-Musik für gut heißen und das ganze auch noch zum Sieger kühren.

"Klangqualität nicht mehr wichtig" :neutral:

Dass GTA: VCS bei der 3. Kategorie (Sound) nicht einmal ein Verfolger war, wundert mich doch ein wenig.

finley schrieb:

OMG! Absoloute Fehtentscheidung. Wie kann man Midi-Musik für gut heißen und das ganze auch noch zum Sieger kühren.

Daran merkt man, dass du keine Ahnung von Zelda hast.
Musik technisch konnte meiner Meinung nach noch keiner Zelda was vormachen. Ob midi oder nicht spielt dabei keine Rolle.

best sound??

was hat zelda da zu tun?? da gibts sicher zig bessere games die bessere musik bieten und sogar in dolby und alles und nicht midi!

was is sotc? gow? god of war??

schon mal god of war music gehört?? oder gta??

absolut zuviele nintendos hier, nichts gegen euch aber manche haben warscheinlich bei allen kategorien zelda gewählt!

God of War kam im Jahr 2005 raus. GTA ist doch nur ne Zusammenstellung von Klassikern der Musikgeschichte mehr nicht!

N-thusiast schrieb:
Daran merkt man, dass du keine Ahnung von Zelda hast.
Musik technisch konnte meiner Meinung nach noch keiner Zelda was vormachen. Ob midi oder nicht spielt dabei keine Rolle.
bei midi sachen schlägt Nobuo Uematsu´s (final fantasys) musik alles, bei nicht-midi würde ich Harry Gregson Williams (MGS) sagen, aber hier gehts ja um 2006, da find ich unter anderem den soundtrack von Kingdom Hearts 2 super

Bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebniss - entspricht eigentlich auf dem Hype im Forum! :)

Mit Gears of War hab ich wenigstens eins der Besten 2 Spiele des Jahres vollkommen genossen. :D

finley schrieb:

Es geht auch nicht um Technik :neutral:

Taddl schrieb:
[Und ohne Controller ist das Spiel absolut 08/15 mit grausiger Grafik und minimalistischem Umfang. :rolleyes:
Aber wenn wir schon den pseudorevolutionären Controller ins Rampenlicht rücken wollen, dann wäre immer noch Rayman Raving Rabbids die zehnmal geeignetere Wahl. Das Ding hat wenigstens sowas wie Charme... sein großer Nachteil aber: es war nicht von Nintendo und wurde auch nicht jedem Wii-Käufer für 50€ Aufpreis aufgezwungen. :shakehead:

Der Controller gehört standard-mäßig zu jedem Wii-Spiel und wird bei WiiSports aktuell am besten und auf nie zuvor dagewesene Art und Weise eingesetzt. Was ist daran nicht innovativ?

@topic: Nette, wenn auch wenig umfangreiche Goty-Wahl. Lediglich in der Kategorie kann ich nicht zustimmen, NSMB war eine große Enttäuschung. Dann doch lieber Phoenix Wright oder Animal Crossing.

PS: Koji Kondo >>>> Nobuo Uematsu ;-)

Dein_Vater schrieb:
best sound??

was hat zelda da zu tun?? da gibts sicher zig bessere games die bessere musik bieten und sogar in dolby und alles und nicht midi!

absolut zuviele nintendos hier, nichts gegen euch aber manche haben warscheinlich bei allen kategorien zelda gewählt!

Dolby macht n schlechten Sound auch nicht besser.

Musik muss in einem Spiel nur eines und das ist perfekt dazu passen. Ausserdem ist vieles was Zelda hat nicht mehr midi nur so als Tipp ;) aber daran kann man auch wieder sehen das all die Technik usw nichts bring wenn das Produkt scheisse ist.

DJDREAM schrieb:
God of War kam im Jahr 2005 raus. GTA ist doch nur ne Zusammenstellung von Klassikern der Musikgeschichte mehr nicht!
Das Radio in GTA besteht nicht nur aus Musik, sondern auch aus selbstgemachter Werbung, Dialogen, etc.
Auch die Zusammenstellung ist wirklich gelungen.

Dein_Vater schrieb:
best sound??

Es kommt ja auch darauf an ob die musik zu den stellen passen und da ist TP einfach super!

Zurück
Top Bottom