- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 56.077
- Die besten Open World Spiele -
Beginnen wir ein Battle um Eure Meinungen und Eindrücke rund um die besten Open World Spiele. Natürlich zählen auch uralte Schinken aus den Anfangszeiten des Pixelkrieges. Ich persönlich habe gerade extrem viel Spaß mit The Witcher 3. Die atemberaubenden Landschaften, sich im aufbrausenden Wind wiegende Baumkronen, die kleinen Dörfer, Gasthöfe mit fauchenden Katzen ... das hat alles schon was. In Dragon Age Inquisition kann man auch schon mal kurz staunend inne halten, wenn man vor einem plätschernden Wasserfall steht oder in Xenoblade Chronicles X gar das atmen vergessen, wenn in Noctilum die Nacht anbricht.
Ich finde es ein wenig schade das Final Fantasy 12 nur eine Art Pseudo - Open World darstellt. Die abgetrennten Areale hätten nicht sein müssen. Heutzutage fällt es jedoch leichter eine offene Welt zu simulieren, was nicht zuletzt auch mit Final Fantasy 15 geschehen wird.
Open World Spiele sind einfach nur perfekt, wenn man abschalten und einfach nur spielen will. Natürlich gibt es unterschiedliche Kampfsysteme, wenn man nicht gerade in der fiktiven Neuzeit mit Schusswaffen hantiert, und eine relevante Haupthandlung. Es bleibt einem jedoch immer selbst überlassen was man tun möchte. Die Welt erkunden, questen, craften, Ingredienzien und Zutaten in der Wildnis einsammeln, überleben, Spaß haben usw. usf. Gerade diese Freiheiten machen OW - Games aus.
Mein absoluter Favorit in dieser Kategorie wäre derzeit The Elder Scrolls IV: Oblivion, aber auch nur weil ich Skyrim noch nicht gespielt habe. An The Witcher 3 bin ich noch dran, und meine Euphorie diesbezüglich ist gerade sehr groß.
Aber wie steht es mit Euch? Freut Ihr Euch auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder ist gar ein ganz anderes OW Game Euer Favorit? Ein Game, was wirklich alles wegrockt...
Anmerkung: Edit von 2023. Bilder sind moderner als der Text.
Zuletzt bearbeitet: