Die besten Exklusiv-Games sind von...

Welche Exklusive-Games bevorzugt ihr?

  • Die PS4 ist meine Hauptkonsole und ich bevorzuge Sony-Exklusives

    Stimmen: 56 55,4%
  • die PS4 ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Nintendo-Exklusives

    Stimmen: 15 14,9%
  • die PS4 ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge MS-Exklusives

    Stimmen: 1 1,0%
  • Die Wii U/Switch ist/wird meine Hauptkonsole und ich bevorzuge Nintendo-Exklusives

    Stimmen: 18 17,8%
  • die Wii U/Switch ist/wird meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Sony-Exklusives

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Wii U/Switch ist/wird meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge MS-Exklusives

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Xbox One ist meine Hauptkonsole und ich bevorzuge MS-Exklusives

    Stimmen: 8 7,9%
  • die Xbox One ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Sony-Exklusives

    Stimmen: 2 2,0%
  • die Xbox One ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge Nintendo-Exklsuvies

    Stimmen: 1 1,0%

  • Stimmen insgesamt
    101
1. Microsoft
.
.
.
.
.
2. Nintendo (wo bleibt die Ankündigung von S&P 3?)



Sony? :lol: Wäre zuviel der Ehre, die Firma überhaupt in der Rangliste zu erwähnen, da sie nichts im Angebot haben was auch nur den geringsten Reiz auf mich ausübt.
Von welchem Jahr sprichst du jetzt? Das Microsoft von 2017 kannst du kaum meinen, das kriegt außer Forza nix mehr auf die Reihe.
 
Von welchem Jahr sprichst du jetzt? Das Microsoft von 2017 kannst du kaum meinen, das kriegt außer Forza nix mehr auf die Reihe.

Vom kompletten Zeitraum seit Launch. Was 2017 ist, wird man erst in den nächsten Monaten sagen können.
Den Kommentar zu Sony hätte ich mir übrigens verkniffen, wenn ich nicht an anderer Stelle in diesem Thread eine Provokation vorgefunden hätte (i.e. ich habe nichts gegen eine gesittete Diskussion, wäre natürlich auch noch die Frage ob wir von gleichen Voraussetzungen ausgehen - PC-Releases, die nur im Windows Store erhältlich sind zähle ich immer zu den Xbox-Exklusiven und MS-gepublishte Spiele wie Ori auch, obwohl sie auf Steam erhältlich sind).
 
Naja, wer (wie ich auch) die Forza Reihen (Motorsport und Horizon), Halo (+ Wars), Gears of War, Ori, Crackdown und Fable (RIP) liebt, darf in einer solchen Abstimmung ruhig erklären, dass er die MS-Exklusivtitel bevorzugt.

Aber mir persönlich reicht es mittlerweile nicht mehr, auf eine Plattform beschränkt zu sein. Ich brauche mindestens zwei der drei Plattformen, am besten sogar alle drei. Nachdem ich nun Halo Wars 2 auf der One durchhabe, werde ich wieder vermehrt Zeit mit der PS4 verbringen, denn Horizon und Persona verlangen meine Aufmerksamkeit.

Multi zu sein ist schon nice. :goodwork:
 
die PS4 ist meine Hauptkonsole aber ich bevorzuge MS-Exklusives

Die PS4 ist meine Konsole für Multis oder MP Spiele. Hingegen die Xbox die besseren exklusiven Spiele hat. Horizon Zero Dawn ist das erste exklusive Sony Spiel welches mir gefällt.
 
Meine Hauptkonsole ist die One.
Da ich dort alle Multiplayer Games spiele und MS der einzige Konsolen Hersteller der gute MP Spiele abliefert.

Die Onlys genieße ich von allen Herstellern. So wie jeder Gamer es tun sollte.
Sony bietet der cineastische Spiele die man bei anderen nicht bekommt.

MS Spiele haben fast immer einen sehr sehr guten Multiplayer Modus.
Sowas gibt es z.B. bei Sony Onlys im dieser Gen. mMn bisher nicht.

Nintendo Spiele haben ihren eigenen Charme und dort bekommt mit Mario, Zelda, Mario Kart und co. Spiele die den Spaß am Spielen feiern.

Also muss man meiner Meinung nach eine Konsole von allen drei Herstellern sein eigen nennen.
Da jede Konsole Dinge bietet, die die anderen nicht haben.


Halo führt gar nichts vor und dass ihr schon eigene Subgenres erfinden müsst damit Halo 5 überhaupt mal irgendwo vorne steht spricht Bände.

Die Serie ist inzwischen genau so überflüssig wie Microsofts als Konsolenhersteller.

Arenashooter wurde von uns erfunden? :D :D :D

Nice!
Rhino! Wir haben Quake erfunden!
Wir sind schon echt geile Schweinchen :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer (wie ich auch) die Forza Reihen (Motorsport und Horizon), Halo (+ Wars), Gears of War, Ori, Crackdown und Fable (RIP) liebt, darf in einer solchen Abstimmung ruhig erklären, dass er die MS-Exklusivtitel bevorzugt.

Aber mir persönlich reicht es mittlerweile nicht mehr, auf eine Plattform beschränkt zu sein. Ich brauche mindestens zwei der drei Plattformen, am besten sogar alle drei. Nachdem ich nun Halo Wars 2 auf der One durchhabe, werde ich wieder vermehrt Zeit mit der PS4 verbringen, denn Horizon und Persona verlangen meine Aufmerksamkeit.

Multi zu sein ist schon nice. :goodwork:

Multi sein ist immer top, ohne Frage, aber nur mal so aus Interesse:

Halo auf der PS4 wäre für dich...

.... eine Offenbahrung
.... schrecklich, denn es gehört zur Box wie das Kreuz in die Kirche
.... wäre auch für Switch ok

...?
 
Ehrlich gesagt, gefallen mir die sony exklusiv spiele in letzter zeit besser

The last of us remastered
Uncharted 4
Ratchet
Until dawn
Last guardian

Was mir vorallem gefällt bei den sony spielen sind die zwischen menschlichen Beziehungen und emotionale wie bei last of us, unxharted, auch the last guardian und bei gow 4 wird es genauso sein. Zudem sehen sony spiele cineastisch und wirklich fantastisch aus. Auch horizon zero down sieht atemberaubend schön aus. Sony hat einfach klasse studios die sich mit grafik auskennen.

Das schönste one spiel ist meiner Meinung nach ist ori.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi sein ist immer top, ohne Frage, aber nur mal so aus Interesse:

Halo auf der PS4 wäre für dich...

.... eine Offenbahrung
.... schrecklich, denn es gehört zur Box wie das Kreuz in die Kirche
.... wäre auch für Switch ok

...?

Die Halo-Reihe auf der Playstation? Für die Gamer wär es natürlich grandios, vor allem, wenn es Cross-Plattform-Multiplayer-Gaming gäbe.

Aber die Reihe gehört zu MS - und solange MS nicht vollends Third geht, gehört Halo auch auf die Xbox (und ggf. auf den PC als Xbox Service).
 
Die Halo-Reihe auf der Playstation? Für die Gamer wär es natürlich grandios, vor allem, wenn es Cross-Plattform-Multiplayer-Gaming gäbe.

Aber die Reihe gehört zu MS - und solange MS nicht vollends Third geht, gehört Halo auch auf die Xbox (und ggf. auf den PC als Xbox Service).

Allein deswegen hoffe ich für dich und alle Halo Fans auf eine erfolgreiche Xbox Next später. :awesome:
 
Naja, wer (wie ich auch) die Forza Reihen (Motorsport und Horizon), Halo (+ Wars), Gears of War, Ori, Crackdown und Fable (RIP) liebt, darf in einer solchen Abstimmung ruhig erklären, dass er die MS-Exklusivtitel bevorzugt.

Aber mir persönlich reicht es mittlerweile nicht mehr, auf eine Plattform beschränkt zu sein. Ich brauche mindestens zwei der drei Plattformen, am besten sogar alle drei. Nachdem ich nun Halo Wars 2 auf der One durchhabe, werde ich wieder vermehrt Zeit mit der PS4 verbringen, denn Horizon und Persona verlangen meine Aufmerksamkeit.

Multi zu sein ist schon nice. :goodwork:
Ori ist in der Tat ein tolles Spiel, läuft aber auf jedem 300€ Laptop via Steam.
 
Ehrlich gesagt, gefallen mir die sony exklusiv spiele in letzter zeit besser

The last of us remastered
Uncharted 4
Ratchet
Until dawn
Last guardian

Was mir vorallem gefällt bei den sony spielen sind die zwischen menschlichen Beziehungen und emotionale wie bei last of us, unxharted, auch the last guardian und bei gow 4 wird es genauso sein. Zudem sehen sony spiele cineastisch und wirklich fantastisch aus. Auch horizon zero down sieht atemberaubend schön aus. Sony hat einfach klasse studios die sich mit grafik auskennen.

Das schönste one spiel ist meiner Meinung nach ist ori.


Genau das sag ich immer wieder. Leider sieht man das in der Form leider nur bei Sony (von den großen Dreien), das sind die Gründe warum mir die Sony-Titel so gefallen. Weil sie mir persönlich zeigen das sowas auch in Videospielen funktioniert und nicht nur in Serien oder Filmen. (Storyfokus mit Charakter)!

Man glaubt es kaum, aber God of War hab ich aus den Gründen voll mitgefiebert.

Deshalb bietet Sony für "mich" das beste Gesamtpaket in Sachen Software.
 
Genau das sag ich immer wieder. Leider sieht man das in der Form leider nur bei Sony (von den großen Dreien), das sind die Gründe warum mir die Sony-Titel so gefallen. Weil sie mir persönlich zeigen das sowas auch in Videospielen funktioniert und nicht nur in Serien oder Filmen. (Storyfokus mit Charakter)!

Man glaubt es kaum, aber God of War hab ich aus den Gründen voll mitgefiebert.

Deshalb bietet Sony für "mich" das beste Gesamtpaket in Sachen Software.

Schon killzone 3 auf der ps 3 sah fantastisch aus. The order darf man natürlich nicht vergessen.
 
Was mir vorallem gefällt bei den sony spielen sind die zwischen menschlichen Beziehungen und emotionale
Und genau das geht mir größtenteils tierisch auf den Sack. Die emotionale Ebene bekam ich bei TLOU nicht hin, ich lache heute noch über die Brüder. Genau wie mich die Hauptfiguren kalt gelassen haben. Bei The Order hat man es gut hinbekommen, dafür war das Gameplay unglaublich beschissen.
Bei Horizon Zero Dawn ist am Anfang auch wieder die volle emotionale Keule zu spüren. Emotionen gehört zum Storytelling. Bei Sony aber ersetzen oft Emotionen das Storytelling.
 
Und genau das geht mir größtenteils tierisch auf den Sack. Die emotionale Ebene bekam ich bei TLOU nicht hin, ich lache heute noch über die Brüder. Genau wie mich die Hauptfiguren kalt gelassen haben. Bei The Order hat man es gut hinbekommen, dafür war das Gameplay unglaublich beschissen.
Bei Horizon Zero Dawn ist am Anfang auch wieder die volle emotionale Keule zu spüren. Emotionen gehört zum Storytelling. Bei Sony aber ersetzen oft Emotionen das Storytelling.

Ah was, bei last of us war es grossartig. Auch bei last guardian. Gerade die beziehung und diese bindung zwischen Triko und junge war was besonderes.
 
Genau das sag ich immer wieder. Leider sieht man das in der Form leider nur bei Sony (von den großen Dreien), das sind die Gründe warum mir die Sony-Titel so gefallen. Weil sie mir persönlich zeigen das sowas auch in Videospielen funktioniert und nicht nur in Serien oder Filmen. (Storyfokus mit Charakter)!

Man glaubt es kaum, aber God of War hab ich aus den Gründen voll mitgefiebert.

Deshalb bietet Sony für "mich" das beste Gesamtpaket in Sachen Software.

Dann müßtet ihr eigentlich so wie ich, Knack lieben?
 
Die besten Exklusiv-Games kommen eindeutig von Sony :goodwork:

Am meisten gefällt mir an Sony, dass sie es schaffen jede Generation neue tolle IPs zu etablieren.
- PSOne: Crash, Spyro, Gran Turismo, MediEvil, Twisted Metal
- PS2: Ratchet&Clank, Dark Cloud, Sly Cooper, Jak & Dexter, God of War
- PS3: Infamous, Uncharted, The Last of Us, Motorstorm, Resistance, Little Big Planet

Die PS4 hat bereits mit Bloodborne, DriveClub und Horizon drei neue Top-IPs! Detroit, Spiderman und Days Gone muss man natürlich noch abwarten, sahen aber jetzt schon ziemlich vielversprechend aus. Seit letzter Generation sind sie auch vermehrt mit kleineren Games unterwegs, wie Journey, Resogun, AlienNation, Super Stardust usw.

Außerdem trauen sich auch immer in neue Gebiete abseits des Mainstreams wie mit Heavy Rain, ICO/SotC/TLG, Tearaway, Gravity Rush, WipeOut usw. Und ihre Spiele bieten neben dem sehr guten Gameplay oft eine gute Story mit toller cinematischer Präsentation.

Sony deckt ein breites Spektrum an Genres und verschiedenen Arten von Games ab und macht damit jede ihrer PlayStations mitsamt des genialen 3rd-Party-Supports zu den begehrtesten Konsolen überhaupt :banderas:

Die Konkurrenz reizt mich dagegen fast gar nicht mehr.
Bei Microsoft kaufe ich die Games nicht mal für den PC... Womit ich aber nicht sagen möchte, dass Microsoft schlechte IPs hat, was natürlich nicht stimmt. Habe früher sehr gerne Age of Empires/Mythology und Midtown Madness auf dem PC gespielt, sowie Halo 1-3 und Fable auf der XBox eines Kumpels. Aber mittlerweile fällt mir gar kein Spiel mehr ein, auf welches ich neidisch rüber schauen würde.

Nintendo-Games langweiligen mich meistens mit ihrem einfachen und minimalistischen Aufbau und Präsentation. Auf der vergeblichen Suche nach dem so besonderem und einzigartigem Gameplay von Nintendo-Games habe ich in den letzten Jahren so manches Spiel auf dem 3DS vor langweile abbrechen müssen... Aber auch Nintendo hat natürlich einige klasse IPs, wie Mario, besonders die 2D-Marios mag ich sehr im Gegensatz zu den 3D-Titeln. Zelda, wobei mich die letzten Teile nicht mehr reizten aber BotW wird auch irgendwann mal gezockt. Ich hoffe spätestens zum neuem Pokémon fällt der Preis der Switch auf unter 200€, ansonsten wird sie irgendwo günstig gebraucht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte mal ein grafisch ansprechendes Metroid auspacken. Am Genialsten wäre aber ein Star Fox mit Flauschfell, so wie aktuell Ratchet, und optimaler Steuerung. Nintendo könnte so viel, wenn sie nur wollten.
 
Zurück
Top Bottom