Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Bungie natürlich!!!!

Mit Halo1 haben sie das Shootergerne revolutioniert und den wohl besten Koop Modus aller Zeiten geschaffen.

Nun komm 4Spieler Online Coop Modus über Xbox Live in Halo3 rein. Schon wieder ne Revolution.

Halo >>> all xD

haben sie das? Was ist an Halo so toll? Ich habs nie gezockt darum...

wenn ich jetzt mal allein die investierte zeit die ich mit den games verbarcht hab rekapituliere sind
blizzard nintendo capcom und konami bei mir ganz vorne

übrigens danke das EA und Ubi net in der liste sind ;-) sehr richtig ausgewählt btw

haben sie das? Was ist an Halo so toll? Ich habs nie gezockt darum...

Ich hab Halo 1 & 2 zu Hause und ich sage dir: Nichts ist daran so toll, beides "sehr gute" Spiele, aber keine Mega-Hämmer. Ungefähr das selbe Dilemma wie z.B. mit Mario Sunshine.

Halo kann (abgesehen vom Online Mode) nichts, was Perfect Dark nicht kann ;) (wer PD gespielt hat, den wird Halo nicht beeindrucken, bzw. den hat Halo nicht beeindruckt...)
Wenn ich die beiden Spiele nur vergleiche (mal abgsehen von der Technik). Einen Cooperative modus (der ja bei Halo, neben zwei Waffen, die es bei PD im Übrigen auch gab, DIE Neuerung gewesen sein soll) gab es auch in PD, nur in PD gab es dann sogar noch den Counteroperative (der Mitspieler ist der Gegner) Modus, Challenges im Multiplayer, tonnenweise Arenen und verschieden agierende Bots, wodurch der Offline-Multiplayer seeehr spaßig wurde. Schon damals konnte man ja in PD Bots herumkommandieren etc. (wieder ein Feature, was ich in Halo vermisste...). Im MP gab es auch damals schon Modi wie King of the Hill; Capture the Flag; Deathmatch, Team-Deathmatch (und sicherlich noch einige, die ich vergessen habe)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Halo 1 & 2 zu Hause und ich sage dir: Nichts ist daran so toll, beides "sehr gute" Spiele, aber keine Mega-Hämmer. Ungefähr das selbe Dilemma wie z.B. mit Mario Sunshine.

Halo kann (abgesehen vom Online Mode) nichts, was Perfect Dark nicht kann ;) (wer PD gespielt hat, den wird Halo nicht beeindrucken, bzw. den hat Halo nicht beeindruckt...)
Wenn ich die beiden Spiele nur vergleiche (mal abgsehen von der Technik). Einen Cooperative modus (der ja bei Halo, neben zwei Waffen, die es bei PD im Übrigen auch gab, DIE Neuerung gewesen sein soll) gab es auch in PD, nur in PD gab es dann sogar noch den Counteroperative (der Mitspieler ist der Gegner) Modus, Challenges im Multiplayer, tonnenweise Arenen und verschieden agierende Bots, wodurch der Offline-Multiplayer seeehr spaßig wurde. Schon damals konnte man ja in PD Bots herumkommandieren etc. (wieder ein Feature, was ich in Halo vermisste...). Im MP gab es auch damals schon Modi wie King of the Hill; Capture the Flag; Deathmatch, Team-Deathmatch (und sicherlich noch einige, die ich vergessen habe)
Typisches N-Gelaber...

Halo1 hatte ein innovatives Schild-Leben-System. Einige Fahr und Flugzeuge zum steuern. Ne tolle und mitreissende Story. Und ne absolut geniale Atmosphäre.

Blödsinn imo, Halo war ein Meilenstein... sonst könntest du genauso sagen "wer zu der Zeit Shooter am PC gespielt hat, den hat Perfect Dark nicht sonderlich beeindruckt" ;)

Da kein Bioware, Black Isle oder Piranha Bytes (mit Gothic 1, 2 + AddOn immerhin 2,5 perfekte Spiele geschaffen :-P :-D) in der Umfrage vertreten ist, nehme ich notgedrungen Blizzard statt "ein anderer", was ja ziemlich nichtssagend ist. ;) So kann Blizzy seinen Stand als Zweitplazierten wenigstens weiter festigen - hinter dem obligatorischen Sieger aller Umfragen auf CW, die bislang und für alle Zeit jemals erstellt wurden und noch werden... :hmpf:

Wer hat hier wohl für SEGA gestimmt xD
Unser lieber solid2snake bestimmt ;)

Nintendo, Spiele wie Mario,Zelda und Metroid sind einfach unschlagbar.

Schwierig...Schwierig.....

Muss ja eigentlich sagen, dass ich ein Bioware Fanboy bin, somit wäre Bioware auch auf Platz 1.
Dank Diablo 2 ist Blizzard auch sehr weit oben.

Aber die Kindheit geprägt hat nur eine Firma: Nintendo

Egal ob Mario, F-Zero, Mario Kart oder und vorallem Pokemon. Es war wundervoll - ich habe jetzt meine Liebe zu Nintendo wieder entdeckt, u.a dank Pokemon :blushed:
Unzählige MP Battles mit Freunden in Mario Kart, Smash Bros oder Mario Party will ich auch nicht missen.

Also:

1. Nintendo
2. Bioware
3. Mistwalker
4. Capcom
5. Team Ninja

danke für die Aufklärung wegen Halo, werd ich mir mal anschauen.

Technisch fand ich es schon damals nicht so dolle. Vielleicht ist es dieser "neue Kunden denken das dies das allerbeste ist" Effekt.

Story und Spielbarkeit ist ja pro Spiel ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn das bei Halo gut ist, dann ist das halt gut. :) Hmm ich hoffe auf eine Special Edition vor Halo 3, also Halo 1 und Halo 2 für X360 erneut aufgelegt.

/ajk

1.Nintendo
2.Capcom
3.Microsoft
4.Squaresoft/Enix (Hier auch nicht Square-Enix)
5.Blizzard

Sony bekommt langsam auch einiges hin,aber für die Top 5 reichts noch nicht

Ich denke, es sollten auc h Bethesda als Entwickler edler Rollenspiele und Irrational Games (neues Baby: irgendwas mit Bio...../hmm,wie hieß das noch?) als innovationsreicher Produzent guter Games genannt werden

Zuletzt bearbeitet:
Sony und zwar eindeutig! Shadow of the Colossos, God of War etc. sind mittlerweile Referenztitel!

Abgesehen davon ist der Große Unterschied zu Konkurenz die Tatsache das man bei Sony vergeblich nach schlechten Spielen sucht.

Capcom, Konami und Square sind super! Waren aber schon mal besser und bieten nunmal auch eine Menge Schrott. Von daher meine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Sony und zwar eindeutig! Shadow of the Colossos, God of War etc. sind mittlerweile Referenztitel!

Abgesehen davon ist der Große Unterschied zu Konkurenz die Tatsache das man bei Sony vergeblich nach schlechten Spielen sucht.

Capcom, Konami und Square sind super! Waren aber schon mal besser und bieten nunmal auch eine Menge Schrott. Von daher meine Wahl.
Also ich persönlich kann dir viele schlechte Spiele aufzählen. :) ;)

1. Nintendo
2. Blizzard (sind nach WoW und SC2 von Platz 1 gefallen)
3. Capcom (Resi und PW reichen schon)
4. SquareEnix (Eher Enix; FFist nix für mich dann lieber DQ)
5. Mistwalker (Da hoffe ich, dass mahe fr die Wii und den DS kommt)

Puh das ist schwer...
ich hab jetzt mal so abgestimmt:
1. Square Enix
2. Nintendo
3. Mistwalker (man hat einfach noch zu wenig gesehen um sie gleich auf platz 1 zu stellen aber es steckt sehr viel potenizial drin)

ich ergänze dann später den rest (muss überlegen^^)

Zurück
Top Bottom