Die beste Konsole dieser Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich haben alle 3 Konsolen gewonnen, soviele geniale Games und Ideen hat es lange nicht gegeben.

Stimmt, bei den Games sollte man alle Konsolen haben. Nur bei der Multimediafähigkeit etc. gibts halt starke Unterschiede.

Ich würd z.B. das XBMC nicht mehr hergeben, andererseits kotzt es mich an wie die Racer auf der Xbox immer mit 30 FPS vor sich hin schleichen und greife dann halt zu nem GT4 auf der PS2. Andererseits hat die Xbox Dolby Digital. Trotz Festplatte gibts aber dort oft sau lange Ladezeiten, während auf anderen Plattformen alles viel schneller läuft. Technisch hat der Cube die schwächstes Ausstattung, wird aber immer wieder genutzt, genauso wie die Dreamcast, die hier immer noch ihren Dienst verrichtet. Naja kurz gesagt sind alle Konsolen genial. Ich würde weder die PS2 und den GC noch die Dreamcast sowie die Xboxen her geben.

von vornerein wollen wir klarstellen das für mich eigentlich die Dreamcast gewonnen hätte, aber da sie tot ist scheidet sie aus. :(

in dieser generation ganz klar die PS2. das erstemal GTA in 3D oder das intro von MGS2 und FFX... das hat einen umgeblassen! :o auch dass sie mein erster DVD spieler trägt dazu bei dass ich mit der PS2 besondere momente verbinde. und auch sehr innovative titel erschienen für die PS2, allein Ico langt als beispiel.

auf dem zweiten platz steht bei mir die Xbox, MSs erste konsole wurde am anfang zerrissen, doch nach ner runde DoA3 hatte sie jeder in sein herz geschlossen. ich bin kein großer sportspiel oder Ego-shooter fan, deshalb habe ich die Xbox nur für Team Ninja spiele und Sega games, aber allein wegen diesen spielen lohnt sich die box. außerdem hat sie das beste volleyball spiel auf dem markt...DoAX ;)

ganz klarer verlierer in dieser generation war der Cube. ich weiß noch wie ich mich gefreut hatte als ich den kleinen würfel mein eigen nennen konnte. doch soviel spass hat er mir nicht bereitet. Zelda war nicht so der kracher, SMS war mies und sogar F-Zero GX war schlecht im vergleich zu seinem vorgänger. Nintendo hatte sehr viel potential, doch mit dem Cube haben sie auch viel verschenkt.

Aber die Xbox hat die höchste Leistung ;)

Und somit die bessere Grafik und wenn man den Geschmack hat ist sie die beste Konsole :rolleyes:

Ne falsch verstanden hast du das Grosser ;)

Du hattest geschreben, wenn man auf Shooter und Sportspiele steht und das meinte ich mit dem Geschmack.

Stoned Raider schrieb:
Ne falsch verstanden hast du das Grosser ;)

Du hattest geschreben, wenn man auf Shooter und Sportspiele steht und das meinte ich mit dem Geschmack.

klang nur wie ein billiger bash, sorry kleiner ;)

Das finde ich eine blöde Frage. Die xbox ist klar die beste Konsole.

Wie es mit denn spielen aussieht, ist wieder etwas anderes.

Das hängt vom Spielegeschmack ab. :)

Für Mich war es auch von den spielen die beste Konsole.

2 PS2
2 GC

Zwischen Theorie und Praxis liegen Galaxien

Das ist deine meinung. Die Akzeptier ich.

Leider kann man geschmack nicht aufzwingen.

Mir gefallen halt die only spiele von PS nicht so wie die von Xbox.

Deswegen ist eure meinung ja nicht falsch, aber muss nicht meine werden.
:)

Rein von der Spielvielfalt und auch mit viel Qualität: Die gute PS2GTA, FF, DMC, J&D, R&C, GT, MGS
Sony hat einfach große Marken.

Von den Spielen mehr haben mich aber GC und Xbox überzeugt.
Der GameCube bot diese Generation mit SMS und Zelda TWW; zwar nicht die Nachfolger der großen, die ich wollte, aber Pikmin, Resident Evil, MarioKart, tales of Symphonia etc haben mir großartigen Spaß gemacht. Auch Spiele die ich noch nich habe (K7 zB) sind von dem was ich bisher gesehen/gespielt habe sehr gut.

Für die Xbox gibt es auch sehr viele Spiele die mich direkt ansprechen:
Das wären unter einem Conker, was mit der neuen Grafik einfach nur großartig (wenn auch spielerisch halt N64 artig) ist. JadeEmpire hat ein sehr großartiges Setting, ich freue mich drauf es zu Spielen (will aber erst Conker fertig machen). Dann natürliche Highlights wie Halo, Doom3 und PanzerDragoonOrta.
Dazu natürlich Shenmue2, auch wenn das eher noch zur DC gehört

Wo ich auch bei der DreamCast wäre:
Mit dieser Konsole hatte ich glaub ich den meisten Spaß, generationsüberfassend.
Shenmue Serie, MSR, PowerStone, SoulCalibur, DoA2, JetSetRadio, TimeStalkers (die vmuspiele sind besser als das hauptspiel :blushed: ), SonicAdventure 1 und 2, HeadHunter, PSO, ChuChu Rocket, SpaceCHannel 5 Serie, Grandia2, MGS GT2 und Tekken3 Psone emu, SegaSports (War immer wesentlich besser als EA-stuff), Marvel vs Capcom, ResidentEvil CV und viele großartige Spiele mehr.

Auch wenn DreamCast eher ein Hybrid aus letzter und dieser generation ist, hatte ich mit der Konsole am meisten Spaß =)

Die beste Konsole ist die PS2! Auf ihr gibt es die grösste Auswahl an Spielen!
Der einzige Grund, wieso ich bisher noch keine hatte ist der Preis!
Hab zwar nur den Gamecube, bin aber mit dem auch zufrieden, da ich mir ohnehin aus Zeitmangel nicht so viele Spiele kaufen kann und trotzdem hin und wieder Kracher wie Metroid Prime und Zelda rauskommen!
Die letzte Generation gehörte aber meiner Meinung nach dem N64! Da muss ich sagen, dass Qualität vor Quantität gesiegt hat......

Zurück
Top Bottom