Die beste Konsole dieser Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab RE4 schon zwei mal durch, da wird zwar viel kaschiert, aber die XBOX würde es mit noch besseres Grafik schaffen...

Wobei es auf der XBOX grafisch bessere Spiele gibt.

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044530766.jpg

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044536187.jpg

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044540921.jpg

resident-evil-4-20050103002227590.jpg

resident-evil-4-20050103002229699.jpg

resident-evil-4-20041025115623103.jpg

duck und weg ;)

fullspec schrieb:

Immer wieder eine Freude wenn Menschen In-Game-Szenen mit Videoszenen vergleichen wollen... :rolleyes:

Ansonsten kann ich Frenck nur zusitmmen, nicht schon wieder, aber was anderes braucht man in einem War-Forum wohl nicht erwarten.

MTC001 schrieb:
Ja erbärmlich, alles aufgewärmt, einzig RE4 wird mir in guter erinnerung bleiben, endlich mal was NEUES. Die unzähligen Splinter Cells, Final Fantasies[die Serie ist mit Teil X gestorben], "underground Games" und Durchschnittsware alà Halo, MGS und Mario/Zelda tun ihr übriges, wirklich miese generation, speziell retrospektiv auf PS1/N64 bezogen, da gabs noch Neuerungen, heute wird fast ausschließlich nur noch aufgewärmt.

Bei den Beispiele sehe ich es zwar genau andersrum, aber im Kern muss ich dir absolut zustimmen. Wobei ich es nicht so dramatisch sehe wie du.
IMO steht einfach diese Generation, vorallem in Punkto kreativität und innovation, der letzten weit nach.

@nightelve
dito
Die RE4 Bilder sehe trotz absolut schlechter Qualität sogar besser aus.

Meine Meinung dazu:
Technisch kann RE4 nicht mit XBox Granaten wie Ninja Gaiden, Doom3 oder SC3 mithalten. Rein optisch (und das ist was zählt) sieht aber IMO RE4 Konsolenübergreifend am besten aus.
Es ist von daher für mich das schönste Spiel dieser Generation, was aber nicht an der Konsole, sondern eher an den Entwicklern lag.

Ajks Eingangspost,der hier schon ad absurdum geführt wurde,ist mir im Grunde sehr sympathisch.
Also die These,das jede Konsole aus einem speziellen Blickwinkel heraus,die beste ist.

Als ich anfing,alle 3 Konsolen dieser Gen. in meinem Haushalt unterzubringen,war durchaus eine Art von abwiegen da.
Der Cube als Anführer,2. Platz wahlweise die PS2 oder eben die Box.
Hin und wieder auch der Gedanke:"Naja,musstest du jetzt unbedingt Konsole X oder Y haben,so dolle ist das nicht".

Inzwischen sind 2 Jahre ins LAnd gezogen,diese Grenzen sind verschwommen,und ich geh in meiner Freizeit nichtmehr "X-BOX zocken" oder schmeiß "den Cube an" sondern gehe quasi schlicht "Konsole spielen".

Welche Konsole die beste ist ?
Immer die,die mir gerade den Gefallen bereitet,mich für ein paar Stunden aus der Realität zu reißen.

Beliebigkeit ?
Nein!
Aber wie wiege ich die Überzahl an Cube-Titeln in meinem Regal gegen den Spaß auf den mir die beiden Oddworld und Halo-Teile auf der BOx bereitet haben?

Sicher klar,ein Faible ist da und bleibt "abgeschwächt" bestehen,aber die "objektiv beste Konsole" ist und bleibt ein Phantom.
No matter what Fanboys will tell.

One Winged Angel schrieb:
Die RE4 Bilder sehe trotz absolut schlechter Qualität sogar besser aus.

Meine Meinung dazu:
Technisch kann RE4 nicht mit XBox Granaten wie Ninja Gaiden, Doom3 oder SC3 mithalten. Rein optisch (und das ist was zählt) sieht aber IMO RE4 Konsolenübergreifend am besten aus.
.

schlechte Qualität ? poste doch mal eines mit guter Qualität

Beste Konsole ist Mumpitz, ginge man nur nach der Leistung müsste es Xbox sein, nach der Spieleauswahl PS2.....

Wenn ich vor meinem Spieleregal stehe und überlege was ich zocke so ist das unabhängig von der Konsole, ich suche mir einfach ein Spiel aus, egal ob PS2, Cube oder Xbox. Eine leichte Tendenz zu einem System hat man immer, aber das ist nicht entscheident. Die Konsolen bleiben Mittel zum Zweck, nämlich mir die Nullen und einsen auf der Disk bzw. Modul in ein Spieleerlebnis umzuformen, der rest ist irrelevant :)

Beste Verarbeitung : Ganz Klar GameCube
bester Controller : Mit Meilen Abstand GameCube, der PS2 ist so unhandlich, schlimmer als der der X-Box. (und JA ich habe eine PS2 :P )
Beste Spiele : PS2/GameCube
günstige Preise : GameCube
Beste Technik : X-Box
Bester Online Service : X-Box Live

Ich mache es kurz und auch einfach. Denn so eine Frage real zu beantworten ist sehr schwer.

Die beste Konsole ist die, die ein Zockerherz für sich gewinnen konnte. :)

fullspec schrieb:
schlechte Qualität ? poste doch mal eines mit guter Qualität

Warum sollte ich? Das ist schließlich nicht das Thema.
Außerdem ging es mir nicht um die Qualität der Bilder sondern darum, dass ich RE4 eben optisch besser finde als alle XBox Spiele.

Das stimmt, Resi 4 sieht einfach schön aus, egal von welcher Freak-Fraktion man ist. :)

SC sieht mir da einfach zu steril und "sauber" aus
da macht Re4 den total besseren Eindruck imo...

Auch wenn es technisch hinterherhinkt, und womöglich auch nicht wegen der Power einer Konsole so aussieht, es sieht einfach am "schönsten" aus.

Zurück
Top Bottom