Die beste Konsole dieser Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Konsolenfreund

Konsolenfreund schrieb:
Technisch:1.
NGC
XBOX
PS2

Software:
PS2 (mit Abstand) 2.
NGC
XBOX

Insgesamt:
PS2
NGC
XBOX

3. Die XBox ist bei mir weit abgeschlagen, da mir die Software nicht gefällt. 4.Für Shoter und Co. bemühe ich lieber meinen PC, u.a. wegen der Maus und der Auflösung am Monitor. Wer keinen Highend-PC hat, für den mag die Xbox mit DoomIII und Halo ja erheblich interessanter sein.
Ich bin überrascht. Du siehst das sehr ähnlich wie ich. Aber da gibts ein paar ganz kleine Unterschiede:

2. Das ,,mit Abstand'' würde ich nicht sagen. Auf der PS2 gibt es viele gute Spiele, aber noch viel mehr schlechte. Ich sehe da keine so große Überlegenheit gegenüber den anderen zwei Konsolen wie du angibst.

4. Sorry, mit PC-Spielen habe ich nicht mehr viel am Hut. Besonders Shoter. Da halte ich die Konsole für geeigneter. Außer ein paar Strategiespiele. Das wars dann bei mir sonst so mit dem PC spielen.

Ja das waren so die Unregelmäßigkeiten in diesem Bereich zwischen uns. Nun mehr zu den Gemeinsamkeiten. Bis auf die Punkte 2 und 4 hätte ich das andere Zeug genauso wie du geschrieben.

1. Ich halte technisch auch sehr viel vom Gamecube. Ich finde das Gerät wurde bisher nie richtig ausgenutzt. Es hat sehr gute Hardwarekomponente und diese wurden im Gegensatz zur X-Box mehr auf Zusammenarbeit und Funktionalität gemacht. Die X-Box hingegen konnte nur ein begrenztes Leistungspotenzial abrufen. Du verstehst was ich darunter meine.

3. Bei mir genauso. Kaum Abwechslung, zu viele Actiontitel, zu eintönig.
P.S. Ich hoffe, auf der X-Box360 wirds besser.

Grafisch:

1. Gamecube / Xbox
2. PS2

RE4 + God of War + SC3

Atmosphäre:

1. Gamecube
2. PS2/Xbox

Eternal Darkness + God of War +RE4 + RERemake + Zero

Story:

1. PS2
2. Gamecube
3. Xbox

MGS 3 + GoW + Eternal Darkness

Wiederspielwert

1. Gamecube
2. PS2
3. Xbox

Eternal Darkness (4 Mal) + RE4 (alle Versionen 9 Mal) + God of War (erst 2 mal +steigend!)

Spielspass (ohne WSW):

1. Gamecube
2. Xbox
3. PS2

Eternal Darkness + RE4 + Metroid Prime + Conker + Forza + Ninja Gaiden + Mario Tennis!

ich hab mir damals die ps2 geholt weil es die meisten games gab und würde heut auch wieder aus dem selben grund zur ps2 greifen.

Hey nix gegen PCs! Die haben alles :D Nur keine gemütlichen Jump and Runs, ;)

Auf PC gibt es strategiespiele die höchstens mit dem NDS steuerungstechnisch zu bewältigen wären. Simulationen dagegen ist GT4 ein klacks (Flugsimulatoren ;) ) und so weiter..

Nenen PC ist jut, die Ballerspiele sind zum glück bisserl mehr out.

One Winged Angel schrieb:
fullspec schrieb:
schlechte Qualität ? poste doch mal eines mit guter Qualität

Warum sollte ich? Das ist schließlich nicht das Thema.
Außerdem ging es mir nicht um die Qualität der Bilder sondern darum, dass ich RE4 eben optisch besser finde als alle XBox Spiele.

du solltest es, weil du es angesprochen hast ;)

alle pics stammen von ign, aber sicher haben sie aus lauter boshaftigkeit,
nur low quali pics von Resi ins netz gestellt

das der Cube sicher mehr drauf hat, zeigt schon die Tatsache das RE4, auf den neuesten pics für PS2, sehr nahe an das Original rankommt

mir persönlich gefällt RE4 auch sehr gut, nur ist es imho meilenweit von einer Referenzgrafik entfernt

Definitiv die PS2 wenn ich mich zurück erinnere wie Sin Port Kilerka zerstörte, Big Boss sein auge verlohr, CJ die ballers Vernichtet, der Lehre Brif aus SH2, Dante von Alistor aufgespies wurde, Raiden zum ersten mal Snake traff und das alles auf einer console der absolute hammer !

Gefolgt vom Game Cube den ich eher als Multiplayer in erinnerung habe aleine Mariokart mit 4 leuten das haben wir stunden lang gezockt und Star wars im multiplayer und natürlich F•Zero und grade neu Star Fox sind unvergässlich aber auch der einzelspieler konnte überzeugen wen ich an Mario sunschein oder MGS TTS und natürlich RE4 denke wahr echt schon lustig.

Xbox hatt mich am meisten enteuscht habe nur bei einem freund gezockt das so zimlich einzige game wahr Magic: The Gathering - Battlegrounds was wir auch länger gezockt haben bei Halo wahr in den meisten fällen nach 10-15 minuten die luft raus und wir haben dann imer Mariokart gezockt (siehe oben) auch konnte PGR uns nie so lange bannen wie zb NFS UG (das haben wir aber auf PS2 gezockt wegen dem game PAD mit dem von der Xbox kam von uns niemand klar deshalb haben wir uns dan auch ein adapter gekauft hätten wir uns auch sparen können da dann ja eh nichts mehr für die Xbox raus kam das uns interessiet hatt)

Also die PS2 ein absolutes muss (die einzige console die wirklich jeder in meinem bekanntenkreis hatt) der GC die Multiplayer console für Partys und die Xbox absolut überflüssig !

Ich will mich eigentlich nicht entscheiden aber im Zweifelsfall würde ich die PS2 nehmen aber ich hatte sowohl auf dem PS2 als auf dem Cube sehr unmengen an Spass und zum Ende dieser Generation habe ich nun auch die Xbox für mich entdeckt auf der ich nun Jade Empire durchgespielt habe und es hat mich umgehauen und bin nun an Oddworld Stranger Vergeltung dran.

Aber eigentlich sind das alles nur Plattformen und es kommt nur auf die Spiele die man auf diesen spielt an aber wenn man nur nach der Konsole gehen würde hätte jede andere Vorteile.

Controller:
1.Gamecube
2.Xbox
3.Playstation

Leisung:
1.Xbox
2.Gamecube
3.Playstation

Aussehen
1.Playstation
2.Gamecube
3.Xbox

Speichermedium
1.Xbox
2.Playstation/Gamecube

Preis/Leistung
1.Cube
2.Xbox
3.Playstation

Wenns ums rein kommerzielle gehen würde wär die Playstation mit abstand natürlich der Gewinner und die Xbox die absolute Pleite.

Für mich ist die beste Konsole dieser Gen eindeutig der Cube, da er IMO einfach die besten Exklusivtitel hatte.
Zudem bin ich großer Action/Adventure Fan und da hatte der Cube mit Zelda TWW, MGS:TTS, Metroid Prime (2) und RE4 fünf richtige Kracher im Peto.

Und auch wenn mich manche dafür belächeln werden......aber imo hat der Cube mit Tales of Symphonia auch das beste RPG dieser Gen. :)

Für mcih eindeutig PS2 da sie mich vom spielelineup am meisten angesprochen hat/tut. Es gab zwar auf der XBOX einige spiele die mich auch ansprechen jedoch sind diese zu wenige. Am wenigsten konnte ich mich mit dem cube anfreunden, imo sind die meisten spiele einfach zu bund für mich und mit RE4 kann ich nichts anfangen.

Für mich ist der Gewinner dieser GEneration eindeutig die Xbox.

Sehr viele geile Exclusivtiteln und der wohl beste Controller dieser GEn konnten mich überzeugen!
Die PS2 enttäuschte mich beim Lauch kam dann auch schon langsam auf Höchstform.
Trotzdem überzeugte mich das Softwarelineup der Box mehr.

sebi88 schrieb:
Für mich ist die beste Konsole dieser Gen eindeutig der Cube, da er IMO einfach die besten Exklusivtitel hatte.
Zudem bin ich großer Action/Adventure Fan und da hatte der Cube mit Zelda TWW, MGS:TTS, Metroid Prime (2) und RE4 fünf richtige Kracher im Peto.

Und auch wenn mich manche dafür belächeln werden......aber imo hat der Cube mit Tales of Symphonia auch das beste RPG dieser Gen. :)

Ähm...
das gleiche wollte ich auch schreiben :D

Also verloren hat die PS2
Ausser der Silent Hill Reihe , welche nun ja auch für die XBOX Teils gekommen ist. Der MGS Serie , welche auch teils für XBOX und NGC umgesetzt wurde. God of War und DMC gabs da für mich eigentlich garnichts ! Ok Singstar war auch gut , und PES spiele ich auch am Liebsten auf ihr.

Der Cube hat ein paar echte Knaller. Games wie Zelda TWW , Smashbros , Resi4 , Pikmin , RE , Mario Kart, Tennis , Party usw... waren einfach Knaller ! Leider fand ich die Politik Nintends mit dem Cube schlecht. Fast kein LAN oder ONlineplay. Viele Titel haben im Gegensatz zu den Vorgängern enteuscht. Die 3rtpartys waren mir eigentlich egal. Allerdings kommt auch zuwenig Software zur Zeit. Alles in Allem; nintendo hat im Konsolenmarkt Abgebaut weil sie Teils zu stur waren. Leider. DIe Technick stimmt aber. Finde der CUbe zaubert die schönsten Bilder auf den Screen und udem sind die Ladezeiten vorbildlich ! Da denkt Nintendo einfach mit !

Gewinner für mich ist die XBOX. Die Erstlingskonole von MS hat mich in der Zwischenzeit echt überzeugt. Sehr guter COntroller , gut etwas zu groß , dafür Festplatte , Internet und vorallem wie bei NINTENDO super Exklusive Games ! Spiele wie Ninja Gaiden, DOA , Halo 1+2 , Fable usw... haben es mir einfach angetan ! Zudem ist der Lan genial. Wo Nintendo einfach nur geschlammt hat !

Bin gespannt wie es weiter geht !

Für mich ist die PS2 klar die beste Konsole. Liegt einfach am Komfort beim Zocken und an der Auswahl an Games. Mit allen PSX Titeln zusammen kann die PS2 IMO weltweit auf ungefähr 13.000 Titel zurückgreifen. Und unter diesen Spielen sind schon mehr als genug Perlen. Außerdem hält sich der Controller einfach fantastisch und ist für jedes Genre gut zu gebrauchen. Außerdem hält er mindestens 4 Jahre, so wie bei mir. Ein Kumpel von mir hat an die 13 X-Box Controller und nur einer davon geht noch, das heißt, dass jeder Controller innerhalb von 3 Monaten kaputt gegangen ist. Entweder das Kabel ist gerissen oder einzelne Knöpfe gehen nicht mehr. Außerdem kann das Ding leicht angekratzte DVDs nicht mehr lesen und hängt sich dann sofort auf.

Fazit: Ich vertraue auf PS-Qualität.

Andere sollen sich kaufen, was sie wollen.

Also wenn man die Zahlen bei der Xbox eiskalt weglässt und sie nur so Erfolg haben können, dann wird es die Xbox nicht mehr lange geben mit den ganzen Verlusten. *g*

Wakka 23 schrieb:
Für mich ist die PS2 klar die beste Konsole. Liegt einfach am Komfort beim Zocken und an der Auswahl an Games. Mit allen PSX Titeln zusammen kann die PS2 IMO weltweit auf ungefähr 13.000 Titel zurückgreifen. Und unter diesen Spielen sind schon mehr als genug Perlen. Außerdem hält sich der Controller einfach fantastisch und ist für jedes Genre gut zu gebrauchen. Außerdem hält er mindestens 4 Jahre, so wie bei mir. Ein Kumpel von mir hat an die 13 X-Box Controller und nur einer davon geht noch, das heißt, dass jeder Controller innerhalb von 3 Monaten kaputt gegangen ist. Entweder das Kabel ist gerissen oder einzelne Knöpfe gehen nicht mehr. Außerdem kann das Ding leicht angekratzte DVDs nicht mehr lesen und hängt sich dann sofort auf.

Fazit: Ich vertraue auf PS-Qualität.

Andere sollen sich kaufen, was sie wollen.
ich kenne es nur anderherum,nämlich dass der controller der ps2 innerhalb kürzester zeit schrott ist.
imo gebraust du die aussage imo nicht ganz richtig.

Alles Blödsinn, hab bei meiner Xbox immer noch den 1. Kontroler (sowohl den ersten original als auch den ersten dazugekauften S-Controller) und bei meiner PS2 auch, bei beiden hatte ich nie Probleme.

Also mal in den einzelnen Punkten:

Grafik:
Xbox
Cube
PS2

Sound:
Xbox
PS2
Cube

Spieleauswahl:
PS2
Xbox
Cube

Controller:
Xbox (Controller S)
PS2
Cube
Xbox (alter Controller)

Design:
Cube
PStwo
Xbox
PS2

Preis-Leistung:
Cube
Xbox
PS2

Speichermedium:
Xbox
PS2 (da Festplatte Nachrüstbar)
Cube/PStwo

Meine persönliche Meinung:

Dreamcast :P OK,ausgeschieden da frühzeitig verstorben, also:

PS2
Xbox
Cube

Meiner Meinung nach ist der Cube die beste der dreien, da mich einfach die Games am meisten interressieren. Mit Sony und MS kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden.

Genauso soll es sein! Man soll sich nicht immer streiten, welche Konsole die beste ist, sondern man sollte sich einfach die kaufen, bei der einem die Games am meisten zusagen. Einzelne Fanbays langweilen.

quirl schrieb:
sebi88 schrieb:

Ähm...
das gleiche wollte ich auch schreiben :D
dito ,obwohl ich zugeben muss die PS 2 ist eindeutig der Gewinner daher von mir ---->
iconfanboyps28iq.gif

Controller:
1.PS2
2.Xbox
3.Gamecube

Grafikleistung:
1.Xbox
2.PS2
3.Gamecube

Design
1.PS2
2.Gamecube
3.Xbox

Preis/Leistung
1.Gamecube
2.PS2
3.Xbox

1.Xbox
2.PS2
3.Gamecube

Beste Spiele
1.PS2
2.Xbox
3.Gamecube
(Dürfte aber daran liegen das ich hauptsächlich Rennsims spiele, da bietet der Cube halt garnix.)

Beste Exklusivtitel
Kein Gewinner, kein Verlierer. Metroid Prime, Mario Kart, Riddick, Gran Turismo 4, God of War, Zone of the Enders 2, FF-X2, Doom 3, Resident Evil 4, F-Zero, Primal, PGR2, Forza Motorsport, Tekken 5, ...

Eigentlich sollte man alle haben, damit man sich die Sahnestückchen auf allen Plattformen raus picken kann.

Zurück
Top Bottom