Stammtisch Die Apokalyptischen Reiter - Darksiders Stammtisch

Welcher Teil oder welche Teile gefallen euch am besten?


  • Stimmen insgesamt
    7

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Die Apokalyptischen Reiter




Studio: Vigil Games
Publisher: THQ, Nordic Games
Genre: Hack'n Slay, Action - Adventure​



Diese sehr gut inszenierte Action - Adventure Reihe geht bald in die nächste Runde, doch bereits mit Krieg und Tod hatten Fans schon ihren Spaß. Vergleiche mit der Zelda - Reihe wurden gezogen und schwere Bosse bezwungen, sowie Rätsel gelöst. Mit der Warmastered Edition und der Deathinitive Edition haben es die ersten beiden Spiele auch auf aktuelle Systeme geschafft. Wer diese Reihe jedoch (noch) nicht kennt, hat nachfolgend ein wenig Lesestoff:

Darksiders:

In Darksiders übernimmt man die Rolle von „Krieg“, einem der Vier Apokalyptischen Reiter. Auf der Erde ist die endgültige Schlacht zwischen Himmel und Hölle ausgebrochen. Als Krieg auf die Erde kommt, um seiner Pflicht nachzukommen, beschuldigt man ihn, sich auf die Seite der Unterwelt geschlagen zu haben und so die Apokalypse vorzeitig entfacht zu haben. Die Apokalyptischen Reiter sind so etwas wie die Eingreiftruppe des Feurigen Rates, einer Instanz zwischen dem Himmlischen Reich, der Erde und der Hölle zur Erhaltung der Gesetze. Die Reiter sollen das Gleichgewicht der Mächte bewahren, dürfen im Falle eines Krieges aber nur einschreiten, wenn die sieben Siegel der Apokalypse gebrochen wurden. Die Siegel sind jedoch scheinbar intakt. Krieg beteuert vor dem Feuringen Rat jedoch seine Unschuld und bietet an, die tatsächlichen Hintergründe dieser Verschwörung aufzudecken oder bei dem Versuch zu sterben. Der Rat stimmt schließlich zu und stattet Krieg mit dem blutdürstigen Schwert "Chaosfresser" aus. Um ihn während seiner Mission unter Kontrolle zu behalten, wird Krieg ein dämonischer Beobachter aufgezwungen, welcher Krieg bei Bedarf unterwerfen kann und dafür sorgen soll, dass der Wille des Rates vom Reiter befolgt wird. Fast völlig entmachtet wird er zurück auf die Erde geschickt. Mittlerweile sind 100 Jahre vergangen, die Menschheit hat diese Zeit nicht überstanden. Im postapokalyptischen New York beginnt "Kriegs" Rachefeldzug.

Quelle

Darksiders 2

Darksiders 2 spielt während der 100-jährigen Gefangenschaft des Apokalyptischen Reiters Krieg, die chronologisch zwischen dem Prolog und der Hauptkampagne des ersten Teils liegt. Kriegs Bruder Tod glaubt nicht an die Beschuldigungen, die seinem Bruder zur Last gelegt wurden. Daher macht er sich auf die Suche nach den Verantwortlichen für die Einkerkerung seines Bruders und versucht, Beweise für dessen Unschuld zu finden.

Quelle



Mit Fury geht es nun, wahrscheinlich schon 2018, in die 3. Runde. Wer danach noch fehlt, ist dann Strife. Immerhin sind die Apokalyptischen Reiter stets zu viert. Aus diesem Grund wird diese Umfrage eine Mehrfachauswahl bieten, bei welcher man sich auch umentscheiden kann. Die Mods können dann später noch den Fury, und viel später den Strife - Teil hinzufügen.


Anschließend gibt es nun eine aktuelle News zu Darksiders 3: Darksiders 3 - THQ Nordic wird große Marken DRM-frei bei GOG anbieten
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.811
Toller Fred! Fürchte nur, dass er auf dieser komischen Seite relativ wenig Gegenliebe erfahren wird xD

Darksiders ist definitiv unter den Top 10, wenn nicht Top 5 neuer IPs der letzten... Jahre... öhm.. also quasi seitdem Teil 1 draußen ist xD

Ich werde übrigens jeden persönlich köpfen, der hier reinkommt und die Phrase "Zelda für Erwachsene" raushaut :ugly: also: obacht!
 

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
4.812
PSN
deschain1982-ben
"Zelda für Erwachsene" hat man damals den ersten Blood Omen Teil auch immer genannt. :D Darksiders fand ich super, der zweite hat mich dann nicht mehr so sehr gepackt. Es war aber immer noch ein gutes Spiel und einen dritten (und vierten) Teil nehme ich sofort mit Kusshand.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Sonitenndo

L15: Wise
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.531
PSN
Sonitenndo
Habe erst kürzlich den ersten Teil auf der PS4 nachgeholt und fand diesen bis zum schwarzen Thron echt gut. Ab der Mitte dieses Dungeons fing das Spiel aber an zu nerven und wirkte unnötig gestreckt. Dennoch ein gutes Spiel. Teil 2 schlummert auf der Festplatte, ein erstes Anspielen machte Spaß, bin aber noch unentschlossen, ob ich ihn richtig Starten soll, da er überall schlechter wegkommt als der Erstling.

Mal sehen, wie so der dritte Teil werden wird. Ketten finde ich als alter GoW - Fan schon mal recht cool als Waffen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.370
Ich fand beide gut. Der erste ist etwas aktionlastiger, der zweite etwas ruhiger und mit mehr Rätseln. Freu mich daher auf den 3ten Teil. Hoffe sie ändern nicht zuviel an den Grundkonzept der Vorgänger und machen nicht zuviel Copy und Pa... in Sachen Orte usw... Finde diese Art von Games sind viel zu wenig vertreten, das neue Zelda geht z.B schon mehr in OW und Dark Siders noch in die Richtung der alten Zelda-Teile wie O.. of Time oder halt L of Kain
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Finde diese Art von Games sind viel zu wenig vertrete
Das stimmt leider. Ich finde, viele Genre's sollten künftig wieder mehr unterstützt werden. Shooter und MP - Games gibt es wie Sand am Meer, aber solche genialen Serien wie Darksiders verkommen leider zur Nische.

why is there a tortoise in my signature?! oO
Das war ein "Attentat" von @Sanlei :D

Da vermehrt Nutzer ihre Signaturen seit Umstellung nicht anpassten und den obsoleten [SIGPIC][/SIGPIC] Code aus dem alten Forum in der Sig drin hatten, haben wir mal den Code generell durch :turtle: Smilies ersetzt.
 

rubikon

L09: Professional
Seit
27 Jun 2016
Beiträge
1.222
Xbox Live
MightyPowerTANK
Beide Teile hatten für mich prägende Neben- und Hauptcharaktäre und stylisches Storytelling sowie ein frisches Setting. Die Macher werden nach den letzten Videos zu Urteilen in den selben Punkten wieder liefern, weshalb ich für die gesamte Reihe gestimmt habe.





Darksiders 2 Bossfight gegen den Guardian :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
@rubikon Die Artworks sehen wirklich phantastisch aus. Ich bette hier noch mal kurz Darksiders 3 - Material ein:


:banderas:


@bigtms In diesen beiden Fällen lohnen sich Remaster endlich mal wieder. :D Ich bin ja auch erst relativ spät, durch die überarbeiteten Games auf die Reihe gestoßen, und ich bereue dies kein bisschen, ja feiere es sogar.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Mixed Dimensions Enters Gaming World with GamePrint Solution for 3D Printed Collectibles
https://3dprint.com/204569/mixed-dimensions-gameprint/

One popular and fun application for 3D printing technology is that of fabricating handheld figurines from video games, and even creating your own personalized 3D printable gaming character.


Several other gaming franchises, including Bard’s Tale IV, Elex, and Darksiders III, are also scheduled to take advantage of the GamePrint solution by Mixed Dimensions. In addition, the company will also offer a line of unpainted, pre-posed figures from Battleborn, Borderlands 2, Brothers in Arms, Duke Nukem, and Homeworld.

The GamePrint platform, according to the Mixed Dimensions website, also enables “new models of monetization for game developers,” as gamers can also use the service to customize their own action figures and 3D print personalized models.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
:nyanphone:
Keine wirklich neuen Infos zum dritten Teil, aber ...

Videospiel Darksiders 3 vorbestellen:
Für diese Systeme kommt es
http://www.chip.de/news/Videospiel-Darksiders-3-vorbestellen-Fuer-diese-Systeme-kommt-es_135900377.html

Auf Darksiders 3 freuen sich bereits zahllose Gamer. Das Spiel gehört zum Action-Genre und soll bereits im Winter 2018 auf den Markt kommen. Schnäppchen erwarten wir vor dem offiziellen Release logischerweise nicht. Stand jetzt bezahlen Sie etwa 50 Euro dafür.
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.806
PSN
CW_Lightning
Gerade eben Teil 1 (Warmastered Edition) auf Pro angefangen und nach 5 Minuten ist die Konsole einfach ausgegangen. Hatte das noch nie bei irgend einem Spiel. Was ist das denn? :mad:

Wehe das passiert erneut...
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Darksiders 3 - 90 minütige Dokumentation zum neuen Teil
http://birdie.consolewars.de/post/162646/darksiders_3_-_90_minuetige_dokumentation_zum_neuen_teil
Danke Birdie für die News!


Wie wir seit einiger Zeit wissen erscheint in nächster Zeit der Dritte Teil der Darksiders Saga, in welchen wir nach War (Krieg), Death (Tod) nun in die Rolle von Fury (Wut) schlüpfen werden, welche auf der Jagd nach den sieben Todstünden sein wird. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Gameumentary brachte hierzu jetzt die vor einiger Zeit schon angekündigte über 90 minütige Dokumentation raus, welche uns viele auch neue exklusive Einblicke in das erfolgreiche Darksiders Franchise gewähren. Für alle Freunde der Reihe sicher ein kleiner Leckerbissen - Für reine WAR-Gamer ist dies sicher weniger geeignet, das als kleiner Ratschlag.



@Lightning Geht es mittlerweile ohne Probs?
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
DARKSIDERS 3 – RELEASE SCHON IM AUGUST?
http://www.nat-games.de/2018/04/02/darksiders-3-release-schon-im-august/

Kanadischer Händler hatte kurzeitig ein genaues Lieferdatum angegeben

Der kanadische Händler EBGames hatte kurzzeitig ein definiertes Releasedatum für Darksiders 3 angezeigt. So sollte der Titel ab dem 08. August 2018 verfügbar sein. Mittlerweile wurde das Datum wieder angepasst. Ob es sich dabei um das offizielle Releasedatum handelt, ist leider noch nicht bestätigt. THQ Nordic hat bisher noch keine Aussage dazu getroffen.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Diese News, bzw das Gerücht, gehört unbedingt in den Stammtisch! Danke @Birdie

Darksiders 3 hat einen Termin!
http://birdie.consolewars.de/post/162763/darksiders_3_hat_einen_termin



Darksiders 3 hat einen Termin, wenn man den Angaben im Xbox Live Store glauben schenkt. Dies liegt aber schon sehr nahe, da erst vor kurzen der Termin von Shenmue 1+2 dort angegeben wurde, welches dann kurz drauf bestätigt wurde.

So gibt der Xbox Live Store für Darksiders 3 den 27.11.2018 an.


Die dortige Artikelbeschreibung liest sich wie folgt:

Xbox Live Store Germany schrieb:
Kehren Sie in Darksiders III zurück auf eine von der Apokalypse verheerte Erde. Schlüpfen Sie in diesem Hack'n'Slash-Action-Adventure in die Rolle von FURY, die auf der Fährte der sieben Todsünden ist. FURY ist die unvorhersehbarste und rätselhafteste der vier Reiter und muss dort Erfolg haben, wo viele andere vor ihr gescheitert sind: der Wiederherstellung des Gleichgewichts auf der Erde.
Darksiders III ist der seit Langem erwartete dritte Teil der preisgekrönten Darksiders-Reihe.

■ Spielen Sie als FURY – eine Magierin, die sich auf Peitsche und Magie verlässt, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herzustellen!
■ Nutzen Sie FURYs Magie, um unterschiedliche Formen zu entfesseln – jede mit neuen Waffen und Bewegungen.
■ Erforschen Sie eine offene, lebendige Welt, in der FURY sich frei bewegen kann, um Geheimnisse zu entdecken und die Geschichte voranzutreiben.
■ Besiegen Sie die sieben Todsünden und deren Diener – von mystischen Kreaturen bis Degenerierten.
■ Lassen Sie sich vom einzigartigen Stil von Darksiders überwältigen – gewaltige, post-apokalyptische Umgebungen, die Sie von den höchsten Sphären der Himmel bis in die Tiefen der Hölle führen, verheert von Krieg und Verfall, zurückgefordert von der Natur.
Zusätzlich zur normalen Standard Edition soll auch eine Deluxe und noch eine sogenannte Darksiders III Blades & Whip Editionerscheinen. Letztere enthält zusätzlich einen Armor Skin, zwei später erscheinende kostenpflichtige DLCs und die beiden Vorgänger, dieDarksiders Warmastered und Darksiders II Deathinitive Edition plus weitere Extras.





Vorbestellungen sollen in Kürze möglich sein.
 
Top Bottom