Stammtisch Die Apokalyptischen Reiter - Darksiders Stammtisch

Welcher Teil oder welche Teile gefallen euch am besten?


  • Stimmen insgesamt
    11
Ich müsste die Reihe irgendwann mal für die Switch anfangen zu sammeln.


Immer dieser Zelda- Vergleich. :coolface: Teil 2 hatte ich für PS4, aber alle Teile gibt es zum Glück auch für den Hybriden.
 
Ich müsste die Reihe irgendwann mal für die Switch anfangen zu sammeln.


Immer dieser Zelda- Vergleich. :coolface: Teil 2 hatte ich für PS4, aber alle Teile gibt es zum Glück auch für den Hybriden.
Ich meine: klar. Darksiders ist besser als zelda - sowhol zum thumbnail. Ist es darum ein vergleichbares spiel? Nö.

Besserer vergleich: god of war. Zumindest die alten teile. Und auch hier: darksiders gewinn natürlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kenne nur Darksiders 2, und dass hatte mich eher ein bisschen an Tomb Raider erinnert. Aber @DeathSephiroth hat auch recht, denn die alten Kratos - Klassiker mit God of War treffen es eher.
 
Der erste Teil ist wirklich ein klassischer Zelda Klon vor allem ala Ocarina. Weswegen es mir auch am besten gefällt von 1-3.

Bei zwei sehe ich dann stärker die GoW nähe und man entfernte sich mit einigen Elementen vom ersten Teil. Was ich eben schade gefunden habe.
 
Mir gefällt der erste Teil mit Abstand am besten. Fand auch es orientiert sich sehr an Zelda und die dungeons und auch die Inszenierung der Bosse waren absolut klasse. Nicht zu vergessen das absolut epische Ende, wo ich jetzt noch sehnlichst warte das es endlich weiter geht....
Teil 2 habe ich eine ganze Zeit lang gespielt, das game hat mich aber irgendwann verloren und ich hab es nicht beendet. Vielleicht spiel ich es doch irgendwann mal zu Ende aber Teil 1 gefiel mir vom Szenario auf der zerstörten Erde deutlich besser als die fantasy Welten die sie in Teil 2 gebaut haben...
Aktuell habe ich irgendwie Lust auf soulslikes und hatte mal in lies of p rein geschnuppert und war am überlegen ob ich mir Lords of the fallen holen soll, da fiel mir ein das ich noch darksiders 3 durch games with gold habe... Prompt gestern geladen und seitdem bin ich nur am daddeln.
Szenario gefällt mir wieder sehr gut und es ist ja auch recht einsteigerfreundlich.
Macht mir auf jeden Fall unglaublich Spaß und ich wünsche mir jetzt umso mehr das die Reihe mit Teil 4 fortgesetzt wird.
Ein Teil 4 mit strife als protagonist wäre ja eigentlich Pflicht jetzt. Würde mich aber am allermeisten über eine direkte Fortsetzung zu darksiders 1 freuen wieder mit Krieg. Das Finale von Teil 1 gehört endlich vernünftig fortgesetzt. Und bitte kein coop!!! Lasst es bei einer vernünftigen single-player Erfahrung in einem klassischen Action adventure.
N coop Teil kann man als spin off bringen wenn sie eine vernünftige Idee haben in welchem Genre das mit den 4 verschiedenen Reitern stattfinden soll.
Und der Teil in dem strife die Hauptrolle übernimmt da können Sie gern einen astrein en metroid prime Klon machen oder jetzt da sie mit den remnant spielen shooter Erfahrung haben das als grundgerüst nehmen...
Es gäbe viele Möglichkeiten wie man die Reihe wieder ins Rampenlicht bringen könnte... Ich wäre dabei!
 
Ja teil 2 gefiel mir durchaus auch aber hat sich für mich irgendwie gestreckt angefühlt irgendwann und es hatte für mich zuviel Sammel und loot Kram. Teil 1 war da besser, dungeons mit einem dungeon item, womit ich auch andere Teile der Welt noch freischalten kann und neue Gebiete entdecke.
Und da sie Zelda in eineopen world Spiel umgebaut haben (ja mit Sicherheit auch großartig, aber nix für mich) braucht man doch dringender denn je wieder ein ganz klassisches Action adventure
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja teil 2 gefiel mir durchaus auch aber hat sich für mich irgendwie gestreckt angefühlt irgendwann und es hatte für mich zuviel Sammel und loot Kram. Teil 1 war da besser, dungeons mit einem dungeon item, womit ich auch andere Teile der Welt noch freischalten kann und neue Gebiete entdecke.
Und da sie Zelda in eineopen world Spiel umgebaut haben (ja mit Sicherheit auch großartig, aber nix für mich) braucht man doch dringender denn je wieder ein ganz klassisches Action adventure

Teil 1 war klar besser, keine Frage.

Könnte dir da Kena auf der PS5 empfehlen … klassisches Action-Adventure mit gutem Gameplay 😎👍!

 
Hätte ich ne ps5 würde ich es sicher zocken, sah in den Trailern schon zauberhaft aus.
Ne Fortsetzung der legacy of kain Reihe oder n reboot wäre auch spitze, aber da renne ich bei dir sicher offene Türen ein😉
 
Hätte ich ne ps5 würde ich es sicher zocken, sah in den Trailern schon zauberhaft aus.
Ne Fortsetzung der legacy of kain Reihe oder n reboot wäre auch spitze, aber da renne ich bei dir sicher offene Türen ein😉

Bei LoK hoffe ich ja zumindest auf Remaster/Remakes der 3D-Teile (Soul Reaver bis Defiance) … gerüchteweise kommt ja wohl zumindest ein Soul Reaver-Remake (was ohne die anderen Teile wenig Sinn storymäßig macht). 😎

Darksiders verdient eigentlich auch eine Remaster-Collection mit 60fps usw. … aber da scheint es wegen der Engine nicht zu gehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Pankreatos was ist mit Darksiders Genesis?

Da hast doch Coop und abgesehen von der Kameraperspektive spielt es sich eigentlich recht ähnlich wie die anderen Teile.


Naja... Teil 2 ist und bleibt für mich der deutlich beste Teil der Reihe. Gefolgt von 2/Genesis und dann 3, aber kein riesiger Abstand.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hoffe echt das noch ein neuer Teil kommt, Story ist ja immer noch nicht abgeschlossen
Darksiders verdient eigentlich auch eine Remaster-Collection mit 60fps usw. … aber da scheint es wegen der Engine nicht zu gehen.
Darksiders Warmastered Edition läuft ja mit 60 FPS

Für mich ist auch der erste Teil der Beste
 
@Pankreatos was ist mit Darksiders Genesis?

Da hast doch Coop und abgesehen von der Kameraperspektive spielt es sich eigentlich recht ähnlich wie die anderen Teile.


Naja... Teil 2 ist und bleibt für mich der deutlich beste Teil der Reihe. Gefolgt von 2/Genesis und dann 3, aber kein riesiger Abstand.
Genesis hab ich noch nicht gespielt.
Ja da ist koop und der scheint ja auch zu funktionieren. Wollte eigentlich nur ausdrücken das mir der Fokus auf single Player in der Art wie darksiders 1 am wichtigsten wäre 😁
 
So... Grad Teil 3 beendet. Finde dem Spiel ist schon etwas Unrecht getan worden. Wurde ja doch ein bisschen gescholten weil es einfach anders war als die Vorgänger aber es ist durch und durch ein waschechtes darksiders in meinen augen.
Und es hat ein absolut geniales level Design wo sich so mancher ne Scheibe abschneiden kann. Die metroidvania Ansätze sind toll umgesetzt und man hat einige wow Effekte wenn man plötzlich nach einigen Stunden nen Durchgang frei gemacht hat mit seinen neuen Fähigkeiten und steht plötzlich an einer Stelle an der man Stunden zuvor gewesen ist.
Kampf funktioniert gut und das Spiel hat n souls Ansatz der aber milde gewählt ist und wo man gut durch kommt wenn man sich n bisschen mit den gameplay Mechaniken auseinandersetzt und die Möglichkeiten nutzt die einem das Spiel bietet ( auch verbrauchsgegenstande).
Für mich immer noch ein sehr gutes game was mir von vorn bis hinten richtig Spaß gemacht hat und dem ich ne 85 geben würde.
Darksiders 4 kann nicht schnell genug kommen!!!
 
So... Grad Teil 3 beendet. Finde dem Spiel ist schon etwas Unrecht getan worden. Wurde ja doch ein bisschen gescholten weil es einfach anders war als die Vorgänger aber es ist durch und durch ein waschechtes darksiders in meinen augen.
Und es hat ein absolut geniales level Design wo sich so mancher ne Scheibe abschneiden kann. Die metroidvania Ansätze sind toll umgesetzt und man hat einige wow Effekte wenn man plötzlich nach einigen Stunden nen Durchgang frei gemacht hat mit seinen neuen Fähigkeiten und steht plötzlich an einer Stelle an der man Stunden zuvor gewesen ist.
Kampf funktioniert gut und das Spiel hat n souls Ansatz der aber milde gewählt ist und wo man gut durch kommt wenn man sich n bisschen mit den gameplay Mechaniken auseinandersetzt und die Möglichkeiten nutzt die einem das Spiel bietet ( auch verbrauchsgegenstande).
Für mich immer noch ein sehr gutes game was mir von vorn bis hinten richtig Spaß gemacht hat und dem ich ne 85 geben würde.
Darksiders 4 kann nicht schnell genug kommen!!!
Teil 3 ist auch gut.

Der schwierigkeitsgrad war imho dad hauptproblem der ganzen weiniweini möchtegernhater ^^

Und der war auch nicht ohne. Insgesamt war das spiel nach dem ersten patch auch deutlich besser spielbar, als es etwad leichter wurde.

Hab aber nie verstanden: so was wie dark souls wird hochgelobt, weils so toll schwer und für "trve gamer" ist, aber ein darksiders 3 wird dafür quasi fertig gemacht xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom