die 360 zu schwach für Crysis? PS3 Version in planung (gamessradar)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die ubisofts hauseigene DUNIA engine!

wieso is der vergleich sinnlos? heißt es jetzt alle engines können auf die konsolen übertragen werden und die crysis engine nicht?

du weißt schon das die cryengine 2 schon auf konsolen getestet werden? und das von crytek selber?

also ich glaube falls es rauskommt dann mit sicherheit nicht ps3 exklusiv!

1. wir reden hier von EA

2. das spiel kostete mit sicherheit ne menge geld, wozu also auf der ps3 nur portieren wo sich weniger games absetzten lassen als auf der 360?

3. werden die engines auf beiden konsolen getestet und zugeschnitten!

# CPU: 294,912 MHz erweiterter MIPS R5900 („EmotionEngine“) (erweitert durch 2 Vektoreinheiten)[6]
# Leistung: 6,2 GFLOPS [6]
# GPU: 147 MHz („Graphics Synthesizer“) [6]
# Speicher: 32 MB RDRAM; 4 MiB Embedded Video-RAM, 2 MiB Sound-RAM [7]

das sind die ps2 daten, zeig mir einen pc, der black oder god of war 2 darstellen kann, mit den specs!

ich warte!
wozu?
es ist doch offensichtlich, dass man konsolen stärker ausreizt, als desktop computer...
bei einer konsole weißt du schließlich wofür du entwickelst...
das ist trotzdem kein beweiß dafür, dass die ps3 crysis schaffen sollte...
nicht wir müssen dir das gegenteil beweisen, sondern du uns deine behauptung...
und solange das nicht drinne is, solange muss man seine behauptung hinten anstellen...

Far Cry 2 nutzt die Dunia Engine

wie kommen dann die leute auf die idee das wenn die dunia engine auf console leuft auch die neue cryteck engine auf console leuft?

crysis läuft auf highend sys schlecht bis mittle wie kommt ihr auf die idee das sie dann auf einer ps3/box die weitaus schwächer sind dann laufen würde?

wieso is es nicht möglich? wegen was?

Nach Crytek selbst liegt es einzig und allein am RAM, dieser ist das Schwache Glied der Konsolen und im Gegensatz zu der Leistungsfähigkeit vobn CPU und GPU unverhältnismässig.
Wenn er 4 mal so groß wäre wurde ihrer Meinung Crysis ohne Probleme auf den Konsolen laufen.

@Topic

Mich wundert es das es noch kein Dementi seitens Crytek gab, sie waren doch sonst immer so schnell zu neuen Gerüchten, sind sie es vielleicht leid :-?

winrich: natürlich starte ich damit die ps3 bashes zu relativieren, ich bin immerhin sony fan, machst du das nicht so? ich verstehe dich nicht ehrlich!

ich schreib hier die ganze zeit nichts gegen die box, nichts gegen die games, und trotzdem versuchst du mir was zu unterstellen

und mich, der beide parteien lobt willst du mitreinziehen?

Gut du bashed nicht selbst und lobst alle Spiele.

Aus der anderen Seite lässt du die bashes der Sony Fraktion stehen während du dir Aussagen der 360 Fraktion kommentierst was mich stört. Ja es stört mich und wenn du wirklich interresse daran hättest so fair zu sein wie du es von dir behauptest würdest du dich auch dran stören und etwas daran ändern.

wie kindisch bist du? soll ich es dir auf den kopf tätowieren damit du es endlich einsiehst?

Wie kindisch bist du das du anderen an den Kopf werfen musst das sie angeblich kindisch sind? :lol: Sry aber das ist siebtklässler Niveau.

tnt: bitte ich will fakten hören!

Was für Fakten?
Wie oft denn noch, Crysis ist ein auf PC-Technik optimiertes Spiel. Warum wohl läuft es nur auf High-End Rechnern? Wenn man es porten KÖNNTE, meinste nicht, sie hätten es schon gemacht? Haben sie nicht, weil es nicht möglich ist!

Ein Crytek Mitarbeiter sagte selbst, dass sie immer alles aus den Systemen rausholen wollen.
Und wenn sie aus einen Quad2Core oder auch "nur" Dual Core Prozessor mit 2 GB Ram und einer 7800GTX Graka oder ähnliches mit Crysis an die Grenzen des möglichen gehen, ist es doch wohl klar, dass es nicht auf Konsole/ PS3 möglich ist.

Wann versteht ihr endlich? Es ist ein PC-Spiel, was selbst aus einen PC nahezu alles rausholt.

Eigentlich stellt sich ncihtmal die Frage, dass Crysis auf Konsole kommen könnte, weil jeder normaldenkende Mensch weiß, dass PC-Power der Konsolen-Power nunmal um einige Welten überlegen ist.

Und wenn eines Tages ein Crytek Spiel auf PS3/Konsole rauskommt, wird es sicherlich mit das schönste auf Konsole sein, aber gegen ein Crysis wird es dennoch nicht anstinken.
Es ist nämlich ein riesen Unterschied, optimierte Konsolenspiele mit optimierte PC-Spiele wie Crysis es ist, zu vergleichen.

So, jetzt haben es hoffentlich alle Träumer verstanden. (=nicht böse gemeint :) )

die ubisofts hauseigene DUNIA engine!

wieso is der vergleich sinnlos? heißt es jetzt alle engines können auf die konsolen übertragen werden und die crysis engine nicht?

du weißt schon das die cryengine 2 schon auf konsolen getestet werden? und das von crytek selber?

1. wir reden hier von EA

2. das spiel kostete mit sicherheit ne menge geld, wozu also auf der ps3 nur portieren wo sich weniger games absetzten lassen als auf der 360?

nur weil engine A auf console läuft heiste es nicht leich das auch engine B so einfach auf der console laufen würde vorallem bei den ganzen details die in crysis verarbeitet werden
du darfst nicht vergessen crysis ist sowas wie ne teck demo der cryteck engine was man auch schnell an der länge des spieles sieht

Ich finds immer noch lustig, wie die Sonys die PS3 stark reden wollen. Die Konsole ist über ein Jahr auf dem Markt und die Multispiele sehen immer noch genau gleich aus. Ein Jahr nach Launch haben Cube und Xbox die PS2 schon längstens abgeschlachtet :ugly:
ich habe/hatte PS2 und Cube, aber "abgeschlachtet" wurde die PS2 vom Cube grafisch imo nun wirklich nicht, egal ob man multi oder exklusive Titel vergleicht... naja, aber wenn man's so nimmt wurde der Cube von der XBox gnadenlos abgeschlachtet ;)

edit:
@Darji...
LOL :lol: :lol: :lol:

wenns auf der PS3 möglich ist, dann auch auf der 360, schliesslich gibt es noch kein PS3-Game bei dem man als 360er neidisch "wow" sagen müsste... aber ist sicher nur de dumme Ausrede der Entwickler :rolleyes:

PS:
PS3 zu schwach für Bioshock ;)

Winrich, wie wär's wenn du Dein_Vater mal in Ruhe lässt ? Der Typ ist ca. dreimal so objektiv wie du.. lass ihn doch Contra PS3 Argumente relativieren, was ist denn daran verkehrt ? Genau so wie du Contra X360 Argumente relativierst, allerdings mit dem Unterschied, dass du wesentlich persönlicher wirst und einen deutlich unangenehmeren Umgangston an den Tag legst, so viel zum Thema "Wer im Glashaus sitzt.."
Zocker und Dein Vater kennen sich mit X360 Games um einiges besser aus als du mit PS3 Games, also versuch hier nicht so 'ne billige Show abzuziehen..
Sicherlich übertreibt Zocker, aber wenn das halbe Forum so dämlich ist und darauf eingeht, habe zumindest Ich (Und Zocker sowieso) meinen Spaß, also who cares ?
Zudem haben seine Aussagen immer nen gewissen, objektiven Wahrheitsgehalt, und ich kann ihm größtenteils nur zustimmen. Außerdem schreibt er mit Humor, was man bei deinen krampfhaften PS3 Bashs nicht sagen kann, ich glaube du nimmst das alles 100%ig ernst, was du von dir gibst. Vielleicht solltest du einfach mal mit gutem Beispiel vorran gehen und selber etwas objektiver werden, aber das ist natürlich schwerer als sich mit der Masse der anderen Xbox Freunde zu bewegen und auf die wenigen Sonys hier draufzuhauen oder ? Wenn du Darji und teilweise auch Zocker ernst nimmst, bist du selber Schuld aber solche Figuren gibt es auch auf deiner Seite, vergiss das nicht.

Nach Crytek selbst liegt es einzig und allein am RAM, dieser ist das Schwache Glied der Konsolen und im Gegensatz zu der Leistungsfähigkeit vobn CPU und GPU unverhältnismässig.
Wenn er 4 mal so groß wäre wurde ihrer Meinung Crysis ohne Probleme auf den Konsolen laufen.

Nachvollziehbar.

Ich denke aber auch das es grundsätzlich kein Problem sein dürfte Crysis auf ne Konsole zu porten wenn man das Spiel etwas runterschraubt und gewisse Effekte vereinfacht.

Stellt sich bloss die Frage warum das auf der PS3 passieren soll während die 360 Version einfacher zu porten wäre, mehr gewinn bringen würde und im Endeffekt warscheinlich auch technisch die erfolgversprechendere Version werden würde. Wie schon nen paar Seiten zuvor ist nen PS3 exklusiver Port imho nur mit ner Finanzspritze seitens Sony vorstellbar.

Gut du bashed nicht selbst und lobst alle Spiele.

Aus der anderen Seite lässt du die bashes der Sony Fraktion stehen während du dir Aussagen der 360 Fraktion kommentierst was mich stört. Ja es stört mich und wenn du wirklich interresse daran hättest so fair zu sein wie du es von dir behauptest würdest du dich auch dran stören und etwas daran ändern.

Wie kindisch bist du das du anderen an den Kopf werfen musst das sie angeblich kindisch sind? :lol: Sry aber das ist siebtklässler Niveau.

du liest wohl nicht meine beiträge oder? ich zweimal oder dreimal bis jetzt zocker kritisiert und ihm gesagt er solle damit aufhören, also wo liegt dein problem?

ich hab dir bis jetzt 5 mal geschrieben ich gehe auf jeden ein, der bullshit erzählt, egal welche fraktion, willst du es jetzt verstehen?

aber schön das du auf meine vorigen comments so gut eingegangen bist, um mir zu erklären wieso uncharted zb. ein multi braucht und tomb raider keinen!

und andere statements meiner seits hast du auch einfach mal so ausser acht gelassen aber egal, lass uns dieses thema nun begraben, und wenn ich dich noch mal quote dann liegt es nicht an mir, sondern schlicht und einfach an deinem inhalt, so einfach is das! :)

squall: die ps2 hat nur 4 mb vram, und was haben wir gesehen? god of war 2, black, ...

ich sag ja nicht es is 100% möglich, ich sage es könnte durchaus möglich sein!

pfanne: ich behaupte es könnte gehen, das kann man halt nicht untermauern, genauso wie ihr eure behauptungen nicht untermauern könnt!

sind halt behauptungen!

ich denke schlicht und einfach das es möglich wäre, ob es 100% so wie am pc wird glaub ich nicht!

Nachvollziehbar.

Ich denke aber auch das es grundsätzlich kein Problem sein dürfte Crysis auf ne Konsole zu porten wenn man das Spiel etwas runterschraubt und gewisse Effekte vereinfacht.

Stellt sich bloss die Frage warum das auf der PS3 passieren soll während die 360 Version einfacher zu porten wäre, mehr gewinn bringen würde und im Endeffekt warscheinlich auch technisch die erfolgversprechendere Version werden würde. Wie schon nen paar Seiten zuvor ist nen PS3 exklusiver Port imho nur mit ner Finanzspritze seitens Sony vorstellbar.

1. wir reden hier von EA

mein statement dazu! :)

Winrich, wie wär's wenn du Dein_Vater mal in Ruhe lässt ? Der Typ ist ca. dreimal so objektiv wie du.. lass ihn doch Contra PS3 Argumente relativieren, was ist denn daran verkehrt ? Genau so wie du Contra X360 Argumente relativierst, allerdings mit dem Unterschied, dass du wesentlich persönlicher wirst und einen deutlich unangenehmeren Umgangston an den Tag legst, so viel zum Thema "Wer im Glashaus sitzt.."
Zocker und Dein Vater kennen sich mit X360 Games um einiges besser aus als du mit PS3 Games, also versuch hier nicht so 'ne billige Show abzuziehen..
Sicherlich übertreibt Zocker, aber wenn das halbe Forum so dämlich ist und darauf eingeht, habe zumindest Ich (Und Zocker sowieso) meinen Spaß, also who cares ?

Was soll das nun werden?
Verkehrt ist daran das Dein_Vater sich über andere, fair, objektiv und unparteiisch darstellt aber nicht einsieht das er dafür bei weitem zu einseitig Argumentiert. Du sagst in den ersten Zeilen ja selbst das wir uns da nicht viel nehmen, also warum muss ich mir in diese Richtung irgendwas von ihm sagen lassen?
Wo werde ich persöhnlich? Sagst du so leicht daher weils dir anscheinend grad in den Kram passt aber eigentlich schiesse ich immer nur zurück.
Wie gut ich mich mit PS3 spielen auskenne weisst du nicht.
Who cares? So ziehmlich jeder. Das die Leute auch drüber lachen können ist nen netter Nebeneffekt aber erstmal sind Zockers Kommentare des öfteren hauptsächlich lächerlich und teilweise echt arm.

Zudem haben seine Aussagen immer nen gewissen, objektiven Wahrheitsgehalt, und kann ihm größtenteils nur zustimmen. Außerdem schreibt er mit Humor, was man bei deinen krampfhaften PS3 Bashs nicht sagen kann, ich glaube du nimmst das alles 100%ig ernst, was du von dir gibst. Vielleicht solltest du einfach mal mit gutem Beispiel vorran gehen und selber etwas objektiver werden, aber das ist natürlich schwerer als sich mit der Masse der anderen Xbox Freunde zu bewegen und auf die wenigen Sonys hier draufzuhauen oder ? Wenn du Darji und teilweise auch Zocker ernst nimmst, bist du selber Schuld aber solche Figuren gibt es auch auf deiner Seite, vergiss das nicht.

Könnte ne Beschreibung von BMW sein, aber nicht von Zocker. Sry Zocker greift einfach viel zu oft und viel zu tief ins Klo als das es noch lustig wäre. Viele seiner Comments sind eher von hass und lächerlichen Schmipfwörtern geprägt als von selbstironie und Humor (oder wahrheitsgehalt).

Zuletzt bearbeitet:
du liest wohl nicht meine beiträge oder? ich zweimal oder dreimal bis jetzt zocker kritisiert und ihm gesagt er solle damit aufhören, also wo liegt dein problem?

ich hab dir bis jetzt 5 mal geschrieben ich gehe auf jeden ein, der bullshit erzählt, egal welche fraktion, willst du es jetzt verstehen?

Nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht habe.

aber schön das du auf meine vorigen comments so gut eingegangen bist, um mir zu erklären wieso uncharted zb. ein multi braucht und tomb raider keinen!

Schön das du auf die Aussage eingegegangen bist nach der man Uncharted nicht ins Adventure Genre einordnen sollte und schon gar nicht mit Tomb Raider vergleichen sollte. Ich habe nicht umsonst Gears genannt. Denn Uncharted ist eher Gears als Tomb Raider.

und andere statements meiner seits hast du auch einfach mal so ausser acht gelassen aber egal, lass uns dieses thema nun begraben, und wenn ich dich noch mal quote dann liegt es nicht an mir, sondern schlicht und einfach an deinem inhalt, so einfach is das! :)

Als ob du auf alles geantwortest hättest das an dich gerichtet war. Sry aber der Tag hat nunmal keine 48 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrt ist daran das Dein_Vater sich über andere, fair, objektiv und unparteiisch darstellt aber nicht einsieht das er dafür bei weitem zu einseitig Argumentiert.

ja howard von der technischen seite!

was er jetzt über bioshock schrieb kam erst danach, nachdem winrich uncharted versucht hat runterzumachen!

sind beides fette games, also bitte an beide parteien macht es nicht so runter, das haben die games nicht verdient
da irrst du dich, ich verteidige bioschock, halo 3, gears!

ausserdem wer war hier der erste der gears gezockt hat und in den himmel gelobt hat? der euch informiert hat in sachen gameplay? grafik? wer hat geschwärmt von dem titel? wer wollte sich wegen gears ne 360 kaufen? oder wegen halo 3?

und wer assasins creed angezockt hat und uncharted, sagt uncharted is besser, sorry aber assasins is wirklich ein tolles game, aber technisch hält es nicht mit mit uncharted oder gears!

das hat bis jetzt keiner hier behauptet, es geht nur ums technische!

mir gefällt bioschok genauso gut wie uncharted, haben beide ne tolle präsentation und ne geile story!

ne fette grafik und unheimlich guten soundtrack!

ich verstehe sowieso nicht wie mann uncharted und bioshock so runter machen kann, als wären sie 0815!

du lässt genauso kein haar an den ps3 games also was macht dich besser wie zocker? du hast damit sogar angefangen!

ich brauch keine anderen konsolen, ich hab gears schon gezockt als du noch keine 360er hattest und erkenne die qualitäten (warscheinlich hattest du ncoh keine), und das is der unterschied zwischen uns beiden!

und wieso ich nciht zocker quote sollte jedem hier klar sein, es bringt sich nichts!

wie oft versuchst du schon mir zu sagen ich sei ein fanboy? ich bin es nciht punkt!

ich lobe dir jedes geile game auf der 360, egal von welchem entwickler, ich lobe jedes N game egal welches, ich lobe sogar games die mir nicht gefallen!

wieso ich immer auf eure comments eingehe sollte auch klar sein oder? ihr seid die mehrheit hier, wieviele sony gibts auf dem board und wieviele 360er=?

wieviele sony schreiben hier shcon mit ausser mich und zocker?

verstehst du es? ich quote jeden egal wem, wer was gegen ein spiel sagt was nicht stimmt, wenn jemand sagt bioschok is ein scheiss game und is ein sony dann quote ich eben den user uns sage meine meinung dazu!

als darji gears kritisiert hat ohne ende (da warst du noch nicht da) hab ich versucht ihm klar zu machen er solle es erst anzocken bevor er es so runtermacht!

als er gesagt hat resistance >>>> gears, hab ich ihm gesagt das stimmt einfach nicht egal wie oft er es noch schreibt!

aber bei euch muss jedes ps3 game scheisse sein, egal ob es gut oder schlecht ist, werden die wertungen herangezogen!

was sagen den wertungen schon aus? habt ihr kein eigenen geschmack?

soll ich euch allen was sagen? einer meiner lieblings ps2 spiele is The Warriors und nicht jak und daxter oder was weiß ich (god of war steht natürlich auf der eins )

ps. was für ne wertung hat the warriors`?

und zocker, bitte lass es jedes 360 game runterzumachen, bioshock hat es echt nicht verdient!

wenn du von der technischen seite kritisierst okay, aber gameplay mäßig war bioshock godlike !

Standard
Zitat:
Zitat von Leon.S.Kennedy Beitrag anzeigen
zocker hat rech bioshock ist durchnitt aber Drake genau so

nope sind beides ober fette games, genauso wie gears und halo 3 und ratchet, mario, zelda, metroid ........

sind games die mann gespielt haben muss, egal was für ne wertung die jetzt bekommen haben, oder wie oft sie sich verkauft haben!

meine meinung!

und jetzt zeig mir ein comment von dir der pro sony ist, bitte nur einen von heute! :)

Schön das du auf die Aussage eingegegangen bist nach der man Uncharted nicht ins Adventure Genre einordnen sollte und schon gar nicht mit Tomb Raider vergleichen sollte. Ich habe nicht umsonst Gears genannt. Denn Uncharted ist eher Gears als Tomb Raider.

soll ich jetzt 24 stunden on sein , und schauen wer was über uncharted schreibt?

du hast es eben geschrieben wo ich auch do war, also wo is dein problem?

spiel zuerst mal uncharted an , bevor du es kritisierst denn ich hab bischock und assasins creed und hl2 gezockt um mir ein urteil zu bilden, auch gears!

du hast warscheinlich garncihts von dem angezockt :P

Frag mich echt warum der Thread noch auf ist.
falls es kommt dann sowohl für 360 und PS3

Crysis für PS3? Wir haben bei EA nachgefragt
Gerüchten zufolge arbeitet Crytek bereits an einer exklusiven PS3-Umsetzung von Crysis.

Wie Gamesradar.com berichtet soll Entwickler Crytek bereits an einer PS3-Umsetzung von Crysis arbeiten. Diese soll durch zusätzliche Features und weitere Spielmodi erweitert werden. Außerdem wird berichtet, dass der Ego-Shooter exklusiv für die PS3 portiert werden soll, nicht aber für die Xbox 360.

Wir haben bei EA nachgefragt, ob an der Meldung etwas dran sei. Ein EA-Sprecher wollte eine PS3-Umsetzung weder dementieren noch bestätigen. Dass Crysis, wenn überhaupt, aber nur für die PS3 kommen solle, könne er sich nicht vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom