Die 10 besten Spiele des Jahres (in den USA)

bsalami schrieb:
300€ sind für dich "finanzieller Reichtum"? Wer gibt hier an? Für den Preis bekommst Du doch heute schon Komplettpakete hintergeschmissen, die sind zwar nicht High-End, aber zumindest steht da 5.1-Sound drauf ;).

hast du überhaupt ne ahnung wieviel 300€ sind??? ich bin gerade im ersten lehrjahr als Informatiker und verdiene gerade mal 350€ im monat... glaubst du wirklich ich würde mir für 300€ eine anlage kaufen, die ich sowieso nicht immer verwenden kann, um nur einen marginal besseren sound zu haben???

menschen in afrika hungern aber wir müssen uns ja 300€ anlagen kaufen die wir nicht brauchen... tolle welt :shakehead:

Froschfotzenleder schrieb:
Du dummes Kind hast genau ein Spiel rausgesucht das mal mit 640x240 läuft. Ich hab doch gesagt sowas gibts, aber eher selten.

Du willst MIR meinen Job erklären? Das ist ja lustig! :blushed: :) :D :lol:

Und das hat mit single und double frame immer noch nichts zu tun, hab auch keinen Bock das Thema wieder zu vertiefen. Fakt ist das 90 % der PS2 Games in 640x480 laufen und nicht wie von dir gebashed in 640x240. Ergo: XBOX und PS2 Games haben die selbe Auflösung - und darum gings in dem Streit.

Eine Pappnase bist Du - mehr nicht.

Jetzt erkäre ich es dir nochmal gaaaanz langsam:

PS2 Single Frame:

Gehen wir davon aus der TV hätte 640 x 480 Pixel.

So, der TV stellt sein Bild ja in HZ da. Dies ergibt sich aus (nehmen wir NTSC) 60 Halbbildern 640 x 240, also die Hälfte von einem Vollbild.

So, die PS2 rechnet JEDES Frame mit 640 x 240. Das heißt im Framebuffer steht 60 x 640 x 240. Nur jedes zweite mal die darunter gesetzten Zeilen. Soll bedeuten, die PS2 macht aus 2 x 640 x 240 = 640 x 480. DIeses Verfahren nennt man Interlaced. Somit hast DU zwar AUCH recht aber immer noch nichts kapiert.

Mit diesem Verfahren spart man Framebuffer da ja nur EIN Halbbild im Buffer steht pro Halbbild des TVs. Nachteil, man kann kein AA bzw. diesen Flickerfixer zum Einsatz bringen da zu Berechnung diesen man VOLLBILDER also Double Frames benötigt.

So, ein ganz entscheidenter Nachteil ergibt sich nun daraus:

Durch dieses Verfahren kann das PS2 Bild NICHT aufgwertet werden. Kein AA bzw. ähnliche Verfahren. Des weiteren ist kein progressive möglich da ein Progressive TV VOLLBILDER bräuchte. Des weiteren ist es auch nicht möglich wie beim DC ne ECHTE VGA Box anzuschließen da die PS2 schlicht zuwenig V-Ram besitzt.

Kurz und knapp: Die PS2 stellt 640 x 480 schon dar aber im Interlaced Modus, das heißt sie rechnet eigentlich 2 x 640 x 240. Deswegen fettes flimmern und Treppen. Diese Methode benutzte man damals an um Amiga-Spiele besser aussehen zu lassen. Diese Methode konnte quasi bei einer Hardware die keine hochauflösendere Grafik zugelassen hat, die hochauflösende Grafik simulieren. Berechnet, hat sie aber wirklich nur die 640 x 240.

Des weiteren gibt es auf der PS2 auch absolute Negativ Beispiele wie RRV. Dort haben sie die normale Auflösung hergenommen also 640 x 240 nur im NON-Interlaced Verfahren auf den Bildschirm gezeigt. Etwas schlimmeres kann man kaum noch machen heutzutage. Dann gibt es wiederum AUCH Spiele wie TEKKEN 4 die Progressive unterstützen und somit auf den entsprechenden TVs möglich gute Grafik möglich ist, aber hier wurde ganz einfach an anderen Dingen gesparkt.. nämlich Texturen. Irgendwo muss der Speicher her...

Fazit, nochmals: Zu 99% hat die PS2 die PHYSIKALISCHE Auflösung 640 x 240. Durch das Interlaced Verfahren wird es aber zu 640 x 480 nur mit viel Flimmern usw.. kennte ihr ja. Das nennt man bis auf Tekken 4 Single Frame!

So, kommen wir nun noch kurz zu XBOX und DC bzw. Cube:

Viel Speicher.

Hauen bis zu 60 Frames in VOLLEN 640 x 480 raus. Nichts Interlaced oder sonst was. Beweiß: Man kann nen VGA Monitor oder nen Progressive TV anschliessen. sind zu ca. 90% auf allen drei Konsolen kompatibel.

Zwar kann der TV gar keine VOLLBILDER anzeigen wie ein VGA Monitor, aber durch das Double Frame gibt es trotzdem das weit bessere Bild und die Halbbilder des TVs können sich die Entwickler zu nutze machen und so den FlickerFixer bzw. AA einsetzen um ein ruhiges gutes Bild zu erhalten.

Das ist ganz einfach zu erklären: DC 8 MB, Cube: bis 24MB und XBOX bis 64MB.

Hier braucht weder beim FF noch bei der Auflösung gespart werden.

So Kleiner. Ich weiß DU verstehst das alles warscheinlich noch nicht, aber evtl. könntest DU mal daraus lernen.

Zu den DVDs.

JA, sie als Double Frame abgespeichert also als VOLLBILDER!

NUR: Da es sogute wie keine Progressive DVD Player bzw. noch zu wenige TVs gibt, sind die DVDs an den normalen TV angepasst also OHNE Progressive.

Die Vollbilder wurden praktisch so abgespeichert auf dem Medium das sie besser auf einem TV aussehen der nur Halbbilder verarbeiten kann.. also ein völlig simpler Fernseher.

Falls man jetzt eine progressive Anlage hat samt TV und DVD Player sieht das natürlich noch besser aus. Ich bevorzuge HDTV. Ein Terminator mit ner Auflösung um die 1280 x 1024 oder noch höher! DAS kommt geil und das noch in Progressive.. Ich sage euch PERVERS. Besser und schärfer als Kino!

/ajk schrieb:
Lasse Dich nicht ein auf eine Diskussion mit einem Idioten.

Wer ist hier ein Idiot?

Er zieht Dich auf sein Niveau herab und gewinnt aus Erfahrung.

Welche Erfahrung? Wie ich ein Idiot werde? Klär mich auf, das Interessiert mich jetzt. Frosch genau wie Du haben noch NICHTS produktives gepostet solange ich hier bin. Nur dummes blabla und blub blub. Gerade DU solltest andere nicht als Idioten bezeichnen.

Das mit der Graphik.. .Naja 5.1 wird ja auch überall rausposaunt, daß aber wohl nur eine Minderheit etwas anderes verwendet als die Fernsehboxen, und diese Technische superheit eher nutzlos ist... Darüber redet keiner..

/ajk

Nur weil Du auf nem 34cm TV spielst und dir den Aound Mono reinziehst machen das alle?

Komisch nur das mind. 50% meiner Kollegen mit XBOXsen und DVD-Player fette also große 5.1 oder sogar 7.1 Yamaha Anlagen etc. mit Digital TVs zuhause stehen haben. Kannst Du dir vielleichgt nicht in deinen künsten Träumen vorstellen, aber es gibt in der Tat Leute die sowas konsumieren und Freude daran haben. Wäre auch sonst albern wenn der Supermarkt sowies die Elektroketten alles mit DD anbieten und die Lager damit zupflastern. Weil es keiner kauft? Guter Witz...

DIr reicht eben diese Mindestausführung, aber den anderen nicht. Wieviel Leute fahren mit dem Fahrrad? Wieviel mit dem Auto.. HEY, Fahrrad reicht doch und ist ein Auto nicht Schweineteuer? Trotzdem fahren soviel damit rum... Hmm... jetzt streng mal dein Hirn an. Ein mittleres Einkommen in Deutschland beträgt über 2600 Euro. Für was? Zum sparen? Zum spenden? Nein mein lieber, zum konsumieren!

Ich und viele meiner arbeitetenden Freunde haben DD5.1 bzw. 7.1 EX Anlagen. Zum Teil Kaliber von über 4000 Euro ( mit Bose). Das gehört dazu! Wir konsumieren nur noch, alles wird bezahlbar.. Ist doch geil, genau meine Welt!

Ich verteh da nur Bahnhof :oops: :hmpf:

Also ich werde jetzt mal per physikalischem druck das netzteil meiner Grafikplattform powern und dann ganz interlaced Kotor zocken :P

Frenck schrieb:
Ich verteh da nur Bahnhof :oops: :hmpf:

Also ich werde jetzt mal per physikalischem druck das netzteil meiner Grafikplattform powern und dann ganz interlaced Kotor zocken :P

Es geht auch kürzer: PS2-Bild hat Treppchen und flimmert stark, und sonst alles unruhig.

DC, XBOX und Cube: Perfektes bild.

So besser! :D

Wenigstens bezeichnet er nicht die Leute als Idioten wie es SomeOne tut. Es gibt Leute die können auch ohne Surround Sound leben so wie ich :lol: :P
Habe nen Fernseher mit 50cm und Stereo Sound. Soll ich jetzt ein Idiot sein oder was? Solche Comments sind einfach nur unterstes Niveau.
@RainbowSix
Schade nur das die meisten PS2 Spiele jetzt schon progressive Scan ünterstützen ne? ;)

Red schrieb:
Wenigstens bezeichnet er nicht die Leute als Idioten wie es SomeOne tut. Es gibt Leute die können auch ohne Surround Sound leben so wie ich :lol: :P
Habe nen Fernseher mit 50cm und Stereo Sound. Soll ich jetzt ein Idiot sein oder was? Solche Comments sind einfach nur unterstes Niveau.

Ist bei mir genauso. Ich zocke an einem 72cm Stereo Fernseher. Und auf eine Dolby Surround Anlage und die damit verbundenen Kabelage habe ich keinen Bock.

Also ich meine auch schon X-Box Spiele mit besagten Problemen gesehen zu haben.
Aber ( KEIN BASH ) ich glaube auch da das PS2 Bild ein wenig Grobkörniger ist als das der anderen Konsolen, sogar wenn die Spiele Genial aussehen, es kommt dadurch nicht perfekt rüber.
Vielleicht liegt das auch an NTSC - PAL anpassung, aber gerde bei DVDs kann man das beobachten.

Auweia jetzte jibt det Haue :blushed:

Frenck schrieb:
Also ich meine auch schon X-Box Spiele mit besagten Problemen gesehen zu haben.
Aber ( KEIN BASH ) ich glaube auch da das PS2 Bild ein wenig Grobkörniger ist als das der anderen Konsolen, sogar wenn die Spiele Genial aussehen, es kommt dadurch nicht perfekt rüber.
Vielleicht liegt das auch an NTSC - PAL anpassung, aber gerde bei DVDs kann man das beobachten.

Auweia jetzte jibt det Haue :blushed:

Das ist richtig, ich meien auch das zu 90% das Bild der drei Konsolen astrein ist. Es gibt immer Ausnahmen wie die PS2 Umsetzung NFSU. Hat auch ein scheiß Bild, mich hats beinahe rückwärts wieder rausgehauen.

@red...

Ich weiß nicht wieviel Spiele die PS2 schon in Progressive schafft. Gibt es wo ne Liste?

Ich weiß nicht obs ne Liste gibt, aber True Crime hats und Tekken 4 und JakII, Spyhon Filter wirds auch haben. Soweit ich weiß werden die jetzt öfter progressive in PS2 Spielen einbauen. Dann gehts weiter mit der Flimmerei ne? :lol:

Red schrieb:
Ich weiß nicht obs ne Liste gibt, aber True Crime hats und Tekken 4 und JakII, Spyhon Filter wirds auch haben. Soweit ich weiß werden die jetzt öfter progressive in PS2 Spielen einbauen. Dann gehts weiter mit der flimmerei ne? :lol:

Nein, ist doch schön für euch. Nicht viel aber immerhin! ;)

Aus dem Stehgreif fällt mir gleich noch STAR WARS BOUNTY HUNTER ein ...

GenesisX schrieb:
bsalami schrieb:
300€ sind für dich "finanzieller Reichtum"? Wer gibt hier an? Für den Preis bekommst Du doch heute schon Komplettpakete hintergeschmissen, die sind zwar nicht High-End, aber zumindest steht da 5.1-Sound drauf ;).

hast du überhaupt ne ahnung wieviel 300€ sind??? ich bin gerade im ersten lehrjahr als Informatiker und verdiene gerade mal 350€ im monat... glaubst du wirklich ich würde mir für 300€ eine anlage kaufen, die ich sowieso nicht immer verwenden kann, um nur einen marginal besseren sound zu haben???

menschen in afrika hungern aber wir müssen uns ja 300€ anlagen kaufen die wir nicht brauchen... tolle welt :shakehead:

Gähn, natürlich ist 300€ Geld, aber so etwas kauft man sich schliesslich nicht alle Tage - spar dir jeden Monat 50€, dann kannste Dir in nem halben Jahr so ein Teil kaufen.
Wenn Du unter marginal besseren Sound den Vergleich Stereo-TV-Boxen zu 5.1 Anlage verstehst, dann solltest Du mal zum HNO-Arzt gehen ;).
Und komm jetzt bitte nicht mit einer Diskussion über die Hungerlage in Afrika - ich kann da leider aktiv auch wenig dran ändern, aber es gibt Möglichkeiten, dort zu helfen... (was ich auch tue, Stichwort Spenden).

bsalami schrieb:
300? sind für dich "finanzieller Reichtum"? Wer gibt hier an? Für den Preis bekommst Du doch heute schon Komplettpakete hintergeschmissen, die sind zwar nicht High-End, aber zumindest steht da 5.1-Sound drauf ;).

Tja 300 Euros sind 600 DM, und manche Menschen arbeiten viel für so viel Geld.

Anscheinend gibt es Leute die nicht nachvollziehen das man Geld verdienen muß. *gg*

In übrigen ist jemand Reich, wenn er es sich leisten kann, für 300 Euros eine Surroundanlage zu kaufen, einfach nur zum Spielen. Andere kaufen sich Essen...

/ajk

/ajk schrieb:
bsalami schrieb:
300? sind für dich "finanzieller Reichtum"? Wer gibt hier an? Für den Preis bekommst Du doch heute schon Komplettpakete hintergeschmissen, die sind zwar nicht High-End, aber zumindest steht da 5.1-Sound drauf ;).

Tja 300 Euros sind 600 DM, und manche Menschen arbeiten viel für so viel Geld.

Anscheinend gibt es Leute die nicht nachvollziehen das man Geld verdienen muß. *gg*

In übrigen ist jemand Reich, wenn er es sich leisten kann, für 300 Euros eine Surroundanlage zu kaufen, einfach nur zum Spielen. Andere kaufen sich Essen...

/ajk

Du bist schon ein komischer Kautz!

RainbowSix schrieb:
/ajk schrieb:
Lasse Dich nicht ein auf eine Diskussion mit einem Idioten.

Wer ist hier ein Idiot?

Immer der der Fragt. :) :) :) :D
Tja eigendlich beantoworte ich solche Fragen nicht. Die die es wissen brauchen keine aufklärung, und die die es sind kapieren es eh nicht.
Ist ähnlich wie mit Dummen Menschen.

RainbowSix schrieb:
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und gewinnt aus Erfahrung.

Welche Erfahrung? Wie ich ein Idiot werde? Klär mich auf, das Interessiert mich jetzt. Frosch genau wie Du haben noch NICHTS produktives gepostet solange ich hier bin. Nur dummes blabla und blub blub. Gerade DU solltest andere nicht als Idioten bezeichnen.

Ich bin nicht Frosch. (bäh was für ein ekliger Name..)
Die Erfahrung auf dem Niveau eines Idioten zu "argumentieren".

RainbowSix schrieb:
Nur weil Du auf nem 34cm TV spielst und dir den Aound Mono reinziehst machen das alle?

Woher willst Du wissen auf was für einen Fernseher ich spiele?
Es ist die Mehrheit die keinen Superfernseher haben und keine Surroundanlage. Dieser Markt wächst erst, und wird eh zusammenbrechen. Der Hype ist etwas sinnlos.

RainbowSix schrieb:
Komisch nur das mind. 50% meiner Kollegen mit XBOXsen und DVD-Player fette also große 5.1 oder sogar 7.1 Yamaha Anlagen etc. mit Digital TVs zuhause stehen haben. Kannst Du dir vielleichgt nicht in deinen künsten Träumen vorstellen, aber es gibt in der Tat Leute die sowas konsumieren und Freude daran haben. Wäre auch sonst albern wenn der Supermarkt sowies die Elektroketten alles mit DD anbieten und die Lager damit zupflastern. Weil es keiner kauft? Guter Witz...

Naja es gibt nicht gar so viele Xboxbesitzer auf der Welt, von dem her..
Ehrlich gesagt glaub ich Dir das gar nicht. Zocker hat das auch immer geschrieben, das hab ich ihm auch nicht abgekauft.

Und Leute die mit ihrer Geldbörse angeben sind so etwas von lächerlich und Niveaulos, das ist so wie mit den Idioten, denen man nicht erklären kann daß sie Idioten sind...

RainbowSix schrieb:
DIr reicht eben diese Mindestausführung, aber den anderen nicht. Wieviel Leute fahren mit dem Fahrrad? Wieviel mit dem Auto.. HEY, Fahrrad reicht doch und ist ein Auto nicht Schweineteuer? Trotzdem fahren soviel damit rum... Hmm... jetzt streng mal dein Hirn an. Ein mittleres Einkommen in Deutschland beträgt über 2600 Euro. Für was? Zum sparen? Zum spenden? Nein mein lieber, zum konsumieren!

Tja viele kaufen Zeuch was die haben. :) Es gibt viele Menschen die nicht genug Geldern. SO wie Du redest, reden kleine Kinder die zum ersten Mal Geld verdienen.. 2600 Euro.... Brutto oder Netto? Was ist mit Miete? Essen? Kleidung? Autoversicherung? In übrigen ist Deutschland ein Sparerland, nicht alle sind so bescheuert wie die Amis, die auf Schulden konsumieren. Aber die Jugend fängt ja gut an. Es gibt immer mehr die von der Gehirnverwurschtelnden Werbung denken, daß man Geld ausgeben hat, daß man nicht hat.

RainbowSix schrieb:
Ich und viele meiner arbeitetenden Freunde haben DD5.1 bzw. 7.1 EX Anlagen. Zum Teil Kaliber von über 4000 Euro ( mit Bose). Das gehört dazu! Wir konsumieren nur noch, alles wird bezahlbar.. Ist doch geil, genau meine Welt!

Uiii! Mei weist Du was? Ich glaube Du lügst. Du bist ein großklapperiches Großmaul, dagegen ist ein Klapperstorch gar nichts, und ein Flußpferd auch nicht. Und ich hoffe Du weist wie groß das Maul eines Flußpferdes ist.

Ich habe da ein bischen ein anderes Weltbild. Für 4000 Euro kaufe ich mir erst dann was, wenn ich gleichzeitig 5000 im Monat Sparen kann und 3000 in Monat Spende.

/ajk

Allerdings ist er das. Wenn jemand der 300€ für ne 5.1-Anlage ausgibt, "reich" ist, was sind dann die, die sich Luxusvillen mit ner 100.000 Euro-Anlage leisten? Gott?

bsalami schrieb:
Allerdings ist er das. Wenn jemand der 300? für ne 5.1-Anlage ausgibt, "reich" ist, was sind dann die, die sich Luxusvillen mit ner 100.000 Euro-Anlage leisten? Gott?

Sehr Reich.

/ajk

Zurück
Top Bottom