NGC Die 10 bestaussehendsten Cubegames

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Hab die Seite hier gefunden und dort gibts ne Top10 Liste der bestaussehendsten Cube Games:
http://gc.advancedmn.com/article.php?artid=6974

Hab noch keinen solchen Thread gefunden, also wollte ich mal eure Meinung zum Thema wissen :)

Also, hier meine Top10:

10.) Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike
rebelstrike01.jpg

9.) F Zero - GX
fzerogx_072503_x5.jpg

8.) Star Fox Adventures:
starfox14.jpg

7.) Resident Evil Remake:
resevil8.jpg

6.) Metroid Prime:
prime1.jpg

5.) Metroid Prime 2:
prime2_01.jpg

4.) The Legend of Zelda: Wind Waker:
zedlausfinaleng5.jpg

3.) Resident Evil: Zero
residentevil0_102102_11.jpg

2.) Resident Evil 4:
resident-evil-4-20050103002224762.jpg

1.) The Legend of Zelda: Twilight Princess:
the-legend-of-zelda-twilight-princess-wii-version-20060607043209614.jpg

Imo , Platz1 Zelda:TP , danach Wind Waker wegen dem genialem Stil und der edlen Mimik der Chraktere und danach Resi4 und das Resi Remake. das sind grafisch meine Cube Top 4.

kann mich der liste nur anschliessen aber mir fehlt noch pikmin! geiler style, geiles game!

Scheisse ich hab Bock auf RE4 bekommen.

@ topic:

Im Grossen und Ganzen hab ich dem nichts mehr hinzuzufügen eventuell noch eine kleine Änderung vom REmake aber ansonsten kann ich das so stehen lassen.

Zu Starfox:
Was sind das denn für Screens?also beim ersten Screen fiel mir erst später auf,dass das wirklich aus dem Spiel kommt aber was ist mit dem Interface?US-Version?

bitte wind waker auf 1 stellen. grafisch und stilistisch unerreicht, genial.

Gute Liste

@Frontliner: WindWaker hat nen guten Stil, gehört aber Sicherlich nicht auf Platz 1

starfox sieht da doch grauenhaft aus (ich mein jetzt nciht die ganzen lebensanzeigen und so)
also das muss irgendwie ne demo sein oder so weil bei mir sieht das spiel viel besser aus und ich würds auf platz 4 oder 3 setzen oder auch 2

technisch mag Twilight Princess besser sein, aber in Sachen Stil siedle ich Wind Waker weit davor an... war mal was erfrischend anderes als der gewöhnliche Zelda-Stil :)

ansonsten sind bei mir vom Gesamtbild her Resident Evil 1 Remake, Resident Evil Zero sowie die Factor 5-Star Wars-Games ganz oben

Resident Evil 4 war technisch auch stark, aber ich fand den Stil 08/15... außerdem hats teils ziemlich geflimmert :oops:

The Windwaker hat naturlich nen genialen Stil Nasagoal. Aber TP ist viel größer, ist detailierter, es wird auch keine Rechenpower beim Hintergrund gespart. Es wird sicherlich abwechslungsreicher als WW.

wie sah eigentlich final fantasy cc aus? gehört das nich auch in die liste?

TwilightPrincess schrieb:
The Windwaker hat naturlich nen genialen Stil Nasagoal. Aber TP ist viel größer, ist detailierter, es wird auch keine Rechenpower beim Hintergrund gespart. Es wird sicherlich abwechslungsreicher als WW.
wie gesagt, ich denke mal die Liste geht nach dem technischen Niveau der Grafik... kann mir nicht vorstellen, dass es nach Stil geht, dann würde TP IMO sicherlich nicht auf Platz 1 sein und auch Spiele wie Killer 7 wären vertreten

optisch gefällt mir Wind Waker auch besser. Es sieht wie ein Zeichentrick aus, und nur sehr selten wie ein Spiel! Das fand ich klasse.

So am Ende der jetzigen Gen muss ich doch sagen dass der Cube wirklich die grafisch besten Spiele hervorgebracht hat!

ich denk mal das beide spiele ihre grafische berechtigung haben. ww ist ein meisterwerk und tp wird wahrscheinlich atmosphärisch intensiver. bin froh, wenn ich beide haben werde!

Wind Waker ist imo ein Traum von einem Spiel, den Stil fand ich einfach genial :)
Aber Twilight Princess find ich selbst mit dem normalen "Zeldastil" schon ziemlich genial und dann noch der Twilight-Realm-Stil :love8: (siehe Bild, das ich dazu gepostet habe) Der hat sein übriges getan :P ^^

Captain Smoker schrieb:
Wind Waker ist imo ein Traum von einem Spiel, den Stil fand ich einfach genial :)
Aber Twilight Princess find ich selbst mit dem normalen "Zeldastil" schon ziemlich genial und dann noch der Twilight-Realm-Stil :love8: (siehe Bild, das ich dazu gepostet habe) Der hat sein übriges getan :P ^^
den Stil in der Twilight Realm finde ich bei Zelda TP auch absolut genial :) ... außerhalb der Twilight Realm finde ich am Stil leider nichts Besonderes :neutral:

1. Resident Evil 4
2. Resident Evil Zero
3. StarFox Adventures
4. Beyond Good & Evil
5. Pikmin 2
6. Zelda The Wind Waker
7. Resident Evil
8. Soul Calibur II
9. Super Mario Sunshine
10. Metroid Prime 2

Hab Zelda TP nicht in die Bewertung genommen, da es noch nicht mal erschienen ist.

Hier geht es ja um die bestaussehndsten Games und nicht um die Technisch besten(Dann wäre RE oder RE0 natürlich mit prerendert Graphik nicht in der Liste) also:

10 Skies of Arcadia
Altbackende Dreamcast Graphik aber aufgrund der vielen sehr abwechslungsreichen Settings und der Tadellosen Ausführung bekommt das Game Platz 10. Es ist einfach nur schön (Der Himmel :) )
9. Tales of Symphonia
Teils sehr starke Graphik. Die Städte sind im Comic-Stil imo bisher das Non-plus-ultra. Dafür sind die Dungeons einfallslos und teils sehr hässlich.
8. FF:CC
Das bisher bestaussehndste FF-Game. Sehr schöne Effekte.
7: Killer 7
Cool, cooler Killer7. Der Hammer was künstlerisches Design angeht. Ein Geniales Game was auf der PS2 leider unspielbar war, auf dem Cube aber alles gerockt hat.
6: TWW
Wunderschöne Comicgraphik und Zitat Gamepro:
"Selten zuvor wirkte ein Spiel so aus einem Guss wie TWW." Effekte, Animationen und Setting rockten alles weg.
5. RE0 Vorgerenderte Graphik vom feinsten. Kleine Animationen wie im Wind wehendes Gras und die Hauptdarsteller machen das Game zu einem schaurig-schönen 2D/3D Mix.
4. F-Zero X
Unfassbar schnell und mit 30(!!!!!!) Fahrzeugen auf der Strecke lies F-Zero graphisch imo so jedes andere Rennspiel im Regen stehen. Auch die Effekte wie Hitze oder Fliegende Blätter (Wenn man in den Wald-Stages im Ego Modus gefahren ist) waren vom feinsten.
3.Star Fox adventures
Rares Graphik-Blender. Ich weiß nicht ob ich je zuvor ein graphisch so beeindruckendes Spiel gesehen habe. Vor allem das Fell und das Wasser sind in der letzten Gen. außer Konkurenz gewesen (Mal abgesehen von Conkers Fell)
2.Rogue Squad III
Gigantische Fliegerschlachten und Bump Mapping auf jeder der über 100 Modelle gleichzeitig! Technisch lässt dieses Game die PS2 wie ein 10 jahre veralteten billig Computer wirken. Leider war der Stil nicht ganz so pralle und einige Patze wie steife Animationen verwehren Platz 1.
1. Resi4 :aargh:
Obwohl merkwürdiger Weise kurz vor erscheinen sämtliche Cube typischen Effekte wie Bump-Mapping entfernt wurden sah dieses Game immer noch Phänomenal aus. Vorallem das Feuer bleibt bis heute unerreicht. Es gab zwar ab und an Kantenflimmer aber die detaillierte Graphik (Vorallem die Tentakel....) liessen einen darüber hinweg sehen. Auch das Setting konnte voll überzeugen. Die Inszenierung war sowieso über jeden Zweifel erhaben. Beweist das die besten Games einer Generation auch graphisch meist die besten sind. DANKE CAPCOM :D

Zurück
Top Bottom