PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Auf Ansturmbarb hätte ich auch ma wieder Bock. Lang ists her...

Warlock rockt btw. total mit Apokalypse. Muss aber dennoch sagen, so geil es auch ist und reinknallt... so 100% will mir der Spielstil nicht gefallen, weil etwas kompliziert mit richtigen Timings, der Skill selbst zündet mit kurzer Verzögerung, fühlt sich für mich nicht so richtig rund an.
Aber der Rouge zieht ja bald hinterher.

Hab jetzt Paragon 160 und geh erstmal ins Bett ^^

sag ich ja - der warlock spielt sich komisch/unrund. imo eine ziemlich verhunzte klasse, trotz der genial aussehenden skill-effekte.

bin jetzt mit dem spiritborn in torment 1 gelandet bei para 60. ich hatte gerade eine D3 nostalgie quest mit belial als boss. einfach der ganze abschnitt bis zur arena spielbar … ein traum. allein daher schon beschte season ever :banderas:

also wenn blizz die runenwörter drin lässt und der cube weiterhin völlig geile rezepte ermöglicht, kann und wird das base game von D4 dann doch langsam was! die season ist die mit abstand beste imo. top! :)

also wenn blizz die runenwörter drin lässt und der cube weiterhin völlig geile rezepte ermöglicht, kann und wird das base game von D4 dann doch langsam was! die season ist die mit abstand beste imo. top! :)
Jup.

Umso trauriger zu sehen, dass blizz ja doch kann, wenn sie wollen, dass jetzt dank d5 am horizont d4 wohl nur noch auf sparflamme laufen wird nach der season.

Wäre wünschenswert... mal sehen.

Hoffe auf jeden Fall, dass einiges beibehalten wird, was jetzt in S15 kam. Ich mein, die Risse, die die Höllenfluten in S14 so endgeil machten, sind ja nun auch geblieben...

So... bin jetzt para 218 mit warlock.

Mir fehlen immer noch 3 items auf vermacht (von GAs auf den items und sehr guten rolls mal abgesehen). Hab aber nen leicht anderen build als auf maxroll. So nutze ich leorics statt lucion und soj statt starless sky. Zum einen hab ich letzteres nicht, zum anderen pumpt der soj die resis massiv hoch und ich seh absolut nicht, wie ich ohne genug toughness für pits jenseits der 110 aufbringen soll.

Dmg allein sagt definitiv, ich komme stand jetzt noch etwas weiter ald 110, aber dann verreck ich halt alle paar sekunden - obwohl mein build schon mehr toughness haben sollte, als der maxrollbuild generieren kann...

alter, schon para 218?! uff, da hänge ich ja völlig hinterher. spielst du diesen meta build? blazing scream? falls ja, ist ein 110er pit ja wirklich noch nicht hoch für das, was der build können sollte.

bin die letzten tage nur immer kurz zum spielen gekommen, bzw hab noch nen paladin auf 70 gebracht, bis ich dann jetzt letztlich doch wieder beim necro gelandet bin. spiele da jetzt einen minion starter build und laufe auch erst qual 1 damit. :) hab noch kaum aspekte und auch kein richtiges item/unique item. am ende wirds dann ein minion kälte-magier build, denke ich.

Ich hab diese Season unnormal viel Zeit investieren können gemessen an ihrer Laufzeit. Hinke selbst aber wie so oft trotzdem auch hinter vielen anderen hinterher in meinem Dunstkreis xD

Und nee, ich spiel Apokalypse.

2 Jahre D4 Pause, hatte irgendwann in Vessel of Hatred das Interesse verloren und seit dem, wie so oft, nur noch D2 und hin und wieder 3 gespielt. Hab am WE spontan die S2-Fassung geholt und macht aktuell Bock. VoH erstmal beendet, jetzt ist LoH dran und dann mal schauen, was da so kommt, bevor ich wieder zu D2 switche :coolface: Aber fühlt sich jedes Mal, wenn man wieder einsteigt seit 2023, völlig anders an.

Ich hab diese Season unnormal viel Zeit investieren können gemessen an ihrer Laufzeit. Hinke selbst aber wie so oft trotzdem auch hinter vielen anderen hinterher in meinem Dunstkreis xD

Und nee, ich spiel Apokalypse.
die maxroll push tier liste ist heute aktualisiert worden und dein apocalypse build ist in S+. :ugly: da sollte schon noch mehr gehen als 110. ;)

davon ab halte ich die liste für ziemlichen quatsch. wirbelwind barb nicht in S+, nicht in S, auch nicht in A, sondern nur in B tier? leaderboard pit sagt 136! das ist doch kein B tier. xD mein minion necro kann auch 125er - 130er + laufen und ist auch in B.

Also ich orientier mich schon an maxroll beim warlock, aber hab, wie erwähnt, anpassubgen gemacht. Speziell was toughness angeht, dürfte meine variante deutlich stärker sein, als die von maxroll. Aber ich muss halt dennoch stark aufpassen, nicht zu sterben ab 110.

Klar, paar sachen sind optimierbar - allerdings eher offensiv und weniger defensiv - dass ich aktuell nicht nachvollziehen kann, wie ich mit dem maxroll 1:1 build tanky genug für 130+ sein soll.

Also ich orientier mich schon an maxroll beim warlock, aber hab, wie erwähnt, anpassubgen gemacht. Speziell was toughness angeht, dürfte meine variante deutlich stärker sein, als die von maxroll. Aber ich muss halt dennoch stark aufpassen, nicht zu sterben ab 110.

Klar, paar sachen sind optimierbar - allerdings eher offensiv und weniger defensiv - dass ich aktuell nicht nachvollziehen kann, wie ich mit dem maxroll 1:1 build tanky genug für 130+ sein soll.
hm, komisch. aber kenn mich mit der klasse auch 0 aus. vielleicht fehlt dir irgendeine mechanik zum aufbauen von barriere? resistenzen ok? die kannst du dir ja zb auch über diesen 6 talisman dingern holen. vielleicht ist der apokalypse auch einfach squishy. die mechaniken erschlagen mich eh, bin froh, wenn es einigermaßen läuft xD

@ choosenone: herrlich, wie passiv aggressiv du wieder bist. mann, musst du nen frust mit dir rumtragen. erzähl stattdessen doch mal, ob du die season spielst, wie dein stand ist und welche klasse du spielst. DAS wäre mal ein sinnvoller thread beitrag und würde zumindest mich echt interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom