Mein aktueller Zwischenstand
- Companion Druide (dazu noch Kataklysmus, Blutgeheul und Gewittersturm)
- 23h Ingamezeit (effektive Spielzeit natürlich kürzer, wenn ich z.B. überlege, dass ich ganz aktuell mein Paragonboard resettet hatte und komplett neu verteilt habe)
- Paragon 130
- 3 Glyphen auf 20-25, sonst nix weiter in dem Bereich. Ich werde demnächst Nummer 4 angehen.
- bisher 3 legendäre Runen gefunden (keine in Verwendung^^)
- Saisonreise Etappe 4 abgeschlossen
- Items tendenziell auf 4/8 bzw. 4/12. Nur 2 auf 8/12. Irgendwie finde ich noch nicht wirklich Legendaries mit (vorzugsweise mehreren^^) GA, die ich super geil finde und unbedingt tempern will^^
- Qual 2 angenehm spielbar, Qual 3 solala...
- Grube 40 gemacht
- legendäre Aspekte liefen bisher tendenziell ganz gut. Tendenziell habe ich das Gefühl, dass man wirklich viel besser hohe Aspekte auf 800er Items findet als zuvor. Ich habe schon eine ganze Reihe max Aspekte gefunden, auch wenn ich die meisten davon für meinen Build nicht brauche^^
- Ich habe absurd wenige Edelsteinfragmente. Von den höchsten Gems für 100k bin ich noch Lichtjahre entfernt...
- Arkana alle gefunden
- horadrische Juwele ca. die Hälfte freigeschaltet
- Seasonprogressionboard auf Max (im ersten Durchgang Endlosloop)
- Mythics gibt es noch nicht^^
- Die Tresorkammern schaffe ich nur selten auf Stufe 6^^
So langsam bin ich also da, wo der echte Progress langsam wird...
Glyphen leveln, Paragon weiter ausbauen und dann halt einfach viel farmen und auf Glück hoffen^^
Immerhin kann ich Rakanoths Wache (Unique Stiefel) relativ gezielt in den Höllenhorden farmen. Das Ding brauche ich noch mit min. GA auf Widerstände^^
Und Sturmgefährte bei der Bestie im Eis (oder auch nicht^^) und Urivar
Was denke ich über die Season?
- Die horadrischen Mächte finde ich effektiv dann doch langweiliger als zuvor gedacht. Auch diese 5 Katalysatoren sind völlig Banane. Ich nehme die mit dem Sternenfall und gut ist. Ich habe nichtmal umfangreich getestet, sondern nur ganz kurz. Grundsätzlich sind die Abklingzeiten aber viel zu hoch... das ist so "unter ferner liefen". Bei den Bossmächten fand ich das viel besser.
- Die Juwele sind trotzdem sehr willkommen.

- Seasonprogressionboard ging deutlich schneller durch als in S8. Finde ich sehr gut.
- Gefühlt droppen mehr Items mit GA.
- Alptraumdungeons ohne Wartezeit durchklicken ist cool.
- Die Tresorkammern sind ganz nett, auch wenn mir völlig unklar ist, was diese Modifikatoren, die man aktivieren kann, überhaupt machen. Manchmal wären mehr infos total geil...
- Alle anderen Modifikatoren, die ich bisher gespielt habe sind solala. Diese XP-Kugeln muss man selbst einsammeln, indem man quasi direkt durchläuft - das macht alles deutlich langsamer, da man keine Reichweite dafür hat. Bei den anderen, wie z.B. Edelsteinvorrat, sind diese ganzen Truhen viel zu unauffällig - da rennt man einfach mal komplett vorbei. Die Ausrüstungsjagd hat bei mir bisher nur legendaries ohne GA gedroppt und ist somit vollkommen nutzlos.
- Horadrische Phiolen (zum leveln der Mächte und Arkana und zum Craften der Juwele) habe selbst ich genug. Den Dungeon dafür habe ich noch nicht gemacht, weil ich das völlig sinnfrei finde.
- Eskalationsdungeons habe ich erst 2 gespielt, aber die mag ich irgendwie dennoch.
Das ist das, was mir "spontan" so einfällt.
Achja, ich glaube ich sollte echt auch mal irgendeinen total anderen Build mit dem Druiden spielen.^^
Ich kann mir so viele - zumindest auf dem Papier^^ - coole Dinge vorstellen.
Aber irgendwie Ende ich (fast) immer wieder bei Gefährten, weil die halt "so nebenbei" Schaden machen - so quasi passiver Schaden.
Während ich Gewittersturm kanalisiere, kann zwar auch noch Hurrikan laufen und auch Kataklysmus, aber da fehlt halt irgendwas^^
Würden die Felsbrocken durch den Dolmenstein doch die ganze Dauer von Hurrikan anhalten und nicht nur ein paar Sekunden... dann könnte man damit noch was rausholen.
Und einen cooler Shapeshifter-Build Wolf-Bär hin-und-her müsste doch auch machbar sein^^
Jetzt aber erstmal gute Nacht