PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

[...] bosse an sich haben viel besser lesbare angriffe spendiert bekommen. gerade duriel gemacht und das hat tatsächlich spaß gemacht. die moves sind nun viel besser telegrafiert und es gibt spannendere phasen im kampf.[...]

Ich habe, auch wenn nur 1x^^, auch Duriel gemacht und für mich war der Kampf exakt so wie zuvor. Hat sich da echt was geändert?^^

die hand von naz droppt nicht! seit 3 tagen kein glück auf qual 1. gibts bestimmte uniques nur auf höheren qualstufen? uniques droppen bei den bossen ohne ende, aber die hand ist nie dabei. langsam fucked mich das ab. bei facebook will auch keiner traden. kann doch nicht sein, ey. ich mach seit 3 tagen ausschließlich boss runs.

die hand von naz droppt nicht! seit 3 tagen kein glück auf qual 1. gibts bestimmte uniques nur auf höheren qualstufen? uniques droppen bei den bossen ohne ende, aber die hand ist nie dabei. langsam fucked mich das ab. bei facebook will auch keiner traden. kann doch nicht sein, ey. ich mach seit 3 tagen ausschließlich boss runs.

Bei mir sind die erst auf Q2 gedropt. Aber mit dem Minion Lvl Build von Vitablo hatte ich fast gar keinen Bock zu wecheln.
Hat auf q1 und Q2 einfach mega Spaß gemacht und alles weggerotzt.

Ist nur meine Meinung und vielleicht spiele ich das auch falsch, will hier auch keinen seine Meinung schlecht reden, also habt damit spaß, aber für mich ist das leider rnix, trotz der Tatsache, dass das schon teilweise echt Süchtigmacht.

Bro das kapiere ich nicht, es macht dich süchtig und trotzdem ist es nix für dich?

Ich kam gestern auch wieder nicht weg :blushed: tausend Sachen zu tun und trotzdem lieber da rumlaufen und schnitzeln.
Es macht so unfassbar süchtig, alles zu erkunden und zu looten, immer was besseres zu finden
sich aufleveln, um dann die nächsten großen Feinde an zu greifen.

so richtig rollenspiel ist das nicht, hat manche einflüsse davon,
aber im grund ist es ein hack and slay adventure würde ich sagen.

bist du kein fan dieses genres oder was genau lässt dich nicht weiter spielen?

Bro das kapiere ich nicht, es macht dich süchtig und trotzdem ist es nix für dich?

Ich kam gestern auch wieder nicht weg :blushed: tausend Sachen zu tun und trotzdem lieber da rumlaufen und schnitzeln.
Es macht so unfassbar süchtig, alles zu erkunden und zu looten, immer was besseres zu finden
sich aufleveln, um dann die nächsten großen Feinde an zu greifen.

so richtig rollenspiel ist das nicht, hat manche einflüsse davon,
aber im grund ist es ein hack and slay adventure würde ich sagen.

bist du kein fan dieses genres oder was genau lässt dich nicht weiter spielen?

Glücksspiel macht auch süchtig, aber macht kein spaß xD

Bei mir sind die erst auf Q2 gedropt. Aber mit dem Minion Lvl Build von Vitablo hatte ich fast gar keinen Bock zu wecheln.
Hat auf q1 und Q2 einfach mega Spaß gemacht und alles weggerotzt.
müsste auch ab q1 droppen. ich bin jetzt eh mit dem bone spear blood necro unterwegs und versuche das jetzt hochzuspielen. ist ja unfassbar, wie lang es mittlerweile dauert in den qualstufen hochzukommen. für die langzeitmotivation natürlich erstmal ganz gut, aber es zieht sich alles wie kaugummi. für den bone spear fehlt mir auch noch ein unique. das bekomme ich bei der bestie im eis. bis ich da mal 12 (!!) von den phiolen zusammen habe, spiele ich nen halben tag. wtf. paralell fehlen mir noch zig arcanas, runen und glyphen. bin ich bei +100 paragon und krebse immer noch mit gear rum, was nicht passend ist für die builds. als single player ist mir das gerade echt fast zuuuu langwierig überhaupt mal in die nähe der gruben runs zu kommen. poah!

müsste auch ab q1 droppen. ich bin jetzt eh mit dem bone spear blood necro unterwegs und versuche das jetzt hochzuspielen. ist ja unfassbar, wie lang es mittlerweile dauert in den qualstufen hochzukommen. für die langzeitmotivation natürlich erstmal ganz gut, aber es zieht sich alles wie kaugummi. für den bone spear fehlt mir auch noch ein unique. das bekomme ich bei der bestie im eis. bis ich da mal 12 (!!) von den phiolen zusammen habe, spiele ich nen halben tag. wtf. paralell fehlen mir noch zig arcanas, runen und glyphen. bin ich bei +100 paragon und krebse immer noch mit gear rum, was nicht passend ist für die builds. als single player ist mir das gerade echt fast zuuuu langwierig überhaupt mal in die nähe der gruben runs zu kommen. poah!

Hmm, hab da eigentlich kein großen CHange bzw Problem gesehen.
Bis Lvl 60 quasi nur Tree Bounties auf dem einfachsten SG.
Dann auf Q1 switchen und zum ersten Mal den Char optimieren.
Nachdem Q1 aktiv ist Fokus auf Pit bis Q3 und man im Paragon alles Wesentliche hat.
Dann halt die uniques und Boss Runs
Hatte für mich einen guten Flow

Brauchst du immernoch die Hand of Naz? Hab eine 800er übrig wenn du magst!

ich find den flow ja auch gut und möchte eigentlich nonstop zocken. hatte ich so bei D4 noch nie so intensiv. von daher hat blizzard für mich viel richtig gemacht. hätte ich nicht so ein drop pech, wäre ich auch längst weiter.

zum necro: sowohl der bone spear, als auch minion mage funktionieren nur mit leichenranken und knochengefängnis. gerade letzteres ist auf konsole ganz blöd zu aimen, bzw. eigentlich gar nicht. drücke ich in eine richtung, spawnt das gefängnis am äußersten rand des screens, drücke ich es ohne richtung, spawnt es um mich herum. eigentlich sollte man als spieler aber außerhalb mit abstand stehen. etwas fummelig.

ich find den flow ja auch gut und möchte eigentlich nonstop zocken. hatte ich so bei D4 noch nie so intensiv. von daher hat blizzard für mich viel richtig gemacht. hätte ich nicht so ein drop pech, wäre ich auch längst weiter.

zum necro: sowohl der bone spear, als auch minion mage funktionieren nur mit leichenranken und knochengefängnis. gerade letzteres ist auf konsole ganz blöd zu aimen, bzw. eigentlich gar nicht. drücke ich in eine richtung, spawnt das gefängnis am äußersten rand des screens, drücke ich es ohne richtung, spawnt es um mich herum. eigentlich sollte man als spieler aber außerhalb mit abstand stehen. etwas fummelig.

Spiel zwar am PC aber auch mit Controler. Glaub mir, ist wayne. Hau die auf CD raus und wen die mal nicht sitzen dann egal. Spielst ja nicht dauernd on the edge oder pushed die Grube wo du ein perfektes play hinlegen mußt.
Die Mages rasieren so derbe und die CDs sind so kurz, da ist perfektes aim imo net so wichtig.
WObei ich sagen würde das trotzdem 7/10 oder sogar 8/10 sitzen wen man zumindest in die richtige Richtung schaut
Und wen man Knochengefängnisse geziehlt gegen Bosse einsetzt, klappt das auch sehr gut. Einfach vor ihn stellen und Button drücken

Mein aktueller Zwischenstand
- Companion Druide (dazu noch Kataklysmus, Blutgeheul und Gewittersturm)
- 23h Ingamezeit (effektive Spielzeit natürlich kürzer, wenn ich z.B. überlege, dass ich ganz aktuell mein Paragonboard resettet hatte und komplett neu verteilt habe)
- Paragon 130
- 3 Glyphen auf 20-25, sonst nix weiter in dem Bereich. Ich werde demnächst Nummer 4 angehen.
- bisher 3 legendäre Runen gefunden (keine in Verwendung^^)
- Saisonreise Etappe 4 abgeschlossen
- Items tendenziell auf 4/8 bzw. 4/12. Nur 2 auf 8/12. Irgendwie finde ich noch nicht wirklich Legendaries mit (vorzugsweise mehreren^^) GA, die ich super geil finde und unbedingt tempern will^^
- Qual 2 angenehm spielbar, Qual 3 solala...
- Grube 40 gemacht
- legendäre Aspekte liefen bisher tendenziell ganz gut. Tendenziell habe ich das Gefühl, dass man wirklich viel besser hohe Aspekte auf 800er Items findet als zuvor. Ich habe schon eine ganze Reihe max Aspekte gefunden, auch wenn ich die meisten davon für meinen Build nicht brauche^^
- Ich habe absurd wenige Edelsteinfragmente. Von den höchsten Gems für 100k bin ich noch Lichtjahre entfernt...
- Arkana alle gefunden
- horadrische Juwele ca. die Hälfte freigeschaltet
- Seasonprogressionboard auf Max (im ersten Durchgang Endlosloop)
- Mythics gibt es noch nicht^^
- Die Tresorkammern schaffe ich nur selten auf Stufe 6^^

So langsam bin ich also da, wo der echte Progress langsam wird...
Glyphen leveln, Paragon weiter ausbauen und dann halt einfach viel farmen und auf Glück hoffen^^
Immerhin kann ich Rakanoths Wache (Unique Stiefel) relativ gezielt in den Höllenhorden farmen. Das Ding brauche ich noch mit min. GA auf Widerstände^^
Und Sturmgefährte bei der Bestie im Eis (oder auch nicht^^) und Urivar

Was denke ich über die Season?
- Die horadrischen Mächte finde ich effektiv dann doch langweiliger als zuvor gedacht. Auch diese 5 Katalysatoren sind völlig Banane. Ich nehme die mit dem Sternenfall und gut ist. Ich habe nichtmal umfangreich getestet, sondern nur ganz kurz. Grundsätzlich sind die Abklingzeiten aber viel zu hoch... das ist so "unter ferner liefen". Bei den Bossmächten fand ich das viel besser.
- Die Juwele sind trotzdem sehr willkommen. :)
- Seasonprogressionboard ging deutlich schneller durch als in S8. Finde ich sehr gut.
- Gefühlt droppen mehr Items mit GA.
- Alptraumdungeons ohne Wartezeit durchklicken ist cool.
- Die Tresorkammern sind ganz nett, auch wenn mir völlig unklar ist, was diese Modifikatoren, die man aktivieren kann, überhaupt machen. Manchmal wären mehr infos total geil...
- Alle anderen Modifikatoren, die ich bisher gespielt habe sind solala. Diese XP-Kugeln muss man selbst einsammeln, indem man quasi direkt durchläuft - das macht alles deutlich langsamer, da man keine Reichweite dafür hat. Bei den anderen, wie z.B. Edelsteinvorrat, sind diese ganzen Truhen viel zu unauffällig - da rennt man einfach mal komplett vorbei. Die Ausrüstungsjagd hat bei mir bisher nur legendaries ohne GA gedroppt und ist somit vollkommen nutzlos.
- Horadrische Phiolen (zum leveln der Mächte und Arkana und zum Craften der Juwele) habe selbst ich genug. Den Dungeon dafür habe ich noch nicht gemacht, weil ich das völlig sinnfrei finde.
- Eskalationsdungeons habe ich erst 2 gespielt, aber die mag ich irgendwie dennoch.

Das ist das, was mir "spontan" so einfällt. :D

Achja, ich glaube ich sollte echt auch mal irgendeinen total anderen Build mit dem Druiden spielen.^^
Ich kann mir so viele - zumindest auf dem Papier^^ - coole Dinge vorstellen.
Aber irgendwie Ende ich (fast) immer wieder bei Gefährten, weil die halt "so nebenbei" Schaden machen - so quasi passiver Schaden.
Während ich Gewittersturm kanalisiere, kann zwar auch noch Hurrikan laufen und auch Kataklysmus, aber da fehlt halt irgendwas^^
Würden die Felsbrocken durch den Dolmenstein doch die ganze Dauer von Hurrikan anhalten und nicht nur ein paar Sekunden... dann könnte man damit noch was rausholen.
Und einen cooler Shapeshifter-Build Wolf-Bär hin-und-her müsste doch auch machbar sein^^

Jetzt aber erstmal gute Nacht xD

Zurück
Top Bottom