• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Batman sieht auch immer gleich aus, aber in Unterschiedlichen Qualitäten :nix: wenn Lilith schon so toll aussieht, erwarte ich auch da schon Besserungen.

Ähm, im welchem Zusammenhang steht das dazu, das ikonische Aussehen der Engel zu verändern, deren Gesichter verhüllt sind?
Natürlich sieht Lilith toll aus, ist aber auch eine konsequente weiterentwicklung des "dämonischen" looks ohne damit zu brechen

Hier gibt es über eine Stunde pures Gameplay aus der Blizz Demo, gespielt von Rhykker.
Er spielt alle 3 Klassen und startet mit dem Druid

Also wer jetzt immer noch sagt, das es wie D3 aussieht oder ein Addon zu D3 sollte delbiges noch mal spielen oder hat schlicht keine Ahnung.
Models, Polycount,´Texturen, Lighting und Effekte sind klar besser als bei D3.
Ich meine nun auch, das es sich um eine neue Engine handelt wie auf dem Pannel von den Devs gesagt.

Auf den ersten Blick bleibt die klassische Iso Perspektive die auf den ersten Blick dem vertrauten D3 ähnelt.
Was das Gameplay angeht, so solltet ihr folgendes Bedenken

- nix ist final, vieles sind Placeholder
- Das bezieht sich auch auf die 3 Stats
- Die open World ist in der Beta shared, im SP Campaign mode wird diese es nicht sein und man wird so in den Städten keine andere Spieler sehen. Erst nach beenden des Gebites/Kampagne wird die Welt "open"

Hier gibt es über eine Stunde pures Gameplay aus der Blizz Demo, gespielt von Rhykker.
Er spielt alle 3 Klassen und startet mit dem Druid

Also wer jetzt immer noch sagt, das es wie D3 aussieht oder ein Addon zu D3 sollte delbiges noch mal spielen oder hat schlicht keine Ahnung.
Models, Polycount,´Texturen, Lighting und Effekte sind klar besser als bei D3.
Ich meine nun auch, das es sich um eine neue Engine handelt wie auf dem Pannel von den Devs gesagt.

Auf den ersten Blick bleibt die klassische Iso Perspektive die auf den ersten Blick dem vertrauten D3 ähnelt.
Was das Gameplay angeht, so solltet ihr folgendes Bedenken

- nix ist final, vieles sind Placeholder
- Das bezieht sich auch auf die 3 Stats
- Die open World ist in der Beta shared, im SP Campaign mode wird diese es nicht sein und man wird so in den Städten keine andere Spieler sehen. Erst nach beenden des Gebites/Kampagne wird die Welt "open"

Es ist definitiv keine neue Engine, natürlich aber eine neue Version der alten Engine

Es ist definitiv keine neue Engine, natürlich aber eine neue Version der alten Engine

Mein erster Eindruck war auch des es ein upgrade der D3 engine ist.
Aber mittlerweile bin ich geneigt, den devs zu glauben das es eine neue ist.
Nicht nur wegen der ganzen improves was Polycount, textures und phsik angeht sondern auch was die neuen gameplayelemente angeht.
Open World mit 5 riesigen Maps die ohne ladezeiten verbunden sind. Die neuen Physikeffekte. Das geniale lighning in der Demo. Das läst sich in einer Engine nur schwer nachträglich implementieren, wen die nicht von anfang an dafür ausgelegt war.

Und warum sollten die Devs in diesem Punkt lügen?

Anyway, es sieht auf jeden fall deutlich besser aus als D3 und kann sich imo zurecht als D4 bezeichnen anstatt D3,5.

Btw, ich kann mich noch an das Gameplay zu W3Reforeged von der letzten blizzcon erinnern, da sehen models wie plastikspielzeug aus und Animationen noch sehr hölzern. Kein Vergleich zum aktuellen Build auf dieser Blizzcon.

Mein erster Eindruck war auch des es ein upgrade der D3 engine ist.
Aber mittlerweile bin ich geneigt, den devs zu glauben das es eine neue ist.
Nicht nur wegen der ganzen improves was Polycount, textures und phsik angeht sondern auch was die neuen gameplayelemente angeht.
Open World mit 5 riesigen Maps die ohne ladezeiten verbunden sind. Die neuen Physikeffekte. Das geniale lighning in der Demo. Das läst sich in einer Engine nur schwer nachträglich implementieren, wen die nicht von anfang an dafür ausgelegt war.

Und warum sollten die Devs in diesem Punkt lügen?

Anyway, es sieht auf jeden fall deutlich besser aus als D3 und kann sich imo zurecht als D4 bezeichnen anstatt D3,5.

Btw, ich kann mich noch an das Gameplay zu W3Reforeged von der letzten blizzcon erinnern, da sehen models wie plastikspielzeug aus und Animationen noch sehr hölzern. Kein Vergleich zum aktuellen Build auf dieser Blizzcon.

Die Leute nennen es D3.5 aus ganz anderen Gründen welche auch berechtigt sind zum aktuellen Build. Davon ab das fast alle Spekks Reskins aus D3 mit etwas besseren Lighting sind. In dem Gebäuden/Dorf sind ne Menge Assets die noch aus D3 sind.

Wie sich das ganze bis zum Release (frühstens 2021 entwickelt, ist ne ganz andere Frage). Wie gesagt das war ein Alpha Build und das Spiel hat noch nen weiten Weg. Bei D3 hatte sich von Ankündigung bis zum Release auch ne menge geändert.

Daher würde ichnoch keinen Wund na Ben weil wir es hier definitiv mit nem Upgrade zu tun haben.

Das merken übrigens auch viele es Tester an, vor allem Kripp und er muss es definitv wissen

Die Leute nennen es D3.5 aus ganz anderen Gründen welche auch berechtigt sind zum aktuellen Build. Davon ab das fast alle Spekks Reskins aus D3 mit etwas besseren Lighting sind. In dem Gebäuden/Dorf sind ne Menge Assets die noch aus D3 sind.

Wie sich das ganze bis zum Release (frühstens 2021 entwickelt, ist ne ganz andere Frage). Wie gesagt das war ein Alpha Build und das Spiel hat noch nen weiten Weg. Bei D3 hatte sich von Ankündigung bis zum Release auch ne menge geändert.

Daher würde ichnoch keinen Wund na Ben weil wir es hier definitiv mit nem Upgrade zu tun haben.

Das merken übrigens auch viele es Tester an, vor allem Kripp und er muss es definitv wissen

Hast du dir das Video in Gänze angeschaut?

Hast du dir das Video in Gänze angeschaut?

Ich hab ihm live zugeschaut und vielen anderen auch +Heute noch nachgedanken nach der Blizzcon.

Die Engine ist alles nur nicht komplett neu und das wurde so auch nie auf dem Q&A gesagt.

Fas vieles Platzhalter aktuell im Build ist wurde sogar von den Devs gesagt. Ich weiß auch gar nicht was daran so schlimm ist.

Man kann Blizz ja viel vorwerfen aber das Ihre Games sich stark verändern von der ersten Vorstellung bis zum Release macht doch das gezeigte in dem Zustand sogar gut.

Davon ab das dieses Game zum Release auf möglichst schwacher Hardware laufen muss weil dies Blizz Philosophie ist.

Bin auch gespannt welche Charaktere es noch werden da die 2männlichen sich nicht viel nehmen setzen auf brutalo Gewalt gut der eine ist reiner Kämpfer der Vikinger Verschnitt eine Mischung aus Kämpfer und Verwandlungskünstler. Ein Bogenschütze wäre doch mal eine andere Alternative. Und natürlich der Totenbeschwörer. ;) Würde auch wieder zum düsteren Setting passen. Oder evtl nen Heiliger.

Ich hab ihm live zugeschaut und vielen anderen auch +Heute noch nachgedanken nach der Blizzcon.

Die Engine ist alles nur nicht komplett neu und das wurde so auch nie auf dem Q&A gesagt.

Fas vieles Platzhalter aktuell im Build ist wurde sogar von den Devs gesagt. Ich weiß auch gar nicht was daran so schlimm ist.

Man kann Blizz ja viel vorwerfen aber das Ihre Games sich stark verändern von der ersten Vorstellung bis zum Release macht doch das gezeigte in dem Zustand sogar gut.

Davon ab das dieses Game zum Release auf möglichst schwacher Hardware laufen muss weil dies Blizz Philosophie ist.

Eine neue engine heißt ja nicht zwingend, das diese zwingend das technisch maximale liefert. Das war ja auch noch nie der Anspruch bei Blizzards spielen.
Und das alte Assets in einem so frühen Stadiumverwendet werden ist natürlich klar, das habe ich ja selbst anfangs gesagt. Ich erkenne auch einiges wieder, was mich an D3 erinnert.

Allerdings wird bei weitem nicht so viel resycled, wie immer behauptet wird. Das sieht man zB sehr gut beim Mage und wie der Blizzard und Meteor wirkt.
Das was in der Demo gezeigt wird muss sich imo vor einem Wolcen nicht verstecken, welches ja der UE4 entsammt

Bin mal gespannt ob Lilith wirklich gekommen ist um die Menschheit zu vernichten.
Da sie ja die Mutter aller Menschen ist und sie schon immer die Menschen beschützen wollte, glaube ich kaum das sie plötzlich Bösartig geworden ist.

Bin mal gespannt ob Lilith wirklich gekommen ist um die Menschheit zu vernichten.
Da sie ja die Mutter aller Menschen ist und sie schon immer die Menschen beschützen wollte, glaube ich kaum das sie plötzlich Bösartig geworden ist.

Ist sie nicht die Tochter von Mephisto? Bzw. die Statue auf der Blizzcon impliziert, dass sie wohl Diablo wieder erwecken will.

Das Andariel Artwork zu ihrer D4 Form ist echt Bombe

Ein diablo ohne diablo wär auch :ugly:

Aber, dass die bösen immer so leicht wiederbelebt werden können, trotz seelensteinzerstörung und dann noch dies und das... xD wirkt bald iwie lächerlich.

Andariel kommt auch wieder? Cool. Dann hoffe ich aber auch auf mephi und baal xD duriel sah man ja auch.

Die aus d3 brauch ich aber nich unbedingt noch mal ^^

Außer malthael. Aber engel werden sicher nich wiederbelebt. Egal welches franchise. So was geht iwie immer nur bei dämonen und engel sind einfach nur gearscht nach dem tod xD

Ein diablo ohne diablo wär auch :ugly:

Aber, dass die bösen immer so leicht wiederbelebt werden können, trotz seelensteinzerstörung und dann noch dies und das... xD wirkt bald iwie lächerlich.

Andariel kommt auch wieder? Cool. Dann hoffe ich aber auch auf mephi und baal xD duriel sah man ja auch.

Die aus d3 brauch ich aber nich unbedingt noch mal ^^

Außer malthael. Aber engel werden sicher nich wiederbelebt. Egal welches franchise. So was geht iwie immer nur bei dämonen und engel sind einfach nur gearscht nach dem tod xD

Ja, Diablo ohne Diablo wäre irgendwie komisch ... aber es wird langsam immer ausgelutschter ?.

Schwerpunkt ist zwar nicht die Story, aber jedes Mal einen wiedererweckten Diablo zu bekämpfen .... na, ich weiß nicht.

Ist sie nicht die Tochter von Mephisto? Bzw. die Statue auf der Blizzcon impliziert, dass sie wohl Diablo wieder erwecken will.

Das Andariel Artwork zu ihrer D4 Form ist echt Bombe
Doch ist sie, aber sie hat sich mal irgendwann in einem Engel verliebt und ihre Kinder sind die Menschen (Nephelim)
In der lore wird sie eigentlich immer als die Beschützerin der Menschen dargestellt.
Glaube kaum das sie plötzlich gegen die Menschheit ist und Diablo erwecken will.

Inarius war der engel afaik.

Aber ja, iwie komisch. Vielleicht ist sie auch sauer auf die menschen, weil sie ihren onkel so oft verhauen xD

Aber war sie nicht sogar eher zerstritten mit mephisto und co?

Zurück
Top Bottom