Diablo 3

Tränke, Seiten, Rezepte und Gems hätte Blizzard aber auch wirklich auf Autopickup stellen können wie das gold halt auch :shakehead:

Aber wenn sich die Frettchen ums Gold kümmern ist das eh sehr übersichtlich, da sieht man eigentlich schnell ob da ein gem oder nur gammelrüstung rumliegt.

Du musst NUR auf die DPS achten, sonst auf nix, wieviel heilig oder sonst was schaden davon ist, ist eigentlich komplett irrelevant, das errechnet das System in den DPS Werten aus.

Das einzige was nicht reinfließt sind die Grundstats und +% Schaden, sowie zumindest im AH der Sockel.
+% Schaden ist auch schon in den DPS vorhanden, und auch Attackspeed?

Muss ich auf auf den AS der Waffe achten?

Zuletzt bearbeitet:
+% Schaden ist auch schon in den DPS vorhanden, und auch Attackspeed?

Muss ich auf auf den AS der Waffe achten?

Beim Attack Speed bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber nicht dass das in die DPS eingerechnet wird, weil das ja mit deiner Ausrüstung skaliert und das kann das System nicht wissen bevor du die Waffe nicht angelegt hast(kommt ja drauf an wieviel schaden du durch ausrüstung hast, wieviel Crit, etc)

+% Schaden garantiert nicht, wie gesagt 50 Schaden sind das gleiche wie 50 Beweglichkeit, int oder Stärke, nur ohne die Benefits dieser Stats sondern nur auf den Schaden reduziert.

Hast 1000% Schaden durch Beweglichkeit und legst nen Bogen mit +50% Schaden an, hast 1050% Schaden, legst nen Bogen mit 50 Beweglichkeit an, hast 1050 Beweglichkeit = 1050 Schaden, nur eben für die 50 Beweglichkeit zusätzlich bissl mehr Ausweichchance...

BTW: ich dachte in Akt 1 Inferno droppt nur Crap und kaum 60er Zeug? Haben die etwa die Loottable verbessert oder warum hab ich hier nen Crossbow rar mit 600dps und sogar dick Beweglichkeit und Vit? Ist zwar nicht optimal aber durchaus verkaufbar denk ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
99e6fnc5.jpg

Rein vom DPS her würde die Waffe 10.8% mehr Dmg machen, oder? Die AS sind doch auch einberechnet? Der Schaden wird ja mit dem DPS der Waffe berechnet, also als Faktor in der Multiplikation.

Ehm schaut doch oben auf die Bilder, die ich gepostet habe :ugly:

Attackspeed von Ausrüstung wird im "Changes if equ." Abschnitt angezeigt/eingerechnet.

Wenn du viel Bonusattackspeed auf der sonstigen Ausrüstung hast, dann lohnt sich eine Waffe mit höheren Grundspeed mehr.

Das wird mehr als nur 10% mehr Schaden sein, wenn critchance/schaden/tempo nicht berechnet werden würden, wären es 10%, stimmt.

Außerdem hat die noch etwas mehr +%schaden wird also schon gut abgehen. Solltest sie kaufen, und ich denke die, die du hast kannst zum fast gleichen Preis wieder reinstellen und wirst auch loswerden bei den werten ^^

*Edit: Stimmt, Papst, auf den Speed hab ich nicht geachtet, 1 Sek ist schon verdammt flott, da bringts einem nicht viel wenn man auch noch mit Attackspeed arbeitet, da wäre eine langsame waffe gut. Naja Außer man hat keinen Attackspeed versteht sich ^^

BTW: ich dachte in Akt 1 Inferno droppt nur Crap und kaum 60er Zeug? Haben die etwa die Loottable verbessert oder warum hab ich hier nen Crossbow rar mit 600dps und sogar dick Beweglichkeit und Vit? Ist zwar nicht optimal aber durchaus verkaufbar denk ich mal...

Aus meiner Sicht ist das Crap.. ich hab neulich erst wieder nen ~700 dps Bogen gefunden und der ging nicht mal für 25k im AH weg...

Btw. die Frettchen machen auch Schaden?:o man die sind sooo geil ^^

Und ich weiß immer noch nicht, ob ich besser auf hohe Int Werte oder AS setzen soll auf Ringen und Amus zusätzlich zu Vita und Widerstand xD meh!

Aus meiner Sicht ist das Crap.. ich hab neulich erst wieder nen ~700 dps Bogen gefunden und der ging nicht mal für 25k im AH weg...

Btw. die Frettchen machen auch Schaden?:o man die sind sooo geil ^^

Und ich weiß immer noch nicht, ob ich besser auf hohe Int Werte oder AS setzen soll auf Ringen und Amus zusätzlich zu Vita und Widerstand xD meh!

Naja ich hab aktuell ja auch nen bogen mit 940 dps aber ohne stats und blau, oder doch 60 vit glaub ich. den hab ich für 20k gekriegt war aber wirklich ein Schnäppchen, unter 200k gibts eigentlich nix vernünftiges ab 900dps...

Die Frettchen machen zusammen 45% Waffenschaden, das ist schon recht ordentlich und sie gehen auch weiter als der Templer, leider ziehen sie keine aggro sondern ich krieg die dann :(

Momentan hab ich wirklich meinen Spaß mit der Slow Falle, die macht auch "45% Waffenschaden" nur steht im tooltipp nicht wie oft, die kann man nämlich übereinander stapeln, glaub bis zu 5x und wenn dann ein mob drauftritt ticken die HP so genial rasant runter, dass es eine Wonne ist.

Diese drecksmöbse kriegen ihre eigene Grütze-Am-Boden Medizin zu schlucken, oft muss ich da nichtmal ne qualle hinterherballern, und elite sterben bei dem versuch mich zu verfolgen :D -Einziger haken, kostet halt diziplin sprich SS ist nach so ner fallenkette oft nicht möglich.

:o
Ein echter Mönch!
Naja, ich bin mehr oder weniger fertig mit dem Game, hat gut unterhalten, aber ich brauch einfach nich 50x den selben Akt, den ich dann mit zusammengekauften Klamotten in wenigen Stunden durchrushe. Der HC-Mode konsequent ohne AH gezockt hätte noch seinen Reiz, aber irgendwie reicht's mir einfach ^^.

Wenn du viel Bonusattackspeed auf der sonstigen Ausrüstung hast, dann lohnt sich eine Waffe mit höheren Grundspeed mehr.

Öhm, wieso das? Egal ob deine 2000 DPS-Waffe 0,8 Schläge pro Sekunde, einen Schlag pro Sekunde oder 2 Schläge pro Sekunde hat; wenn du mit deiner Ausrüstung auf +50% Attackspeed kommst, stehst du damit so oder so auf 3000 DPS.

Öhm, wieso das? Egal ob deine 2000 DPS-Waffe 0,8 Schläge pro Sekunde, einen Schlag pro Sekunde oder 2 Schläge pro Sekunde hat; wenn du mit deiner Ausrüstung auf +50% Attackspeed kommst, stehst du damit so oder so auf 3000 DPS.
Fürn Magier lohnt sich aber weniger Attackspeed bei selber Dmg-Zahl mehr ^^

hab ich daraus geschlossen:

Zur Sache mit den DPS:
h3xKh.jpg

====================

ga3Dn.jpg

Waffendifferenz am Anfang: -5.1
DPSdifferenz am Anfang: -0.8
Waffendifferenz nach Sockelung: -1.5
DPSdifferenz nach Sockelung: +32.2 :O

Zuletzt bearbeitet:
Akt 1 beendet!

Hat richtig Spaß gemacht, hätte ich nicht gedacht, gut dass ich nicht auf die irren im Diablo Forum gehört habe und mir nur DPS Glaskanonengear geholt habe. Mit 400 Resi gegen alles und 23k life bin ich recht gut durchgekommen, kaum gestorben und die elite hab ich auch alle weggemoscht(bei 21k DPS ist das echt ein Traum, wobei es noch immer ne menge Kiting erfordert).

Muss sagen, das hat mir bislang den meisten Spaß gebracht(nachdem ich meinen Barbara gehasst habe in Inferno war ich schon bissl überrascht), vielleicht auch weil ich durchgehend mit 280% Goldfind rumgerannt bin und im ersten akt gut 700k Gold gemacht habe auf die Art :D

Achja, Butcher 1st Try gelegt:

briefbutchering3viak.jpg

Ganz so schnell wie der WD mit sienen Zombieschweinen war ich leider nicht, hat schon gut ne Minute gedauert. Wobei es kurz recht knapp war, wegen dem irren Feuerschaden...

(Dank meinem Buff hat er auch gleich 3 Gelbe items liegen lassen, leider alle für die Tonne ^^)

Zuletzt bearbeitet:
kleiner hinweis...beim ersten mal lassen die aktbosse imer goldene items liegen :ugly:

Spiel gerade meine Soso hoch und komme gerade auf 1.96 Attacks per Sec....LoL mit Electrocute sehr geil xD.

schöner bug xD
screenshot001sjv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktbosse haben nur auf der ersten Schwierigkeitsstufe den Jungfräulichkeitsbonus. Danach hilft nur noch viel Magiefundbonus. Zumindest soweit ich weiß; aber kann ja geändert worden sein.

kleiner hinweis...beim ersten mal lassen die aktbosse imer goldene items liegen :ugly:[/IMG]

Hab den Butcher aber zum vierten Mal gelegt, jetzt eben auf Inferno und weder in Alptraum noch Hölle hat er was gelbes gedroppt und in Alptraum hatte ich sogar 150% magiefundbonus...

Entweder haben sie was für Inferno geändert oder allgemein. Von den 3 gelben Items war auch nur eines wirklich gut von der Itemqualität(aber die stats warn dafür fürn eimer ^^).

Bin jetzt Akt 2 und ich verstehe durchaus das Gejammere, wenn sie den Blödsinn zu Akt 3 und 4 noch mehr steigern, dann gute Nacht.

Also die Leute vom balancing bei Blizzard haben die letzten 11 Jahre wohl bei jedem Meeting ein Paar Sangria Eimer geleert, statt sich mit Stats auseinander zu setzen.

Ich frage mich echt langsam wie das jemand ohne den ursprünglichen Smokescreen und Diamantenhaut schaffen hätte sollen, völlig undenkbar. Habe 500 Resi gegen alles und 50% Rüstungsabsorb bin aber nach 2 hits down(außer der Gegner nutzt magie, dann reicht einer lol). Jemand der nura us Akt 1 Items haben könnte würde grademal 300 Resi haben nach endlosem Farmen, weil meine Items großteils aus Akt 3-4 zu sein scheinen :nix:

Ich werd mich mal ein wenig durchsterben und antesten wie weit ich ohne große Anstrengungen komme, Range zu sein ist tatsächlich vorteilhaft aber deshalb ist man auch nicht vor der ganzen Scheisse(Mobs und Geschosse) die hier rumfliegt sicher

PS: mein templer ist mit seinen 35K HP der Clown persönlich, der stirbt noch eher als ich :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom