Diablo 3

ich lvl mir gerade nen wd mit der methode hier: :awesome:

[video=youtube;LDpiRUTUjI0]http://www.youtube.com/watch?v=LDpiRUTUjI0[/video]

Sorry DeathSephiroth, wollte dich wegen dem AS echt nicht verunsichern :-?

Aber die Stats in der Waffe (wie AS) sind beim DPS oben schon mit einberechnet, das ändert ja nacher nichts mehr beim Ausrüsten?

Und das soll so schnell gehen? O.o Sieht für mich iwie nich nach Powerleveling aus..

@Nasty

Kein Problem ^^ iwann hätte ich so oder so gemerkt, dass da iwas nich so richtig hinaut :ugly: besser früh als spät.

Ja... im Dps der Waffe ist Speed miteinberechnet. Das ist es ja gerade, was z.B. Blizzard dann schwer einzuschätzen macht, da dort dann wohl nur die eigentlichen Schadenswerte der Waffe reingerechnet werden. Also wie viel Schaden die Waffe an sich macht und wie viel Bonus (etwa Feuerschaden) da noch mit drauf ist.
D.h. der Dps Wert ist für diesen Skill ungenau/irreführend.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt ein wenig akt 1 inferno gespielt, es ist durchaus machbar, überraschenderweise war der eine whitemob wohl die ausnahme, ich überleb sogar 1 hit von nem elite(aber wirklich nur 1 dann heißts hochheilen lol) und hab jetzt auch laut buff 5 packs davon gelegt, eines war bissl härter da bin ich 2x verreckt, diese hässlichen wühlmäuse da mit speed und wall, die wurden auch in meiner slow falle nicht langsamer...

Jedenfalls hab ich 280% magicfind mit dem gestacten Bonus und meinen Frettchen, das kann sich schon sehen lassen, Rekord war bislang ein 1900g haufen aus nem Baumstamm :D

Wie ist das eigentlich, wenn ich nen Schrein antippe, verlier ich dann den Nephalem Buff wieder oder nur wenn ich skills wechsel? Mir kam das bei meinem Barbara teilweise so vor als würd ich bei nem schrein den überschreiben, kann aber auch sein dass ich da nen skill gewechselt habe :nix:

Asoo... dachte du wärest auch in HC.

Nein, nur Skillwechsel verscheucht den Buff, Schreine kannste antüppen wie du lustig bist.

Danke für die Info!

HC ist mein anderer DH und zwar akt 1 Alptraum, als ob ich mit dem weiter als ende Alptraum spielen würde ^^ - extrem unwahrscheinlich das :)

Zur Sache mit den DPS:
indiablo schrieb:
[Schadens-Anzeige]
Es fließen in die Anzeige mit ein:
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Treffer
- Schaden
- Schadenserhöhung
- Prozentuale Boni (durch Intelligenz, ...)

[Schadensberechnung]
- Elementarschaden wird als +min/+max hinzuaddiert
- Das Bezugsattribut (Intelligenz, Geschicklichkeit oder Stärke) erhöht den Grundschaden prozentual
- Der Grundschaden setzt sich aus dem Schaden der Waffe und allen Erhöhungen (in Form von +X-Y Schaden) zusammen

[Kampf mit 2 Waffen]
- Der Held greift abwechselnd mit einer der beiden Waffen an
- Der Schaden zwischen beiden Waffen wird somit gemittelt in der Anzeige
- Es gibt einen Bonus von 15% auf die Angriffsgeschwindigkeit

Damage on Character Sheet = (1 + passive skill boosts)*(Weapon DPS + ((minimum damage bonus + maximum damage bonus)/2)*Attack Speed)*(Weapon Damage Multipliers)*(Attack Speed / Weapon Speed)*(1 + ( crit% * crit damage %))*( 1 + (main stat / 100))

Spell Damage Modifier = (1 + passive skill boosts)*(Weapon Damage + (minimum damage bonus + maximum damage bonus) / 2)*(1 + (main stat / 100))

Die entscheidende Sache ist, dass unterschiedliche Zauber/Attacken (alles das gleiche) sich in ihrer Nutzung der beiden Schadensgrundlagen nutzen. Soweit das bisher "geklärt" ist, gilt folgendes: Spells/Attacken ohne Cooldown nutzen den Damange on Character Sheet und Spells/Attacken mit Cooldown nutzen den Spell Damage Modifier.

hier übrigens eine interssante Wirkung von Grundangriffsgeschwindigkeit und Bonusangriffsgeschwindigkeit (~23%) auf Edelsteinsockelung:
h3xKh.jpg

====================
ga3Dn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2400g von nem skelett gelootet, dh meine frettchen, die waren leider zu schnell sonst hätte ich nen screenshot gemacht :(

@papst: Kritische Schadenserhöhung wird auch reingerechnet, aber das meintest wohl eh.

Achja und +40% Damage auf der Waffe macht nix anderes als +40 beweglichkeit/int/Stärke nur mit dem nachteil das es eben nur den Schaden erhöht und nicht wie bei den anderen Stats, Ausweichchance, Rüstung bzw. Resis...

Am meisten scheinen +% Angriffsgeschwindigkeit zu bringen, leert einem aber natürlich auch den Energievorrat dementsprechend schneller aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... aber sowohl Blizzard als auch Desintegration haben keinen CD und dennoch wird der Schaden der Ticks von letzterem offenbar durch mehr AS erhöht, beim Blizzard jedoch nicht.

Und deinem Post nach, muss/sollte ich also DOCH auf die Dps der Waffe gucken und nicht nur auf den eigentlichen Schaden.... man echt irritierend...

Ich denke mit meinem DH werd ich dann später nur noch die Goldruns machen und nit mit meinem Wiz ^^ der hat einfach von Grundauf 10% mehr Goldfind und ich find die Frettchen so mega süß ^^
(außerde kann man mit dem DH gut Truhenruns in Akt 3 machen, mit dem Wiz kam ich da null durch :ugly:)

Du musst NUR auf die DPS achten, sonst auf nix, wieviel heilig oder sonst was schaden davon ist, ist eigentlich komplett irrelevant, das errechnet das System in den DPS Werten aus.

Das einzige was nicht reinfließt sind die Grundstats und +% Schaden, sowie zumindest im AH der Sockel.

Du musst NUR auf die DPS achten, sonst auf nix, wieviel heilig oder sonst was schaden davon ist, ist eigentlich komplett irrelevant, das errechnet das System in den DPS Werten aus.

Das einzige was nicht reinfließt sind die Grundstats und +% Schaden, sowie zumindest im AH der Sockel.

Ok gut... wenn das bei erhöhtem AS durch Amu, Ringe oder Handschuhe bloß auch so einfach wäre :ugly:

Attackspeed bringt halt nix bei Zaubern mit CD, weshalb, wenn man viele davon hat, man den anderen Schadensmod. beachten muss.

Ist da wohl relativ sinnlos, ja, gut dass ich mir mit nem DH keine Gedanken über sowas machen muss ^^

Was ich übrigens absurd finde, ist wie sich die DPS Verändern wenn man im Low Level zumindest, mit nem Ring der +2-5 DMG macht ausrüstet, da gehn die DPS teilweise um 30 hoch, das ist doch total unlogisch... -Wenn ich ne Waffe anlege die 2-5 mehr dmg macht bei gleichem Tempo ändern sich die DPS vielleicht um 5 maximal :nix:

Ich habe jetzt ne neue Taktik wie ich elite Farme, einfach den gang lang laufen und immer die Fallen legen mit Schadensrune, klappt selbst bei denen mit schneller komponente, hab so ohne zu sterben grade ein FAST, JAILER, WALLER, ARKAN Pack gelegt(als die an mir dran waren mit SS und trank irgendwie überlebt bis die wand sich auflöste ^^

Attackspeed bringt halt nix bei Zaubern mit CD, weshalb, wenn man viele davon hat, man den anderen Schadensmod. beachten muss.

Gibt es überhaupt Zauber mit CD, die direkten Schaden austeilen? :ugly: Bin mir bei Meteor nicht sicher ansonsten höchstens noch Explosion, aber wer nutzt das schon? :v:

Und wie gesagt Blizzard hat kein CD, dennoch wirkt AS nicht xD ich hasse es ^^

Naja an sich gehts mir auch nur um die Frage, ob ich bei Ringen, Amus und Handschuhen auf AS achten sollte... denn wenn nicht, kann ich stattdessen auf Vita/Armor gehen... (und halt Int statt AS)

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#beYSXV!YTV!babaZb

Ich würde allerdings mit rechtsklick eher die netherqualle nehmen oder wenn noch nicht verfügbar den Elepfeil mit Blitzrune, ich finde die Chakram irgendwie zu schwach ^^

Bei den Passiven Runen siehts man meine Strategie: Schaden, Schaden, Schaden :D

*Achja und statt den sprengfallen hab ich die FRETTCHEN!

UND DIE SIND NICHT SINNLOS!

Die knabbern gut an den Mobs, jedenfalls besser als der Templer(muss dem langsam mal ne imba waffe gönnen, glaub ich geb ihm die von meinem inferno barbar :D), außerdem sammeln sie mein Gold ein UND steigern goldfindrate um 10%, ohne die würd ich hier nicht auf 260% goldfinden kommen mit nephalem buff :neutral:

Der witz an den Hass-Fallen ist ja, dass sie einem den Hass superschnell leeren und den brauch ich aber für Netherquallen...

*Und mir ist auch klar, dass ich ab akt 2 meine Taktik mit den schadenden Slowfallen vergessen kann, und die mit dem 2 Sekunden festwurzeln ausstatten muss, aber bis dahin wird so getötet :(

Zuletzt bearbeitet:
@Shamanu: ist nen sinnloser Skill, der dir wirklich nur bei Runs etwas bringt. :/

Macht man später nicht nur noch runs? :D
Ich vermisse irgendwie die pickit plugins. Dort konnte man noch einstellen was genau aufgehoben werden soll und man mußte sich nicht sorgen das man einen gem oder ähnliches übersieht weil er weiß ist.

Zurück
Top Bottom