Diablo 3

Zuletzt bearbeitet:
das mit kungen is schon bitter :o

btw für monks ganz nett :v:

[video=youtube;zdO0rBVFHm0]http://www.youtube.com/watch?v=zdO0rBVFHm0[/video]

SOO TRUE

als Monk muss ich für jedes piss item millionbeträge (Jedes item brauch irgendwie DEX, All Resi ab 60, zweite Resi ab 40, Vita und Rüstung, die Waffe sollte 1.7attack speed haben und 700++ life on hit, aber sowas kostet sogar mit low dps mehrere Millionen) bezahlen damit es mir was ab act 2 bringt und die range dps klassen können sich mit crap gear da durchschlagen

naja wenn man mal vergleicht

ranges: können nichts tanken und müssen hart leiden durch mortar, waller etc.

melees: können tanken aber leiden durch nen paar andere abilities :kruemel:

2:1 :D

Was ist der Unterschied zwischen D2 und D3?

Bei D2 gibt es Killspeed, bei D3 gibt es Gekilltspeed.

:v:, danke, danke, viel dank meine Fans.

naja wenn man mal vergleicht

ranges: können nichts tanken und müssen hart leiden durch mortar, waller etc.

melees: können tanken aber leiden durch nen paar andere abilities :kruemel:

2:1 :D
Melees können nicht tanken sie müssen. :D
Ein nahkämpfer der in Inferno keine tank fähigkeiten hat ist zu nichts zu gebrauchen.

Der Unterschied ist das sich eine Glaskanone mit int und einer guter Waffe aufbauen läßt. Ein tank braucht jedoch alle defensiven eigenschaften von armor, resi, vita, ausweichen usw. Hat er diese ist er noch immer nicht wirklich spielbar da er die gegner nicht zum erlegen bringt.
Ergo der Nahkämpfer braucht fast alles ausser int welches klassenspezifisch ist um spielbar zu sein. Entsprechende Fernkämpfer brauchen demgegenüber nur int und eine Waffe um spielbar zu sein.
Gut balanciert blizzard. :D

78i93bpm.jpg

Zwar keine 53.000Dmg mehr, dafür aber 25.500 statt 15.500 Leben und viel mehr Widerstand :-)

Der Unterschied ist das sich eine Glaskanone mit int und einer guter Waffe aufbauen läßt. Ein tank braucht jedoch alle defensiven eigenschaften von armor, resi, vita, ausweichen usw. Hat er diese ist er noch immer nicht wirklich spielbar da er die gegner nicht zum erlegen bringt.

Du vergisst, dass ein Fernkämpfer auch sofort tot ist, sobald ein Fernkampfmob einen mit nem Pfeil oder sonstigem anvisiert. Ich sehs hier in Hölle Akt 3 recht deutlich, so gut kann keiner spielen, als dass man nicht von irgendwo von irgendwas fliegendem aus dem Nichts heraus getroffen wird. In Hell heißt das bei meinen 20k Life, dass ich 30% verliere, in Inferno wäre das als Glaskanone mein sicherer Tod, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Spaß machen wird, aber mal sehen...

Hinzu kommen halt mobs die man eben nicht ccen kann, weil sie einem bis vor die Nase porten oder so schnell sind, dass sie selbst im CC auf einen zurasen. Ich denk mal als Glaskanone machts nur spaß wenn man in ner gruppe mit nem guten Melee Tank ist, der einem die Möbse vom Hals hält. Ich bin aber mittlerweile zu der taktik übergegangen die Möbse mit den Slowfallen und der Schadensglyphe zu killen, wirklich witzig wieviel Schaden die da drinnen kriegen, und wenn man den ganzen gang damit auslegt ist das effektiver als der 1-sekündige Smokescreen.

*Ich bin auch gerade am überlegen mir meinen WD weiterzuleveln, der ist 55 und wenn ich den mit ner Menge Physresi Gear ausstatte, sollten die Pets auch ordentlich was aushalten können :D

Zuletzt bearbeitet:
78i93bpm.jpg

Zwar keine 53.000Dmg mehr, dafür aber 25.500 statt 15.500 Leben und viel mehr Widerstand :-)

Ist der Widerstand mit oder ohne Bonusrune des Energieschildes?

Btw. empfehl ich dir ne gute Einhandwaffe+Nebenhand (Quelle). Kommt man als Wiz imho besser mit weg. Sowohl im Dps als auch bei den Defensiven Werten.

hmm nur 35k DPS? das ist aber schon verdammt wenig, kommt man damit zurecht in inferno? Dachte immer man sollte richtung 100k gehen :D

Und ja, mit einer 1h Waffe und was in der Offhand macht man in der Regel IMMER mehr schaden, mal ganz abgesehen vom Vorteil der besseren Rüstung und sogar Blockchance...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Widerstand mit oder ohne Bonusrune des Energieschildes?

Btw. empfehl ich dir ne gute Einhandwaffe+Nebenhand (Quelle). Kommt man als Wiz imho besser mit weg. Sowohl im Dps als auch bei den Defensiven Werten.
Die Bonusrune hatte ich gar nicht an. Bringt sie mehr als die Rune davor, die mir max. 35% vom Leben pro Schlag (solange der Schaden nicht 130% meines Lebens übersteigen würde, wegen dem Nerf -.-) abzieht?

Diese 2H-Waffe hat halt 1120dps. Ich müsste vermutlich 1Mio Gold investieren um ne gescheite 1H-Waffe und ne Quelle zu kaufen? Und dann würde der Attackspeed ja noch rauf, was die Arkankosten meines Second Skills (Desintegration) ziemlich in die Höhe treiben würde.

hmm nur 35k DPS? das ist aber schon verdammt wenig, kommt man damit zurecht in inferno? Dachte immer man sollte richtung 100k gehen :D
Jo mit Gear für 50Mio + ne 1500dps Waffe vielleicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Bonusrune hatte ich gar nicht an. Bringt sie mehr als die Rune davor, die mir max. 35% vom Leben pro Schlag (solange der Schaden nicht 130% meines Lebens übersteigen würde, wegen dem Nerf -.-) abzieht?

Diese 2H-Waffe hat halt 1120dps. Ich müsste vermutlich 1Mio Gold investieren um ne gescheite 1H-Waffe und ne Quelle zu kaufen? Und dann würde der Attackspeed ja noch rauf, was die Arkankosten meines Second Skills (Desintegration) ziemlich in die Höhe treiben würde.

Naja... die Rune gibt halt 40% zu den Resis dazu. Da ich meist in Akt4 eh von 1,2 Schlägen sterbe, hat sich diese als teilweise nützlicher erwiesen. Musst du aber selbst für dich mal testen, würd ich vorschlagen. (wäre die Rune nicht generft, müsste man da natürlich gar nicht erst diskutieren ^^)

Hm... ich hab für meine Einhandwaffe damals ne knappe Mille ausgegeben ~830dps mit 120 Int. Und ja für meine Quelle ähnlich viel. Lohnt sich aber wie gesagt imho.
Btw. um so mehr Attackspeed, um so schneller sind doch auch die Ticks bei Desintegration? Jedenfalls kams mir immer so vor, was die "erhöhten" Arkankosten relativiert.

*edit*

Abgesehen davon erhöhen Quellen oftmals die Arkanenergie. Meine hat z.B. 13 zum Maximum.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... die Rune gibt halt 40% zu den Resis dazu. Da ich meist in Akt4 eh von 1,2 Schlägen sterbe, hat sich diese als teilweise nützlicher erwiesen. Musst du aber selbst für dich mal testen, würd ich vorschlagen. (wäre die Rune nicht generft, müsste man da natürlich gar nicht erst diskutieren ^^)
Ich hab das mal so gewechselt und probier das mal so aus, danke!

Hm... ich hab für meine Einhandwaffe damals ne knappe Mille ausgegeben ~830dps mit 120 Int. Und ja für meine Quelle ähnlich viel. Lohnt sich aber wie gesagt imho.
Btw. um so mehr Attackspeed, um so schneller sind doch auch die Ticks bei Desintegration? Jedenfalls kams mir immer so vor, was die "erhöhten" Arkankosten relativiert.
Hab 800dps Waffen mit über 200 Int. und auch bisschen Vit. für 1Mio gesehen. Dann nochmal knapp so viel mit ner Quelle + 100-200Dmg, komme ich auf 900-1000Dps und 350-400 Int. mehr. Würde natürlich die Widerstände nochmals um 40 (resp. 56 durch Rune) erhöhen und auch den Dmg um ca. 20-25% erhöhen. Aber für 2Mio krieg ich ja auch ne 2H-Waffe mit 1300Dps...lohnt sich das wirklich?

Abgesehen davon erhöhen Quellen oftmals die Arkanenergie. Meine hat z.B. 13 zum Maximum.[/QUOTE]
Das wär natürlich sehr nützlich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also imho lohnt es sich alle mal mit Einhand + Nebenhand. Man hat einfach viel mehr Einfluss auf die Werte, man hat mehr Werte.
Im schlimmsten Fall bist du offensiv etwas schwächer, hälst aber lange durch.

Btw. bekomm ich gerade echt auf den Trichter, dass ich stets falsch gedacht habe beim Wiz... habe Angriffsgeschwindigkeit immer als sehr wichtig gewertet. Meine Handschuhe haben sie, meine Amus und Ringe nach Möglichkeit auch. Einfach weil dann der dps Wert sehr viel höher ist und ich denk mir: Klar, wird dann auch mehr Schaden machen, steht ja da...

Aber hat es wirklich Sinn??

Ich habs gerade mal getestet mit Disentegration. einmal mit 1,20 Angriffe/sec einmal mit 1,50 und iwie waren die Ticks ziemlich gleich schnell, nur der Arkanverbrauch erhöht... und welche Skills profitieren denn von der Angriffsgeschwindigkeit? Blizzard? Meteor? Eher nicht... Hydra vielleicht noch und die Kernzauber, aber die sind nicht mein Hauptschaden.
Ich fürchte ich hab mir teuer Equip umsonst gekauft xD oder kann mir wer belegen, dass hohe Angriffsgeschwindigkeit doch gut ist beim Wiz? ._.

Du vergisst, dass ein Fernkämpfer auch sofort tot ist, sobald ein Fernkampfmob einen mit nem Pfeil oder sonstigem anvisiert. Ich sehs hier in Hölle Akt 3 recht deutlich, so gut kann keiner spielen, als dass man nicht von irgendwo von irgendwas fliegendem aus dem Nichts heraus getroffen wird. In Hell heißt das bei meinen 20k Life, dass ich 30% verliere, in Inferno wäre das als Glaskanone mein sicherer Tod, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Spaß machen wird, aber mal sehen...
Als Nahkämpfer überlebt man in pfützen usw. oder bei entsprechenden Gegnern auch nicht länger. Der unterschied ist das man als Fernkämpfer noch immer gut austeilen kann in dem man abwechselt zwischen ausweichen und Angreifen. Der Nahkämpfer kann jedoch nur austeilen wenn er beim Gegner steht also auch den schaden nimmt der einen sterben läßt.

Man stirbt zwar als Fernkämpfer oft als glaskanone aber kann immerhin auch weiter kommen da genug Schaden ausgeteilt wird. Als nahkämpfer ohne wirklich gute ausrüstung stirbt man oft und ist unfähig stärkere Gegner zu besiegen dank mangelndem Schaden.

Ich fürchte ich hab mir teuer Equip umsonst gekauft xD oder kann mir wer belegen, dass hohe Angriffsgeschwindigkeit doch gut ist beim Wiz? ._.
Anchor profitiert sicher. Aber bei Desintegration kommts mir eher negativ vor.

Macht denn Desintegration gleich viel mehr Schaden wie er mehr Arkanenergie verbaucht? Problem ist einfach: Mit der Rune, dass der Dmg auf 201% erhöht wird, macht man mehr Schaden wenn man das Mana nicht so schnell verbraucht.

Ja... die Rune nutze ich ja auch xD

Ich bin gerade in ner Testphase... habe 2 Ringe, die nur je 13% mehr Speed geben und sonst nix haben.
Greife ich ohne diese Ringe an, hab ich beim gleichen Gegner im gleichen Spiel Schaden pro Tick (Ticks waren gleichlang) von 1600-3200 ca. gemacht (mit mieser waffe natürlich) mit den Ringen waren es mehr 2200-4000 Schaden pro Tick.
Scheint also offenbar doch direkt in die Dps reingerechnet zu werden... aber ich teste das noch weiter... vielleicht war das nur purer Zufall...

Zurück
Top Bottom