Meines Erachtens nach ist es nicht logisch, dass mir Pfeile von Bogenschützen hinterherfliegen, oder Steine von Katapulten/Bäumen. Aber egal, darum gehts nicht. Es geht darum, dass mich Schläge auch treffen, wenn ich gar nich mehr beim Gegner stehe, das is imo Unsinn.
Das sind die zwei Grundlegenden Fernkampfmechaniken in jedem Spiel:
Missile oder Siege. Das erste ist immer zielverfolgend und das zweite ist abfeuern&hoffen. In nahezu jedem Spiel ist die Autoattack auch einfach eine Homingmissile mit geringer Reichweite und fehlendem Missileeffekt. Zu allem kommt natürlich dann Zauberzeit und Zauberpunkt hinzu. Alle Aktionen die einen Attack vor dem Zauberzeitpunkt unterbrechen verhindern das erfolgreiche Ausführen. Bei Nahkampfattacken tendiert man eher dazu den Zauberzeitpunkt am Anfang der Zauberanimation zu setzen.
Es kann einfach sein, dass es hier einen zu großen Unterschied zwischen Zauberzeitänge/Animationszeitlänge und Zauberzeitpunkt gibt. :/
Davon hab ich aber noch nicht viel gemerkt.