Diablo 3

Das spiel hat sich mehrfach geändert erst in den letzten Monaten noch sehr stark. Die können den char garnicht solange optimieren schon gibt es wieder neue items oder änderungen.

Als tester gibt man sich auch nicht die stärksten item im ganzen spiel sondern jene welche man für einen besseren endgame spieler realistischerweise erwartet. Auch kann man nicht wirklich sagen item x ist das stärkste da es immer von der Kombination abhängt. Es ist auch so das wenn die masse ein spiel testet werden immer neue strategien und kombinationen entdeckt welche um einiges effektiver sind wie alles was die Tester scheinbar probiert haben.
Oder wiso wurden in Diablo 2 die skills so oft beim fertigen spiel angepasst als sich herausstelte das kombination x-y viel zu stark ist?

die werden sicher sehr sehr viele kombinationen getestet haben..

da wird dann einfach ne mail kommen vom gamedesigner an die tester bei blizzard.. hier guckt mal in eure truhe, wir haben nen paar super krasse items, probiert damit mal inferno und gebt uns feedback wie weit ihr gekommen seid.

ganz einfach.

denkste blizzard lässt die einfach nur random spielen? vielleicht isses ja balanced vielleicht auch nicht.. wir ham keine ahnung.

Die werden ganz ganz sicher alles erdenkliche an items, skillungen charkombi haste nicht gesehen getestet haben gerade wenn sie den modus bisher nicht geschafft haben.

Und natürlich können sie ned alle erdenklichen kombinationen testen.. und ich hab doch nix anderes gesagt, blizzard hat bestimmt auch nicht die besten gamer, obwohl sie meist schon nen paar pro gamer haben die testen, aber die sind dann meist auch nicht weltelite.

Ich hab lediglich gesagt, das inferno eben nicht für jeden random bob ist, sondern für besonders gute spieler.. und genau so ist es doch wenn blizzard selbst den modus nichtmal schafft.

kein plan was es da rumzudiskutieren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzards Internal Testteam hat bestimmt auch nicht Ironman-Uber-Baal geschafft oder generell einen Ironman. Sry, aber Testteams arbeiten anders als Zocker und keine größe des Testteams kommt an die größe der Zocker an.

In D2 waren meine Range Chars auch 1-3 Hit. Blizzard hat bis heute nicht die Buggy Seelen korrigiert...

die werden sicher sehr sehr viele kombinationen getestet haben..

da wird dann einfach ne mail kommen vom gamedesigner an die tester bei blizzard.. hier guckt mal in eure truhe, wir haben nen paar super krasse items, probiert damit mal inferno und gebt uns feedback wie weit ihr gekommen seid.

ganz einfach.

denkste blizzard lässt die einfach nur random spielen? vielleicht isses ja balanced vielleicht auch nicht.. wir ham keine ahnung.

Die werden ganz ganz sicher alles erdenkliche an items, skillungen charkombi haste nicht gesehen getestet haben gerade wenn sie den modus bisher nicht geschafft haben.

Und natürlich können sie ned alle erdenklichen kombinationen testen.. und ich hab doch nix anderes gesagt, blizzard hat bestimmt auch nicht die besten gamer, obwohl sie meist schon nen paar pro gamer haben die testen, aber die sind dann meist auch nicht weltelite.

Ich hab lediglich gesagt, das inferno eben nicht für jeden random bob ist, sondern für besonders gute spieler.. und genau so ist es doch wenn blizzard selbst den modus nichtmal schafft.

kein plan was es da rumzudiskutieren gibt.

Die frage ist aber auch was er unter durchspielen versteht. Testen tut man normalerweise ja nicht vom anfang bis zum ende sondern sie werden sich auf gebiete oder bosse konzentrieren. Ich gehe einmal davon aus das sie jeden boss besiegt haben. Ansonsten würde die aussage nur bedeuten "wir haben das spiel so schwer gemacht das es unschaffbar ist". Ein solches spiel wäre ehrlich gesagt idiotisch. Im endeffekt würde es dann wohl wie in wow laufen und extra zu hoch angesetzt sein um es später runterzuschrauben wenn sie mehr daten über die wirklich guten spieler haben mit welchen die testteams nicht mithalten können.

Naja, du sagst inferno ist nur für die wenigsten, nach blizzard ist es aber so das alle mit 60 mehr oder weniger in inferno herumrennen werden eben nur nicht unbedingt das alle in inferno weit kommen.

HAHA wie ich sagte... Leute kommt fit.. ich wette die meisten werden Inferno nie sehen.

Die Leute wollten schwer, sie kriegen schwer, einige werden es sicher schaffen, aber eben nicht jeder und so solls ja auch sein.

Nie sehen, oder nie schaffen?

Wenn Ersteres: Sehr, sehr, SEHR gewagte Aussage... ich glaube stark, dass JEDER zumindest nach Akt 1 Inferno kommen wird, sofern ihn vorher nicht die Lust am Spiel vergehen sollte...

Naja... dann haben wir die endgülitge Antwort warum dieses RMAH existiert, warum Levelcap von 60 da ist und man in Inferno nur noch Items sammeln kann...

Besser fürs Gameplay? Bessere Spielbalance? Am Arsch! Mehr Geld! ...

Das Beispiel oben gilt übrigens nur für Equipment.

Wenn man normale Gegenstände verkauft, erhält man von 23€ nur 16.62€ (72% des Ertrages).

Ich sollte noch erwähnen, dass ich davon ausgegangen bin, dass man das ganze Geld behalten will auf seinem Paypal Account. Wenn man allerdings das Geld für andere Blizzard Produkte verbraten will, dann verliert man nicht ganz so viel. :nyah:

Was rechnest du da Vranklin oO?
So wie ich das verstehe sind es 15% beim GoldMoney(sehr dreist Blizzard)
1€ pro Item bei Equipment
15% bei Materialien
und 15%, wenn man Geld von seinemm Blizzard Acc auf Paypal oder ähnliche schiebt.

PS: Noch jmd auf die Idee gekommen so Geld zu waschen :ugly:? Ich meine...hey...15%, aber dafür ist das Drogengeld dann legal xD:

War der Grund des AH´s angeblich nicht der das man 3rd Party Gold/Itemseller verhindern wollte? Die können doch jetzt weit aus günstiger als im AH die Sachen anbieten und machen dann doch mehr Gewinn, und leute werden es dann bestimmt auch nutzen, wenn man 5-15$ oder so spart.

Was rechnest du da Vranklin oO?
So wie ich das verstehe sind es 15% beim GoldMoney(sehr dreist Blizzard)
1€ pro Item bei Equipment
15% bei Materialien
und 15%, wenn man Geld von seinemm Blizzard Acc auf Paypal oder ähnliche schiebt.

dann hat er doch richtig gerechnet?

War der Grund des AH´s angeblich nicht der das man 3rd Party Gold/Itemseller verhindern wollte? Die können doch jetzt weit aus günstiger als im AH die Sachen anbieten und machen dann doch mehr Gewinn, und leute werden es dann bestimmt auch nutzen, wenn man 5-15$ oder so spart.

Blizzard wird wohl agressiv dagegen vorgehen, jetzt haben sie ja einen wirklichen Grund um soetwas zu verhindern. :ugly:

dann hat er doch richtig gerechnet?

Der Transfer Fee kommt nur beim "abtransport" zu tragen. Wenn man jetzt einen Billigen Gegenstand für 2€ verkauft, dann bekommt aber Blizzard 1€ und wenn man ein mega seltenen für 15€ verkauft, dann bekommen sie auch nur 1€. So sehe ich das.

Der Transfer Fee kommt nur beim "abtransport" zu tragen. Wenn man jetzt einen Billigen Gegenstand für 2€ verkauft, dann bekommt aber Blizzard 1€ und wenn man ein mega seltenen für 15€ verkauft, dann bekommen sie auch nur 1€. So sehe ich das.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass man das Geld auf seinem Paypal Konto haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass aus Diablo 3 so ne Sache wie WOW wird, da Blizzard ja zum Jahresabo von WOW Diablo 3 dazuschenken will. Wär ja quark, dann, oder? Zumindest hoff ich einfach mal, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege. :-D

[video=youtube;F7TYJlnvJqA]http://www.youtube.com/watch?v=F7TYJlnvJqA&feature=plcp[/video]
[video=youtube;unaDuWVeH3M]http://www.youtube.com/watch?v=unaDuWVeH3M&feature=plcp[/video]
[video=youtube;iFSSG2tODto]http://www.youtube.com/watch?v=iFSSG2tODto&feature=relmfu[/video]

Ich glaub nicht, dass aus Diablo 3 so ne Sache wie WOW wird, da Blizzard ja zum Jahresabo von WOW Diablo 3 dazuschenken will. Wär ja quark, dann, oder? Zumindest hoff ich einfach mal, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege. :-D

Keiner will, dass aus D3 so ein Kack wie WoW wird... aber so ein Gigant wie D2 wäre schon nice, aber auch das wird D3 nicht schaffen...

Zurück
Top Bottom