Diablo 3

Mega irritierend... kann man Skills gar nicht mehr aufleveln? :/
Kann mit jedem Level einen neuen Skill wählen bisher, aber alte nicht verbessern... und ich hab auch keine Anzeige wie viel Schaden ich damit nu genau mache...

Nein kannst du nicht. Später schaltest du Runen frei um die Skills zu verändern. Zum Beispiel der geile Strahl der Zauberin, mit der ersten Rune wird das ein Tornado der um dich weht und so Gegner abwehrt :)

Komm grad auch net rein mit meinem Closed Beta Client.

Daher motiviert mich das Spiel auch net so sehr da ich eigentlich alles vorgegeben bekomem und naja nur Items suchen ist nicht mein Fall ich entwickel gerne meinen Char, hat bei Sacred 2 sehr viel Spass gemacht und war ne große Motivation.

Jetzt konnte ich einen Charakter erstellen...
... und bin danach direkt vom Server geflogen... danke Blizzard xD

Tatsache... :/ das letzte Mal, als ich mich etwas mehr über D3 informiert habe, konnte man die Skills selbst noch leveln... ja ok... das ist kacke so, wie es ist. Weder Stats noch Skills pro Level verteilen können ist schon ein krasser Rückschritt... meh...

Naja... hoffentlich gewöhnt man sich dran.

Btw. find ich die Stimme vom Zauberer ja auch nit so doll... die müsste viel tiefer sein imho.

Tatsache... :/ das letzte Mal, als ich mich etwas mehr über D3 informiert habe, konnte man die Skills selbst noch leveln... ja ok... das ist kacke so, wie es ist. Weder Stats noch Skills pro Level verteilen können ist schon ein krasser Rückschritt... meh...

Naja... hoffentlich gewöhnt man sich dran.

Btw. find ich die Stimme vom Zauberer ja auch nit so doll... die müsste viel tiefer sein imho.

Gefiel mir auch net so Demon Hunter ist da echt geil^^

Naja nen teil ist aber einfach fehl informiert bzw reinste spekulation.

Was die Skillungen angeht, gibt es bei Diablo 3 wahrscheinlich mehr möglichkeiten als bei Diablo 2, ausserdem.. angeblich soll es deutlich mehr unterschiedliche nützliche Chars geben.. aber das wird man wohl erst monate nach dem release genau wissen.
Es geht nach meiner Meinung eher darum das wenn ich für diablo 2 einen char aufbauen will den ich im Internet gesehen habe dauert das seine zeit bis er hochgezogen ist, korrekt geskillt und die items passen.
Bei Diablo 3 brauche ich prinzipiel nur jeden char einmal auf max. Dann skille ich den entsprechenden char nach dem build im internet um und kauf mir notfalls noch in ein paar minuten fehlende items im AH.
Der ganze aufbau über wochen eines guten chars in D2 ist zu einem umstellen in ein paar minuten verkommen.

Haha... der eine Händler hat die Stimme von Quark find ich klasse :v:

Ach also das mit den Skills ist wirklich tragisch... da hat man quasi keine Motivation mehr Level steigen zu wollen, wenn man mit nem Anstieg nix mehr direkt investieren kann.

Aber sonst machts nen soliden Eindruck.

Ich finds großartig das die "Rüstung" der weiblichen Zaubererin nur ein BH ist :ugly:

RPG Standard #153 Je mehr Männer tragen desto höher ist der Rüstungswert
RPG Standard #154 Je weniger Frauen tragen desto höher ist der Rüstungswert

Erm.... ich hab jetzt die Runen "freigespielt" meh.... dachte die würde man finden müssen in verschiedenen Wertigkeiten... aber die scheinen ja auch pro Skill immer die gleichen Boni zu geben T_T hat sich viel am Spiel geändert, seit ich mich weigerte mich weiter spoilern zu lassen...

Und warum erhöht sich mein "Mana"vorrat nicht beim Levelup?
Aber ist wohl normal... die Skills werden ja auch nich gelevelt, ergo kein erhöhter Verbrauch....

Oh man sich damit anzufreunden wird echt schwierig :ugly:

*edit*

Aber eine gute Nachricht: Lifeleech funzt nun endlich auch bei magischen Angriffen xD

apropos... wie kann ich bitte ganz normal mit der Waffe angreifen? Iwie geht das beim Zauberer nicht O.o

Ich finds großartig das die "Rüstung" der weiblichen Zaubererin nur ein BH ist :ugly:

RPG Standard #153 Je mehr Männer tragen desto höher ist der Rüstungswert
RPG Standard #154 Je weniger Frauen tragen desto höher ist der Rüstungswert

So sollte es sein :goodwork: :ugly:

Erm.... ich hab jetzt die Runen "freigespielt" meh.... dachte die würde man finden müssen in verschiedenen Wertigkeiten... aber die scheinen ja auch pro Skill immer die gleichen Boni zu geben T_T hat sich viel am Spiel geändert, seit ich mich weigerte mich weiter spoilern zu lassen...

Und warum erhöht sich mein "Mana"vorrat nicht beim Levelup?
Aber ist wohl normal... die Skills werden ja auch nich gelevelt, ergo kein erhöhter Verbrauch....

Oh man sich damit anzufreunden wird echt schwierig :ugly:

*edit*

Aber eine gute Nachricht: Lifeleech funzt nun endlich auch bei magischen Angriffen xD

apropos... wie kann ich bitte ganz normal mit der Waffe angreifen? Iwie geht das beim Zauberer nicht O.o

Jab du kannst die Runen net mehr finden das war mal geplant aber wurde geändetr warum auch immer.

Ka manchmal hab ich normal angegriffen dazu musste aber nah am Gegner sein glaub ich.

habs nun vorhin geschafft mich einzuloggen und ne gute halbe std gespielt! :-)
hab mal den hexer ausprobiert und macht schon laune...
habe halt kein D1 und D2 gespielt und kein wirklichen Vergleich...
Skills die man erlernen kann sind nett ;-)
morgen und SO noch bissl die anderen klassen anschauen ^^

Yeah kein Verfallsdatum :D

Über die Jahre sind so unglaublich viele geile Charaktere von mir kaputt gegangen, weil ich halt immer mal größere Pausen hatte in D2, vorallem steckten gerade in den 2 99ern HC Charakteren die ich hatte, sehr viele Erinnerungen.

Also das Spiel is schon ganz cool.... so richtig gefunkt hats noch nicht.

Glaube auf lange Sicht werde ich das Grinden des Levelns wegen vermissen :/ das hat einen Großteil des Spaßes für mich ausgemacht früher.
Ich vermisse arg den "ich hab was erreicht"-Effekt beim Level Up... und ich merke nicht wirklich, dass ich dadurch stärker werde (im Gegensatz zu dem, was Blizz immer gepredigt hat "Levelanstiege werden die Charaktere deutlich mächtiger machen")

Naja... *weiterzock*

Glaube auf lange Sicht werde ich das Grinden des Levelns wegen vermissen :/ das hat einen Großteil des Spaßes für mich ausgemacht früher.
Ich vermisse arg den "ich hab was erreicht"-Effekt beim Level Up... und ich merke nicht wirklich, dass ich dadurch stärker werde (im Gegensatz zu dem, was Blizz immer gepredigt hat "Levelanstiege werden die Charaktere deutlich mächtiger machen")

Naja... *weiterzock*

Spiels erstmal durch aber besser wirds imo net^^

Naja nen teil ist aber einfach fehl informiert bzw reinste spekulation.

Was die Skillungen angeht, gibt es bei Diablo 3 wahrscheinlich mehr möglichkeiten als bei Diablo 2, ausserdem.. angeblich soll es deutlich mehr unterschiedliche nützliche Chars geben.. aber das wird man wohl erst monate nach dem release genau wissen.

Dazu kommt das mit dem Schwierigkeitsgrad.. leichter? srsly? Ich verwette jetzt schon meinen Arsch dadrauf das die meisten niemals den Inferno Mode zu Gesicht bekommen.

Und nur weil jeder alles hat wird es genauso unterschiedliche builds geben, da wird garantiert nicht jeder die selbe Skillung haben, wie kommst du da drauf?

Das mit dem Look und AH ist natürlich Geschmackssache.
Ich find den Look von Diablo III x mal besser als von Diablo II aber wie gesagt, ist reine Geschmackssache.

Das ist kein bisschen fehlinformiert, als viel mehr die Subjektiven Aussagen vieler Spieler zusammen gefasst.

Ich verfolge das Spiel nun schon 3 Jahre, und sauge jeden schnipsel auf was an Informationen rein fliegt, es ist keien Fehlinformation, sondern das was einem die Beta gezeigt hat.

Du hast meinen Post nicht verstanden, dass es mehr Skillungen gibt habe ich nie bestritten. Es geht darum dass ein Char einzigartig ist und er so etwas besonderes ist und nicht jeder der Gleiche ist. Natürlich wird jeder mit einem anderen Skillbuild rumlaufen, aber im Grunde sit dennoch jeder Charakter der Selbe, man hat keine Einschränkungen mehr. Was man bei Diablo 2 hatte. Man konnte nicht gleichzeitig so gut eine Frost Sorc haben die gleichzeitig so gut war wie eine feuer Sorc. Darum geht es, um individualisation.

Auch beim Schwierigkeitsgrad hast du nicht richtig gelesen. Spielen die Spieler momentan Inferno? Nein es geht um die Aussage dass die Beta und auch der normale Schwierigkeitsgrad von Anfang an einfach zu leicht ist, wo ganz viele Spieler einfach von Anfang an schwerer anfangen würden und selbst der normale Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu Diablo 2 sehr viel leichter.

Du musst einfach genauer lesen, es geht mir nicht darum dass es weniger Builds geben wird, es wird sogar in Diablo 3 an die Trillionen verschiednenen Builds geben weil es eben so viele Runenveränderungen gibt, das bedeutet aber immernoch nicht, dass mein Charakter sich von anderen abhebt, wenn ich will kann ich in 1 Sekunde das Build vom anderen übernehmen und ich gleiche mich wie ein Ei dem anderen, das ist eben die fehlende Individualisierung.

Man muss einen vorgegeben Weg ablaufen, den Blizzard einen vorschreibt, man kann nicht mehr sagen dass man erst lieber Skill X anstatt Skill Y nimmt, genau so wenig kann man die Attribute verteilen. Das ist FAKT und nicht Fehlinformation

Naja... *weiterzock*

Und genau das ist es, was ich mit meinem Post meinte, und was viele Spieler so empfinden. Man bekommt einen roten faden vorgesetzt, den man ablaufen MUSS.

Genau die Änderungen die du sagst, sind eben die kritischen bei D3. Und das wurde eben geändert. Das man die Runen nun nicht mehr findet ist von Blizzard deswegen gemacht, da man damit den Spieler demotivieren würde. Stell dir vor du willst Rune X und suchst diese zig Stunden findest sie aber nicht, das würde auf Dauer die Spieler demotivieren. Zudem ist es ein riesiger Aufwandt im Ah dann diese ganzen Runen zu verkaufen. Blizzard wollte keine Schlacht im Auktionshaus um Runen haben.

Deswegen hat sich Blizzard entschieden die Runen so zu geben, damit man sich sozusagen jedes Level auf etwas "freut".

Ich sehe es aber genau so wie du, es schränkt einen in seiner Entscheidung ein, und oft freut man sich nicht unbedingt auf das neue was man bekommt. Hätte man noch einen frei entscheiden lassen können, dass man sich selber eine Rune aussuchen kann, wäre das meiner Meinung besser gewesen, aber so musst du das nehmen was du gerade zur Verfügung hast, ob es dir gefällt oder nicht.

Das Spiel wurde noch extrem geändert, musst dir mal die Internetseite anschauen, auch die Verzauberin wurde aus Diablo 3 gestrichen. Nach dem was du sagst müsstest du noch auf einen Wissenstand von vor ca. 1 jahr sein, da sollte noch die verzauberin drin sein, diese wurde gestrichen. Auch viele andere Sachen wurden weg rationalisiert.

Spiels erstmal durch aber besser wirds imo net^^

DOCH wird es :D

Jetzt bei Lvl 9 ist der Knoten scheinbar geplatzt ^^ mein "Söldner" ist nun an Bord, ich hab den Schmied "entdeckt" und nen neuen Skill+Rune, der ordentlich reinhaut/Eindruck schindet.

Das Diablogefühl kommt langsam ^^ wird mir dennoch immer ein Ärgernis bleiben, dass ich nix manuell verteilen kann beim Levelp-Up.

Ja an das Verzaubern erinner ich mich noch grob... naja aber eben nur noch grob... die wichtigsten Dinge, auf die ich gehofft habe, sind nämlich schon eher enttäuschend xD (freies leveln, Skills aufwerten, Runen finden)

Dennoch machts grad sehr gut Spaß ^^ werd noch Leoric kalt machen und dann ins Bett xD

*edit*

So... erledigt.

Das Spiel wurde gegen Ende der Demo echt noch richtig gut... denke es wird insgesamt auch was ^^

Dennoch: Ich will wieder individuell Skillen und Statten können! und mehr als 4 Leute in der Party haben! (UND mehr als Lvl60..)

Kann man nur hoffen, dass da genug Fans mosern, dass das in nem Patch oder Addon so eingerichtet wird :v:

Dennoch: Ersteindruck = sehr gut (mit Startschwierigkeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom