Diablo 3

Die Items, die sich gut verkaufen würden, gibt es dann wahrscheinlich nur direkt von Blizzard und sind dann an den Char gebunden.^^

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle hater hier nur möchtegern veteranen sind. Wenn ich mir hier Antworten durchlese wie "Das AH verdirbt mir den Spaß, jeder hat das gleiche Item wie ich ... D2 war da viel besser111elf" muss ich echt lachen.

kA wie man so verblendet sein kann und einfach vergisst wie Diablo 2 wirklich war. In D2 wurde genauso viel über Geld geregelt wie es in D3 sein wird. Der einzige Unterschied ist, dass Blizzard sich dazwischen schaltet und mitverdient. Für mich als Käufer/Verkäufer gibt es Sicherheit und es ist um 1000 Wege leichter als in D2 das der Fall war.

Daher bitte ich die Hater erstmal die D2 Community richtig kennenzulernen <3

Btw: Ich habe nichts gegen Leute die das Spiel nicht spielen wollen, weil es ihren Geschmack nicht trifft oder sonstwas. Aber was paar Leute hier für ne Show abziehen nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen ist echt hart :(
Aber ja Anti zu sein ist mega cool <3

kA wie man so verblendet sein kann und einfach vergisst wie Diablo 2 wirklich war. In D2 wurde genauso viel über Geld geregelt wie es in D3 sein wird. Der einzige Unterschied ist, dass Blizzard sich dazwischen schaltet und mitverdient. Für mich als Käufer/Verkäufer gibt es Sicherheit und es ist um 1000 Wege leichter als in D2 das der Fall war.
Das Argument macht ähnlich viel sinn wie: es nehmen doch sowiso alle harte Drogen, laßt sie uns also legalisieren. Die Menge wird dann gleich bleiben. Der einzige Unterschied ist das sich der Staat dazwischen schaltet und mitverdient...

Das Argument macht ähnlich viel sinn wie: es nehmen doch sowiso alle harte Drogen, laßt sie uns also legalisieren. Die Menge wird dann gleich bleiben. Der einzige Unterschied ist das sich der Staat dazwischen schaltet und mitverdient...

hätte es nicht noch ein lächerlicheres beispiel sein können ?

hätte es nicht noch ein lächerlicheres beispiel sein können ?
Das mit den drogen ist sicher nicht passend. Es ging aber nur um die Aussage "in D2 haben es gleichviele getan wie in D3 nur wird jetzt Blizzard mitverdienen". Dementsprechend wurde der Vergleich auf einem ähnlichen niveau gewählt wie diese Aussage.

Was ändert sich für dich wenn du vorher nichts gekauft hast und es jetzt auch nicht vorhast? Richtig nichts. Und darum geht es.

Du vergisst, dass du als Gegenleistung dafür Sicherheit bekommst. Für jemanden der öfters mit solchen Waren handelt ist es ganz nett :) Für den Rest ist es wayne. Daher ist künstliches Aufregen einfach so ein mega fail das geht garnicht.

Was ändert sich für dich wenn du vorher nichts gekauft hast und es jetzt auch nicht vorhast? Richtig nichts. Und darum geht es.

natürlich nicht, problemtaisch wird es aber wenn sowas wie das AH nicht bestandteil eines spiel wird sondern das spiel bestandteil des AHs.
wenn ich mir so anschaue das es keine soulbound items gibt, items klassenspezifisch werden, skills durch items verbessert werden und stats von items abhängig werden fühlt sich das für an wie ein versuch alles aufs AH anzupassen.

ich erinner mich noch das ich mit meiner sorc ne weile mit schild und keule rumgelaufen bin weil die beiden einfach bessere stats hatten als die staffs die ich gefunden hatte. wenn(!) nun aber wirklich itemgruppen nurnoch charspezifische stats haben und charspezifisch zu nutzen sind muss ich entweder warten bis ich endlich nen staff finde der besser ist statt auf was anderes auszuweichen oder halt in AH gehen mir einen holen.
finde ich ein item finde was ich evntl. brauchen kann wegen der stats aber welches auf eine andere klasse districted ist schmeiss ich es halt weg oder...ach ne ich kanns ja ins AH tuen, hab ich ja eh zugriff drauf da ich ja eh online zocken muss.
oh-ho wenn ich diesen skill mit der rune kombiniere und dann +10 int habe dann wird daraus n cooler uber-spell.
ja dann schau ich doch mal ob ich wen zum traden finde für die rune
oh wait, keiner tradet weil alle geld raus schlagen wollen, und die 10 int hol ich mir nicht mit dem nächsten char level weil man mit lvlups keine stats krigt sondern über items. d.h. entweder ich farme das item oder....ah ih schaue im AH! bin ja eh mim b.net verbunden!

das ist es was mich persönlich abfuckt. der dauer-online DRM is eh n totales no-go für mich, aber auch das skill/stat system klingt wie mich für "angepasst ans AH" und nicht "angepasst für besseres gameplay"
ich will damit nicht das gameplay schlecht reden vileicht wird es auch richtig heftig rocken, aber für mich klingt es wäre Diablo 3 ein geschäfftmodel und kein spiel mehr.

Du vergisst, dass du als Gegenleistung dafür Sicherheit bekommst. Für jemanden der öfters mit solchen Waren handelt ist es ganz nett :) Für den Rest ist es wayne. Daher ist künstliches Aufregen einfach so ein mega fail das geht garnicht.

* Ich sehe keine Chance mehr auf pvp ohne massiv geld zu investieren
* Ich gehe davon aus das ein erheblich größerer Teil der Mitspieler die ich antreffe bei weitem stärkere ausrüstung besitzen wie es üblich wäre
* Bei jemanden im leaderboard denke ich mir nicht mehr wow, der ist ein pro sonder wow, der hat wohl zuviel geld übrig.
* Wenn es mich fünf minuten kostet die beste Ausrüstung zu kaufen welchen Reiz habe ich dann noch Ausrüstung zu suchen?
* Wenn ich max level bin und alle items kaufen kann welchen Anreiz gibt es dann noch das Spiel zu spielen?

Effektiv ist Diablo 3 vermutlich mit 100€ in 1-2 Wochendenden komplett zu schaffen. Das bedeutet beste Ausrüstung, höchster Level und alle skills gesehen. Für mich ist dann immer die frage wiso soll das Spiel noch weiter gespielt werden wenn die besten items, besten skills und alle monster bereits im Besitz sind/gesehen wurden?
Der Unterschied beim Kaufen von Items ist das in D3 es wohl jeder machen wird da das spiel geradezu darauf getrimmt ist, in D2 war es für mich eine randerscheinung/grauzone.

Zuletzt bearbeitet:
kA wie man so verblendet sein kann und einfach vergisst wie Diablo 2 wirklich war. In D2 wurde genauso viel über Geld geregelt wie es in D3 sein wird. Der einzige Unterschied ist, dass Blizzard sich dazwischen schaltet und mitverdient.
Nö, dadurch dass es jetzt offiziell unterstützt wird, es direkt im Spiel integriert ist und man keine langen und unsicheren Umwege mehr gehen muss, werden das jetzt mit Sicherheit ein viel größerer Anteil der Spieler machen.

Von daher: falsche Aussage, dass es genausoviele machen werden.

yrch: Der "online-zwang" ist wohl ein punkt wo ich dir zustimmen muss. Ich selber bin zwar eh immer im Internet und daher stört es mich nicht aber für viele andere ist das ein Problem.
Bei den anderen Punkten muss ich passen. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so schlimm wird. Denke Diablo 3 wird sich da eher ein wenig an dem WoW System bedienen als die Leute ins AH zu zwingen. Außerdem bleibt immer noch die Möglichkeit über Ingamegold Sachen zu kaufen :)

shamaru: In d2 konntest du auch raten ob der spieler sich das item gekauft hat oder selbst gefunden hat. Und wenn du nach 1 Monat 100€ im spiel investiert hast und fertig bist würd ich sagen "den sinn eines spiels nicht verstanden :)"

Gehen wir jetzt mal von uns Spielern aus, die das AH nur benutzen um a) was zu verkaufen oder b.) für ingame gold was zu kaufen, würden wir lange was vom Spiel haben. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass im Inferomodus das AH nicht aufrufbar ist. (not sure ob true) Wenn dies aber der Fall wäre, hätten alle oben genannten Kritikpunkte keinen Boden mehr.

@ bendlam: gut lassen wir es mehr leute sein. Am ende ändert sich aber für dich persönlich nichts. Leute die Geld für Ingameitems ausgeben gibt es mit AH oder ohne. Daher wird sich am Ende eigentlich nichts ändern außer, dass man selber leichter handeln kann, wenn man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
yo das stimmt wohl, wenn die uber-end items nicht tradebar sind ist das wieder was komplett andere weil ja grade da der große wert liegt.
trotzdem darf man nicht vergessen dass acti/blizz gewinnorientiert sind (logisch) und versuchen werden ihren gewinn zu maximieren.
durch wow haben sie herausgefunden das es genug leute gibt die blöde genug sind 10-20€ für pets/mounts auf den tisch zu legen, daher ist es nur eine frage der zeit bis sowas für diablo 3 erscheint und dann auch durchs Ah wandert.

bin mal gespannt wie das gold AH sein wird.
in D2 hatte gold ja quasi garkeinen wert und wenn ich die wahl hätte zwischen sachen für gold verkaufen oder mir geld gutschreiben zu lassen ist es wohl klar wo das item endet xD

Und wenn in D2 einer ein item gekauft hat ist er zumindest ein risiko eingegangen. Ich habe das nicht so genau verfolgt aber es gab immer wieder phasen in welchen Blizzard dupes gelöscht, accounts gesperrt oder verkäufern nachgegangen ist.

Und ja wenn es einen modus gibt in welchen keine gekauften items möglich sind oder irgendwie hineingebracht werden können wär vermutlich die ganze AH geschichte ziemlich entschärft.

€: Das problem ist es müßte komplett abgeschottet sein oder die Items gebunden an den Account. Und Blizzard hat ja bereits gesagt das sie die spieler nicht aufspalten wollen...
Auf gut deutsch alle sollen in den "Genuss" des AH kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Shamaru klar hat Blizzard Accounts gelöscht undso aber ka wenn es so wie in WoW läuft dann wurden nur Leute erwischt die sich sehr sehr sehr dumm angestellt haben.

@ bendlam: ?

Shamaru klar hat Blizzard Accounts gelöscht undso aber ka wenn es so wie in WoW läuft dann wurden nur Leute erwischt die sich sehr sehr sehr dumm angestellt haben.
Bei WoW weiß ich nichts über die Situation. Mag sein das sie es dort eher tolerieren da sie wollen das die Leute länger spielen und nicht aus Frust aufgeben. -> mehr Geld
Aber nur weil sie es nicht schaffen das "Übel" komplett auszulöschen müssen sie jetzt anfangen dieses selbst zu verbreiten und das komplette Spiel darum herum aufzubauen? So dass man geradezu genötigt wird Items zu kaufen? Da alle anderen Faktoren welche die Stärke eines spielers ausmachen wegoptimiert wurden?

Diablo 3 wird God seines Genres und darum geht es doch oder nicht? Ich brauche weder das AH noch die anderen Kritikpunkte. Ich freu mich einfach nur auf das beste Games seines Genre.

Zurück
Top Bottom