Was ändert sich für dich wenn du vorher nichts gekauft hast und es jetzt auch nicht vorhast? Richtig nichts. Und darum geht es.
natürlich nicht, problemtaisch wird es aber wenn sowas wie das AH nicht bestandteil eines spiel wird sondern das spiel bestandteil des AHs.
wenn ich mir so anschaue das es keine soulbound items gibt, items klassenspezifisch werden, skills durch items verbessert werden und stats von items abhängig werden fühlt sich das für an wie ein versuch alles aufs AH anzupassen.
ich erinner mich noch das ich mit meiner sorc ne weile mit schild und keule rumgelaufen bin weil die beiden einfach bessere stats hatten als die staffs die ich gefunden hatte. wenn(!) nun aber wirklich itemgruppen nurnoch charspezifische stats haben und charspezifisch zu nutzen sind muss ich entweder warten bis ich endlich nen staff finde der besser ist statt auf was anderes auszuweichen oder halt in AH gehen mir einen holen.
finde ich ein item finde was ich evntl. brauchen kann wegen der stats aber welches auf eine andere klasse districted ist schmeiss ich es halt weg oder...ach ne ich kanns ja ins AH tuen, hab ich ja eh zugriff drauf da ich ja eh online zocken muss.
oh-ho wenn ich diesen skill mit der rune kombiniere und dann +10 int habe dann wird daraus n cooler uber-spell.
ja dann schau ich doch mal ob ich wen zum traden finde für die rune
oh wait, keiner tradet weil alle geld raus schlagen wollen, und die 10 int hol ich mir nicht mit dem nächsten char level weil man mit lvlups keine stats krigt sondern über items. d.h. entweder ich farme das item oder....ah ih schaue im AH! bin ja eh mim b.net verbunden!
das ist es was mich persönlich abfuckt. der dauer-online DRM is eh n totales no-go für mich, aber auch das skill/stat system klingt wie mich für "angepasst ans AH" und nicht "angepasst für besseres gameplay"
ich will damit nicht das gameplay schlecht reden vileicht wird es auch richtig heftig rocken, aber für mich klingt es wäre Diablo 3 ein geschäfftmodel und kein spiel mehr.