Diablo 3

Fans: Ein AH wirft die ganze Balance über den Haufen, speziell im PvP wird dies stark bemerkbar sein.

Blizzard: Das ist kein Problem, sobald ein Spieler stärkere items für den PvP modus kauft wird er nach kurzer zeit vom System automatisch neu eingeordnet so das er gegen Spieler antritt welche im AH auch stärkere items gekauft haben.
Außerdem :money::money::money:.

Die ganze story hier:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2324857.html

Stellt euch nur einmal vor wenn die mit itempacks anfangen. Jeder pvp spieler muß stärkere items dann kaufen wenn er in seinem Rang nicht abrutschen will. :money::money::money:

Das hat fast schon was von Pyramidensystem-Abzocke. :ugly:

Irgendwie verleugnen die die Prinzipien ihres eigenen PvP-Spielmodis. Dort gehts doch darum zu gewinnen, bessere Items zu haben und nen besseren Platz in der Rangliste zu erreichen. Soll es also Spieler, die kein Geld investieren wollen, trösten wenn die denen sagen "Ja klar, ihr seid schlecht und werdet oft verlieren. Aber dafür dürft ihr weiter gegen schache Gegner kämpfen!" ... Super.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausreden von Blizzard derzeit sind so bescheuert.

PVP? Ach RMAH ist total egal da D3 sowieso kein wert auf PvP legt. Wer wert auf balance im PvP liegt sollte sich was anderes suchen.

RMAH? Die Spieler wollen!!! es ja, Geld ausgeben für Items und passieren würde es sowieso, also warum nicht was vom Kuchen naschen, ähhmm den ganzen Kuchen naschen?

Speziellen Non-RMAH Server. Ey wir wollen die Community nicht spalten... Aha in D2 gibts SCL/SC/HCL/HC und jeder war froh.

Kein Offline Modus? Wir glauben das es mehr Spass macht online zu spielen, wozu nen SP?

Bli$$ard ist einfach nur auf maximalen $$ Kurs.

Zuletzt bearbeitet:
indiablo.de schrieb:
Gameplanet: Wann habt ihr entschieden, Diablo 3 nur Online spielbar zu machen?

Jay Wilson: Das hat sich während der Entwicklung eingeschlichen. Ein großer Teil der Entscheidung besteht darin, den Spielern die bestmögliche Erfahrung bieten zu wollen. Wir dachten, es wäre ein Punkt bei Online-Gaming und der Netzwerktechnik erreicht, der keine großen Zweifel aufkommen lassen sollte. 99.9% der Leute haben Internetverbindungen, sogar Flugzeuge haben Internetverbindungen, also zählt das alte Argument "Ich will aber auch im Flugzeug spielen können!" nicht, denn sogar das Flugzeug hat jetzt Internet.

Wir dachten, dass die Technik nun so verbreitet sei, dass wir glaubten, wir würden die beste Spielerfahrung erreichen, in dem wir dem Spieler Charaktere bieten die jederzeit Online spielen können, die wir für immer speichern können und die nie gelöscht werden. Früher mussten wir sie wegen Platzmangel löschen. Außerdem können wir in einem reinen Onlinespiel die Sicherheit viel höher halten. Die Sicherheit war ein großes Problem in Diablo 2, das ist jetzt deutlich besser, da wir nicht die ganzen Dinge die Serverseitig ablaufen mit dem Spiel ausliefern müssen.

Gameplanet: Was passiert, wenn mitten im Spiel die Verbindung getrennt wird?

Wilson: Wenn man komplett raus fliegt? Der Charakter könnte sterben, aber wir haben eigentlich keine sehr harten Strafen wenn das passiert, solange man keinen Hardcore Charakter spielt. Das würde ich bei schlechter Verbindung aber sowieso nicht tun. Hardcore Charaktere werden allerdings sowieso nahezu ausschließlich Online gespielt, weil die Spieler damit angeben wollen. Man kann nicht wirklich mit Charakteren die auf dem eigenen PC liegen angeben, da man sie ja auch ercheated haben könnte. Also ja, man könnte sterben, aber die Strafe ist nicht wirklich schlimm. Alle Items werden etwas Haltbarkeit verlieren, was etwas Gold kosten wird, das ist nicht tragisch. Man muss auch die Leiche nicht mehr aufsammeln und selbst wenn, auch das war in Diablo 2 kein zu großes Problem. Da konnte man sich einfach neu einloggen und die Leiche tauchte neben einem auf.

Gameplanet: Waren Raubkopierer ein Grund für diese Entscheidung?

Wilson: Es war ein Faktor, aber nicht der Entscheidende. Die Spielerfahrung ist eigentlich immer entscheidend für uns. Wir fragen uns immer, was die beste Erfahrung für den Spieler wäre und ein Onlinespiel erschien uns genau richtig.

Gameplanet: Habt ihr euch überlegt, einen Offline Modus zu erlauben, die Spieler aber mit diesen Charakteren vom Multiplayer auszuschließen?

Wilson: So war es in Diablo 2 und wir fanden das ziemlich schlecht gelöst. Es war die Regel, dass Spieler einen Charakter begannen, den normalen Schwierigkeitsgrad durchspielten und dann mit ihren Freunden Online weiter spielen wollten. Dann mussten sie bemerken, dass dies nicht möglich ist. Wir hatten dieses Battle.net für Offline Charaktere, aber wenn deine Freunde so wie die meisten Spieler im Battle.net waren, dann konntest du nicht mit ihnen zusammen spielen. Auch deshalb haben wir uns für das neue System entschieden.

Diablo 3 Beta Pics, sieht geil aus!
95953.jpg

mehr findet ihr unter http://diablo3.ingame.de/index.php

Was der Wilson da für einen Scheiss erzählt. Jede neue Erklärung von Blizzard wird immer dämlicher, von wegen lieber keinen Hardcore-Char spielen wenn man ne schlechte I-Verbindung hat usw ... gehts noch!? :ugly:

"Man kann nicht wirklich mit Charakteren die auf dem eigenen PC liegen angeben, da man sie ja auch ercheated haben könnte."

... aber mit erkauften Charakteren, ja!? :uglyclap:

edit: Was soll denn da geil aussehen? Ich sehe nur Menüs...

Zuletzt bearbeitet:
Was der Wilson da für einen Scheiss erzählt. Jede neue Erklärung von Blizzard wird immer dämlicher, von wegen lieber keinen Hardcore-Char spielen wenn man ne schlechte I-Verbindung hat usw ... gehts noch!? :ugly:

was ja nun kein neues problem ist bei einem hc charakter...

naja ich weiß wie gesagt nicht was ihr habt, für mich klingt das mehr als schlüssig, weder im AH noch im online only seh ich nen Problem.
Cheater waren bei Diablo 2 nunmal ein MASSIVES problem, dass das so deutlich minimiert werden kann dürfte jawohl einleuchten.
Und wie gesagt, das AH gabs eh immer schon, nur halt auf ebay und co. Werds nicht benutzen für Echtgeld und fertig.

naja ich weiß wie gesagt nicht was ihr habt, für mich klingt das mehr als schlüssig, weder im AH noch im online only seh ich nen Problem.
Cheater waren bei Diablo 2 nunmal ein MASSIVES problem, dass das so deutlich minimiert werden kann dürfte jawohl einleuchten.
Und wie gesagt, das AH gabs eh immer schon, nur halt auf ebay und co. Werds nicht benutzen für Echtgeld und fertig.

Wieso sollte onlineonly Hacker/Cheater verringern? Ist ja nicht so, dass das closed Bnet in D2 offline zugänglich war..
Und wer open Bnet gespielt hat, war eh selbst schuld :ugly:

das cheating bei d2 lag aber nicht so krass an fehlendem daueronline zwang, sondern an einer schlechten sicherheit.
das problem am daueronline zwang ist nunmal die tatsache, dass nicht jeder daueronline sein kann. wer das glaubt hat einfach nur eine eingeschränkte sichtweise.

und die tatsache, dass man items illegal per geld kaufen kann und das spielstörend war macht es nicht logisch jetzt eine legale möglichkeit ein zu bauen, die spielstörend ist.

Wieso sollte onlineonly Hacker/Cheater verringern?
Das frage ich mich auch.
Die möglichkeit mit dem AH legal geld zu verdienen wird das Cheaten eher zum neuen hype machen. Wenn sich jetzt viel einfacher geld mit dupes machen läßt ist der Anreiz doch viel höher das massiv auszunützen bzw. solche schlupflöcher zu suchen.

Hab grad ne komische Mail von Blizzard bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:

Dear XXXX.

enlarge your e-penis with Diablo3!

"Man kann nicht wirklich mit Charakteren die auf dem eigenen PC liegen angeben, da man sie ja auch ercheated haben könnte."

... aber mit erkauften Charakteren, ja!? :uglyclap:

edit: Was soll denn da geil aussehen? Ich sehe nur Menüs...
:uglylol:

Diese extrem unsympathischen Vollpfosten denken wahrscheinlich sogar, das jeder einzelne Fleck auf der Erde mit einer Leitung belegt ist und es somit natürlich überhaupt nie zu Poviderseitigen Aussetzern kommen kann :lol:

:uglylol:

Diese extrem unsympathischen Vollpfosten denken wahrscheinlich sogar, das jeder einzelne Fleck auf der Erde mit einer Leitung belegt ist und es somit natürlich überhaupt nie zu Poviderseitigen Aussetzern kommen kann :lol:

Leider Gottes können sie sich aufgrund wahrer Heerscharen an dümmlichen Fans ein solches Gebahren leisten.

Aber wenn Hochmut immer vor dem Fall kommt erwartet Bobby Kotick's Blizzard bald eine lustige Überraschung :v:

Als SP Spieler sehe ich sowieso schwarz.

Durch die Masse an Farmern, die 100% kommen werden, werden die Preise so gedrückt das Blizzard gezwungen ist die Droprate niedrig zu halten, damit nicht jeder der 10€ ausgibt nen 98% Perfekten Char hat. Und als legit selffound spieler findet man dann wohl nur noch kaum was.

Wenn ich lese wie viele leute vor haben in Diablo3 nur Sachen zu verkaufen und dann noch die aber tausenden Farmer, wie soll das nicht so eintreten? oO

Durch die Masse an Farmern, die 100% kommen werden, werden die Preise so gedrückt das Blizzard gezwungen ist die Droprate niedrig zu halten, damit nicht jeder der 10€ ausgibt nen 98% Perfekten Char hat. Und als legit selffound spieler findet man dann wohl nur noch kaum was.
Jop, farmer und bots mit hoch optimierten items werden den preis ziemlich tief drücken. Ich vermute sowiso das die wirklichen top items bei weitem seltener wie in d2 sein werden. Also für privates farming um etwas geld zu machen sehe ich schwarz.

Interessant dürfte ansonsten auch werden das jeder die character anschauen kann. Das bedeutet wenn jemand in kleinstarbeit die items aufeinander perfekt abstimmt und auf der top liste nach vorne kommt wird ruckzuck die halbe front die selbe Ausrüstung kaufen.
Clone ladder ftw :ugly:

Jop, farmer und bots mit hoch optimierten items werden den preis ziemlich tief drücken. Ich vermute sowiso das die wirklichen top items bei weitem seltener wie in d2 sein werden. Also für privates farming um etwas geld zu machen sehe ich schwarz.

Interessant dürfte ansonsten auch werden das jeder die character anschauen kann. Das bedeutet wenn jemand in kleinstarbeit die items aufeinander perfekt abstimmt und auf der top liste nach vorne kommt wird ruckzuck die halbe front die selbe Ausrüstung kaufen.
Clone ladder ftw :ugly:

Bei Activision findet man das toll :nix:

Das doch nur der WoW Titelscreen mit nem schönen Hintergrund, naja...

Vielleicht taugt ja echt Path of Exile was, zumindest ist das ne reine core version eines Hack n Slays aber Hoffnungen sind trotzdem nicht hoch, da fehlt halt das Geld usw. :D

Lass mich aber gern überraschen, nen 0€ Game mit Kosmetischen Itemshop und vielen Core modis für PvP und HC :)

Zurück
Top Bottom