Diablo 3

das Bild zeigt eindeutig, dass Diablo 3 in Sachen Wüste besser aussieht, darf man auch der Farbsättigung verdanken
Geschmackssache. Mir gefällt die Optik der Wüste in D3 weniger gut. Mit etwas weniger Sättigung wärs allerdings fast vertretbar weil die weichen Texturübergänge bei der Wüste weniger ins Gewicht fallen als bei anderen Terrain-Arten wo es wirklich nur noch verwaschen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache. Mir gefällt die Optik der Wüste in D3 weniger gut. Mit etwas weniger Sättigung wärs allerdings fast vertretbar weil die weichen Texturübergänge bei der Wüste weniger ins Gewicht fallen als bei anderen Terrain-Arten wo es wirklich nur noch verwaschen aussieht.

die Weichzeichner kann man vermutlich eh in den Optionen ausschalten

Glaub ich nicht. Das ist kein Filter sondern einfach die Terraintexturen. Guck dir dagegen an wie scharf die Figuren sind ... die wirken fast wie Fremdkörper auf dem Terrain.
ist ja nicht so, dass bestimmte Weichzeichner immer alles vom Bild weichzeichnen müssen :ugly:

für beide "Probleme" (ich sehe das immer noch nicht als Problem an, die Bilder wirken imho recht stimmig) gibt es auf jedenfall verschiedene Lösungen, sei es in den Optionen ausschalten oder sei es ein neues Texturpaket zu erstellen

ich denke alleine mit 16AF wird das schon deutlich schaerfer aussehen.. imo sehen die texturen teilweise auch noch fast wie low texturen aus sc2 aus.. wenn man aber auf High stellt oder gar 16AF, siehts oder siehts bestimmt schaerfer aus.

Man darf nicht vergessen dass das teilweise bilder aus sehr frühen builds sind.. wenn ich mich richtig erinnere hat sc2 sogar erst nach release ultra texturen bekommen..

Leute, das ist kein Unschärfefilter sondern einfach der Stil der Texturen. Klar Austauschen wäre ein Ansatz aber wir reden hier über das Spiel und nicht über Mods. Zudem würde das nicht die Texturübergangsproblematik beseitigen - dort wird es immer verwaschen aussehen.

Leute, das ist kein Unschärfefilter sondern einfach der Stil der Texturen. Klar Austauschen wäre ein Ansatz aber wir reden hier über das Spiel und nicht über Mods. Zudem würde das nicht die Texturübergangsproblematik beseitigen - dort wird es immer verwaschen aussehen.

NAJA!!! Das stimmt begrenzt.. einerseits hast du recht.. ich kenne das aus dem SC2 Editor, der arbeitet genau mit den Texturübergaengen von denen du redest. Das reinrausfaden von Texturen usw, aber.. die Texturen bei Diablo 3 sehen teilweise ziemlich low aus und auch bei SC2 sehen diese übergaenge bei niedrig aufgelößten Texturen um einiges vertraeumter aus als wenn dus auf High stellst.

Ich probier gleich mal vgl bilder zu machen, ist echt ziemlich deutlich sichtbar der unterschied.

screenshot2011041819261.jpg

screenshot2011041819275.jpg

mir ist das sc2 auf ultra viel zu über crisp, daher spiel ich auch immer auf low, und ich denke das würde auch zu d3 nicht passen.. aber trozdem kann man davon ausgehen das die textureinstellungen schon einen starken einfluss auf diesen verschwommenen effekt haben werden und selbst sogar auf die farbintensitaet, wie man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
NAJA!!! Das stimmt begrenzt.. einerseits hast du recht.. ich kenne das aus dem SC2 Editor, der arbeitet genau mit den Texturübergaengen von denen du redest. Das reinrausfaden von Texturen usw, aber.. die Texturen bei Diablo 3 sehen teilweise ziemlich low aus und auch bei SC2 sehen diese übergaenge bei niedrig aufgelößten Texturen um einiges vertraeumter aus als wenn dus auf High stellst.

Ich probier gleich mal vgl bilder zu machen, ist echt ziemlich deutlich sichtbar der unterschied.
Bei Diablo 3 liegt das aber nicht an der Texturauflösung sondern im simplizistischen Design der Texturen (die offensichtlich wie gemalt aussehen sollen) und ich wäre sehr überrascht wenn sich das bis zum Release noch ändern sollte.

@Bild: Da ist der Unterschied wirklich deutlich, bei High ist nochmal nen Detail-Shader über den Texturen, der ihnen mehr feine Strukturen gibt.

Aber wie gesagt, glaube nicht, dass das bei Diablo 3 so sein wird.

"mir ist das sc2 auf ultra viel zu über crisp, daher spiel ich auch immer auf low, und ich denke das würde auch zu d3 nicht passen..
Ich finde gerade das "über-crispe" ist das was am meissten an das Terrain in alten Diablo-Spielen erinnert - der heftige Kontrast mitsamt den feinen Details.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird Diablo 3 doch noch in diesem Jahr veröffentlicht. In einem Interview gegenüber der New York Times sprach Blizzards Chefentwickler Jay Wilson über den aktuellen Entwicklungsfortschritt des Spiels. Laut Wilson befinde sich Diablo 3 »auf der Zielgeraden«. Der New York Times Autor Seth Schiesel geht nach dem Gespräch davon aus, dass Diablo 3 noch dieses Jahr erscheinen könnte.

Einen offiziellen Erscheinungstermin des Action-Rollenspiels gibt es bislang nicht. In Blizzards nächster Telefonkonferenz am 9. Mai werden neue Informationen über die Beta-Version und deren Erscheinungsdatum erwartet. Vielleicht äußert sich Blizzard an dieser Stelle auch zu dem Release-Termin des fertigen Spiels.

Mehr Informationen zu Diablo 3 finden Sie auf unserer Partner-Seite Diablo-3.net.

Quelle

Je mehr ich zu dem Spiel lese, desto skeptischer werde ich. Bin gerade am Überlegen ob ich meine Vorbestellung stoniere und erstmal abwarte :neutral:

ich storniere garantiert nicht, da das Spiel dank Activision nur teurer werden kann, wenn es doch mies wird (was ich bezweifel), dann kann man es immer noch zu Release stornieren :ugly:

Zurück
Top Bottom