Sagt der, der anscheinend wirklich NULL Ahnung hat wovon er spricht. Der Look der alten Spiele wie Diablo kommt nicht durch die beschränkte Farbpalette. Eine 256-Farben Palette ist nicht zwingend weniger bunt - man konnte die Palette belegen wie man will.

Warcraft 2 war mit 256 Farben bunt - Diablo eher nicht. Es ist einfach ein anderer Grafikstil. Wieso kapieren das viele nicht? Und das die Palette von Diablo auch satte Farben drauf hatte zeigen Effekte wie Feuer oder das Zauberzeugs.
Okay, zum X-ten Mal: ES GEHT VERDAMMT NOCHMAL NICHT UM DIE TECHNIK SONDERN UM DIE ATMOSPHÄRE. Bekommen das die Kritiker-Kritiker nicht in ihre Schädel? Diablo 3 ist einfach nicht dreckig, modrig, verfallen, düster etc. genug. Es ist kackbunt, weich (Farbübergänge) und hat WoW-Cartoon-Proportionen. Es ist fast schon ein träumerischer Look, der ja an sich okay ist - aber es kommt dadurch NULL Diablo-Atmosphäre auf.
Und ja, der düstere Grafikstil machte auch einen großen Teil des Reizes eines Diablo 1 und 2 aus. Da kannste rumheulen wie du willst dass es ja nicht so sei.