Diablo 3

Solange der Loot Spass macht und der MP gut klappt sehe ich keinen Grund warum das Spiel langweilig sein soll. Ich meine , angenommen es ist kein Fake ( obwohls zu 99% einer ist) , da wird wohl mehr als ein Tester Spielen. Glaube ich nem ganzen Haufen ders toll findet oder einem der ganz laut schreit das es scheisse ist?

das spiel soll endlich kommen :aargh: :aargh:

im gegensatzt zu vielen anderen "diablo-fanboys" finde ich den look von d3 klasse. kann es kaum erwarten das spiel zu spielen.

ach ja, bevor einer meint ich wäre kein richtiger diablo-"fan" weil mir der neue look gefällt.....>1000h d2-battlenet sagen was anderes :P

nene, >90% ist garantiert, aber die frage ist: wird d3 ein diablo :awesome: auch Titanquest und Torchlight sind gute H&S, aber es fehlt immer das gewisse etwas, wie ich finde...
Jopp, genau das. Bisher wirkt D3 eben wie ein 08/15 Hack n Slay ala Sacred2, Titan Quest etc. Es fehlt einfach die besondere Atmosphäre.

Dafür dass es mehr als 90% bekommt sorgt allein der Name und der Marke und des Entwicklers - völlig ungeachtet der tatsächlichen Qualität. Nunja, zumindest schlecht wirds wohl nicht werden.

Ich halt mich besser zurück weil ich nie ein Diablo gespielt habe (ist einfach nicht mein Genre) aber trotzdem:
Wirklich begeistern tut mich der neue Stil nicht. Das Spiel sieht ganz lustig aus, und irgendwann werd ich es sicher kaufen, aber vom Stil her erinnert es mich zu sehr an World of Warcraft ansatt einem düsteren Dungeoncrawler.

Einer der besseren Diablo-Klone aber nix besonderes.
Jetzt wirds dreckig, denn laut Steam hat Demon 522 Stunden lang Titan Quest gespielt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Titan Quest ist mMn. nach diablo 1+2 das beste Spiel seiner Art.

Diablo3 wird nach allem was man gesehen hat wohl nicht besser werden.

was hier manche Leute für einen scheiß labbern ist unglaublich.. ich hab torchlight auch gespielt.. titan quest nicht geb ich zu aber..
ihr labbert hier von 08/15?

http://youtube.com/watch?v=Ri4HNggFHqc

Nur zur erinenrung hier das Video... das allerste wars glaub ich, allein da, bei dieser alten build sieht man schon wie aussergewöhnlich diablo 3 ist, super saubere kampfanimationen, zerstörbare/interaktive umwelt und super saubere darstellung..
Siehe z.b. (http://www.youtube.com/watch?v=Ri4HNggFHqc&feature=player_detailpage#t=207s) wie er den einen gegner low macht, dann ein anderer kommt, er den attacken kann und im richtigen timing bevor der angeschlagene gegner seine attacke ausführen kann, er ihn besiegt. Das sind wirklich wichtige sachen, das ist wirkliches Gameplay, wie laeuft das zusammen und bei den bisherigen non diablo hacknslays die ich gespielt habe war genau so eine präzision nie gegeben.. oft hat man daneben geklickt weil die klickabfrage der gegner nicht wirklich gut war.. man sah nicht ordentlich die hitbars usw usf all diese kleinigkeiten.. sind in non blizzard games meist laaaange nicht so gut ausgearbeitet. Und diese feinheiten sind es imo die Blizzard ausmachen.. und nicht die Grafik. Die Diablo 2 grafik war damals garnix besonderes.. sau viele spiele hatten diesen 2D Isoview Softwarerendering farbarmen look. Jagged Aliancce, X-Com, Fallout, StarCraft usw usf.. imo ein totaler std. look für Spiele der damaligen Zeit.. Heute machen sie die Spiele halt bunter.. aendert imo aber rein garnichts am stil von Blizzard. StarCraft 2 sieht auch von der farbpalette komplett anders aus als StarCraft:BW.. trozdem bringt es ganz genauso den stil rüber. Ganz einfach weil noch die selben Blizzard typischen sachen herrausgehoben werden.. die Settings sind aehnlich, die Witze sind aehnlich.. es ist alles nur weniger farbarm, detailierter und runder.
Früher war das nunmal mit 256 farben und software rendering nicht möglich.

was hier manche Leute für einen scheiß labbern ist unglaublich..
Sagt der, der anscheinend wirklich NULL Ahnung hat wovon er spricht. Der Look der alten Spiele wie Diablo kommt nicht durch die beschränkte Farbpalette. Eine 256-Farben Palette ist nicht zwingend weniger bunt - man konnte die Palette belegen wie man will. :rolleyes:
Warcraft 2 war mit 256 Farben bunt - Diablo eher nicht. Es ist einfach ein anderer Grafikstil. Wieso kapieren das viele nicht? Und das die Palette von Diablo auch satte Farben drauf hatte zeigen Effekte wie Feuer oder das Zauberzeugs.

Und diese feinheiten sind es imo die Blizzard ausmachen.. und nicht die Grafik. Die Diablo 2 grafik war damals garnix besonderes..
Okay, zum X-ten Mal: ES GEHT VERDAMMT NOCHMAL NICHT UM DIE TECHNIK SONDERN UM DIE ATMOSPHÄRE. Bekommen das die Kritiker-Kritiker nicht in ihre Schädel? Diablo 3 ist einfach nicht dreckig, modrig, verfallen, düster etc. genug. Es ist kackbunt, weich (Farbübergänge) und hat WoW-Cartoon-Proportionen. Es ist fast schon ein träumerischer Look, der ja an sich okay ist - aber es kommt dadurch NULL Diablo-Atmosphäre auf.

Und ja, der düstere Grafikstil machte auch einen großen Teil des Reizes eines Diablo 1 und 2 aus. Da kannste rumheulen wie du willst dass es ja nicht so sei.

Zuletzt bearbeitet:
3 tage nach release wirds es eh mindestens 3-5 gute grafik mods geben die einem das "alte" diablo feeling wiederbringen. nuff said.
wobei ich auch das neue nicht wirklich verkehrt finde :nix:

Sagt der, der anscheinend wirklich NULL Ahnung hat wovon er spricht. Der Look der alten Spiele wie Diablo kommt nicht durch die beschränkte Farbpalette. Eine 256-Farben Palette ist nicht zwingend weniger bunt - man konnte die Palette belegen wie man will. :rolleyes:
Warcraft 2 war mit 256 Farben bunt - Diablo eher nicht. Es ist einfach ein anderer Grafikstil. Wieso kapieren das viele nicht? Und das die Palette von Diablo auch satte Farben drauf hatte zeigen Effekte wie Feuer oder das Zauberzeugs.

Okay, zum X-ten Mal: ES GEHT VERDAMMT NOCHMAL NICHT UM DIE TECHNIK SONDERN UM DIE ATMOSPHÄRE. Bekommen das die Kritiker-Kritiker nicht in ihre Schädel? Diablo 3 ist einfach nicht dreckig, modrig, verfallen, düster etc. genug. Es ist kackbunt, weich (Farbübergänge) und hat WoW-Cartoon-Proportionen. Es ist fast schon ein träumerischer Look, der ja an sich okay ist - aber es kommt dadurch NULL Diablo-Atmosphäre auf.

Und ja, der düstere Grafikstil machte auch einen großen Teil des Reizes eines Diablo 1 und 2 aus. Da kannste rumheulen wie du willst dass es ja nicht so sei.

Ja es gab auch andere Games, aendert aber nix dadran das es damals nen totaler 08/15 farbarmer look war.. das designe der gegner, der umgebung usw ist immernoch genauso unique wie in diablo 2. Nur halt in Bunter.. das du das nicht magst oder mit deiner vorstellung von einem diablo kollediert ist halt dein pech, ich hab kein grund zu weinen ich find diablo 3 sieht bombe aus.

Und wie gesagt.. ist doch bei StarCraft exakt das gleiche.. das war auch viel farbärmer.. ganz genauso wie Diablo 2 zu Diablo 3.. verhaelt sich das mit der "atmo" bei StarCraft:BW zu StarCraft 2.. und ich sage.. die sc atmo kommt genauso rüber, auch wenn es jetzt bunter ist. Es sieht anders aus.. grafisch, aber es kommt immernoch der starcraft style rüber, nein sogar noch viel besser weil es jetzt viel detailierter ist.

starcraft-brood-war-2.jpg

starcraft2_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gab auch andere Games, aendert aber nix dadran das es damals nen totaler 08/15 farbarmer look war.. das designe der gegner, der umgebung usw ist immernoch genauso unique wie in diablo 2
Die Farbpalette der Diablo-Spiele war beabsichtigt ungesättigt und düster aber auch sehr kontrastreich. Mit 08/15 hat das nichts zu tun weil eben nicht jedes Spiel so aussah. Fallout war ungesättigt (aber viel brauner) aber definitiv weniger düster und kontrastreich. Dasselbe mit JA2. Diablo hatte einen eigenen ausdrucksstarken Look.

ich find diablo 3 sieht bombe aus.
Ich lass dir deine Meinung doch. Ich vermisse nunmal aber den düster-realistisch angehauchten Diablo-Stil. Der war zusammen mit der Musik für die dichte Atmosphäre des Spiels verantwortlich. Und die Atmosphäre war für mich ein Hauptreiz von Diablo1&2.

@Bilder: Was hat Starcraft mit Diablo zu tun? Das waren völlig andere Looks und SC2 steht SC1 vom Stil her viel näher als es D3 den alten Diablos tut. Starcraft und Diablo hatten damals auch völlig andere Entwicklerteams was den Stilunterschied begründet (Diablo war von Blizzard North).

Zuletzt bearbeitet:
dann ist Diablo mit dem neuen Stil sich doch treu geblieben, hätte es heute auch so einen ungesättigten Look, dann wüde es ja so aussehen, wie jedes andere aktuelle Spiel auch :v:
Aktuell gibts imo viel zu viele Spiele mit bunten Grafikstilen und zu wenig düsteres Zeug. Sogar Gears of War ist inzwischen regelrecht bunt.

hab mir mal videos angeguckt, dass der grafikstil so comichaft ist war mir gar nicht so bewusst (nicht viel damit auseinander gesetzt). macht das spiel für mich ein ganzes stück uninteressanter. sieht einfach aus wie wow von oben :ugly:

Zurück
Top Bottom