Diablo 3

Es geht nicht nur um die Farben. Auch um Proportionen und Stil bei den Models usw.

Auch wenn's bei Diablo 2 vor allem was Zaubersprüche angeht etwas bunter war, war es trotzdem noch derselbe Grafikstil. Und die Farbpalette der Levels war auch weiterhin schön trist - auch in der Wüste und im Dschungel.

Moment, du heißt gerade das Design Act2 und Act3 gut :ugly:?

So schön trist und düster das design ist, wenn man nach 5schritten alles gesehen hat und ein act aus 90%wiederholung besteht, dann ist das nicht gut oder toll, sondern langweilig :S

Was? Nach 5 Schritten alles gesehen? Reden wir über das selbe Diablo 2, wo überall Details rumliegen? :ugly:

wenn man in act 3 5 schritte macht, hat man alles gesehen aus act 3 ^^ ich rede akt-weise und da sind act2 und act3 einfach derbe langweilig....
Blödsinn. Sollen Akt 1 und 4 in der Beziehung besser sein? Von der Asset-Abwechslung her sind alle Akte gleich in Ordnung.

Nur in Akt 3 gefallen mir die Assets persönlich nicht (außer das Hub-Dorf) weil mich Mayatempel-Zeugs in allen Spielen nervt.

Ich hab nicht gesagt, dass Act 1 oder 4 besser sind. Als abwechslungsreich kann man wohl nur Act5 sehen, aber "schön" sind sie nicht.
Und mir ging es darum, dass ich abwechslung > zwanghaft düster sehe^^

Und mir ging es darum, dass ich abwechslung > zwanghaft düster sehe^^
Düster und Abwechslung müssen sich nicht ausschließen. :ugly:

Und wenn damit gemeint ist, dass sich heile Welt mit Regenbogen mit düsteren Levels abwechselt, dann ziehe ich lieber die eintönigen düsteren Levels vor. ;)

Die Levels in Diablo 1 waren eintönig und düster, die Level in Diablo 2 nur eintönig! ;)

wenn man in act 3 5 schritte macht, hat man alles gesehen aus act 3 ^^ ich rede akt-weise und da sind act2 und act3 einfach derbe langweilig....

Alles gesehen? Die ganzen Ruinen, unendliche Props von Leichen und Schädeln und Gesocks? Die Blutpfützen, die anfangen zu blubbern wenn man daneben stehen bleibt? Die kleinen Fliegen, die manchmal auch den Zombies hinterherfliegen? Ruinen von Häusern? Angeknabberte Gliedmaßen im Schinderdschungel? Die Statuen vorm Chaos Sankturium, die ihre Köpfe langsam nach dir drehen?

D2 hat unendlich viele solcher kleinen Details. Überall. Zu sagen das man alles gesehen hat wenn man mal 5 Schritte bedeutet glaube ich, das du mit blinden Augen durchgerushed bist.

:goodwork:

In Akt 2 fand ich die Wurmgruft einfach nur beschissen designt. Vor allem wenn mehrere leute auf nem server waren musste man regelrecht "Schlange" stehen weil man so ohne weiteres nicht vorbeikommt.

Ja, wobei das ja auch immer von den Charakteren abhing. Mit dem Barbar hatte man es wohl am leichtesten. Zumindest auf Alptraum, wenn mann dann Wirbelwind hatte. Am schlimmsten fand ich es immer mit Necro.

Alles gesehen? Die ganzen Ruinen, unendliche Props von Leichen und Schädeln und Gesocks? Die Blutpfützen, die anfangen zu blubbern wenn man daneben stehen bleibt? Die kleinen Fliegen, die manchmal auch den Zombies hinterherfliegen? Ruinen von Häusern? Angeknabberte Gliedmaßen im Schinderdschungel? Die Statuen vorm Chaos Sankturium, die ihre Köpfe langsam nach dir drehen?

D2 hat unendlich viele solcher kleinen Details. Überall. Zu sagen das man alles gesehen hat wenn man mal 5 Schritte bedeutet glaube ich, das du mit blinden Augen durchgerushed bist.

Details hat es schon, aber das große ganze ist einfach draw&repeat. , aber in der wüste sah es fast alles gleichaus, nur die verhältnisse der farbpallette hat sich da geändert. Die ersten drei Jungle abschnitte sind gleich, kurast ober/unter ist auch identisch....
ich bin nicht einfach durchgerusht (zumindest die ersten 10-15mal, die anderen Dutzendmale schon)

Details hat es schon, aber das große ganze ist einfach draw&repeat. , aber in der wüste sah es fast alles gleichaus, nur die verhältnisse der farbpallette hat sich da geändert. Die ersten drei Jungle abschnitte sind gleich, kurast ober/unter ist auch identisch....
ich bin nicht einfach durchgerusht (zumindest die ersten 10-15mal, die anderen Dutzendmale schon)

In Akt 1 und 4 sieht auch fast alles gleich aus. Erste paar Abschnitte sind irgendwelche weiten Flächen von Gras oder höllische Einöde. Ab und zu stehen da ein paar Ruinen rum.
Dann kommt ein "Stadtgebiet". Kloster/Stadt da in Akt 2/Kurast/Stadt der Verdammten.
Dann kommt schon der Endegner.

Das ist da überall gleich. Das einzige wo zumindest der Großteil der Gebiete unterschiedlich aussehen ist Akt 5. Und da gibts eigentlich auch alles doppelt.

In Diablo 2 ist doch alles draw and repeat, es ist zufallsgeneriert. Warum dann der Hass auf diese beiden Akten?

In Akt 1 und 4 sieht auch fast alles gleich aus. Erste paar Abschnitte sind irgendwelche weiten Flächen von Gras oder höllische Einöde. Ab und zu stehen da ein paar Ruinen rum.
Dann kommt ein "Stadtgebiet". Kloster/Stadt da in Akt 2/Kurast/Stadt der Verdammten.
Dann kommt schon der Endegner.

Das ist da überall gleich. Das einzige wo zumindest der Großteil der Gebiete unterschiedlich aussehen ist Akt 5. Und da gibts eigentlich auch alles doppelt.

In Diablo 2 ist doch alles draw and repeat, es ist zufallsgeneriert. Warum dann der Hass auf diese beiden Akten?

Oh das ist einfach^^

Akt 2 ist garnicht so ein Hass, aber es ist Sand, Sand, Sand everywhere, pure Langeweile, da finde ich die gebiete in Act1 hilfreicher (hier kann man den wegen folgen, in Act2 sucht man einfach wahllos :S)
AKt 3 its a fucking Labyrinth!!!!!! ich bin froh, wenn der Jungle vorbei ist. Manchmal läuft man einfach 1h lang die falschen wege ab :S

Ich fand immer Akt1 am langweiligsten ^^

Mit den anderen konnte ich leben.

Immerhin das wird Diablo3 noch mit den älteren Diablo gemeinsam haben, nehme ich mal an.

Zurück
Top Bottom