Diablo 3

Zurecht bei dem Scheißdesign :v:

Das hat sich Gayzzard selber zuzuschreiben, wenn sie ihre imo beste IP bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln.

jetzt frage ich mich nur noch, warum man dann trotzdem immer weiter Diablo oder gar Blizzard haten (und denen kindische Namen geben) muss, wenn einem das Design nicht zusagt. Am Ende kommt eh wieder das raus, was wir alle an Diablo lieben: süchtigmachendes Spielprinzip mit tollen Klassen und trilliarden an Items.

Im Endeffekt wird beim Spielen der Stil eh nicht viel mehr auffallen, als wie in D2

bigimageb.jpg

das passt und sieht imho klasse aus. Wenn man den Stil nicht mag dann ist das natürlich geschmacksache, aber der Hate hier im Forum ist dann doch wirklich zu viel des Guten, vor allem wenn man bedenkt, wie D2 ingame aussah :ugly:

ich sehe auch nicht, wie sie ihre IP "verstümmeln", klar es wurde das Gameplay angepasst, aber wenn es funktioniert (und das wissen die bei Blizzard wohl besser als die Leute hier im Forum). Warum nicht? Ich glaube hier können einige nur nicht verkraften, dass sie kein Diablo 2 bekommen und Blizzard Änderungen vor nimmt- aber wenn ihr Diablo 2 haben wollt, dann spielt das doch ^^'

kritisieren schön und gut, aber das was hier abgeht ist jenseits von gut und böse

Deine Meinung in allen ehren, aber man hat das Chrakter und Skillsystem dermaßen amputiert :ugly:

Über den Stil kann ich auch hinwegsehen, aber was man da alles casualisiert hat ist nicht mehr schön.

Also nochmal ganz kurz: Charakter und Skillsystem ist so im Arsch, dass man zumindest die Charaentwicklung komplett entfernen könnte, ist ja eh automatisch :uglylol:

Mit Stil meine ich in erster Linie nicht die Polygonarme Grafik, sondern z.B. die, milde formuliert, Skurrile entscheidund bei der hochhackigen Armbrustnutte etc.

Schlussendlich möchte ich noch anfügen, dass Diablo die einzige IP von Blizzard war, die mich jemals interessiert hat, dren andere IPs find ich ziemlich langweilig. Wobei die GAmes natürlich gut sind.
Naja, seit Blizzard North dicht ist gibt es halt nur noch den cartoonverwurster Teil von Blizzard der mich eh nie interessiert hat.

Nachtrag: Blizzard hat es zumindest bei mir halt königlich verkackt, weil sie das Game viel zu früh angekündigt haben und fast jede großangekündigte "Neuerung" komplett für den Arsch ist. Da wächst der Frust von News zu News.

Kleine Aufzählung: Graik (noch nicht mal so schlimm, aber eine Polygonarmut ist schon übel)
Autostats (nicht mehr selber Steigern), Umbennung der Atrribute in totalen Schwachsinn - und wofür, wenn die eh automatisch gesteigert werden :uglylol:, entfernen der Tefferwahrscheinlichkeit - jeder Schlag sitzt jetzt :fp:
Tränke weg, Tränke wieder da, das ganze hin und her geht einem voll auf die Eier.

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt die Fragen aller Fragen: wieso postest du dann hier noch, wenn du alle Änderungen ach so scheiße findest (ohne je D3 gespielt zu haben, versteht ich) und du ohnehin nichts für Blizzard übrig hast? :ugly:

ich weiß nicht, aber wäre es nicht sinnvoller dann im War-Bereich einen D3 Thread aufzumachen? :v:

wirklich, man findet fast nirgendwo mehr Diablo3 hate als hier, das wundert mich doch sehr ^^'

und jetzt die Fragen aller Fragen: wieso postest du dann hier noch, wenn du alle Änderungen ach so scheiße findest (ohne je D3 gespielt zu haben, versteht ich) und du ohnehin nichts für Blizzard übrig hast? :ugly:

ich weiß nicht, aber wäre es nicht sinnvoller dann im War-Bereich einen D3 Thread aufzumachen? :v:

wirklich, man findet fast nirgendwo mehr Diablo3 hate als hier, das wundert mich doch sehr ^^'

Nimm halt die Fanboybrille ab :v:

Ich weiss, Kritik ist unerwünscht, aber nötig. D3 war halt mal mein Most Wanted...

Autostats (nicht mehr selber Steigern), Umbennung der Atrribute in totalen Schwachsinn - und wofür, wenn die eh automatisch gesteigert werden :uglylol:, entfernen der Tefferwahrscheinlichkeit - jeder Schlag sitzt jetzt :fp:
Tränke weg, Tränke wieder da, das ganze hin und her geht einem voll auf die Eier.
World of Diablo für Casuals :v:

Kleine Aufzählung: Graik (noch nicht mal so schlimm, aber eine Polygonarmut ist schon übel)

Dir ist vielleicht bewusst, dass wir noch nichtmal in der Betaphase sind? ALLES ist noch änderbar?
Natürlich gibt es da ein hin und her. Das gehört doch dazu.
Und das die Stats sich selbst steigern... jetzt mal Hand aufs Herz, wie hast du bei d2 gesteigert? In 99% der Fälle etwa so: Str und Dex für Items, Energie nichts, Rest Vita. Ich hab sogar Sorcs so gespielt nachher.
Wow du, welche Abwechslung. Gut das ich das jetzt steigern konnte. In D3 geht es daher mehr um die gefundenen Items und um die eingesetzten Skills. Erinnert mich irgendwie an D2, wo eh fast jeder Char gleich gesteigert wurde.
Wie das alles im Endeffekt heißt interessiert doch auch keine Sau. Trefferwahrscheinlichkeit hat auf den Attributen basiert, die du (im Moment) nicht mehr selbst ändern kannst -> fällt weg.

Du hättest vielleicht mal die SC2 Beta verfolgen sollen. Wie da jedesmal über die Grafik rumgeheult wurde, die bis heute stetig verbessert wird. Wie man ankreidet, das sich Blizzard nach der Zeit richtet und das vorsintflutliche Interface von Starcraft doch glatt anpasst. Wie kann sowas nur sein?
Und erst diese komischen Einheiten, total sinnlos und scheiße aussehen tun sie auch noch. Guess what, viele davon sind einfach mal rausgeflogen vor und in der Beta oder haben einen totalen Umbau erlebt.

Wenn du so sehr beleidigt bist, das Blizzard es wagte ein Spiel viel zu früh anzukündigen und dann ewig brauchen das zu entwickeln und dabei manchmal komische Sachen machen... Das machen sie jedes Mal. Du könntest jetzt zb erstmal abwarten bis die Beta überhaupt anfängt anstatt hier ständig wegen "Gayzzard" mit deinem Füsschen aufzustampfen.

Nichts gegen dich Morph aber ich muss den anderen zustimmen, ja ich weiß ich bin da eh nicht objektiv aber dennoch ich vertrau Blizzard da, das sie das Spiel wieder genial machen, also mein MW bleibt es locker.

Ich kann nichts dafür, dass du einen ähnlich guten Geschmack wie ich hast :awesome:

...

...

Ist heute Opposite Day?

@Kiera
Blinder Glaube an Blizzard muss nicht sein. Ich bin bei weitem auch nicht mit allem zufrieden bei D3. Und vieles wird wohl so ähnlich bleiben - wie zB diese grausige Demon Hunterin.
Aber trotzdem ist es noch zu früh bei, im Endeffekt, eher kleinlichen Veränderungen hier mit RUINED FOREVER anzukommen. Wie gesagt, erstmal Beta abwarten. Und selbst wenn: Ich werde einfach keine Demon Hunter spielen zur Not. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...

...

Ist heute Opposite Day?

@Kiera
Blinder Glaube an Blizzard muss nicht sein. Ich bin bei weitem auch nicht mit allem zufrieden bei D3. Und vieles wird wohl so ähnlich bleiben - wie zB diese grausige Demon Hunterin.
Aber trotzdem ist es noch zu früh bei, im Endeffekt, eher kleinlichen Veränderungen hier mit RUINED FOREVER anzukommen. Wie gesagt, erstmal Beta abwarten. Und selbst wenn: Ich werde einfach keine Demon Hunter spielen zur Not. ;)

Hey ein gewisses Maß an Hoffnung ist noch da.

Aber in letzter Zeit hab ich eben erlebt wie es mit vielen meiner Lieblings IPs bergab ging. Das Game (Diablo3) hat zwar nicht den Entwickler gewechselt, aber das Studio, das merkt man. Wär schade, wenn daraus so ein Simpelmüll wird wie bei Fallout3 oder Metroid Other M.

Also das Einzige, was Diablo 3 mit WoW imo gemein hat, ist der Comiclook, welcher in allen Blizzard Spielen seit Warcraft 3 zu finden ist. Aber ansonsten ists deutlich düsterer als WoW, wenn auch nicht so grimdark wie Diablo 2, was mich persönlich allerdings nicht stört.

Diablo 2 soll "grimdark" sein? oO Ohne das 2 würde es ja noch Sinn ergeben, aber Diablo 2 ist ja schon sowas von Teletubbie-quitschbunt...^^

Diablo 2 soll "grimdark" sein? oO Ohne das 2 würde es ja noch Sinn ergeben, aber Diablo 2 ist ja schon sowas von Teletubbie-quitschbunt...^^
Es geht nicht nur um die Farben. Auch um Proportionen und Stil bei den Models usw.

Auch wenn's bei Diablo 2 vor allem was Zaubersprüche angeht etwas bunter war, war es trotzdem noch derselbe Grafikstil. Und die Farbpalette der Levels war auch weiterhin schön trist - auch in der Wüste und im Dschungel.

Ja das stimmt schon alles, aber wenn ich "grimdark" lese, denke ich an eine ziemlich düstere Atmosphäre und die war bei Diablo 2 eigentlich so gut wie gar nicht mehr vorhanden.

Zurück
Top Bottom