Diablo 3

:fp:

Ok... das RMAH wurde kurz vor knapp doch noch auf den 15. verschoben wie es scheint :v:

Aber nun zu den schlechten News:

Eine Auktion vorzeitig abbrechen ist nicht mehr möglich T_T

Ich habe trotz Nastys Tricks immer noch keine meiner Hosen im AH verkaufen können -.-' ey ich hab einfach nur Pech im AH... wäre ich ein Nasty, wär das sicher längst weg xD

Und Punkt 3: Man kann keine Akte oder Schwierigkeitsgrade mehr überspringen T_T

Zum Glück hab ich das mit meinem Wiz und DH schon gemacht ._.'' Hab Akt 3 Inferno bisher mit keinem Char durchgespielt, sondern hab erst auf der vorletzten Q angefangen xD
OMG xD

Ich mach doch nix spezielles ^^

Das Schwert ist schon heftig gut, aber für kein Item würde ich soviel Geld hinlegen.

Naja, nicht wirklich. Es gibt viele Einhandwaffen im Gold-AH die im Bereich 1300 - 1100 DPS angesiedelt sind und Lifeleech drauf haben. Ohne Primärattribut und evt. noch Vit ist dieses Schwert doch nichtmal 100 € wert. Ich würd vielleicht 20 € dafür bezahlen, wenn ich einen verschwenderischen Tag habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht wirklich. Es gibt viele Einhandwaffen im Gold-AH die im Bereich 1300 - 1100 DPS angesiedelt sind und Lifeleech drauf haben. Ohne Primärattribut und evt. noch Vit ist dieses Schwert doch nichtmal 100 € wert. Ich würd vielleicht 20 € dafür bezahlen, wenn ich einen verschwenderischen Tag habe.
Das Teil ist schon top, Kripparrian hat seine Ausrüstung gezeigt um Solo Inferno durchzuspielen und sein Schwert ist ähnlich aber um einiges schlechter (900 dmg und 800 live leech) bis auf +str. Die hohe Geschwindigkeit+live leech kompensieren fehlende +Attribute leicht.
Der Witz ist halt das Blizzard bereits angekündigt hat die Uniques raufzuschrauben. Das heißt in 1-2 monaten kann er sich wohl wieder ein 800€ Schwert kaufen wenn er mithalten will. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie Crit Dmg funktioniert?

Ich hab zum test 2 Bogen gekauft. Einer davon hat +95% Crit Dmg und der andere nen Slot, in dem ich 45% Crit Dmg per Smaragd reingetan habe. Und der totale Crit Dmg ist bei beiden bei 180%. Macht der Smagard denn so viel mehr aus als der Wert, der schon in der Waffe drin ist?

Dann hab ich zum Test nochmal nen Bogen mit 55% Crit Dmg + 45% Crit Dmg durch Smaragd genommen. Damit komme ich auf total 235% Crit Dmg.

Soll ich jetzt einfach ne Waffe mit Dex und nen Slot kaufen, die möglichst viel Dmg hat?

Kann mir jemand erklären wie Crit Dmg funktioniert?

Fertigkeiten ohne Cooldown:
Code:
Damage on Character Sheet = (1 + passive skill boosts)*(Weapon DPS + ((minimum damage bonus + maximum damage bonus)/2)*Attack Speed)*(Weapon Damage Multipliers)*(Attack Speed / Weapon Speed)*(1 + ( crit% * crit damage %))*( 1 + (main stat / 100))

Fertigkeiten mit Cooldown:
Code:
Spell Damage Modifier = (1 + passive skill boosts)(Weapon Damage + (minimum damage bonus + maximum damage bonus) / 2)(1 + (main stat / 100))

Dazu kommt, dass du natürlich trotzdem noch kritten musst. :/. CritChance und CritDmg sind als Faktor in der Berechnung enthalten.

Ich weiss noch immer nicht auf was ich beim Kauf einer Waffe (für ca. 5Mio Gold) achten muss :-?

Nur darauf, dass du mehr Dmg machst.^^

gesamter Waffenschaden:
Code:
(Weapon DPS + ((minimum damage bonus + maximum damage bonus)/2)*Attack Speed)*(Weapon Damage Multipliers)*(Attack Speed / Weapon Speed)*(1 + ( crit% * crit damage %))

Laut dem Formula ist es egal, ob du jetzt den % Crit Dmg von der Waffe oder dem Edelstein bekommst. Es wird der endgültige Wert aus dem Char-Sheet genommen.

Ich würde die raten auf Crit Dmg erstmal nur zu achten, wenn du + Crit Chance und + Crit Dmg schon von der Ausrüstung noch hast.
Hast du zb 50% CritCHance, dann bringt jeder 1%-Punkt in CritDmg nur 0.5% mehr Dmg. Hast du aber 100%CritChance, dann bringt jeder 1%-Punkt in CritDmg auch 1% mehr Dmg.

Umgedreht: Hast du 200% CritDmg, dann bringt dir jeder 1%-Punkt in CritChance 2% mehr Schaden.

Hier kannst du es mit verschiedenen Waffen durchrechnen:
http://diablo3.ingame.de/dmgcalc/

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das Teil hat nicht nur unglaublich hohen Dmg und über 1000 hp LoH, sondern auch +21% Attack Speed. Man kann mit dem Teil praktisch garnicht sterben, weil man sich permanent heilt, während man auf den Gegner einprügelt.
Ehrlich gesagt, ist das eins der besten, wenn nicht sogar die beste Waffe, die ich jemals in D3 gesehen habe.

Hab 30% Crit Chance (ohne Sharpshooter) und 85% Crit Dmg ohne Waffe. Wenn ich meine Waffe (900Dps) mit 81% Crit Dmg (kein Slot) ausrüste, komme ich auf 216% Crit Dmg. Habs mit einer Waffe mit 1k Dps und ohne Crit Dmg Bonus ausprobiert, damit mach ich trotz höherem Dps weniger Schaden.

Soll ich eine kaufen, die Crit Dmg schon als Stat hat + Slot für noch mehr?

Edit:
Hat sich erledigt :ugly:

kxffnjdt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soo....das Spiel hat sich also gewandelt von dem Objekt, wo jeder dachte: H&S all the way mit dutzenden Builds und lustigen Runs auf Boss für geile Uniques zu einem How to make money without Gameplay to play with items you couldnt find yourself. :ugly:?

Srsly, nen Baalrunbot mit Hammerdin war weniger nervig als das AH. :uglylol:

Falls jemand (wie ich) schonmal in Akt 2 bei den Wespen gestorben ist, ohne zu sehen wodurch.
Hier die Erklärung:
[video=youtube;SBSe1YHioLg]https://www.youtube.com/watch?v=SBSe1YHioLg&feature[/video]

Sobald die kleinen Dinger ausserhalb des Bildschirms sind, haben sie keine Texturen mehr, existieren aber weiter und können einen töten.
Toller Bug, hat mich schon paar mal gekillt :fp:

Falls jemand (wie ich) schonmal in Akt 2 bei den Wespen gestorben ist, ohne zu sehen wodurch.
Hier die Erklärung:

Sobald die kleinen Dinger ausserhalb des Bildschirms sind, haben sie keine Texturen mehr, existieren aber weiter und können einen töten.
Toller Bug, hat mich schon paar mal gekillt :fp:

Das erklärt einiges -.-

BLizzard liebt seine HC Spiele :awesome:

Thanks for the post enfo. Yeah I think we essentially agree with you, and think removing enrage timers is a real possibility at some point in the future. However, it's not a change we'd be looking to make at the same time. We want to see how the drop changes work out in 1.0.3, see how all the other changes might effect it and each other, and then make a decision and see if it's something we can/want to do in a later patch.

casualizierung here we go xD

Blödsinn. EnrageTimer hatte von Anfang an nix in Diablo zu suchen. Das Ding hat kein Vorteil aus das AH zu pushen. DoT Builds sowie kreativere Builds, die nicht auf MAX-DPS gehen werden damit nur sinnlos. Bei D2 hat es niemand gestört, dass ein Druide mit Bogen und Pets 3-4mal solange brauchte Duriel zu killen oder ein Gevatter Tod - Build des Necro. Es hat sich auch keiner beschwert, dass ich mit meinem Overlord Necro gegen Diablo im Kampf zurück in Act 1 musst im in den ersten 3 Gebieten alle Monster nochmal töten musste, weil ich keine Leichen mehr hatte zum 8.- 10. mal alle Skelette wieder zu beleben. Da hat man nur gesagt: Glückwunsch, du hast lange Ausdauer.
Da war das schaffen noch kein Penismeter sondern Gameplay für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom