Diablo 3

Aber der perfekteste Modi für mich wäre einer wo Gilden gegründet werden können und ....
-Max. 30spieler oder so pro Gilde erlaubt sind
-Nur mit anderen Gildenmembern gehandelt werden kann.
-Man nur alle X (z.B: 4) Wochen die Gilde wechseln kann. (Goldseller verhindern)
-Man in der Gilde Gilden-EXP sammelt und man bessere items tauschen kann so höher das Gilden lvl ist. Lvl 1 = Weiße Items, lvl 2 Blaue items etc. (Goldseller verhindern x2). Höheres Gilden Lvl kann auch bonis geben wie mehr MF.
-Gilden sind Accountgebunden
-Gildenbanner
-Gilden PvP, 4 von einer Gilde gegen ne andere Gilde usw.
-Eine Option ob innerhalb der Gilde Items nur gegen items oder auch gegen Gold ausgetauscht werden können. (ich stehe auf Items nur gegen Items Tausch). Fallen gelassenes Gold kann dann weder von andern Spielern gesehen werden noch kann man es im Handelsfenster ablegen.
-Man darf genau eine Allianz mit einer anderen Gilde bilden. Mit der darf gehandelt werden, Spieler brauchen aber sehr hohes Gilden LvL dafür.
-usw.....

Ich weis, dass es sowas nie geben wird aber ich fände es absolut genial xD

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde dass das einfach mal komplett an Diablo vorbei gehen würde.. dann kannste WoW zocken, da haste massenweise restriktions was wie gehandelt werden darf.

Dann könnte man auch noch direkt einführen das man nur für seine eigene Klasse Items findet und man um die Items Würfelt und all so ein Mist. Und allein die Menge an Regeln, fuck bin zwar kein WoW Hater, aber das wäre mir dann wirklich zuviel WoW.

Es ist doch das normalste von der Welt das wenn man mit Leuten unterwegs ist, wenn ich mich recht erinnere, das man immer mal Items tauscht die man gerade gefunden hat oder gerade mal über hat und nicht mehr braucht, aber der andere gebrauchen könnte.

Bin ja kein großartiger Diablo Nerd aber, was ihr da schreibt würde einfach mal komplett den Sozialen Part von Diablo zerstören, mehr als jedes AH.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier sagt das alle so spielen müssten, es wäre aber eine nette Option neben SC und HC.
Und es gäbe ja noch Möglichkeiten das Handeln zu ermöglichen, bloß halt eingeschränkt.

Das AH macht das Handeln zu einfach und zu unpersönlich. Für mich passt AH genau so wenig in Diablo wie BoP für dich in Diablo.
Ich werd das spiel trotzdem holen, alle Klassen auf max. lvl suchten und halbwegs gute Ausrüstung suchen. Aber auf die Dauer wird das AH für mich den Reiz aus dem Spiel raus nehmen.

Und stell dir mal bitte WoW vor mit items die alle ohne Einschränkungen gehandelt werden könnten, das wäre der pure Horror xD.

edit: Aber auch sinnlos darüber zu diskutieren da es keine solchen Modis geben wird. Das AH wird jeden vor die Nase gehalten, sogar Leuten die eigentlich nur Singleplayer spielen wollen. Für ein Gildenmodus wie oben beschrieben würde ich sogar monatlich Geld bezahlen :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit dem AH sogar noch relativ gut gelöst.
Es ist ja im Prinzip "ausserhalb" des Games. Sobald du deinen Char ausgewählt hast, siehst du nix mehr vom AH.
Wer es nicht nutzen will, sieht es im Prinzip nie ^^

Finde das mit dem AH sogar noch relativ gut gelöst.
Es ist ja im Prinzip "ausserhalb" des Games. Sobald du deinen Char ausgewählt hast, siehst du nix mehr vom AH.
Wer es nicht nutzen will, sieht es im Prinzip nie ^^
Das problem ist nicht ober man es sieht oder nicht sondern das es die ganze itembalance angreift/zerstört.

Wäre ich auch dafür, dann würde man noch bei allen chars wissen das sie alle items durch spielen selbst gefunden haben und nicht durch geld oder geschicktes handeln. Könnte ja ein optionaler modus sein für jene die es wollen.
Die ganzen handelsplätze und spieler welche stunden lang nur handeln gehen doch sowiso am spielprinzip vorbei und mit dem AH wird das sicher nicht besser.
Tja, diese Option wird es nicht geben weil Blizzard Geld verdienen will und die Leute zum Handeln verführen will.

Tja, diese Option wird es nicht geben weil Blizzard Geld verdienen will und die Leute zum Handeln verführen will.

nein das stimmt nicht. Laut Blizzard will man die Community nicht durch extra "non AH" oder "selffound" Modis spalten. Das hat doch nichts mit Geld zu tun...
Auch wenn sie es auch so machen können das Selffound Chars mit den anderen zusammen spielen können, sie werden nur gesondert gekennzeichnet und haben ihr eigenes PvP. Ich mein das wärs doch, man macht bei der Charerstellung so ein Häkchen bei "Only Selffound" und kann dann weder Handeln noch das Ah nutzen aber mit jeden anderen SC/HC Char zusammen spielen.

Achja PvP, gut das sie es erstmal gestrichen haben. Ich find ja es sieht ganz funny aus aber mit den gekauften Items wird das sowieso zur Farce und nach den ganzen Änderungen bei den Patches wäre es sowieso recht unbalanciert.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das spiel starten werde, dann wird erstmal nen Game "Tradetown" mit einem Char namens Mule geöffnet und 10min ge-idled :v:

Blizzard könnte viel "einfacher" die Möglichkeit einbauen, dass man Spiele eröffnet, die nur von Chars betreten werden können, die keine gekaufte Items haben bzw die noch kein realmoney ausgegeben haben. normales trade ist doch ganz in ordnung^^

Das problem ist nicht ober man es sieht oder nicht sondern das es die ganze itembalance angreift/zerstört.

Wenn man ne Weile drüber nachdenkt wie es in D2 war, wirst du sehn, dass es kaum einen Unterschied gibt.
1) In D2 hast du, wenn du "normal" traden wolltest, entweder Games aufgemacht mit O Blabla N blabla (später warns meistens Runen).
2) Andere (ich z.b.) haben das Zeug über Foren getradet, weil es im Game einfach total stressig war.
3) Dann gab es noch (relativ viele!) die ihre Items in Item shops gekauft haben.

Die ersten 2 Punkte hat man jetzt im "normalen" AH drin. Ob du jetzt ein Game aufmachst und dumm rumwartest, oder ob das über das AH läuft kommt aufs gleiche raus.
Der 3. Punkt läuft jetzt halt übers Realmoney AH. Da gibt es aber aus meiner Sicht keinen Unterschied zu solchen Itemshops. Ich fände zwar auch besser wenn sie es so machen würden, dass man nirgens für Geld Items bekommen würde, aber wüsste nicht wie das gehn soll :-?.

Achja PvP, gut das sie es erstmal gestrichen haben. Ich find ja es sieht ganz funny aus aber mit den gekauften Items wird das sowieso zur Farce und nach den ganzen Änderungen bei den Patches wäre es sowieso recht unbalanciert.

Warum sollte er nach den Patches unbalancierter werden?

1. Blizzard wird nicht extra für den PvP Modus balancen.
2. Wird Blizzard aber wohl grundsätzlich anstreben das alle klassen ungefähr gleich stark sind.

Also.. abgesehen davon das Diablo 3 im PvP wohl nie wirklich balanced sein wird hab ich keine Ahnung wie da der Zusammenhang ist das es durch patches mehr oder weniger balanced werden soll oder.. was Blizzard am PvP Modus ändern könnte das die Patches beeinflusst.

Und ich muss Paddy zustimmen.. imo ändert sich einfach garnichts. Wer Items für Geld kaufen will hat das auch schon bei Diablo 2 getan, wer das nicht will wird es auch durch das AH nicht aufeinmal tun.

Ausserdem versteh ich auch nicht was es euch interessiert was irgendwelche Leute für Geld ausgeben für Items.
Wenn sich jemand in WoW nen Level 80 Charakter kauft geht euch das dann auch nicht am arsch vorbei?
Oder wenn jemand in Diablo 2 nen Item gekauft hat? Hat euch das irgendwie interessiert?
Also mir ist es im Grunde völlig egal, man macht sich doch im Grunde nur selbst damit den Spaß kaputt selber coole Items zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
3) Dann gab es noch (relativ viele!) die ihre Items in Item shops gekauft haben.
Mag sein das es viele gemacht haben aber es gab immer ein risiko das ihr item als dupe entfernt wurde oder theoretisch auch ihr account und war somit eine grauzone. Ich nahm es auf jeden fall eher als lästiges übel wie bots usw wahr welche unangenehm sind und von blizzard auch bekämpft werden.
Ich halte selbst nichts von items kaufen aber wenn es offiziell implementiert ist werde ich es selber wohl nutzen. Unter diesen umständen käme ich mir nämlich ziemlich dumm vor wochen lang auf item suche zu gehen oder generell auf ein gutes item zu warten vs ein paar euro auszugeben.
Somit zerstört es für mich ca 50% des spielspaßes da es prinzipiel nur ein insert money here to unlock endlevel charakter ist.

Mag sein das es viele gemacht haben aber es gab immer ein risiko das ihr item als dupe entfernt wurde oder theoretisch auch ihr account und war somit eine grauzone. Ich nahm es auf jeden fall eher als lästiges übel wie bots usw wahr welche unangenehm sind und von blizzard auch bekämpft werden.
Ich halte selbst nichts von items kaufen aber wenn es offiziell implementiert ist werde ich es selber wohl nutzen. Unter diesen umständen käme ich mir nämlich ziemlich dumm vor wochen lang auf item suche zu gehen oder generell auf ein gutes item zu warten vs ein paar euro auszugeben.
Somit zerstört es für mich ca 50% des spielspaßes da es prinzipiel nur ein insert money here to unlock endlevel charakter ist.

Wenn du dich nicht beherrschen kannst, bist du selbst Schuld :awesome:.
Ich werde es nicht nutzen, habe in D2 schon keine Items gekauft.

Und das mit dem Dupe war sogut wie sicher. Die Shops haben z.b. Mal-Runen gedupet und daraus ne Ist-Rune gemacht. Die Ist-Rune hat dann neue neue Item-ID bekommen und konnte nicht mehr als Dupe erkannt werden, nur so zur Info ;).

Ich habe immernoch die Hoffung, dass durch das AH Dupes etc. verhindert werden können. Dann ist das Teil die beste Neuerung von D3 :-D

Warum sollte er nach den Patches unbalancierter werden?

1. Blizzard wird nicht extra für den PvP Modus balancen.
2. Wird Blizzard aber wohl grundsätzlich anstreben das alle klassen ungefähr gleich stark sind.

Also.. abgesehen davon das Diablo 3 im PvP wohl nie wirklich balanced sein wird hab ich keine Ahnung wie da der Zusammenhang ist das es durch patches mehr oder weniger balanced werden soll oder.. was Blizzard am PvP Modus ändern könnte das die Patches beeinflusst.
Der PvP modus ist natürlich nach den aktuellen Patches komplett unbalanciert, allein änderungen wie "30% damage Reduce für Barbar und Mönch" ändern diese beiden Klassen total im PvP. Klar, vorher war er bestimmt auch schon unbalanciert aber nach solch grundlegenden Änderungen bei den Klassen müsste noch einmal alles im PvP halbwegs optimiert werden.
Deswegen werden sie wohl den PvP erst mal raus nehmen, weil es wieder viel Zeit kosten würde die aktuellen (drastischen) Änderungen für das PvP zu optimieren.

Und übers AH diskutieren habe ich kein bock mehr, für euch macht es vielleicht nichts aus aber jeder Spielt sein Spiel anders und mich persönlich stört das AH extrem und viele andere auch. Mit allem anderen bin ich eigentlich recht zufrieden.

Wenn du dich nicht beherrschen kannst, bist du selbst Schuld :awesome:.
Für mich geht es da nicht um beherrschen sondern um den fehlenden sinn zeit zu investieren wenn die alternative ein paar euro sind und dies vom hersteller sogar erwünscht ist. Ich sehe das ungefähr so wie wenn die collectors edition übermächtige items enthalten würde. Wenn ich die collectors edition kaufe würde ich die enthaltenen items auch nicht verschrotten. Auch wenn ich weiß das es den spielspaß verringert mache ich das spiel nicht absichtlich für mich schwerer wenn alle anderen mitspieler es leicht haben.

nein das stimmt nicht. Laut Blizzard will man die Community nicht durch extra "non AH" oder "selffound" Modis spalten. Das hat doch nichts mit Geld zu tun...
lol... wenn du das PR Gequatsche glauben willst, bitte.

Natürlich hat das was mit Geld zu tun. Blizzard verdient an jeder Echtgeld-Transaktion und will die natürlich fördern.

Aber es hängt doch auch ultimativ davon ab wie du das AH nutzt.. wenn du z.b. Items verkaufst die du nicht brauchst und dafür neue Items kaufst für echt Geld, dann ist es ja praktisch nichts anderes als Handel.
Von daher versteh ich nicht wie Handel den Spielspaß von Diablo trüben sollte.. denn das ist eine der grundmechaniken immer schon in Diablo gewesen.
Und wenn du hunderte euro ausgibst für Items, einfach so, dann bist du imo einfach nur blöd, denn bei Diablo ist der Spaß doch eigentlich die Items zu finden und nicht nen Max Char mit Max Ausstattung zu haben.. denn es ist kein WoW, es gibt so gesehen keinen Endgame Content.

Aber es hängt doch auch ultimativ davon ab wie du das AH nutzt.. wenn du z.b. Items verkaufst die du nicht brauchst und dafür neue Items kaufst für echt Geld, dann ist es ja praktisch nichts anderes als Handel.
Von daher versteh ich nicht wie Handel den Spielspaß von Diablo trüben sollte.. denn das ist eine der grundmechaniken immer schon in Diablo gewesen.
Ich will in eine Spielwelt abtauchen und nicht ständig daran denken wieviel Echtgeld ein seltenes Item wert ist. Bei D3 ist es einfach zuviel real life was für mich und andere das Spielerlebnis zerstört. Ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die das anders sehen. Gibt ja auch Goldfarmer etc. Mein Verständis was Spielen angeht ist aber ein anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du hunderte euro ausgibst für Items, einfach so, dann bist du imo einfach nur blöd, denn bei Diablo ist der Spaß doch eigentlich die Items zu finden und nicht nen Max Char mit Max Ausstattung zu haben.. denn es ist kein WoW, es gibt so gesehen keinen Endgame Content.
Die preise werden sicherlich sehr tief gedrückt. Glaube nicht das ein item welches man sonst vielleicht mit glück (als normaler spieler) in ein paar monaten finden würde mehr wie 10-20€ kosten wird wenn überhaupt. Bots und china farmer welche nun offiziell um Kunden konkurieren können werden schon für niedrige preise sorgen.
Ich schätze die meisten items welche man selbst findet werden sich auch kaum lohnen zu verkaufen durch die starke konkurenz. Höchstens man baut sich wieder spezielle charakter zum items suchen aber das ist dann noch sinloser wie früher wenn es nicht professionell zum geld verdienen benutzt wird.

Die preise werden sicherlich sehr tief gedrückt. Glaube nicht das ein item welches man sonst vielleicht mit glück (als normaler spieler) in ein paar monaten finden würde mehr wie 10-20€ kosten wird wenn überhaupt. Bots und china farmer welche nun offiziell um Kunden konkurieren können werden schon für niedrige preise sorgen.
Ich schätze die meisten items welche man selbst findet werden sich auch kaum lohnen zu verkaufen durch die starke konkurenz. Höchstens man baut sich wieder spezielle charakter zum items suchen aber das ist dann noch sinloser wie früher wenn es nicht professionell zum geld verdienen benutzt wird.

Kann man sich denke ich an Diablo 2 orientieren. Kurz nach Ladder Reset sind die Preise richtig hoch, einen Monat später bekommt man für 2€ ne gute Enigma. Würde mich wundern, wenn es nach 2Monaten Items gibt die mehr als 5-10€ kosten :-)

Zurück
Top Bottom