Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Doctor

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
Hab gerade gesehen, dass die zweite Staffel von Dexter ja schon ausgestrahlt wird!

Wer die Serie nicht kennt:
Es geht um Dexter, einen Soziopath, ein Mensch ohne jegliche Gefühle, der seine Vorliebe fürs töten entwickelt hat, das einzige, was ihn überhaupt etwas fühlen lässt. Sein Vater hat dies bereits früh entdeckt, und ihn deshalb darauf trainiert, wenn schon, dann wenigstens Verbrecher zu ermorden.
Während Dexter also tagsüber als Forensiker bei der Polizei arbeitet, sucht er sich Nachts Opfer, die er lange beobachtet, um den perfekten Zeitpunk zu wählen, alles akribisch genau durchzuführen, und die Leiche am Ende mit Hilfe seiner Jacht im Meer zu versenken.
Die erste Staffel lief nur zur Hälfte in einem episodenformat ab, zwar hatte Dexter fast immer ein neues Opfer, aber gleichzeitig zogen sich die Ermittlungen in einem Fall eines Serienmörders über die ganze Staffel hin.
Und dieser Mörder wusste ganz genau, was für ein Hobby Dexter hat...

War ziemlich spannend, 13 Folgen lang, und ich bin froh, dass nun endlich die zweite Staffel beginnt.

Hab gerade gesehen, dass die zweite Staffel von Dexter ja schon ausgestrahlt wird!

Wer die Serie nicht kennt:
Es geht um Dexter, einen Soziopath, ein Mensch ohne jegliche Gefühle, der seine Vorliebe fürs töten entwickelt hat, das einzige, was ihn überhaupt etwas fühlen lässt. Sein Vater hat dies bereits früh entdeckt, und ihn deshalb darauf trainiert, wenn schon, dann wenigstens Verbrecher zu ermorden.
Während Dexter also tagsüber als Forensiker bei der Polizei arbeitet, sucht er sich Nachts Opfer, die er lange beobachtet, um den perfekten Zeitpunk zu wählen, alles akribisch genau durchzuführen, und die Leiche am Ende mit Hilfe seiner Jacht im Meer zu versenken.
Die erste Staffel lief nur zur Hälfte in einem episodenformat ab, zwar hatte Dexter fast immer ein neues Opfer, aber gleichzeitig zogen sich die Ermittlungen in einem Fall eines Serienmörders über die ganze Staffel hin.
Und dieser Mörder wusste ganz genau, was für ein Hobby Dexter hat...

War ziemlich spannend, 13 Folgen lang, und ich bin froh, dass nun endlich die zweite Staffel beginnt.

Klingt ziemlich interessant:-) Wo wird das denn ausgestrahlt? Und fällt dir ne Möglichkeit ein, wie man die erste Staffel irgendwie nachholen könnte?

Staffel 2 läuft auf ShowTime im amerikanischen Fernsehen. Ich glaub in Deutschland kommt die Serie 2008 auf RTL2.

Hab jetzt die ganze erste Staffel hinter mich gebracht und muss sagen... herrlich genial. Dexters psychologische Einblicke, seine Argumentationen im Bezugs aufs Töten und so weiter... herrlich.

"Someone asked me if i was a monster or a man. Now i have to say... iam wether monster nor man. Iam Dexter"

Konnte zum Schluss gar nicht mehr aufhören. Freu mich jetzt auf Staffel 2, fang grad mit Episode 1 an. Das Staffelfinale war echt ziemlich pervers.

Was mir am Einleitungstext aufgefallen ist:

Nachts sucht sich Dexter nicht nur Opfer die er lange beobachtet, er sucht spezielle Menschen, die versuchen dem Gesetzt zu entkommen. Kinderschänder/Frauenmörder/etc., sobald er merkt, das er genügend Beweise für jene Schandtaten hat, muss derjenige dran glauben. Dexter killt halt nur Menschen, die gegen das Gesetz verstoßen. Keine Menschen die einfach ein normales Leben führen.

Ach ja... Hiobs Botschaft Nummer 2.

Nach Heroes wird nun auch Dexter ab 2008 auf RTL 2 zu sehen sein

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch endlich mit Dexter angefangen. Bin aber erst bei Folge 9 der ersten Staffel.

Es erinnert mich auch ein wenig an Death Note, da auch hier der Hauptcharakter zwei Seiten hat, extrem intelligent ist und natürlich seine eigenen Spuren verwischen muss.

Darüber hinaus hat er natürlich noch einen Gegner, der im mehr als ebenbürtig ist und muss gleichzeitig mit der "Normalität" des Lebens kämpfen.

In vieler Hinsicht sind Dexter und ich uns sehr ähnlich und genau da sehe ich eine kleine Schwäche des Charakters. Denn nach mehreren Jahren habe ich es doch geschafft - für zB Arbeitskollegen - mich etwas unauffälliger unters Volk zu mischen und besser anzupassen.

Manchmal sind seine Kommentare oder Gesichtsausdrücke doch etwas "zu" offensichtlich.

Aber egal, es ist eine schöne sarkastische Serie, die echt frischen Wind ins TV-Leben bringt.

Die Serie ist einfach genial.

Die Gedanken von Dexter, der schwarze Humor. Sehr toll.

Guck grade die zweite Staffel. Fand die erte Hammer und die zweite geht gut weiter.

btw :lol:

engrish-funny-he-child-abuse-and-torture.jpg

Die erste fand ich super, die zweite nit so doll. Die dritte ist grad wieder richtig gut

Ich hoffe die 2. Staffel und 3. Staffeln sind nicht soo sehr vorhersehbar wie die erste Staffel, wer der Kühlwagenkiller war, konnte man ja recht fix erkennen, auch welche Rolle er in Dexters Leben einnahm.
Dexter bleibt bis auch diesen Kritikpunkt genial! Ich liebe seine gleichgültige Art und den schwarzen Humor.

Ich hoffe die 2. Staffel und 3. Staffeln sind nicht soo sehr vorhersehbar wie die erste Staffel, wer der Kühlwagenkiller war, konnte man ja recht fix erkennen, auch welche Rolle er in Dexters Leben einnahm.
Dexter bleibt bis auch diesen Kritikpunkt genial! Ich liebe seine gleichgültige Art und den schwarzen Humor.
In der dritten Staffel ist der schwarze Humor wieder voll da, in der zweiten wird Dexter ja zum Emo und hat die ganze Zeit selbstmitleid, weil sein Daddy ihn nicht lieb hatte

Waaas? Es gibt schon die dritte Staffel? Ich schau ja gerade erst auf Premiere die 2. Staffel, da dauerts sicher noch bis dann die dritte zu sehen sein wird!
Aber mein Fazit: genial! Ich find ja vor allem die Besetzung echt klasse!

Und ich schau erst die 1. Staffel auf RTL 2. Kann mir wer sagen wieviele Folgen noch kommen? Gestern war da ein Zimmer voller Blut und Dex ist kurz Ohnmächtig geworden.

Wenn die 2. Staffel schon auf Premiere läuft muss ich zum Glück nicht mehr so lange auf die Free TV Ausstrahlung warten.

Aja davon habe ich auch schon gelesen, Cali soll ja auch abgesetzt werden. Aber RTl bringt ja bald Big Brother Staffel 2009 dann geht es wieder aufwärts ;).

Wird sich schon ein Sender finden (hoffe ich)

Absolut genial Serie, verschlinge nebenbei das Buch, auf dem die Serie basiert..hoffe nur die 2. Staffel wird dann auch BALDIG ausgestrahlt

Heute war endlich das Finale der dritten Staffel.

Die dritte Staffel war überhaupt sehr gut, aber ich glaube sehr interessant wird die vierte werden. Dexter als Ehemann und Vater und dazu noch sein Hobby.

Außerdem scheint wohl seine Schwester auf etwas interessantes zu stoßen und das Blut, dass er im Finale am Tatort zurückgelassen hat, wird wohl auch noch für Probleme sorgen.

Bis dahin dauert es aber noch fast ein Jahr, also mal sehen, was sich die Produzenten einfallen lassen, aber das Finale lässt viele Möglichkeiten offen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war endlich das Finale der dritten Staffel.

Die dritte Staffel war überhaupt sehr gut, aber ich glaube sehr interessant wird die vierte werden. Dexter als Ehemann und Vater und dazu noch sein Hobby.

Außerdem scheint wohl seine Schwester auf etwas interessantes zu stoßen und das Blut, dass er im Finale am Tatort zurückgelassen hat, wird wohl auch noch für Probleme sorgen.

Bis dahin dauert es aber noch fast ein Jahr, also mal sehen, was sich die Produzenten einfallen lassen, aber das Finale lässt viele Möglichkeiten offen.

Nich spoilern :cry:

Bin erst mit der ersten Staffel fertig...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wozu gibts die spoiler option :-?
in deutschland noch nicht mal die zweite zu ende (bzw. im freetv angelaufen) und du spoilerst schon von der dritten. :shakehead:
ich werde mir demnächst mal die 2. staffel reinziehen.

böser spike >.<

bin gerade mitten in der zweiten staffel und verschlinge die serie richtig

Hab den Spoiler zur dritten Staffel gekennzeichnet(hätts früher gesehen wenns gemeldet worden wäre ;))

Die Serie ist top und finde es schade, dass die Staffeln nur je 12 Folgen haben. Die zwar etwas länger als Heroes Folgen sind, aber die Wartezeit von knapp einem Jahr ist echt fies :(

Zum Finale der 3. Season:
Fand die dritte Staffel auch sehr gut und hat mir auch besser gefallen als die zweite. Nur der Skinner hat neben dem Miguel-Dexter Strang ziemlich unwichtig gewirkt, war er zwar auch, aber naja die Fälle gehören halt zu Dex. So konnte er immerhin Miguel leichter beseitigen^^
Bin auch gespannt wie viel Ärger Dex wegen dem Blut am Tatort bekommt. Aber ich denke mal, dass sie den Handlungsstrang darüber in Season 4 klein halten werden.
Die Sache mit Deb war fies, hatte mir schon gedacht, dass sie den Plot nicht mehr in Season 3 beenden. Das Finale war ja auch so zum überquellen voll ;)

Zurück
Top Bottom