PS4/XOne/PC Devil May Cry V

Man sollte bei dem Game auf der Switch 2 etwas aufpassen. Es hat einen komischen Rasterfilter, ist zu dunkel und blurry im Handheld-Modus. Entgegen der Tester sage ich es ist ein schlechter Port. Ich hätte lieber 30fps und ein Grafikmodus. Aber so fliegt es wieder von der Switch 2.
 
Man sollte bei dem Game auf der Switch 2 etwas aufpassen. Es hat einen komischen Rasterfilter, ist zu dunkel und blurry im Handheld-Modus. Entgegen der Tester sage ich es ist ein schlechter Port. Ich hätte lieber 30fps und ein Grafikmodus. Aber so fliegt es wieder von der Switch 2.
Schade für dich hast dich ja sehr gefreut. Mal für nen 5er im Sale bei mir.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man sollte bei dem Game auf der Switch 2 etwas aufpassen. Es hat einen komischen Rasterfilter, ist zu dunkel und blurry im Handheld-Modus. Entgegen der Tester sage ich es ist ein schlechter Port. Ich hätte lieber 30fps und ein Grafikmodus. Aber so fliegt es wieder von der Switch 2.
Du kannst es auch einfach auf dem TV zocken.
 
Du kannst es auch einfach auf dem TV zocken.

Meine Frau besetzt mit ihrer Switch 2 den TV, außerdem liebe ich Handheld Gaming. Wenn es dafür nicht optimiert ist, obwohl der Handheld Teil des Switch/Hybrid Konzeptes ist, zocke ich es nicht. Das nächste mal warte ich Tests und Erfahrungsberichte ab bevor ich was kaufe, aber so wie es jetzt ist war es für mich als Handheld Zocker ein Fehlkauf.
 
Hab mir auchmal mobiles Material angesehen....sorry Capcom, das sollte bei so einem alten Titel besser gehen. Ist kaum bis schlecht optimiert. Mal sehen was das bei den anderen REmakes als port wird....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab mir auchmal mobiles Material angesehen....sorry Capcom, das sollte bei so einem alten Titel besser gehen. Mal sehen was das bei den anderen REmakes als port wird....

Von Capcom kaufe ich erstmal nichts mehr. Ich dachte die blurry Switch 1 Zeiten sind vorbei, zumal die S2 ne geile Technik hat. Heute versuche ich nochmal einen Test ohne HDR, sieht es dann immer noch mies aus, fliegt es wieder von der Platte.
 
Von Capcom kaufe ich erstmal nichts mehr. Ich dachte die blurry Switch 1 Zeiten sind vorbei, zumal die S2 ne geile Technik hat. Heute versuche ich nochmal einen Test ohne HDR, sieht es dann immer noch mies aus, fliegt es wieder von der Platte.
Ist jetzt auch überzogen. Capcom liefert schon massiv auf der S2! Leider ist der port von DMCV mobil eher mau....
 
Von Capcom kaufe ich erstmal nichts mehr. Ich dachte die blurry Switch 1 Zeiten sind vorbei, zumal die S2 ne geile Technik hat. Heute versuche ich nochmal einen Test ohne HDR, sieht es dann immer noch mies aus, fliegt es wieder von der Platte.
Kann dir jetzt schon sagen, dass HDR deaktiviert da kaum nen Unterschied im HH-Modus machen wird.
Ich sehe ehrlich gesagt so gut wie gar keinen Unterschied bei den Games was HDR mobil betrifft, egal welches.
Auf mich wirkt die HDR Funktion der S2 im mobilen Bereich wie ne Mogelpackung.
 
Man sollte bei dem Game auf der Switch 2 etwas aufpassen. Es hat einen komischen Rasterfilter, ist zu dunkel und blurry im Handheld-Modus.
Ist mir nicht aufgefallen. Hab eben noch mal kurz gespielt... Raster Filter? Häh?
Ich hätte lieber 30fps und ein Grafikmodus.
Das Spiel läuft zwischen 120 und 90 FPS im 120hz Modus der Switch 2. Alleine dass es auf 60 runter gelockt ist, zeigt doch dass hier optisch gar nicht mehr drin ist - immerhin ist ja von der Performance noch deutlich Luft nach oben. Bei 30 wäre es also auch nicht hübscher. Es ist eben am Ende auch nur ein lastgen Titel in einer sehr alten Version der RE Engine.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist jetzt auch überzogen.

Aus mir spricht eh gerade der Frust, weil Fehlkauf. Zum Glück war das Game jetzt nicht besonders teuer. Bei 60 oder 70 Euro hätte ich mich jetzt richtig geärgert.

Kann dir jetzt schon sagen, dass HDR deaktiviert da kaum nen Unterschied im HH-Modus machen wird.
Ich sehe ehrlich gesagt so gut wie gar keinen Unterschied bei den Games was HDR mobil betrifft, egal welches.
Auf mich wirkt die HDR Funktion der S2 im mobilen Bereich wie ne Mogelpackung.

Da ist was wahres dran. Einen Unterschied sehe ich da auch immer kaum bis gar nicht. Auf dem TV ist es noch erkennbar, obwohl man da die Werte ganz genau anpassen muss damit es nicht überblendet. Aber auf dem Handheld ist das eher meh. Naja, ich schalte das mal aus, und teste so auch gleich alle anderen Games die ich habe.

@daMatt Ich hätte mir Solarpunk kaufen sollen. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom