PS4/XOne/PC Devil May Cry V

Man sollte bei dem Game auf der Switch 2 etwas aufpassen. Es hat einen komischen Rasterfilter, ist zu dunkel und blurry im Handheld-Modus. Entgegen der Tester sage ich es ist ein schlechter Port. Ich hätte lieber 30fps und ein Grafikmodus. Aber so fliegt es wieder von der Switch 2.
 
Man sollte bei dem Game auf der Switch 2 etwas aufpassen. Es hat einen komischen Rasterfilter, ist zu dunkel und blurry im Handheld-Modus. Entgegen der Tester sage ich es ist ein schlechter Port. Ich hätte lieber 30fps und ein Grafikmodus. Aber so fliegt es wieder von der Switch 2.
Schade für dich hast dich ja sehr gefreut. Mal für nen 5er im Sale bei mir.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man sollte bei dem Game auf der Switch 2 etwas aufpassen. Es hat einen komischen Rasterfilter, ist zu dunkel und blurry im Handheld-Modus. Entgegen der Tester sage ich es ist ein schlechter Port. Ich hätte lieber 30fps und ein Grafikmodus. Aber so fliegt es wieder von der Switch 2.
Du kannst es auch einfach auf dem TV zocken.
 
Du kannst es auch einfach auf dem TV zocken.

Meine Frau besetzt mit ihrer Switch 2 den TV, außerdem liebe ich Handheld Gaming. Wenn es dafür nicht optimiert ist, obwohl der Handheld Teil des Switch/Hybrid Konzeptes ist, zocke ich es nicht. Das nächste mal warte ich Tests und Erfahrungsberichte ab bevor ich was kaufe, aber so wie es jetzt ist war es für mich als Handheld Zocker ein Fehlkauf.
 
Hab mir auchmal mobiles Material angesehen....sorry Capcom, das sollte bei so einem alten Titel besser gehen. Ist kaum bis schlecht optimiert. Mal sehen was das bei den anderen REmakes als port wird....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab mir auchmal mobiles Material angesehen....sorry Capcom, das sollte bei so einem alten Titel besser gehen. Mal sehen was das bei den anderen REmakes als port wird....

Von Capcom kaufe ich erstmal nichts mehr. Ich dachte die blurry Switch 1 Zeiten sind vorbei, zumal die S2 ne geile Technik hat. Heute versuche ich nochmal einen Test ohne HDR, sieht es dann immer noch mies aus, fliegt es wieder von der Platte.
 
Von Capcom kaufe ich erstmal nichts mehr. Ich dachte die blurry Switch 1 Zeiten sind vorbei, zumal die S2 ne geile Technik hat. Heute versuche ich nochmal einen Test ohne HDR, sieht es dann immer noch mies aus, fliegt es wieder von der Platte.
Ist jetzt auch überzogen. Capcom liefert schon massiv auf der S2! Leider ist der port von DMCV mobil eher mau....
 
Von Capcom kaufe ich erstmal nichts mehr. Ich dachte die blurry Switch 1 Zeiten sind vorbei, zumal die S2 ne geile Technik hat. Heute versuche ich nochmal einen Test ohne HDR, sieht es dann immer noch mies aus, fliegt es wieder von der Platte.
Kann dir jetzt schon sagen, dass HDR deaktiviert da kaum nen Unterschied im HH-Modus machen wird.
Ich sehe ehrlich gesagt so gut wie gar keinen Unterschied bei den Games was HDR mobil betrifft, egal welches.
Auf mich wirkt die HDR Funktion der S2 im mobilen Bereich wie ne Mogelpackung.
 
Man sollte bei dem Game auf der Switch 2 etwas aufpassen. Es hat einen komischen Rasterfilter, ist zu dunkel und blurry im Handheld-Modus.
Ist mir nicht aufgefallen. Hab eben noch mal kurz gespielt... Raster Filter? Häh?
Ich hätte lieber 30fps und ein Grafikmodus.
Das Spiel läuft zwischen 120 und 90 FPS im 120hz Modus der Switch 2. Alleine dass es auf 60 runter gelockt ist, zeigt doch dass hier optisch gar nicht mehr drin ist - immerhin ist ja von der Performance noch deutlich Luft nach oben. Bei 30 wäre es also auch nicht hübscher. Es ist eben am Ende auch nur ein lastgen Titel in einer sehr alten Version der RE Engine.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist jetzt auch überzogen.

Aus mir spricht eh gerade der Frust, weil Fehlkauf. Zum Glück war das Game jetzt nicht besonders teuer. Bei 60 oder 70 Euro hätte ich mich jetzt richtig geärgert.

Kann dir jetzt schon sagen, dass HDR deaktiviert da kaum nen Unterschied im HH-Modus machen wird.
Ich sehe ehrlich gesagt so gut wie gar keinen Unterschied bei den Games was HDR mobil betrifft, egal welches.
Auf mich wirkt die HDR Funktion der S2 im mobilen Bereich wie ne Mogelpackung.

Da ist was wahres dran. Einen Unterschied sehe ich da auch immer kaum bis gar nicht. Auf dem TV ist es noch erkennbar, obwohl man da die Werte ganz genau anpassen muss damit es nicht überblendet. Aber auf dem Handheld ist das eher meh. Naja, ich schalte das mal aus, und teste so auch gleich alle anderen Games die ich habe.

@daMatt Ich hätte mir Solarpunk kaufen sollen. :niatee:
 
Die Grafik im Handheld-Modus sieht wirklich nicht gut aus, erinnert stellenwiese an DmC: Devil May Cry von 2013 (Xbox 360/PS3). :hmm:
Leider fällt mir der Handheld-Modus immer öfter negativ auf, z.B.: Pragmata, The Adventures of Elliot: The Millennium Tales oder jetzt auch bei Devil May Cry 5. Niedrige Auflösung, starke Unschärfe, deutliches Kantenflimmern, starker Blur Effekt, etc.
 
Die Grafik im Handheld-Modus sieht wirklich nicht gut aus, erinnert stellenwiese an DmC: Devil May Cry von 2013 (Xbox 360/PS3). :hmm:
Leider fällt mir der Handheld-Modus immer öfter negativ auf, z.B.: Pragmata, The Adventures of Elliot: The Millennium Tales oder jetzt auch bei Devil May Cry 5. Niedrige Auflösung, starke Unschärfe, deutliches Kantenflimmern, starker Blur Effekt, etc.

Als Handheld only Gamer, so wie meinereiner, ist das schon tragisch. Ich bin froh das zumindest Cyberpunk keine Defizite in Sachen Handheld hat. Bei künftigen Games informiere ich mich jetzt sehr genau vor einem Kauf. Schade, denn der Handheld der S2 ist technisch eigentlich sehr gut, und was bekomme ich? Switch 1 Flashbacks. Danke für nichts.
 
Als Handheld only Gamer, so wie meinereiner, ist das schon tragisch. Ich bin froh das zumindest Cyberpunk keine Defizite in Sachen Handheld hat. Bei künftigen Games informiere ich mich jetzt sehr genau vor einem Kauf. Schade, denn der Handheld der S2 ist technisch eigentlich sehr gut, und was bekomme ich? Switch 1 Flashbacks. Danke für nichts.
Vielleicht kommt noch ein Patch und das ganze wird etwas optimiert. Ist nicht mal ein Tag nach Release ja nicht völlig ausgeschlossen. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Grafik im Handheld-Modus sieht wirklich nicht gut aus, erinnert stellenwiese an DmC: Devil May Cry von 2013 (Xbox 360/PS3). :hmm:
Leider fällt mir der Handheld-Modus immer öfter negativ auf, z.B.: Pragmata, The Adventures of Elliot: The Millennium Tales oder jetzt auch bei Devil May Cry 5. Niedrige Auflösung, starke Unschärfe, deutliches Kantenflimmern, starker Blur Effekt, etc.

Das sieht am TV auch nicht viel anders aus. Auch bei dem genannten Pragmata ist der Unterschied nicht sooo groß und HH kommt mir da sogar etwas flüssiger vor. Klar die Auflösung ist niedriger als am TV aber DMC5 läuft immerhin in 720p was ja nun auf dem kleinen Screen auch nicht zu blurry ist.

Trotzdem etwas schade, dass kein dlss verwendet wird. 1080p bei 60fps sind im HH Modus locker drin bei dem Spiel. Vllt kommt ja noch ein Patch für diejenigen denen das zu unscharf so ist. Ich finde es völlig okay so. 720p hätte man sich im HH Modus der Switch 1 oft gewünscht @Avi denn da lag man oft nur bei 540 bei 30fps. Also nein 720 und 60+ FPS ist mit Sicherheit kein Flachback an Switch 1 Zeiten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Grafik im Handheld-Modus sieht wirklich nicht gut aus, erinnert stellenwiese an DmC: Devil May Cry von 2013 (Xbox 360/PS3). :hmm:
Leider fällt mir der Handheld-Modus immer öfter negativ auf, z.B.: Pragmata, The Adventures of Elliot: The Millennium Tales oder jetzt auch bei Devil May Cry 5. Niedrige Auflösung, starke Unschärfe, deutliches Kantenflimmern, starker Blur Effekt, etc.
Hab DMC5 jetzt noch nicht auf der Switch 2 gezockt, aber ich habe manchmal das Problem, dass AAA-Games teilweise etwas steif wirken und die Unschärfe immer mal wieder bisschen unsexy ist. Wenn man aber keine Alternative hat und generell immer großer Handheld-Fan ist, dann finde ich, dass es schon ganz in Ordnung ist. Nintendo-Only-User dürfen sich freuen, auch mal paar andere coole AAA-Titel zu bekommen.

@Avi Cyberpunk sieht echt ganz gut aus, aber hab trotzdem auch dort immer wieder das Problem, dass es mir etwas zu steif ist. Hab es auch noch nicht durchgezockt – muss mich aber irgendwann mal darum kümmern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi

av2kk0.jpg


:coolface:

Ich hörte aber, die Switch 2 Version ist aktuell - es gibt noch keinen Patch bislang - wohl etwa instabil bei der Framerate.
 
Zurück
Top Bottom